Kluger Kopf gesucht! Das neue Clone Id System.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Rechnen wir das mal für die ID 000009

    negiert also 999990

    999990 / 10 die ersten zwei nachkommastellen wären 0,00

    999990 * 0,00 = 000000

    jede zehnte ID ergibt 000000 weil jede zehnt ID auf 9 endet also nach dem negieren auf 0

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wäre es nicht am einfachsten, einfach eine "Liste" zu generieren mit verfügbaren Zahlen (würde vorraussetzen das es einen vollständigen ID-Clear gibt und man sich eine bestimmte Zahl als Anfangszahl aussucht) und sobald ein Charakter erstellt wird bekommt er die niedrigste verfügbare Zahl als ID zugewiesen und diese wird aus der Liste ausgetragen? Oder ist das nicht möglich? Kenne mich nicht wirklich aus.

  • Array anlegen 0-999999

    Schleife (

    Randomize Zahl 0-999999

    Das Array checken ob false (für nicht vergeben)

    ) schleifen ende

    ID vergeben

    Array auf true setzen

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Kann die ID nur aus zahlen bestehen? oder wär auch Hexadezimal möglich. Also ein String.

    Hexadezimal sagt mir nix aber String wäre theoretisch vom verwendungszweck möglich, nur wie willst du das als String erstellen? mit Strings kannst du nichts rechnen und es funktioniert be String glaub ich auch kein Zufallsalgorythmus.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • wär auch mein ansatz aber anscheinend gibts ein Problem mit dem Array Abrufen

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • wieso genau geht das denn nicht?

    Weil man keine abfragen in der Datenbank machen kann was dafür nötig wäre.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Weil man keine abfragen in der Datenbank machen kann was dafür nötig wäre.

    Woran liegt denn genau das Problem? Wenn es eine SQL ist, sollte das doch eigentlich kaum ein Problem sein, oder?

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Woran liegt denn genau das Problem? Wenn es eine SQL ist, sollte das doch eigentlich kaum ein Problem sein, oder?

    Wie willst du bitte überprüfen ob eine Id vergeben ist, wenn du nicht in der Datenbank überprüfst. Und diese soll ja genau nicht benutzt werden.

    P4sca1 Und was wäre wenn man alle vergebenen IDs in ein File schreibt und einfach immer aus diesem abfragt ob die ID enthalten ist??

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Wie willst du bitte überprüfen ob eine Id vergeben ist, wenn du nicht in der Datenbank überprüfst.

    P4sca1 Und was wäre wenn man alle vergebenen IDs in ein File schreibt und einfach immer aus diesem abfragt ob die ID enthalten ist??

    Das wäre der nächste Punkt.

    Einerseits frage ich mich, warum man das denn nicht mit der Datenbank abfragen kann.

    Könnte es dann nicht einfach eine zweite Datenbank geben, die nur ausgibt, ob eine ID auf 0 oder 1 ist?

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Ich bin immernoch für meinen Ansatz also CID * Quersumme von P4sca1(Buchstaben -> Zahlen, Zahlen -> Zahlen, wäre in dem Fall dann 08041115099971 -> Quersumme = 55 also CID * 55) Zweiter schritt das ganze durch die Quersumme von Oninoni teilen-> CID * 55 * Quersumme(79110105110111110105) -> CID * 55 / 36, Dritter Schritt wäre dann das + Die Quersumme von Konsti ->CID * 55 / 36 + 75111110115116105 oder wenn man Airfox nimmt -> 65105114102111120 -> entweder CID * 55 / 36 + 38 oder CID * 55 / 36 + 32 wäre bei der CID 1(Weiß nicht ob es die noch gibt oder ob der Char gelöscht ist), und in diesem Moment fällt mir auf das es nicht geht weil Komma zahlen entstehen können durch das Teilen und es bei Runden nicht mehr Unique wäre, außerdem ist so der Wert immernoch extrem niedrig, also wenn sollte man vermutlich nicht wie ich die Quersumme nehmen sondern die Ascii werte addieren und dann einfach mal das, bin nur gerade zu faul das dafür aufzustellen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Das wäre der nächste Punkt.

    Einerseits frage ich mich, warum man das denn nicht mit der Datenbank abfragen kann.

    Könnte es dann nicht einfach eine zweite Datenbank geben, die nur ausgibt, ob eine ID auf 0 oder 1 ist?

    Es geht um den SQL Verkehr. Das hat Pascal weitervorne auch schon beschrieben warum das nicht geht.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Weil man dadurch die Datenbank unnötig belasten würde, außerdem würde es Networking verursachen und beides soll gespart werden, deswegen soll sich jeder Client die ID aus der CID die eh bereits genetworked wird berechnen, außerdem ist es auch nicht SQLite sonder MySQL

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Desweiteren meinte P4sca1 ja das es doof zu implementieren sei wegen der Asynchronen Abfrage, heißt der Client könnte schon weiter machen aber wenn dann auffällt ups die ID geht gar nicht, wird wieder zurück gesprungen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung