[Stealth Ops] VoiceFunk abhören

  • Wie wäre es das die SO das Abhören der eigenen Leute nur auf Befehl des GHD oder FC ST CMD usw. machen darf so gesagt eine gegenseitige Abhängigkeit schaffen (auch wenn es im Lore so nicht nötig wäre aber für den Server halt)

    Meine damit: wenn der GHD oder einen Verdacht hat dann wendet er sich an die So der dies dann ausführt und die Abhörarbeit macht und dies dann an die entsprechenden stellen weiter gegeben. Somit könnten die SO das Privileg haben den Voice Chat ab zu hören und der RIS kann seiner Aufgabe besser nachgehen ... Das überwachen eigener Truppen

    Wie bereits gesagt, Funküberwachung gillt für ALLE Funks in Reichweite. Da einen Unterschied zu machen, macht einfach keinen Sinn, meinst du nicht auch? Wenn du die Einheit jetzt auch noch vom GHD oder der FC abhöngig machen willst, wo bleibt dann noch der Sinn des bestehens der Einheit wenn diese nur dann ihren Job machen darf, wenn es von außenstehenden erlaubt wird. Du hockst bei der NSA doch auch nicht rum und fragst die Leute die du abhören willst, ob es okay sei, oder? Man sollte zu einem die Aufnahme und Regelung bezüglich der SO sehr kritisch "aufdrehen" um zumindest dort dann zuverlässige Personen zu haben. Ansonsten muss vom Server auch schonmal etwas "Vertrauen" entgegen gebacht werden, dass die Jungs es nicht abusen. Immerhin wird jedem mit ner RPS-6 und co. vertraut, oder?

  • demnach hätten ja die ST kein Mitspracherecht

    Dies werden sie dann bekommen, bzw werden ebenfalls eingeweiht und auf ihre Ideen/Befehle hin gefragt.

    [tabmenu]
  • Die Frage ist was ist wenn die ST sagen nein, gilt das nein dann oder wie ist das Wort eines ST da geregelt ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ihr möchtet das Voicefunk abhören ja unter anderem wegen dem Argument bei Straftaten usw. gegen die Klone zu ermittel.

    Und nach jetzigem Regelstand kann diese Ermittlung nur ein Mitglied der 21st Anweisen, demnach hätten ja die ST kein Mitspracherecht mehr ob Ermittelt werden darf oder nicht. Also man bindet sie aus dem Prozess aus und ich sehe das als großer Gefahrenpunkt der Selbstjustiz. Meiner Meinung nach sollte wenn schon, die ST entscheiden ob abgehört werden darf oder nicht.

    Das kommt daher das es keine gibt, meine Frage war aber wie du darauf kommst das wir keine Wollen ?

    Ja aber es ist auch nicht die Aufgabe der ST, den Funk zu überwachen, oder? Man muss hier auch mal etwas Vertrauen reinsetzten, dass diese 6 Personen auch die Straftaten unverzüglich den ST melden. Immerhin man genau so den ST vertrauen die Straftaten objektiv anzugehen und diese auch nach Regel zu bestragen, genauso wie man den Medics, der FC, den TEB usw. vertrauen muss das die ihre Aufgaben gewissenhaft durchführen. Und wie bereits mehrfach gesagt, es macht kein Unterschied ob der Funk vom Feind oder der von den eigenen Reihen abgehört wird, Funkverkehr Überwachung ist hierbei das Ziel und das umfasst jeden Funk in Reichweite.

  • Die Frage ist was ist wenn die ST sagen nein, gilt das nein dann oder wie ist das Wort eines ST da geregelt ?

    Die Entscheidung ob wer abgehört wird sollte eher in der hand des GHD liegen oder ordnet die normale Polizei das abhören von Personen an oder die CIA

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Die Entscheidung ob wer abgehört wird sollte eher in der hand des GHD liegen oder ordnet die normale Polizei das abhören von Personen an oder die CIA

    Wer entscheidet auf dem Server wer Ermitteln darf, ? Genau die ST

    Ja aber es ist auch nicht die Aufgabe der ST, den Funk zu überwachen, oder? Man muss hier auch mal etwas Vertrauen reinsetzten, dass diese 6 Personen auch die Straftaten unverzüglich den ST melden. Immerhin man genau so den ST vertrauen die Straftaten objektiv anzugehen und diese auch nach Regel zu bestragen, genauso wie man den Medics, der FC, den TEB usw. vertrauen muss das die ihre Aufgaben gewissenhaft durchführen. Und wie bereits mehrfach gesagt, es macht kein Unterschied ob der Funk vom Feind oder der von den eigenen Reihen abgehört wird, Funkverkehr Überwachung ist hierbei das Ziel und das umfasst jeden Funk in Reichweite.

    Ich rede nicht davon das es ihre Aufgabe ist zu überwachen, sondern das es ihre ist zu Entscheiden wer wie Ermittelt ein einem Fall.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Entscheidung ob wer abgehört wird sollte eher in der hand des GHD liegen oder ordnet die normale Polizei das abhören von Personen an oder die CIA

    Zu missverstehst da etwas, der GHD hat damit nichts zu tun. Die Überwachung von Funkverkehr ist keine "Spionage" wie ihr es versteht. Die Überwachung ist eine Sicherheitsmaßnahme die als Standart in jedem Militär der Welt eingesetzt wird. So wird es auch nicht anders in Star Wars sein.

  • Die Frage ist was ist wenn die ST sagen nein, gilt das nein dann oder wie ist das Wort eines ST da geregelt ?

    Wenn sie es für nicht nötig empfinden dort Forschungen anzustellen, werden wir dort auch keine machen Vorausgesetzt die Vermutung einer Straftat, etc steht nicht gegen einen ST im Raum was jedoch nicht vorkommen sollte.

    [tabmenu]
  • Wer entscheidet auf dem Server wer Ermitteln darf, ? Genau die ST

    Ich rede nicht davon das es ihre Aufgabe ist zu überwachen, sondern das es ihre ist zu Entscheiden wer wie Ermittelt ein einem Fall.

    Sorry tschubaki, aber seid folgendem Kommentar:

    Zitat

    Die Special Ops sind halt eine Amateur Abhör Einheit. Reingar nichts an dieser Einheit macht sie Effektiv fürs Abhören, rein Garnichts dieser Einheit hatte ursprünglich etwas mit dem Abhören zu tun. Warum sollte solch eine Einheit besser Abhören das der Militärische Geheimdienst der Galaktischen Republik ?

    Übrigend aus oben genannten Gründen dafür

    Sind deine Aussagen nicht mehr Ernst zu nehmen. Du stellst dich gegen die SO, welche die Aufgabe der Überwachung des Funkverkehrs hat, verlangst aber im selben Moment bei dem Vorschlag des RIS, dass jeder SWT PvT jeden Skin und Voice Chat der anderen Einheiten bekommt damit er sich unter diese mischen kann. Wenn ich mal hier keine Doppelmoral rieche ...

    Du verwechselst Spionage mit Überwachung von Funkverkehr und willst mir im gleichen Moment erzählen, dass du keiner Person zutrauen würdest bei Straftaten und verdächtige Aktivitäten diese sofort an die ST oder ans RIS weiter zu leiten. Im Grunde willst du das einfach nur für das RIS selbst haben und versuchst deshalb diesen Vorschlag so gut es geht zu denunzieren. Anstatt mal die Anmerkung zu machen, dass mit dieser Erweiterung die Zusammenarbeit zwischen SO, ST und RIS gefördert wird (Was ja immer so das Argument für sehr viele Vorschläge ist, die Zusammenarbeit der Einheiten), willst du nichts davon hören und selbst nichts für diese Zusammenarbeit tun.

    Meiner Meinung nach ist das nurnoch peinlich und ich beende hiermit auch jegliche "Diskussion" mit dir, denn es macht keinen Sinn mit solch einer Person weiter zu reden um eine Lösung zu finden.

  • Jetzt nicht falsch verstehen ich bin nicjt gegen den Vorschlag im eigentlichen sinn sondern nur wie er momentan vorgeschlagenen wird: das Abhören des Komlink ab zu hören würde ich euch so durchaus gönnen aber wie wäre es dann das davon alle was haben die damit was anfangen können zb. Auf Anweisung des So MJR oder CMD ODER der Anweisungen der ST führungsebene bei einem Straffal und natürlich auf Anweisung der Agenten und Offiziere des GHD.

    Es ist halt nur im momentanen Sinne dagegen da ich nicht finde das die SO die aufgabe haben grundlos und ohne Anweisung die eigenen Truppen zu überwachen

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Ich denke mein Standpunkt ist nun klar und deutlich, ich werde ebenfalls hier nicht weiter Rum Disskutieren

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • und ohne Anweisung die eigenen Truppen zu überwachen

    Siehe das Dokument welches ich zur Verfügung gestellt habe

    [tabmenu]
  • Link?

    Information:

    An jeden welcher zurzeit sich die Frage stellt wie es bzgl. Regeln aussieht ist hier ein Dokument welches die Regeln beinhaltet.
    Das Dokument ist noch in Arbeit jedoch kann man schon mal grobe Regeln erkennen.

    [tabmenu]
  • Jetzt nicht falsch verstehen ich bin nicjt gegen den Vorschlag im eigentlichen sinn sondern nur wie er momentan vorgeschlagenen wird: das Abhören des Komlink ab zu hören würde ich euch so durchaus gönnen aber wie wäre es dann das davon alle was haben die damit was anfangen können zb. Auf Anweisung des So MJR oder CMD ODER der Anweisungen der ST führungsebene bei einem Straffal und natürlich auf Anweisung der Agenten und Offiziere des GHD.

    Es ist halt nur im momentanen Sinne dagegen da ich nicht finde das die SO die aufgabe haben grundlos und ohne Anweisung die eigenen Truppen zu überwachen

    Wie gesagt, ich glaube du verstehst mich nicht gänzlich. Die Überwachung von Funkverkehr ist allumfassend. Es hat rein garnichts mit einer grundlosen Überwachung eigener Truppen zu tun. Die Aufgabe einer Funküberwachung schließt jeden Funk in Reichweite ein, es wird wie gesagt kein Unterschied gemacht von wem dieser Funk ist, ob nun von unseren eigenen Leuten oder der Seppis. Sowas nennt man Sicherheitsmaßnahmen und wird wie bereits gesagt, in Bezug auf die Realität, in jedem Militär der Welt gemacht. Sie dient der Sicherheit der eigenen Soldaten um mögliche Infiltration sowie Spionage etc. zu überwachen (Um diese dann an das RIS weiter zu leiten) und zu unterbinden. Falls dann ntürlich Straftaten von den eigenen Soldaten begangen werden, ist diese an die ST weiter zu leiten. Ihr verbeißt euch so sehr darauf, das es für euch Spionage der eigenen Leute ist und vergesst dabei um was es hierbei geht. Bezüglich der Anweisung gibt es bereits das Dokument von Hevoc welches sehr schön aufzeigt, wie das Ganze abläuft. Es werden die ST, RIS und FC mit eingebunden, also verstehe ich das Problem des GHD nicht. Immerhin habt ihr ja auch schon ziemlich viele Aufgaben und Möglichkeiten, wieso wird also dieser Einheit etwas verwehrt das die bereits bestehende Aufgabe nur erleichter/erweitert? Versteh mich bitte nicht falsch Rico, ich schätze deine Bereitschaft für einen Kompromiss, doch darf er die SO bzw. diese 6 Personen nicht komplett die Hände fesseln und abhängig von zu vielen anderen Faktoren machen ohne das diese dann eigenstöndig Handeln können/dürfen.

  • Um meine Meinung auch noch mal in den Ring zu werfen (Jetzt mal ganz abgesehen davon, ob ich in der Einheit bin oder nicht):

    Ich verstehe die Argumente beider Seiten, bin aber dennoch auf der Seite der SOs. Ich finde es nur sinnvoll den Stealth Ops die Möglichkeit zu geben, vernünftig den Funk abzuhören bzw. zu überwachen (wobei ich meine,dass dass das eine das andere mit einschließt).

    Es macht nur Sinn, da die Stealth Ops nun mal Kommuikationsexperten sind und somit auch den Funkverkehr kontrollieren. Und jetzt mal ganz ehrlich: Warum haben die Stealth Ops denn die Abhörstation?

    Dann muss man sich auch nicht darüber aufregen, wenn eine Einheit ihre Aufgaben richtig erfüllen will.

    Und nochmal zu der Sache "Ich will aber nicht das da permanent jemand passiv im Funk ist". Gerade mit den von Hevoc aufgestellten Regeln wird ja dafür gesorgt, dass das Ganze eben nicht ausartet oder "falsch" genutzt wird.

    Aber ich denke auch, dass ein sinnvoller Kompromiss mit dem RIS gefunden werden kann, mit dem beide Seiten einverstanden sind.

    Grundsätzlich bin ich jedoch erstmal für den Vorschlag.

    💸

    zu vill'd