Umfrage: Erwartung an Roleplayserver

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin.

    In letzter Zeit hat mich beschäftigt, was die Community überhaupt von einem Roleplay-Server erwartet. Was soll geahndet werden, und wie soll etwas geahndet werden? Was definiert SeriousRP und inwiefern ist das gewünscht?

    Allgemein: Was ist für euch die ideale Atmosphäre auf einem Roleplayserver?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Eine Frage zu deiner Frage

    Auf welchem Spiel ist dieser Rollenspiel Server? GMod? Oder reden wir hier von was anderem?

    Erstmal vollkommen egal, aber Garrys Mod würde mich am meisten interessieren, da es halt hier am relevantesten ist.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Beste Atmosphäre:

    Die Spieler setzen sich in ihre Rolle hinein und bleiben ernst und verhalten sich ihrem Char entsprechend. Wenn niemand OOC redet oder derartiges und NUR in seiner Rolle bleibt und nur Wörter verwendet, die es in demjenigen Universum gibt.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Moin.

    In letzter Zeit hat mich beschäftigt, was die Community überhaupt von einem Roleplay-Server erwartet. Was soll geahndet werden, und wie soll etwas geahndet werden? Was definiert SeriousRP und inwiefern ist das gewünscht?

    Allgemein: Was ist für euch die ideale Atmosphäre auf einem Roleplayserver?

    Für mich ist es wichtig auf den Roleplay Servern, dass jeder Spieler sind in seine Rolle wenigstens so gut wie möglich versucht zu versetzen und sein eigenes RP aufbaut, anstatt zu denken, dass man einer von vielen ist und jeder das gleiche RP hat.

  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:20

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:20

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.