Erste Eindrücke von Arma III MRP | Verbesserungsvorschläge

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe Community !

    Heute am 09.04 2018 gegen 17 Uhr wurde der Arma 3 Bundeswehr RP / Military RP Server in die Open Beta versetzt oder besser gesagt released. Auf diesem Server bin ich als Supporter tätig und möchte jetzt aus eigener Interesse, eure Verbesserungsvorschläge hören. Meiner Meinung nach lief das RP wie am Schnürchen und konnte tatsächlich obwohl es nur ein Spiel ist, echte Kameradschaft spüren. Z.b wurde ich als ich angeschossen wurde von meinem Gefreiten in Deckung gezogen um verarztet zu werden. Solche Erfahrungen machen das Spiel aus, leider gab es jedoch am Anfang einige Probleme mit dem Programm "Infistar" welches wirklich nicht funktionieren wollte. Diese Probleme sind jedoch jetzt aus der Welt geschafft aber ich möchte anmerken das der Server sich noch in der Open Beta befindet und Bugs / ständige Server Restarts öfter auftreten werden. Aber um davon abzusehen möchte ich euch bitten, eure Verbesserungsvorschläge / kleine Server Ideen für den Server hier reinzusenden

    MFG Vincent

  • Z.b wurde ich als ich angeschossen wurde von meinem Gefreiten in Deckung gezogen um verarztet zu werden.

    HaHA das war ich! Gut, bin dann auch angeschossen worden aaaaaber... ok wechseln wir das Thema.

    Ich teile deine Meinung, ich fande es war ziemlich cool und es hat auch Spaß gemacht, auch wenn der erste Einsatz katastrophal nach hinten los gegangen ist, und ich hab als totaler Multiplayer Arma3 Anfänger gemerkt, wie viel Sachen ich übersehen und falsch gemacht hab, obwohl ich schon etliche Videos dazu gesehen hab und bereits viel im Single Player gespielt hab, aber dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

    Aber eine Sache macht mir immernoch sorgen, auch wenn wir gestern Abend um die 30 Spieler hatten, mach ich mir über die Spielerzahl in Zukunft, vorallem bei Einsätzen, ein wenig Sorgen. Daher habe ich mir einen Vorschlag ausgedacht, der den Server zumindest bei Einsätzen für ne Weile am Laufen halten sollte: Wenn der Server schon 24/7 läuft, könnte man ja einen Thread mit Terminen zu größeren Einsätzen hier ins Forum stellen. So sollten dann die großen Events des Servers immer gut besucht sein, vorallem wenn man den Termin ca. eine Woche vor dem eigentlichen Event bekannt gibt, und am selben Tag nochmal an den Termin erinnert mit einem extra Beitrag. Sowas wie "Denkt daran, in einer Stunde beginnt Operation Oktober!" oder sowas in die Richtung eben. Natürlich kann man zwischen durch immer wieder kleinere und auch spontane Einsätze gestalten, welche dann nicht jedes mal angemeldet werden müssen.

  • HaHA das war ich! Gut, bin dann auch angeschossen worden aaaaaber... ok wechseln wir das Thema.

    Ich teile deine Meinung, ich fande es war ziemlich cool und es hat auch Spaß gemacht, auch wenn der erste Einsatz katastrophal nach hinten los gegangen ist, und ich hab als totaler Multiplayer Arma3 Anfänger gemerkt, wie viel Sachen ich übersehen und falsch gemacht hab, obwohl ich schon etliche Videos dazu gesehen hab und bereits viel im Single Player gespielt hab, aber dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

    Aber eine Sache macht mir immernoch sorgen, auch wenn wir gestern Abend um die 30 Spieler hatten, mach ich mir über die Spielerzahl in Zukunft, vorallem bei Einsätzen, ein wenig Sorgen. Daher habe ich mir einen Vorschlag ausgedacht, der den Server zumindest bei Einsätzen für ne Weile am Laufen halten sollte: Wenn der Server schon 24/7 läuft, könnte man ja einen Thread mit Terminen zu größeren Einsätzen hier ins Forum stellen. So sollten dann die großen Events des Servers immer gut besucht sein, vorallem wenn man den Termin ca. eine Woche vor dem eigentlichen Event bekannt gibt, und am selben Tag nochmal an den Termin erinnert mit einem extra Beitrag. Sowas wie "Denkt daran, in einer Stunde beginnt Operation Oktober!" oder sowas in die Richtung eben. Natürlich kann man zwischen durch immer wieder kleinere und auch spontane Einsätze gestalten, welche dann nicht jedes mal angemeldet werden müssen.

    Ich glaube das ist eine echt gute Idee ! Die werde ich mal weitergeben :3

  • Vorschlag : Infistar entfernen, da es geklaute DLLs und ein Hackmenü für Admins sind.

    Der Cheatschutz kann durch BattleEYE Filter gewährleistet werden, was anderes nutzt Infistar auch nicht.

    Desweiteren ist der Entwickler dafür bekannt, Backdoors in seinen Cheatschutz einzubauen, mit denen er vollen Zugriff auf die RCON Konsole erhält.

    Falls es sich um einen Root Server handelt, würde ich noch Arma Remote Admin empfehlen.

    Sonst hab ich leider noch nicht das Vergnügen gehabt zu spielen, aber soweit hört sich das schonmal ganz cool an. Wer weiß, vielleicht wird da nochmal ARMA 3 ausgepackt nachdem man es so lang ignoriert hat.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Vorschlag : Infistar entfernen, da es geklaute DLLs und ein Hackmenü für Admins sind.


    Der Cheatschutz kann durch BattleEYE Filter gewährleistet werden, was anderes nutzt Infistar auch nicht.

    Desweiteren ist der Entwickler dafür bekannt, Backdoors in seinen Cheatschutz einzubauen, mit denen er vollen Zugriff auf die RCON Konsole erhält.

    Falls es sich um einen Root Server handelt, würde ich noch Arma Remote Admin empfehlen.


    Sonst hab ich leider noch nicht das Vergnügen gehabt zu spielen, aber soweit hört sich das schonmal ganz cool an. Wer weiß, vielleicht wird da nochmal ARMA 3 ausgepackt nachdem man es so lang ignoriert hat.

    Ich werds weitergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ~Vincent~ (10. April 2018 um 15:34)

  • Vorschlag : Infistar entfernen, da es geklaute DLLs und ein Hackmenü für Admins sind.

    Hey, wir haben deinen Vorschlag in der heutigen TB-Besprochen. Wir sind zu dem Entschluss gefunden das Infistar für uns sehr wichtig ist, weshalb wir es nicht entfernen werden.

  • Warum ist es denn so wichtig für euch ?

    Da es uns die Möglichkeit gibt, ingame den Verschiedenen Team-Rängen auch verschiedene Rechte zu erteilen. zB Kann und darf ein Supporter nicht Bannen oder sich GodMode geben, Moderatoren hingegen schon. Durch Vanilla Arma könnte sich immer nur einer mit #login einloggen als Admin.

  • Hey, wir haben deinen Vorschlag in der heutigen TB-Besprochen. Wir sind zu dem Entschluss gefunden das Infistar für uns sehr wichtig ist, weshalb wir es nicht entfernen werden.

    Jo gut, dann weiß ich schonmal wo ich nicht spielen werde :^)

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Yama 26. Oktober 2018 um 12:59

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 12:59

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.