Quantencomputer Technik *Diskussionsbeitrag*

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Heyho ihr Leute von EGM.

    Vor ein parr wochen wurde ja schon ein Bericht geleakt, das Google einen Quantencomputer entwickelt hat. Nun haben sie es auch öffentlich bestätigt.

    Nun würde es mich interessieren was ihr allgemein darüber denkt ohne das ich irgendwelche Stellung nehme oder etwas versuche zu erklären. ^^

    Vorallem unsere Profi ITler werden bestimmt ihre Meinung haben.

    Euer EVIL

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

    Einmal editiert, zuletzt von Urgestein Evil (24. Oktober 2019 um 06:28)

  • Urgestein Evil 23. Oktober 2019 um 17:23

    Hat den Titel des Themas von „Quentencomputer Technik *Diskussionsbeitrag*“ zu „Quantencomputer Technik *Diskussionsbeitrag*“ geändert.
  • Durch die Arbeit nach den Gesetzen der Quantenmechanik sind die Quantencomputer finde ich sehr interessant.

    (Ich feier Quantenphysik etc. einfach.)

    Aber für uns als einfache Nutzer eigentlich noch komplett futuristischer Kram.

  • Durch die Arbeit nach den Gesetzen der Quantenmechanik sind die Quantencomputer finde ich sehr interessant.

    (Ich feier Quantenphysik etc. einfach.)

    Aber für uns als einfache Nutzer eigentlich noch komplett futuristischer Kram.

    Naja. Vor knapp 150 Jahren war für normale Leute ein Auto futuristischer Kram. Vor .. ca 25 Jahren waren es Computer und das Internet. Vor ca. 10 Jahren waren Smartphones es.

    Und jetzt fahren Autos selber. Computer und das Internet haben im erschwinglichen Bereich Terabyte Speicherplatz (Was mit 2000 Terabyte speicherplatzbenötigung für Microsofgt Flight nicht genug ist. XD) und sind so groß das alleine YouTube nicht Kontrollierbar ist. Und unsere Handys sind absolute Multimediageräte mit so viel Möglichkeiten, das du nie wieder vom Klo müsstest.

    Nun schreiben wir 2020. Quantencomputer sind jetzt offiziell von einem der Reichten Firmen der Welt bestätigt und wurden von einer weiteren Wochen Vorher schon geleakt. (Nasa)

    Zudem sind wir in einer Zeit wo Leute wissen, wo Sachen wie, Autos, Roboter und Flugzeuge hin führen, und wollen daher ihren Teil ab haben.

    Da sie auch, wie Microsoft Aktieninhaber, Milliardäre werden wollen. Für das nichts tun.

    Ich sage, das es ca. 7 Jahre dauern wird, bis Quantemcomputer für Mittelstandsfirmen "erschwinglich" sind.

    Und auch einen nutzen aufweisen.

    Die Menschen entwickeln sich schließlich immer schneller. Und so ein Meilenstein wird an Finanzierung nie mangeln.


    Kann mir dann einer von euch auch erklären wie das Gesetz für die Quantenmechanik ist?

    Anscheinend ist es ja nicht nur 1 und 0 sondern wie bei einer Gleichung immer X. Also Variabel bzw. unbekannt.

    Und das solange bis der Computer die Lösung hat. Danach erstellt er die Lösung und den Weg dahin.

    Aber was nutzt so ein Computer. Alles mlgliche wie Hakenkreuze und das Wort Pommes gür seinenganz eigene Definition.

    Oder sind wir da noch in der Deximalbereichen Wo du Buchstaben und Zahlen für den PC lesbar hast.

    Normalerweise müssten es ja auch zeichen wenn nicht ganz neue sprschrn etc. sein.

    Und könnte der auch z.b. eine Sprache ganz in eine andere übersetzten. Auch wenn er diese Sprache davor noch nicht kannte. Also extra für diesen Test entwickelt erfunden wurde?


    Und bei der entdeckung von Asteroiden sollte der ja auch helfen können. 🤔 Wäre vielleicht auch ein guter anfang. Also um die Gesetzte eines solchen rechners zu erforschen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Uff, ehm...

    Also..

    Ist Schwer ^^

    So wie ich das verstanden habe Berechnet der Quantencomputer hauptsächlich durch Zufall, weswegen er sich momentan noch nicht ganz für exakte Berechnungen eignet, Man nähert sich allerdings dem Ergebnis an weil der QC durch die Menge der berechnungen anscheinend in die Richtige Richtung rechnet(oder zumindest ist die Warscheinlichkeit höher das er es dann richtig macht?)

    Man kann die Ergebnisse so wie ich das verstanden habe auch nicht exakt auslesen da das auslesen des Qbits dessen Zustand auch direkt verändert 8|

    Achja Zwischenspeichern geht auch nicht, da man keine Exakte Kopie eines Quantenzustandes Zwischenspeichern kann.

    Ich verstehs auch nicht, habe das aber in der Richtung verstanden.

    Dann noch was mit Verschränkten Zuständen, vielen Warscheinlichkeiten, etc. pp.

    Alles in allem. Keine Ahnung :D

  • Ja genau so habe ich das auch verstanden. Das Der Quantenprozzes einfach zufällige Ideen des Rechners sind, so als würdest du die Leben von Milliarden Menschen berechnen. Und das mit allen möglichen Ausgängen bei verschiedenen Aktionen. Verbunden mit Änderungen durch Änderungen.

    Und das mit dem auslesen habe ich mir schon gedacht. Der Rechner gibt dir einfach deine Lösung aber sagt dir nicht was er macht. Entweder du nimmst es oder er erfindet etwas neues.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ja genau so habe ich das auch verstanden. Das Der Quantenprozzes einfach zufällige Ideen des Rechners sind, so als würdest du die Leben von Milliarden Menschen berechnen. Und das mit allen möglichen Ausgängen bei verschiedenen Aktionen. Verbunden mit Änderungen durch Änderungen.

    Und das mit dem auslesen habe ich mir schon gedacht. Der Rechner gibt dir einfach deine Lösung aber sagt dir nicht was er macht. Entweder du nimmst es oder er erfindet etwas neues.

    naja übertreib mal nicht, das Ding ist ein Computer und keine Film KI ^^

  • Summe 5. März 2020 um 12:50

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Summe 5. März 2020 um 12:50

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.