Von Kartoffel zu Rakete!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin moin,

    erstmal danke, dass du durch den Clickbait hierher gefunden hast. Im weitesten Sinne hat dieser aber Sinn und Zweck!

    Ich hab nun schon seit längerem vor mir einen neuen PC zuzulegen, da meine kleine Kartoffel mit seinem 2-Kerner nun schon ein klein wenig in die Jahre gekommen ist...

    So gern ich auch CW:RP mit 15 Fps spiele :P

    Ich hab vor meinen PC selbst zusammenzubauen und suche hier nun etwas nach Rat wie ihr diesen zusammenstellen würdet.

    Budget is 1,5k. Ich brauch nicht zwingend irgendnen LED-Crap und erstmal beschränk ich mich net auf Intel oder AMD oder whatever!

    Am einfachsten wäre es, wenn ihr die Teile auf Mindfactory (Kein PP) in den Warenkorb schmeißt und diesen veröffentlicht per Mausklick. Screenshot klappt natürlich auch.

    Ich bin gerne offen für Diskussionen solange sich kein Intel-AMD-Krieg bildet ^^

    Danke schonmal im Vorraus für eure Setups:)

    DarkCringer hab fast vergessen dich zu markieren schnuggie ;P

    Viele Grüße von Ike

  • :(

  • Hm... ich bin scheiße ungeduldig... Aber ich glaube nicht dass der Preis der 1080 direkt runterschießt oder? Und ne 1070ti kommt doch auch schon nah ran oder?

    Für was/welche Spiele nutzt du denn den Rechner, also eher CPU lastig oder Grafik lastig, vieleicht brauchst du ja gar nicht so viel Leistung und solltest eher ne bessere CPU nehmen als ne 1080 oder 1070TI

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Für was/welche Spiele nutzt du denn den Rechner, also eher CPU lastig oder Grafik lastig, vieleicht brauchst du ja gar nicht so viel Leistung und solltest eher ne bessere CPU nehmen als ne 1080 oder 1070TI

    Also ich hab vor mit dem neuen dann auf jeden Fall Dark souls 3 zu spielen und Rainbow Six. Witcher 3 kann ich mir auch noch gut vorstellen und GTA evtl. ...

    Viele Grüße von Ike

  • Wenn du ne Graka willst, ne 1050TI tuts auch, hab auch eine.

    (Und kann sogut wie jedes Spiel spielen, auch the Witcher).

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Auf welchen Grafiksettings?

    Mittel-Hoch

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas