"Verbesserung" des jetzigen Vorschlagsystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Momentanes Problem:

    Ganz simpel ich persönlich finde es gut, dass Vorschläge in einer großen Runde besprochen werden und somit eine Diskussion geführt werden kann was am Vorschlag zu verbessern ist damit dieser den Bedürfnissen der User entspricht. Jedoch ensteht hier mein gigantisches Problem an dem jetzigen System: Es repräsentiert nicht die User!

    In der Besprechung befinden sich 30-40 Leute ungefähr soweit ich es mitbekommen habe. Die Community, welche aktiv auf CWRP spielt ist jedoch deutlich größer. Um die 400 Plätze gibt es in den Einheiten wovon nicht alle belegt sind und manch einer 2 Charaktere in diesen hat. Ich habe weder Jedis noch FC wirklich mitgezählt. Jedoch sollte das einen Einblick darin haben wer alles ein Stimmrecht hat. Und mit dem jetzigen System hat man einer ganzen Menge an Leuten das Stimmrecht einfach entzogen. Ich zum Beispiel habe bis 17:10 Uni und da ich alleine lebe muss ich dann noch essen kochen etc. Ich hab also keine Zeit und so geht es auch einer Menge von Leuten. Diesen Leuten möchte ich ihr Stimmrecht wieder geben.

    Veränderung am System:

    Es wird so sein, dass wieder nur die Stimmen unter dem Vorschlag zählen und zwar genau so wie es vorher war. Die Besprechung findet einen Tag vor der Stimmenzählung statt. Die Leute, welche ihren Vorschlag vorstellen möchten oder welche sich über einen Vorschlag unterhalten möchten können dies immer noch in der Besprechung tun. Es soll weiterhin ein Platz sein um konstruktiv Vorschläge zu besprechen und eventuell zu verbessern. Natürlich werden dann weniger Personen in der Besprechung sein, jedoch wer waren diese Personen. Das waren Personen die nicht aktiv an einer Diskussion teilnehmen wollten, sondern einfach nur stumpf ihre Stimme abgeben wollte. Und dies ohne Begründung.

    Vorteile Nachteile aus meiner Sicht

    Vorteile:

    -jeder bekommt sein Stimmrecht wieder

    -die Besprechung wird nur von Leute besucht welche aktiv diskutieren möchten

    Nachteile:

    -Es wird abgestimmt ohne ein Gespräch zu führen (was jedoch im momentanen System ebenfalls stattfindet)

    Vielen Dank fürs Lesen. Ich bin natürlich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ich versuche mir nächste Woche Zeit zu nehmen um diesen Vorschlag eventuell vorzustellen. Ich kann jedoch aufgrund dessen das in Frankreich sich jeden Tag der Stundenplan ändert nicht versprechen das ich dies schaffe.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Boost 8. September 2018 um 12:02

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • yZFKSFp.png

    Das Stimmen-Ergebnis ist hier zu finden



    Die Gründe für die Ablehnung waren, das kleine Vorschläge somit auch genügend Stimmen erreichen und das man in dieser Besprechung nur Leute hat die sich dafür interessieren.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Boost 14. September 2018 um 17:49

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.
  • yZFKSFp.png

    Das Stimmen-Ergebnis ist hier zu finden



    Die Gründe für die Ablehnung waren, das kleine Vorschläge somit auch genügend Stimmen erreichen und das man in dieser Besprechung nur Leute hat die sich dafür interessieren.

    Die begründung macht 0 sinn. Wenn dann haben so mehr leute die chance ihre Vorschläge zu presentieren. Und das nur Leute drin sind die sich dafür interessieren ist doch gut. Hätte mal gerne ein gespräch mit jemandem der mir das mal erklärt

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example