Kray baut sein Beskar'gam

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ich hab ja ne Apple Watch Series 5, aber man sollte nicht vergessen, dass man ja Handschuhe trägt, ich bräucht irgendwelche Noppen um dann auf das Display rumzutatschen, außerdem kann ich mir das zu klobig vorstellen..

    Der linke Handschuh muss ja dann richtig mager werden, weil die Smartwatch muss ja auf der Haut aufliegen für Puls etc, außerdem lockt sie sich sonst selbstständig, weil Sie denkt sie ist nicht im Betrieb / nicht angebracht

  • Der linke Handschuh muss ja dann richtig mager werden, weil die Smartwatch muss ja auf der Haut aufliegen für Puls etc, außerdem lockt sie sich sonst selbstständig, weil Sie denkt sie ist nicht im Betrieb / nicht angebracht

    Die Idee der Smartwatch war eher das Telefonieren, ich glaube der Puls ist jetzt nicht so wichtig wenn du die Rüstung trägst.

    Aber gut ich habe eine Huawei, die lockt sich nicht wenn sie nicht an meinem Handgelenk ist.

    2Ro3FKE.gif

  • Die Idee der Smartwatch war eher das Telefonieren, ich glaube der Puls ist jetzt nicht so wichtig wenn du die Rüstung trägst.

    Aber gut ich habe eine Huawei, die lockt sich nicht wenn sie nicht an meinem Handgelenk ist.

    das „Problem“ an der Apple Watch ist, dass sie „intelligent“ ist. Sie erkennt dich anhand deines Puls Rhythmus, zieh ich die an dauert es wenige Sekunden bis sie merkt ich bin es und sie entriegelt sich ohne PIN (also einmalige entriegelung für das tragen und Handy muss in der Nähe sein)

    Wenn sie ab ist, fehlt der Puls und die Erkennung und ich müsste beim jeden benutzen den entsperrcode eintippen.


    telefonieren ist jetzt auch nicht so wichtig, ich hab sonst Air Pods Pro.


    die Rüstung wird Hauptsächlich in eine Ecke als Deko gepackt und vielleicht mal zu Halloween getragen.

    Darum sind Sachen wie Sprachverstärker, Licht, Sicht und Kühlung erstmal wichtiger

  • Naja für Alluminium Platten habe ich weder die Geduld noch Kraft oder Geld aber auf das Plastik, das ich dafür verwenden will spare ich schon seit letzter Weihnacht. Wird wohl nicht so agil werden wie bei dir sondern etwas "massiver" also eher was die Menge an Panzerung angeht wahrscheinlich so Jango Fett Style um es sich besser vorzustellen als Leser.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • erstes Konzeptart, in welche Richtung es gehen soll:

    Das lila sticht schon hart raus. Sicher, dass nur der Visor dann lila sein soll? Oder vielleicht ein "weicheres" lila. Finde es kratzt bisschen auf der Netzhaut die Farbe hier. Ist aber deine Rüstung also mach ruhig was du willst.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Das lila sticht schon hart raus. Sicher, dass nur der Visor dann lila sein soll? Oder vielleicht ein "weicheres" lila. Finde es kratzt bisschen auf der Netzhaut die Farbe hier. Ist aber deine Rüstung also mach ruhig was du willst.

    Jetzt seh ich’s auch..

    Das ist eigentlich kein lila, sondern blau, wenn ich es in Gimp erneut öffne.

    Blau aus dem Grund, weil man noch gut sehen kann und (Blaufilter) Licht etc. abgeblendet wird.

  • viel Leistung durch Dünne Kabel = Kabel werden warm

    Viel Leistung durch zu kleine Schalter = Strom springt über

    Bro. Dafür gibt es MOSFET's xD

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ausserdem braucht man nicht so viel Leistung für ne Gute LED Taschenlampe

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also bei der derzeitigen Situation kann es schwer sein an Rüstung Teile zu kommen. Ein Undersuit, ist nicht schwer zu beschaffen, und den Helm kann mann auch noch gut besorgen aber ich denke so der Rest könnte schwer werden.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Also bei der derzeitigen Situation kann es schwer sein an Rüstung Teile zu kommen. Ein Undersuit, ist nicht schwer zu beschaffen, und den Helm kann mann auch noch gut besorgen aber ich denke so der Rest könnte schwer werden.

    ich versteh grad nicht was du meinst?

    undersuit kein ding, helm besorgen?

    mien'jung.. ich will mir das Zeug selber bauen.

    Wie geschrieben arbeitet mein Vater als Chef in einem Metallbau/handel. Morgen krieg ich for free meine Aluplatten und dann gehts schon lous?

    Brustplatten, Arm/Beinschienen, auch der Helm und alles, wird alles selbst geformt?

  • ich versteh grad nicht was du meinst?

    undersuit kein ding, helm besorgen?

    mien'jung.. ich will mir das Zeug selber bauen.

    Wie geschrieben arbeitet mein Vater als Chef in einem Metallbau/handel. Morgen krieg ich for free meine Aluplatten und dann gehts schon lous?

    Brustplatten, Arm/Beinschienen, auch der Helm und alles, wird alles selbst geformt?

    Ok vom Selbst bau keine Ahnung. Bei Metall muss du halt nur drauf achten das es nicht zu viel wird.

    Und selbst wenn er es nicht selber bauen würde, würde er an alles rankommen, ist ja nicht so als ob es eine Knappheit oder so gäbe.

    Das Problem ist die Lieferung an sich bei mir kommen fast alle Teile aus Amerika.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Ok vom Selbst bau keine Ahnung. Bei Metall muss du halt nur drauf achten das es nicht zu viel wird.

    Das Problem ist die Lieferung an sich bei mir kommen fast alle Teile aus Amerika.

    zu viel = zu schwer? oder wie meinst du?

    Ist mit einberechnet, das Aluminium ist auch "nur" 1-1,5mm dick. Sodass es immer noch Robust ist, aber auch gut zu bearbeiten / biegbar ist.

    Das schwerste wird der Helm, also nicht nur vom Gewicht, sondern auch vom Bau.

    Die Platten werden mit einem Gurtverfahren an eine Schutzweste / restliche Kleidung montiert, aber mehr dann dazu in meinem Bau.

  • zu viel = zu schwer? oder wie meinst du?

    Ist mit einberechnet, das Aluminium ist auch "nur" 1-1,5mm dick. Sodass es immer noch Robust ist, aber auch gut zu bearbeiten / biegbar ist.

    Das schwerste wird der Helm, also nicht nur vom Gewicht, sondern auch vom Bau.

    Die Platten werden mit einem Gurtverfahren an eine Schutzweste / restliche Kleidung montiert, aber mehr dann dazu in meinem Bau.

    Ne das bei den wichtigen Teilen (Helm,Rücken,Brust,Bauch) es noch angenehm ist drin zu laufen.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Ne das bei den wichtigen Teilen (Helm,Rücken,Brust,Bauch) es noch angenehm ist drin zu laufen.

    achsoo, naja. Helm kriegt natürlich eine Stoff/Schaumstoff-Verkleidung, einmal wegen Erschütterungsgefahr bei Sturz und komfor.

    Die Platten an den Schuhen werden mit Nieschen an den oberen Seiten der Schürsenkel befestigt, heißt beim gehen bewegt sich die Platte im schritt.

    Am Bein werden die Platten so befestigt (und natürlich auch so klein geschnitten), dass sie beim gehen nicht kollidieren.

    Die brustplatten werden an gurten befestigt, sodass Sie sich mit dem ganzen Körper mitbewegen und so nicht stören, hab da eine geile Methode gefunden, die nicht nur sehr gut aussieht (eng am Körper, nix hängt rüber) und agil ist.

  • Also ich denke das Kabel gedöns sollte das Einfachste sein. Ich sehe eher das Problem im Helm. Man muss halt einerseis daraf achten das er Stabil genug ist, aber andererseits nicht zu schwer.

  • kurzes Update:

    Mein Paps hat auf Arbeit eine größere Aluminium-Platte "organisiert" (nur die Polen verstehen dies) knapp 3m² wenn ich es richtig im Kopf hab.

    Wir müssen nur noch auf die Möglichkeit / Gelegenheit warten, die Platte transportiert zu kriegen.. zudem ist mein Vater momentan krank, also verzögert

    sich das ganze so ein bisschen. Ich mach momentan lediglich Skizzen und Ideen fürs Kabelmanagement, werde das auch reinpösten.

    Zudem arbeite ich gerade an meiner Charakterstory, die eventuell schon bald hochgeladen wird.

    "Das Leben eines Mandalorianers"