Bewerbung zum Forum Moderator von Linxreen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 03rW8rF.jpg

    Einleitung

    Guten Tag Liebe EGM Community, mit diesem Beitrag bewerbe ich mich zum Posten des Forummoderators in der Community.

    Ich möchte euch folgende Punkte näher bringen damit ihr euch ein besseres Bild von mir machen könnt und die Hintergründe hinter dieser Bewerbung auch versteht. Deswegen wird diese Bewerbung in folgende Bereiche aufgeteilt:

    Einige Infos über mich

    Mein Werdegang in der Community

    Meine Erfahrungen

    Wieso möchte ich Forummoderator werden ?

    Stärken Schwächen

    Schlusssatz

    ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

    Einige Infos über mich

    Meine Name ist Mirko ich bin über 16 Jahre alt und komme aus Linz (Österreich). Zurzeit besuche ich die Höhere Technische Lehranstalt für Kommunikationstechnologie und Informationstechnologie in Traun.

    Zu meinen Hobbys gehören sportliche Aktivitäten wie Fußball und Krafttraining aber auch natürlich das zocken, am meisten bin ich auf dem CW:RP Server unterwegs.

    ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

    Mein Werdegang in der Community

    Ich bin seit dem 29. Juli 2016 ein Teil von EGM in dieser Zeit habe ich mich auf den Spielablauf einstellen müssen da CW:RP, damals SW:RP der erste Server war auf welchen ich überhaupt gejoint bin. In der folgenden Zeit bin ich innerhalb einer Einheit aufgestiegen und wurde ungefähr Zeitgleich zum Teammitglied auf CW:RP und auch zum CMD angenommen. In dieser Zeit gab es jedoch einige Probleme welchen ich mich stellen musste da es auch meine ersten Erfahrungen innerhalb eines Teams waren durch einige Probleme welche ich mit der damaligen Führung des Teams hatte habe ich den Posten nach ungefähr einem halben Jahr wieder abgegeben um mir eine kleine Auszeit von EGM zu nehmen. Diese hielt einige Monate an und dann hatte ich sozusagen einen "Neuanfang" auf EGM und fing wieder an in dieser Zeit bewarb ich mich erneut zum Teammitglied und arbeitete mich im RIS, damals SWTs hoch, wo ich schlussendlich erneut als Leiter einer Einheit fungierte. So lief das ganze über ein Jahr lang, doch immer mehr nahm die Schule platz in meinem Zeitplan ein und so entschied ich mich beide Posten abzugeben damit andere die Möglichkeit haben, den Posten besser auszuführen. In dieser Anspruchsvollen Zeit, wo es in meinem Leben hauptsächlich nur noch ums lernen ging (Kann diesen Punkt bei Nachfrage gerne erklären in Österreich haben wir ein besonderes Schulsystem) deshalb, hatte ich wenig Freizeit und somit hatte ich in dieser Zeit wieder fast keine Aktivität auf EGM meistens nur über das Forum. Jedoch Schlussendlich kam ich wieder zurück auf CW:RP und will einen Neustart wagen.

    ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

    Meine Erfahrungen

    Den größten Teil meiner Erfahrung im Bereich vom Supporten habe ich in meinen beiden Phasen auf CW:RP gesammelt, dort lernte ich den korrekten Umgang mit Usern welche Hilfe benötigten. In dieser Zeit wurde damals auch viel vom Team innerhalb des Forums erledigt somit habe ich auch Erfahrungen mit simplen Funktionen der Verwaltungsebene im Forum wie z.B Beiträge verschieben oder Labeln gelernt.

    Durch meine Schule welche für den Technischen Bereich ausgelegt ist habe ich natürlich auch einiges an Erfahrung im CSS, HTML Bereich aber auch Grundlegend im Java Script Bereich sammeln können, somit könnte ich das Forumteam vor allem durch die neuen Probleme mit dem geupdatetem Design unter die Arme greifen. Mit WoltLab habe ich recht wenig Erfahrung, lediglich das was ich auch in meiner CW:RP Teamzeit mitnehmen konnte.


    ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

    Wieso möchte ich Forummoderator werden ?

    Es gibt einige Faktoren welche mich zu dieser Bewerbung angeregt haben einer davon ist ganz einfach, dass ich einiges an Zeit ins Forum stecke da ich auch gerne Diskussionen der User mitlese aber auch gerne Leute unterstütze bei ihren Fragen und Anregungen welches im Vergleich von damals sich nicht mehr nur auf CW:RP beschränkt sondern auf die ganze Community im Bereich des Forums. Wie schon oben erwähnt, würde ich auch gerne an den HTML Problemen des Forums und des neuen Designs arbeiten da ich mich in diesem Bereich auskenne aber auch einiges an neuen Sachen lernen könnte durch Leute welche in diesem Bereich schon länger tätig sind als ich es bin.

    ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

    Stärken

    • Freundlich
    • Motiviert
    • Teamfähig
    • Hilfsbereit

    ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

    Schwächen

    • Zeitplanung
    • Vergesslichkeit

    ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

    Schlusssatz

    Ich bedanke mich an dieser Stelle fürs durchlesen der Bewerbung ich würde mich natürlich über ein kleines Feedback unter dem Beitrag freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Linxreen (22. April 2020 um 13:17) aus folgendem Grund: Formatierungsfehler

  • Airfox 10. Mai 2020 um 19:14

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hey Linxreen,

    leider wurdest du nicht angenommen, da sich die Forenverwaltung nicht für dich entschieden hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan