-- The Worlds Death / Endzeit World -- | Eure Meinungen sind gefragt!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie steht ihr zu der Projektidee? 89

    1. Ist eine tolle Idee, meine Interesse ist geweckt! (73) 82%
    2. Eher nicht so mein Ding, braucht EGM nicht! (16) 18%

    Wilkommen zu meinem Serverkonzept:

    Endzeit-World/The Worlds Death


    99JlIcb.jpg



    Sehr geehrte Userschaft,

    hiermit stelle ich erneut mein ausgedachtes Serverkonzept vor.

    Einigen präsentierte ich das Ganze ja auch schon im Teamspeak, wo ich ebenfalls positives Feedback bekam. Nun stellte ich das Konzept auch der Communityleitung vor, welche die Idee ebenfalls positiv aufnahm. Nun entschieden wir uns jedoch, erneut eine Userumfrage im Forum zu veröffentlichen um letztes Feedback, Meinungen und Ideen zu erfragen.

    Somit, wilkommen zum Serverkonzept von "The Worlds Death" :


    Die User werden als Überlebende in eine, von einem Endzeitszenario, betroffene Welt geworfen. Alleine, zu zweit oder in größeren zusammengelegten Gruppierungen können sie durch die Straßen streunen, auf der Map verteilte Lager, alte verlassene Häuser oder Basen nutzen um dort zu Campieren und zu überleben!

    Ausrüstungsgegenstände können in speziellen, verschiedenen LootBoxen gefunden werden, Waffen können erbeutet werden und mit einem geplanten Tradingsystem können die Spieler auch untereinander Ausrüstungsgegenstände und Waffen tauschen!

    Dazu ist ein Car-System, ähnlich einer LootBox geplant.

    Fahrzeuge stehen auf der Map verteilt herum, klickt man auf eines dieser, wird per Zufallgenerator entschieden ob es Fahrbar oder zu zerstört oder dergleichen ist!

    Sollte es Fahrbar sein, wird das Fahrzeugentity removed und ein richtiges Fahrzeug erscheint.

    Die Spieler sollen eigene Gruppierungen gründen können und diese bei Bedarf und unter einer bestimmten Vorlage [Mindesanzahl der Mitglieder, Nutzen etc.] im Forum vorschlagen!

    Nach XPs wird dein Rang gesetzt. Bspw. kann man sich ab erreichten 30 Leveln, ein erfahrener Überlebender nennen und ab 60+ einen absoluten Elite-Einzelkämpfer.

    Zu den Fraktionen, auch Roleplay Aspekte sollen ins Spiel hinein kommen, so sind z.B. Fraktionen möglich zu betreten und eigene zu Gründen.

    Ein kleines Beispiel wie das Ganze aussehen kann wäre dieses hier:


    Auch in den einzelnen Fraktionen soll es Ränge und Pflichten geben:

    [Das unten gezeigte sind nur Beispiele und wird je nach Fraktion noch ausgebaut bzw. ist schon ausgebaut]

    • Wachposten; Personen welche sowohl im Lager als auch außerhalb der Mauern für Frieden und Ordnung sorgen und die Bewohner schützen!
    • Seeker/Sucher; Personen welche sich auf die Suche nach neuen Waffen, Rohstoffen und medizinischer Ausrüstung bzw. generellen Ausrüstungsgegenständen machen!
    • Jäger; Welche sich auf die Suche nach den herumstreunenden Zombies machen um diese vom Lager und dessen Bewohnern fernzuhalten!
    • Mediziner; Personen welche sich um die medizinische Versorgung der Bewohner, Wachen usw. kümmert!
    • Bewohner; Personen welche neu im Lager/in den Gruppierungen sind, welche sich noch keinen Untergruppierungen angeschlossen haben und keine Fortbildung gemacht haben!

    [Hier eine kleine bsp. Fraktion: Der Staat und dessen Reste! , jedoch müssen die einzelnen Usergruppierungen nicht nach den militärischen Rängen gehen]


    • Loot-System
    • NPC Zombie-Spawner
    • Car-System
    • PAC-3 kann unter Auflagen gut für Korrumpierungen genutzt werden!
    • [Geplant] Trading/Tausch-System
    • [Geplant] Hunger-System

    Geplante Map: rp_apocalypse

    AlphaVersion der Kollektion: Kollektion: The Worlds Death

    [Diese wird noch überarbeitet, in Contentpacks zusammengefasst, unnötige Addons werden noch aussortiert und benötigte ggf. kommen noch hinein!]


    Nun, kommen wir mal zum Ende. Endzeit World ist ein von mir ausgedachtes Projekt, viele User gaben bereits weitere Ideen zum Konzept hinzu, welche auch größtenteils sehr interessant waren und hier eingebaut sind. Der Server soll kein reiner RP Server werden. RP und einfacher Spielspaß sollen hiermit kombiniert werden, sodass man auch mal mit weniger Spielern auf dem Server oder sogar alleine spielen kann. Dennoch soll der RP-Aspekt für die Interessierten nicht fehlen....
    Abschließend möchte ich noch sagen, ich hoffe euch hat das Serverkonzept gefallen und ggf. eure Interesse geweckt,

    Liebe Grüße Rival

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Rival (9. April 2019 um 15:06)

  • Das ist eine gute Idee wie ich finde

    CW:RP

    yYPrvXm.png Klonkrieger: PVT Inyak

    pD4ww84.png Unterstützer

    Ehemalige RP Chars

    yYPrvXm.png327th Star Corps : LT Inyak,LT Galle und CPT Blank

    yYPrvXm.pngDooms unit: PVT Inyak

    yYPrvXm.pngKlonkrieger: PFC Six

    yYPrvXm.pngJedi Padawan und Einheitsjedi der 327th: Rayen Dan'lar

    Gr9VOMt.pngJedi Padawan Edor Varess

    x6Xl4D2.png Eventleiter Inyak

    Moderatoren Rollen

    The World's Death: Moderator

  • Klingt interessant.


    Würde aber noch vorschlagen, dass es in manchen Gebieten oder sonst welchen Häusern der Map sehr guten Loot gibt, jedoch aber auch von sehr starken/stärkeren Zombies bewacht werden und auch ne Gefahr darstellen und nicht solche HL2 Zombies die sich mit Zeitlupe bewegen.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Klingt interessant.


    Würde aber noch vorschlagen, dass es in manchen Gebieten oder sonst welchen Häusern der Map sehr guten Loot gibt, jedoch aber auch von sehr starken/stärkeren Zombies bewacht werden und auch ne Gefahr darstellen und nicht solche HL2 Zombies die sich mit Zeitlupe bewegen.

    Natürlich, ich habe bereits ein gutes und vorallem Balancingtechnisch sehr vielfältiges Zombie Addon rausgesucht... Sollte auch mit EGM:RP kompatibel sein....

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Natürlich, ich habe bereits ein gutes und vorallem Balancingtechnisch sehr vielfältiges Zombie Addon rausgesucht... Sollte auch mit EGM:RP kompatibel sein....

    Klingt nice. Wenn die Zombies wirklich ne Herausforderung darstellen können, bin ich gespannt auf den Server. Stelle mir das recht nice vor.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


    Einmal editiert, zuletzt von White (4. April 2019 um 20:22)

  • Klingt sehr interessant

    eigene zu Gründen.

    Hier braucht es aber entweder Kriterien oder ein Limit

    Bei z.B. IvR wo man Banden gründete gab es zwar Banden die herrausstechten, doch waren alle Spieler in 20 verschienend Gruppierungen à 3 Spieler durchschnittlich


    Eine weitere Idee wäre z.B. Krankheiten hinzuzufügen, damit die Gruppierung Medikamente besorgen muss, sowie ein Hunger und Durst system, vlt sogar ein Jagt system (je nach dem ob da Tiere noch gibt/sie essbar sind).

    An sich ist aber die Idee gut

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Rival die letzen 4 bilder gehen nicht aber mega nice Idee,währe sowas von dabei

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Rival die letzen 4 bilder gehen nicht aber mega nice Idee,währe sowas von dabei

    Hmm komisch, bei mir und ein paar Kollegen funktionieren die Bilder sowohl Mobil als auch am Computer :/

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Natürlich, Fraktionen werden im Forum nach einer bestimmten Vorlage gegründet und vorgeschlagen.

    Das mit den Krankheiten ist übrigens eine tolle Idee !!!

    Ich schaue mal, wie ich das Ganze einbinden kann...

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Noch ne Frage.

    Wird es zu Anfang ein Dorf geben, wo quasi die Bewohner chillen (natürlich mit Wachen usw die aufpassen) und all das Zeug wie zum Beispiel einfach traden, Gruppen bilden oder müssen die Spieler darauf selber kommen, ein/e Dorf/Unterkunft aufzubauen?

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Noch ein Server? Nein danke. Wir haben schon genug und auch noch Projekte die Work in Progress sind.

    Noch ein Server würde ich nicht gut heißen.

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Noch ne Frage.

    Wird es zu Anfang ein Dorf geben, wo quasi die Bewohner chillen (natürlich mit Wachen usw die aufpassen) und all das Zeug wie zum Beispiel einfach traden, Gruppen bilden oder müssen die Spieler darauf selber kommen, ein/e Dorf/Unterkunft aufzubauen?

    Nun, geplant war, dass es mehrere kleine Basen für den Anfang gibt, welche von den Startfraktionen genutzt und ausgebaut werden können. Die ersten Userfraktionen können sich dann für bestimmte Basen bewerben [auf der Map gibts mehr als genug ;) ) oder ggf. eigene Bauen [lassen].

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Ich verstehe es einfach nicht, warum muss man versuchen in jeden Server den Aspekt Roleplay unnötig noch reinzupressen, das Konzept hätte so viel schönes von dem guten alten DayZ. Streich das RP und Fraktionen braucht man finde ich persönlich auch nicht, ein Karma Prinzip wäre etwas nettes.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich verstehe es einfach nicht, warum muss man versuchen in jeden Server den Aspekt Roleplay unnötig noch reinzupressen, das Konzept hätte so viel schönes von dem guten alten DayZ. Streich das RP und Fraktionen braucht man finde ich persönlich auch nicht, ein Karma Prinzip wäre etwas nettes.

    naja rp könnte man ja trozdem betreiben oder nicht??

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Ich verstehe es einfach nicht, warum muss man versuchen in jeden Server den Aspekt Roleplay unnötig noch reinzupressen, das Konzept hätte so viel schönes von dem guten alten DayZ. Streich das RP und Fraktionen braucht man finde ich persönlich auch nicht, ein Karma Prinzip wäre etwas nettes.

    Wie bereits im Konzept beschrieben, ist der RP-Aspekt ein "Kann", kein "Muss". Wenn die User RPn wollen können sie dass, gezwungen sind sie jedoch längst nicht!

    Man kann dass ganze auch einfach mit einem Freund, ähnlich DayZ, bestreiten und seinen Gefühlen an den Zombies freien Lauf lassen ;)

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Wie bereits im Konzept beschrieben, ist der RP-Aspekt ein "Kann", kein "Muss". Wenn die User RPn wollen können sie dass, gezwungen sind sie jedoch längst nicht!

    Man kann dass ganze auch einfach mit einem Freund, ähnlich DayZ, bestreiten und seinen Gefühlen an den Zombies freien Lauf lassen ;)

    Naja, man sollte fest definieren , ob rp ja oder nein. Beides geht nicht, als Beispiel: Die Leute die rp machen wollen, werden dann abgemurkst, weil es den non-rp Spielern scheiß egal ist, ob ihnen nun mehrere Knarren an den Kopf gehalten werden oder nicht á la Fear-rp. Da könnte ich mir Vorstellen das die rpler schnell keinen Bock mehr auf den Server haben, da meiner Ansicht nach rp nur Spaß macht, wenn Alle mitmachen. Ach ja und ich stimme VulcanEagle zu, es muss nicht immer ein Server krampfhaft auf rp aufbauen.

  • Naja, man sollte fest definieren , ob rp ja oder nein. Beides geht nicht, als Beispiel: Die Leute die rp machen wollen, werden dann abgemurkst, weil es den non-rp Spielern scheiß egal ist, ob ihnen nun mehrere Knarren an den Kopf gehalten werden oder nicht á la Fear-rp. Da könnte ich mir Vorstellen das die rpler schnell keinen Bock mehr auf den Server haben, da meiner Ansicht nach rp nur Spaß macht, wenn Alle mitmachen. Ach ja und ich stimme VulcanEagle zu, es muss nicht immer ein Server krampfhaft auf rp aufbauen.

    Muss ich dir sowas von Recht geben,auch wenn jetzt beispielsweise 2 Fraktionen Verträge untereinander ausmachen und das sehr gut Roleplay und in dem Moment von draußen hörst "Digga folgt alle Capitla Bra,Mero,Sero,Ferrero,Sombero auf Instagram und Pumpt die Mucke digga Muuulm". Macht das Roleplay auch dezent kaputt.

    Deswegen,entweder man macht den Server komplett Roleplay oder lässt es ganz bleiben,wo bei ich eher die Zweite Option besser finde.

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Deswegen,entweder man macht den Server komplett Roleplay oder lässt es ganz bleiben,wo bei ich eher die Zweite Option besser finde.

    Ach ja und ich stimme VulcanEagle zu, es muss nicht immer ein Server krampfhaft auf rp aufbauen.

    Ich finde es komisch RP wegzulassen, da ich nicht einfach nur schooten will. Wenn ich das mache, hab ich genug Ballerspiele die spass machen. Auf EGM und in Garry's mod will ich RP machen und kämpfen. Auch in etlichen Filmen und Serien war der Schuss auch nicht immer die erste Wahl, aber es kam genug dazu.

    Selbst bei AlienRP, wo auf kämpfen und Überleben basiert gab es sehr viele RP momente ohne dass das kämpfen in den Hintergrund gerückt ist.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ach ja und ich stimme VulcanEagle zu, es muss nicht immer ein Server krampfhaft auf rp aufbauen.

    Deswegen,entweder man macht den Server komplett Roleplay oder lässt es ganz bleiben,wo bei ich eher die Zweite Option besser finde.

    Ich wiederhole mich, der Server soll kein reiner RP-Server werden! RP-Aspekte sollen durch bestimmte Regelungen für jene möglich sein , welche nicht unbedingt auf RP verzichten wollen!

    Ansonten kann der Server ja auch alleine, zu zweit oder dergleichen im DayZ Stil bestritten werden, es wird natürlich Regelungen geben, welche Beleidigungen oder extreme Störungen des RPs verbieten, jedoch denke ich nicht, dass RP und Non-RP nicht miteinander auf dem Server auskommen werden!

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png