Bewerbung zum Forenmoderator von Reyes

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Forenmoderator von Reyes

    Hallo EGM-Community,

    hiermit heiße ich euch zu meiner Bewerbung auf den Posten eines Forenmoderators willkommen.


    Inhalt

    1. Vorstellung | Persönliche Daten

    2. Stärken und Schwächen

    3. Werdegang in der Community

    4. Erfahrung

    5. Warum Ich ?

    6. Schlusswort


    Vorstellung | Persönliche Daten

    [tabmenu]

    Stärken und Schwächen

    Stärken: Schwächen:
    geordnet / strukturiert etwas perfektionistisch
    teamfähig leichte links-rechts-Schwäche
    kritikfähig vergesslich
    konsequent manchmal zu sarkastisch
    selbstironisch nachtragend
    diskussionsfreudig etwas trotzig
    respektvoll
    ich weiß mich zu artikulieren
    ehrlich

    Werdegang auf EGM

    Seit Februar 2017 wandel ich in der Community herum und habe wie viele von uns den Ursprung auf CW:RP. Ich begann in der der 212th, arbeitete mich innerhalb der Einheit einige Zeit lang hoch, bevor ich die Einheit verließ und mich der 104th anschloss. Dort verweilte ich die restliche Zeit, während ich in der selben Zeit mein Interesse am Medic-RP entdeckte und unter Vinteren noch Jumptrooper LT wurde, bevor ich dann bei Release der Open-Beta meinen Spaß an SW:TOR RP fand und meine Posten auf CW:RP abgab. Auch ein Grund dafür, war der RMC Clear, welcher davor noch geschah.

    Seither spiele ich auf SW:TOR RP und bewarb mich auch relativ früh das erste mal zum Teammitglied und wurde glücklicherweise auch direkt angenommen. Die Zeit verging bevor ich im Herbst 2017 eine Pause von EGM einlegte, unter anderem Schuld daran war der S-Admin und der Frust darüber, dass trotz zahlreicher Beschwerden nichts gegen ihn unternommen wurde. Ich kehrte dann im Januar 2018 zurück und bin seit Februar Teammitglied auf SW:TOR RP. Den Posten eines Admins belege ich nun seit knapp einen Jahr und habe auch in näherer Zukunft nicht vor diesen Abzugeben.


    Erfahrung

    Wie bereit im Werdegang kurz angerissen bin ich seit knapp einen Jahr Admin auf SWTOR:RP und zusammengerechnet knapp eineinhalb Jahren Teammitglied. Dort habe ich reichlich Erfahrung mit Supports verschiedener Art gesammelt und auch aktiv im Forum gearbeitet, woher ich auch recht erfahren im Umgang mit diesen bin. Innerhalb des Teams habe ich öfter die TB-Leitung übernommen, bin leitend für das Regelwerk zuständig und bin als Fraktionsbearbeiter immer einer der Ersten, wenn es um Hotfixes geht. Darüberhinaus habe ich auch stets an mir geschliffen und auch schleife immer noch an mir und mir stetig mehr zugetraut auch größere Verantwortung zu übernehmen um ein paar aufzuzählen wäre das schreiben einer Neuauflage des Regelwerks, Leitung des RP-Char Komitees oder das konzipieren des Gütersystems. In diesen Rollen habe ich mir auch neue Konzepte ausgedacht, z.B. das Komitee auch für die User geöffnet, das Bewertungssystem an sich konzipiert und arbeite bis dato immer noch daran es stetig zu verbessern.


    Warum Ich ?

    Ich verbringe viel Zeit im Forum, sei es in der Schule wenn ich eine Freistunde habe oder sonst irgendwie freie Zeit finde. Dann lese ich mir meistens auch gerne Themen durch, welche nicht nur mit SW:TOR zu tun haben. Auch will ich natürlich die derzeitigen Forenverwaltung in ihrer nicht einfachen oder stressfreien Aufgabe unterstützen, für ein angemessenen Umgang, Ordnung und ein angenehmes Klima im Forum zu sorgen. Eine angemessene Ausdrucksweise, ein locker Umgang zuwischen Verwaltung und Usern als auch ein angenehmes Klima sind mir sehr wichtig, weshalb ich versuche bei Diskussionen deeskalierend zu wirken, diese auf eine sachliche Ebene (zurück-) zu führen und missverständliche Formulierung vermeide.

    Ich sehe den Job auch als eine neue Herausforderung an, welche ich bestehen und an ihr wachsen möchte.

    Alles in einem denke ich, dass ich aufgrund meiner gesammelten Erfahrung und meinem starken Interesse dazu geeignet bin, diesen Posten gerecht zu werden und nicht zu enttäuschen.



    Schlusswort

    Ich freue mich darüber und danke euch dafür, dass ihr euch die Bewerbung durchgelesen habt. Ich bin gerne offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Fragen. Ich wünsche allen anderen Bewerbern viel Glück und viel Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Reyes

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


    7 Mal editiert, zuletzt von Reyes (29. August 2019 um 13:16)

  • Ich mag dich nicht.

    Ein Ehrenmove

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Hey Reyes,

    deine Bewerbung wurde in der ersten Phase erstmal nicht angenommen. Du kamst jedoch in die nähere Auswahl, weswegen ich dir die Möglichkeit geben möchte mit dieser Bewerbung in der nächsten Bewerbungsphase in ca. 1-2 Monaten dabei sein zu können. Grund dafür ist, dass immer noch ein Posten unbesetzt ist.

    Gründe für deine nicht-Annahme gibt es nicht wirklich, außer dass die anderen Bewerber stärker von den Moderatoren gewollt wurden sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Hey Reyes,

    deine Bewerbung wurde in der ersten Phase erstmal nicht angenommen. Du kamst jedoch in die nähere Auswahl, weswegen ich dir die Möglichkeit geben möchte mit dieser Bewerbung in der nächsten Bewerbungsphase in ca. 1-2 Monaten dabei sein zu können. Grund dafür ist, dass immer noch ein Posten unbesetzt ist.

    Gründe für deine nicht-Annahme gibt es nicht wirklich, außer dass die anderen Bewerber stärker von den Moderatoren gewollt wurden sind.

    Alles klar, diese Chance werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Muss ich diese Bewerbung einfach nur dann entsprechend aktualisieren, insofern es nötig ist, oder sie neu hochladen?

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


  • Alles klar, diese Chance werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Muss ich diese Bewerbung einfach nur dann entsprechend aktualisieren, insofern es nötig ist, oder sie neu hochladen?

    Aktualisieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Edge | Tom 19. August 2019 um 15:36

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Airfox 8. September 2019 um 20:40

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hey Reyes,

    leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung zum Forenmoderator abgelehnt wurden ist.

    Aufgrund dessen, dass die Forenmoderatoren dich eher nicht kannten und einschätzen konnten, waren keine Beurteilungen möglich, weshalb uns andere Kandiaten mehr überzeugten.

    Du kannst dich natürlich in der nächsten Phase wieder bewerben und wünsche dir dafür viel Glück! :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan