Beiträge von Gial Ackbar

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Hallöchen Community,

    derzeit besteht die Möglichkeit, den neuesten Teil der "We Were Here" Reihe auf Steam kostenlos und dauerhaft zu erhalten. Dieses Angebot gilt nur bis zum 13.10! Selbst wenn ihr derzeit keine Pläne habt, es in naher Zukunft mit jemandem zu spielen, lohnt es sich dennoch das Spiel zumindest zu claimen.

    Für diejenigen, die mit der "We Were Here" Reihe nicht vertraut sind: Die "We Were Here" Spiele sind asymmetrische Koop-Spiele, ähnlich wie "A Way Out" oder "It Takes Two". In diesen Spielen müsst ihr euch zu zweit Escape-Room-ähnlichen Herausforderungen stellen und diese meistern. Derzeit gibt es vier Hauptteile und ein Spin-Off (auf das sich dieser Beitrag bezieht) in dieser Reihe, die meiner Meinung nach von Teil zu Teil immer besser (und anspruchsvoller) werden. Im neuesten Spin-Off geht es laut der Beschreibung nicht nur um Rätsel, sondern auch um einen Test der Freundschaft (ich habe es selbst noch nicht gespielt und kann daher keine genaueren Informationen dazu geben). Wenn ihr diese Reihe ausprobieren möchtet, könnt ihr dies mit dem ersten Spiel der Reihe tun, das ebenfalls kostenlos auf Steam erhältlich ist (*Link). Kann diese Reihe nur bestens empfehlen!

    Link zum Game: https://store.steampowered.com/app/2296990/We…The_FriendShip/

    Hauptbildschirm: Samsung LC24RG50 (auf 144 hz)
    Zwei Nebenbildschirme: Samsung C24F390 (auf 60 hz)

    OK, würde da glaub ich deinen Hauptmonitor upgraden auf WQHD 144Hz (oder mehr). WQHD sieht einfach deutlich besser aus als FHD und zieht die FPS nicht wie 4K komplett runter. Den hab ich zur Zeit: https://amzn.eu/d/irNg0B6. Ist jedoch schon ne ganze Weile auf dem Markt, keine Ahnung ob es da mittlerweile bessere gibt. sHARPPY hat sich neulich diesen geholt.

    Was den Rest angeht hast du eigentlich wie Kushinsky gesagt hat ne recht gute Konfiguration. Was du auf jeden Fall austauschen solltest wäre der RAM. Das beste für dein Mainboard wären 32GB DDR4-3600 CL16 (z.B. diese). Mehr würde ich aktuell aber auch nicht machen. Warte am besten einfach auf die nächste Grafikkarten und Prozessor Generation. Dann würde sich ein Upgrade finde ich mehr lohnen.

    Wenn du aber unbedingt jetzt schon upgraden willst, kannst du bescheid geben und ich würde dann mal gucken was du am besten holen könntest.

    Diese umfassende Statistik-Seite sehe ich sehr kritisch. Ich fühle mich jetzt schon unwohl, dass EGM meine Aktivitäten und Daten so detailliert jedem offenbart. Nicht zu vergessen, dass im Umfeld der Community häufiger schon zu Missbrauchsfällen mit der Sammlung vermeintlich harmloser Daten kam. Das Ziel sich mit anderen vergleichen zu können, überwiegt meine Bedenken da auch nicht.

    Kann ich nachvollziehen. Keine Ahnung, ob es deine Meinung ändern wird, aber man kann bestimmte User vom System ausschließen und ihre Statisik löschen. Einziges Problem ist nur, dass man es leider nicht selber machen kann, sondern ein Admin es machen muss, aber es ist ansich trotzdem möglich

    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich möchte heute gerne eine Umfrage zu einem System starten, welchen ich damals mal für meinen eigenen TeamSpeak-Server verwendet habe und eigentlich recht gut ankam. Und zwar handelt es sich hierbei um das TSN Ranksystem. Das TSN Ranksystem ist quasi ein Level-System für einen TeamSpeak-Server, wo Leute durch das "online sein" XP sammeln und so quasi im Level aufsteigen können. Für das aktuelle Level erhält man eine zugewiesene Server-Gruppe (z.B. "Level 4". Die Gruppe "Level 3" würde natürlich dann entfernt werden, sobald man "Level 4" erreicht hat. Es lässt sich auch einstellen, dass bestimmte Server-Gruppen doch noch zugewiesen bleiben, auch wenn man bereits vom Level darüber ist).

    Das System kommt außerdem gleichzeitig mit einer kompletten Statistik-Seite einher, wo man so ziemlich alle Statistiken von verbrachter Zeit auf dem TS bis hin zu Anzahl Verbindungen auf dem TS sehen kann. Die Statistik-Seite genau zu beschreiben wäre ein bisschen aufwendig. Aus diesem Grund habe ich das System mal auf einen Test-Server installiert, wo ihr es euch genauer anschauen könnt, falls es euch interessiert (Link unten).

    Ein weiteres optionales Feature ist das manuelle Zuweisen von bestimmten Server-Gruppen. Ist eigentlich identisch zu der Rollenauswahl im Discord. Könnte man z.B. nutzen um auszuwählen auf welche Server man spielt und man erhält dafür die passende Server-Gruppe. Hat jedoch leider nicht so viel Nutzen wie auf Discord aufgrund der Limitierungen von TeamSpeak, könnte aber trotzdem nett sein.

    Hier noch ein paar weitere Details:

    • Das System hat eine AFK-Protection (Besonders für Leute wie Cast)
    • Es müssen nicht unbedingt Level in Sinne von "Level 1", "Level 2" usw. sein, sondern es können auch Bezeichnungen wie "Bronze", "Silber", "Gold" usw. sein
    • Die CL kann selbst entscheiden, ob es jetzt 1000 Level sind oder auch nur 3. Wenn man will kann man es auch bei einem Level lassen, welchen man "Stamm-User" oder so nennt, welches man z.B. nach 1000 Stunden auf dem TS erreicht
    • Das System verbraucht nicht viel Leistung und könnte z.B. easy auf dem selben System laufen wie der TS selbst (Also keine Extra-Kosten, die durch das System entstehen würden)
    • Bietet eine API. Wenn man also will und man das Know-how hat, könnte man die komplette Statistik auch ins Forum integrieren
    • Wäre evtl. auch nützlich für die TeamSpeak-Verwaltung, da man die Statistik-Seite theoretisch auch als Logs verwenden könnte

    Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mir diese gerne auch stellen. Bedenkt außerdem, dass egal wie die Umfrage ausfällt, am Ende immer noch die CL entscheidet, ob das System reinkommt oder nicht. Die Umfrage dient lediglich um zu schauen, ob überhaupt Interesse dafür besteht.

    Statistik-Seite: https://tsn.ackbar.fun/

    Test-Server: tsn.ackbar.fun

    Ich bedanke mich vielmals für das Lesen meines Vorschlags und wünsche euch einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gial Ackbar

    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich habe heute festgestellt, dass man standardmäßig keine Unix-Zeitstempel im Forum erstellen kann.

    Für die, die nicht wissen was das ist, habe ich hier ein kleines Beispiel:

    Im Grunde genommen kann man damit über Seiten wie https://www.unixtimestamp.com/ so eine lange Zahl generieren lassen (Sekunden seit dem 01.01.1970) und damit dann in Beiträgen Zeitstempel erstellen (Auf den Beispielbildern der linke Teil). Wenn jemand dann den Beitrag öffnet, verwandelt sich dieser Zeitstempel in den rechten Teil der Beispielbilder, angepasst an seine Zeitzone. Bei einem Datum mit Uhrzeit macht es jetzt vlt. hier wenig Sinn, da die meisten denke ich mal sowieso in der selben Zeitzone leben, aber für sowas wie auf dem 2. Beispielbild würde es eher Sinn ergeben, da man dadurch Ankündigungen für Events, Bewerbungsphasen und Sonstiges noch schön mit einem Countdown untermalen kann.

    Das gute ist, dass es für die Forensoftware von EGM bereits ein kostenloses Plugin gibt, welches man ohne große Mühen installieren kann: https://www.woltlab.com/pluginstore/fi…ix-zeitstempel/

    Da ich gerne mit solchen Unix-Zeitstempeln arbeite, hoffe ich natürlich, dass dieser Vorschlag angenommen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gial Ackbar

    Hier noch 2 abschließende Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deltaa Will mein Ehrenmitglied Rang für diese Aktion


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bewerbung zum TeamSpeak-Moderator von Gial Ackbar

    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    PS Ich habe bewusst auf Tabmenüs verzichtet, da ich die persönlich absolut nicht mag (Außer als Deko, so wie ich es gemacht habe). Solltet ihr jedoch unbedingt die Bewerbung in mehreren Untertabs unterteilt haben wollen (Also so, wie die meisten anderen TeamSpeak-Moderator Bewerbungen), sagt mir gerne bescheid, und ich passe meine Bewerbung an.