[Inoffiziell] Ungekärte Fragen.... erklärt [CWRP]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hi

    Ich seh immer wie sich viele im OOC chat streiten, über fakten.

    In diesem Beitrag würde ich gerne Fragen beantworten.

    Schreibt eure Meinung und Fragen gerne Dazu.

    Dies ist eine Hilfe, für die, die gerne Hintergrund wissen haben oder für die, die sich gerne nach etwas richten wollen. Keiner hat die Pflicht sich daran zu halten. Dies wurde vom Team nicht abgesegnet. Ich bitte das als Hilfe anzusehen, wer sie annimmt, kann jeder für sich entscheiden.

    Die Antworten sind auch nicht immer Lore geträu, ich suche nur eine sehr Pausible antwort

    Q: Kann die Aussenhülle brennen?

    A: Ja, es tritt Luft von innern aus, also kann sie für eine Zeitlang brennen.

    Q: Erstickt man sofort wenn der Main Hangar sich öffnet?

    A: Nein, nicht sofort du kannst die Luft noch anhalten, stirbst aber sehr schnell

    Q: Wird man aus dem Main Hangar rausgezogen?

    A: Nein, die Luft wird, bevor der Main Hangar geöffnet wird, rausgepumpt.

    Q: Warum schwebt man im Main Hangar nicht?
    A: Die künstliche Schwerkraft zieht dich noch immer an, auch auf der Aussenhülle.

    Q: Erstickt man nicht, wenn das Laat im Weltall ist, weil es Luftschlitze gibt?

    A: Nein, die Schutzklappen sind im Weltall geschlossen. Man kann im Weltall nicht aus dem Laat sehen.

    Q: Muss ich eine Waffe nie nachladen?

    A: Das machst du Passiv automatisch. Im RP ladest du die Waffe nach wenn sie überhitzt.

    Q: Kann ich aus dem Wasserautomaten immer was nehmen?

    A: Die Kantine bittet, zum Kantinenmitarbeiter zu gehen

    Q: Ich bin AFK, wie soll ich das im RP sagen.

    A: Die meisten sagen, ich bin geistig abwesend. Ich nehme zum Beispiel das Holopad vor und "lese" das Handbuch oder ich putze meine Waffe

    Q: Ich will mitten im Einsatz off gehen, wie soll ich das im RP sagen.

    A: "Ich geh jetzt Schlafen" klingt komisch. "Ich bin verletzt und kann nicht kämpfen, ich geh mich jetzt ausruhen" klingt doch viel Glaubwürdiger

    Q: Was sind die Feldrationen oder auch Notrationen?

    A: Das sind Wasserflasche, Synthetisches Fleisch und Energie Riegel.

    Q: Was hat ein Klon für Standartausrüstung dabei?

    A: Die Ausrüstung eines normalen Klon Soldaten.

    Q: Wie kann es sein, dass in einem Einsatz nie Verluste gibt

    A: Es gibt verluste, aber das sind "Namenlose" Klone.

    Q: Wird die Venator nur von 100 Mann besetzt?

    A: Nein, sie wird von 7400 Crew und 2000 Truppen besetzt. Hierbei sind die anderen Klone in denen Bereichen, die es nicht auf der Map gibt (Hangar 2 usw.)

    Q: Wer kann bei einem Eisplaneten alles raus?
    A: Alle die einen Raumanzug anhaben oder Schneerüstung anhaben

    Q: Ich darf nicht auf die Brücke, aber der FC ist in Lebensgefahr. Soll ich jetzt doch hoch?

    A: Natürlich, bei ausnahmezustand drücken die ST immer beide Augen zu.

    Q: Wer ist der Commander der 501st?

    A: Das ist Commander Ahsoka Tano, sie ist in der Rangreihenfolge nach General Anakin Skywalker und vor Captain Rex

    Q: Was heisst Standby

    A: Bitte warten, bis sie eine Antwort bekommen. Sie sind auf einer Warteschlage die abgearbeitet wird

    Q: Wer darf das Radio in der Kantine bedienen?

    A: Mods, Kantine und FC

    Q: Darf die Kantine einen aus der Kantine schmeissen?

    A: Ja, sofern die Person keine Bedürfnisse nach Nahrung hat.

    Q: Darf die Kantine bestimmte dinge, die auf der Speisekarte stehen, nicht rausgeben einer bestimmten person?

    A: Ja, aber immer mit Grund.

    Q: Isst ein Klon Mon Calamari, Rodianer und Wookies?

    A: Nein, das ist strenggenommen kein Kanibalismus, doch wird auch so angesehen.

    Q: Wer ist höher General oder Admiral?

    A: Beide haben den gleichen Rang, doch befehligt der Admiral die Flotte und der General das Heer


    Q: Kann eine Munificent fregatte mit ein paar Jägern wirklich eine Venator zu fall bringen?

    A: Nein, die Munificent wird alleine schon von den acht Geschütztürmen auseinandergenommen. Für die Jäger hat eine Venator 52 Punktverteidiungskanonen, die stark gegen Jäger sind. Sollte das nicht genug sein hat eine Venator 192 V-wing und 36 Arc-170 und auch noch andere Jäger. Sollte die Munificent unter dem Schiff sein würden die zwei mittelschweren Turbolaserkanonen trotzdem noch schaden machen und die Bomber würden den Rest machen. Selbst bei einer Flotte hat eine Venator hohe chancen zu gewinnen, da sie auch Sehr starke schilde (Deflektorschilde für den Kampf) und panzerung hat.

    Q: Ein Laat kann eig. nicht im Weltall fliegen, wieso machen sie es dann

    A1: In unserem Lore haben die Laat's die möglichkeit im Weltall zu fliegen

    A2: Wir benutzen modifizierte Laat's die das können

    Q: Warum hat die Venator zwei Brücken?

    A: Durch die grosse Anzahl der Jäger hat Venator eine zweite Brücke für die Jäger bekommen. Das ist auf dem Server die Sekundarbrücke, wo auch das ATC ist. Ausserdem ist auf der Sekundarbrücke, auf dem Server, die Hyperraumsteuerung und die obere Hangarkontrolle, was auch irgendwie was mit Jäger zu tun hat. Auf der Hauptbrücke ist alles wichtige, also Waffensysteme, Schildsysteme, Alarm und Kommunikation.

    Q: Woher bezieht der Reaktor seine Energiequelle?

    A: Sie wird betankt mit "Hypermatter"

    Q: Sieht man Vitalwerte oder ähnliches oder ist das OOC

    A: Das kann man auf seinem HUD sehen, als ist es IC

    Q: Was ist ein HUD?

    A: Ein HUD wie ein Visier, in den man Lebensanzeigen oder ähnliches anschauen kann. Auf CWRP sind die möglichkeiten bei: Kompass, Vitalwerte, Rüstungswerte, Ausdauer, Jetpackladung, Munition, ID, Einheit und Name, Karte und die Körperliche fitness (level)


    Wenn ihr noch mehr Fragen habt, schreibt sie unten hin.

    Zu fast allem habe ich Quellen, es ist nichts erfunden

    Dieser Beitrag sollte als Hilfe dienen. Wenn ihr denkt es ist schwachsinn müsst ihr euch nicht dran halten.

    Habt ihr aber keine bessere Idee ist das eine Hilfe

    MfG Blockkanone

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

    29 Mal editiert, zuletzt von Blockkanone (24. August 2018 um 19:37)

  • Q: Erstickt man sofort wenn der Main Hangar sich öffnet?

    A: Nein, man kann die Luft für 30 Sekunden anhalten. (Für Jedi und Zivilisten steht die erfrieungsgefahr bei 10 sekunden)

    Steht (anders) in den Regeln.

    "Alle anderen werden im Weltraum nach 20 Sekunden Bewusstlos und sterben nach 2 Minuten."

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • A: Nein, man wird bewusstlos nach 20 sekunden und stirbt nach 2 Minuten.

    Nachdem die Gase in deinem Blut nicht mehr gelöst sind und dein Blut sozusagen anfängt zu kochen? Ebenso nachdem deine Luft, die du in der Lunge hast, ruckartig heraus gezogen wird und der Druck, der in deinem Körper ist, nicht mehr gehalten werden kann? Naja.^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Soweit ich weiss schon. Wurde mir so mitgeteilt

    Ein Getränkeautomat soll ab Major sein? Wer hat dir sowas erzählt

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • wo?

    "Durch den Besitz eines Atemhelmes dürfen folgende Einheiten für 10 Minuten im Weltraum sein: Piloten, ARCs, Wolfpack, Republic Commando, TEB, Galatic Marines, Walon Vau, Kal Skirata, Medic Jumptrooper & 2nd Airborne. Alle anderen werden im Weltraum nach 20 Sekunden Bewusstlos und sterben nach 2 Minuten. Jedi dürfen sich ins Weltall begeben, sofern sich diese zuvor mit Atemmaske und speziellen Equipment ausgerüstet haben. (max. 4 Minuten, Ausnahme bildet Plo Koon mit 10min)"

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Keine Ahnung mehr.

    Wenn's dir einfällt frag diese Person bitte wo die, die Informationen herbekommt

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Nein, das man im Weltall erfriert ist ein weit verbreiteter Mythos der kein Fünkchen Wahrheit besitzt.

    Viel eher ist es wahrscheinlich dass man einfach erstickt, weder platzt der Kopf noch sonst was. Allerdings weiß man es nicht genau.

    Man erfriert, weil es im Weltall der Absolute Nullpunkt ist (-273.5 Grad oder so) Aber der Kopf platzt nicht

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Man erfriert, weil es im Weltall der Absolute Nullpunkt ist (-273.5 Grad oder so) Aber der Kopf platzt nicht

    Kommt auf den Standpunkt an. Im Weltall ist es nicht überall -270 Grad Celcius. Je nach Sonneneinstrahlung eben kann es auch mal um die 100 Grad heiß werden. So um den dreh. Und doch, durch die Druckminderung im Weltall würde sich der Agregatszustand im Körper verändern, alles flüssige würde anfangen zu kochen. Das hat hierbei nichts mit der Hitze in Umgangssprache zu tun, also spielt die äußerliche Temperatur dabei keine Rolle.

  • Kommt auf den Standpunkt an. Im Weltall ist es nicht überall -270 Grad Celcius. Je nach Sonneneinstrahlung eben kann es auch mal um die 100 Grad heiß werden. So um den dreh. Und doch, durch die Druckminderung im Weltall würde sich der Agregatszustand im Körper verändern, alles flüssige würde anfangen zu kochen. Das hat hierbei nichts mit der Hitze in Umgangssprache zu tun, also spielt die äußerliche Temperatur dabei keine Rolle.

    Die Temperatur kann nicht ansteigen, weil es kaum materie gibt, die einen Wärme austausch machen kann. (aber ein Atom ist 1700 Grad warm)

    Aber das mit dem Druck stimmt

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Es kocht nicht es erfriert wenn dann.

    Darum steht da "sozusagen". Die Gase lösen sich aus dem Blut, weshalb Blasen aufsteigen bzw. sich bilden und man könnte es mit Kochen vergleichen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Die Temperatur kann nicht ansteigen, weil es kaum materie gibt, die einen Wärme austausch machen kann. (aber ein Atom ist 1700 Grad warm)

    Aber das mit dem Druck stimmt

    Nein die Temperatur des Raumes selbst nicht, aber die kann auch nicht gemessen werden. Allerdings kann der Körper der sich im Raum befindet durch die Sonne beschienen werden, denn er IST ja Materie.