Was denkt ihr über YouTube?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hi liebe EGM Community, und randome Leser.

    Ich hab gerade eben realisiert, dass ein Video von Lefloid, welches höchstwahrscheinlich Kritik gegen Erdogan beinhaltet hat, von YouTube im deutschsprachigem Raum komplett gesperrt wurde. Ich muss sagen, diese Tatsache schockiert mich nicht nur, sie besorgt mich auch noch. Über Lefloid kann man denken was man will, das Video beinhaltete wahrscheinlich politische, und auch kritische Aussagen, allerdings war es immernoch seine Meinung die er zu dem Thema äußerte. Ihr habt ja sicherlich alle die Sache mit der Monetarisierung mitbekommen, so ziemlich 90% aller Videos werden als werbeunfreundlich markiert, darauf wird also keine Werbung mehr geschaltet. Soweit so gut. Aber hier fängt YouTube an Meinungen einzelner Personen zu zensieren. Das ist es was mich ein wenig besorgt... YouTube stand mal unter dem Motto "Broadcast Yourself" also übersetzt so viel wie "Teile dich mit" und zu diesem "dich" gehört meiner Ansicht nach auch die Meinung einer Person, welche hier von YouTube selbst zensiert wird. Meiner Meinung nach entwickelt sich YouTube defentiv in eine komplett falsche Richtung, es könnte zu einer Plattform werden auf der nur Leute eine "Chance" haben irgendwas zu erreichen, wenn sie Kontent produzieren den YouTube gerne sehen will. Das ist anscheinend so ein Bullshit wie "FÜR 200 EURO ARSCH ANFASSEN?!" oder Beauty Producte in die Kamera zu halten und zu sagen dass sie voll toll sind (nofront an dieser Stelle der diesen Kontent gerne schaut, nur wenn YouTube soetwas zulässt, aber Meinungen einzelner Personen zu kritischen Themen nicht, dann läuft in meinen Augen einiges falsch). Ich habe im Moment das Gefühl dass YouTube auf seine creator scheißt, sie geben nichteinmal eine richtige Begründung zu der ganzen Thematik ab. Von mir aus können sie sie alle Videos entmonetarisieren, aber wenn es schon soweit geht dass sie Meinungen oder kritische Videos sperren, dann wird es meiner Meinung nach gefährlich und artet zu weit aus.

    Nun ich würde gerne mal eure Meinung zu der ganzen Sache wissen, meine habe ich ja eben schon gesagt. Übrigens habe ich das Video von Lefloid nicht gesehen, der Großteil meiner Infos habe ich aus diesen Videos:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die deutsche Youtube Szene ist einfach schon miserabel, auch Lefloid hat sehr abgenommen, mit seinen Thumbaits, clickbaits titeln und schlechter Resarche hat er's sich bei mir verspielt, zuviele Youtuber die ich früher gut fand sind mir heute zu cringe oder einfach nicht mehr mein Geschmack, gleich geht's auch bei den Amituber, dort dreht es sich auch eher in's Negative zu, pewdiepie macht nur noch trash, marki schreit nur rum, howtobasic macht immer noch alles dreckig naja, ich guck mir von daher eher nur noch wenige Youtuber an, die meisten sind für mich einfach nimmer passend, aber Generell entwickelt sich Youtube in's Positive, klar, sind die Strenger genommen dennoch muss man überlegen das Youtube nicht übermächtig ist und das andere leute immer noch die oberhand haben was er sie es für Content produziert.



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • YouTube wird halt immer schlimmer, aber das ist doch egal. Contentfilter rein und nicht mehr über das sinkende Alter in den Kommentaren deiner Lieblingsyoutuber nachdenken.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass YouTube von alleine ein Video löscht, dass höchstwahrscheinlich viele Klicks (=Geld) einbringt.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass YouTube aus Angst vor dem Staat oder unter Druck des Staats das Video gelöscht hat.

    Der deutsche Staat hat sich in letzter Zeit, vor allem im Bereich Medien, sehr "streng" verhalten, um es nett zu sagen.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • YouTube wird halt immer schlimmer, aber das ist doch egal. Contentfilter rein und nicht mehr über das sinkende Alter in den Kommentaren deiner Lieblingsyoutuber nachdenken.

    Hm klar kann man die Augen zu machen, aber irgendwann betrifft es auch deine Lieblingsyoutuber wenn du verstehst was ich meine.

    Ich persönlich schau auch viele kleinere YouTuber, oder teilweise auch ganze Firmen wie Gamestar die sich damit erst gar nicht auseinander setzen müssen, und niemand den ich schaue lässt sich von dieser "werbeunfreundlich" Welle abschrecken, dennoch finde ich es bei vielen einfach nur ungerechtfertigt. Klar, YouTube sollte kein Job sein, und so ziemlich alle die ich schaue betreiben es auch nur als Hobby, dennoch ist so ein Video (wenn es denn gut gemacht ist natürlich) extrem aufwendig in der Produktion, gerade Animations YouTuber stecken in ein 5 Minuten Video mehrere Wochen Arbeit.

    Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass YouTube von alleine ein Video löscht, dass höchstwahrscheinlich viele Klicks (=Geld) einbringt.

    Ich stimme dir da grundsätzlich zu... aber seltsam ist, dass YouTube auch ein Video von Gronkh hat sperren lassen, wegen "unangemessenem Inhalt". Irgendein randome Lets Play von einem Point&Click game. Wobei es natürlich gut sein kann, dass Gronkh in diesem Video brisante Themen angesprochen hat, was bei ihm ja nicht gerade selten vorkommt.

  • Nein, das Spiel war Edna bricht aus und befasst sich mit dem Ausbruch eines psychotischen Kindes aus einer Anstalt :D

    Natürlich mit einem Point & Click typischem Humor, trotzdem extrem fragwürdig.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Naja es ist schon ein Point&Click adventure. Aber ob es fragwürdig ist oder nicht, es war nur eine Folge die gelöscht wurde. Folge 48 oder so. Ich meine wenn sie das ganze Spiel für unangemessen hielten, hätten sie ja nich so ne randome Folge genommen.

  • Moin ich melde mich auch mal hier, ich schau mir die Deutsche YouTube Szene jetzt seit 2010 an und ich hab so einiges mit bekommen in dem Zeitraum, wenn ich mir besonders die letzten Tage so anschaue, frage ich mich langsam was der scheiss soll und ob YouTube oder wer auch immer die scheisse abzieht sich mit ab sicht einen Arsch tritt verpasst. Damit schädigen sie ihr Image und da muss wirklich nur ein Gronkh oder z.B Rewinside auf die Idee kommen eine eigene Plattform zu gründen und das wars mit den Einnahmen oder sie gehen einfach alle zu Twitch. Aber ich frag mich auch warum Videos die nur eine Geistige reife

    von einem Brot haben HUST* LEON MARCHER *HUST nicht gelöscht werden... Also ich finde das entwickelt sich alles echt in eine komische Richtung :/

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas wird von den Leuten die political corectness verlangen natürlich gelöscht, LeFloid hat bei jeder Kritik die sich gegen Erdogan richtet Recht Erdogan ist ein Diktator er hat die Todesstrafe wiedereingeführt er hat gesagt dass er die Türkei zu klein findet kurz gesagt: Erdogan ist ein dummer Diktator dem das Wohle seines Volkes egal ist achja: Scheiß auf political corectness

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Und von den fanzen Rechten und Feministen ganz zu schweigen

    Extremisten egal ob Links oder Rechts sind 1. Beide gleich scheiße 2. Hetzen gegen alles was nicht ihrer Ideologie entspricht

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Flynt 4. März 2018 um 13:13

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.