Community-Turniere | Diskussionsbeitrag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Auswertung

    Moin, anlässlich der bereits angesprochenen Auswertung habe ich hier mal ein paar Diagramme gemacht.

    • Thema 1: "Mehr Turniere?"
    Abstimmung "Mehr Turniere?"

    UrhqIJV.png

    • Thema 2: "Preisgelder"
    Abstimmung Preisgelder

    wRRVboQ.png

    • Spielwünsche der User
    Auswertung der Spiele

    FOTtcsq.png

    • Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Community für häufigere solche Events ausspricht, welche nicht unbedingt ein Preisgeld enthalten müssen. Weiterhin wurden als die "Topspiele" für einen Wettkampf "League of Legends", "Rainbow Six Siege", "Star Wars Empire At War", sowie "Minecraft" genannt. Somit lässt sich sagen, dass das nächste Turnier in die Richtung "League of Legends" geht.

    Turnierleitung

    Ich komme hier auch mit einem Anliegen: Wir würden uns gerne wünschen, dass auch User bei der Turnierleitung mitwirken bzw. diese eigenständig mit unserer Abstimmung leiten können. Hier sollten beispielsweise mehrere Teams im TeamSpeak koordiniert werden und ggf. ein Spielplan aufgestellt werden. Dieser Aufwand wird mit einer Kleinigkeit belohnt, dem "Turnierleiter"-Rang auf dem TeamSpeak. Für diesen Posten haben wir in etwa zwei Personen vorgesehen, so dass keine Person überlastet ist.

    Uns würde es sehr freuen, wenn sich dafür eine Person bereiterklären würde - möglich ist es, sich hier unter dem Beitrag, in einer Konversation oder im TeamSpeak dafür zu melden. Es muss keine wirkliche Bewerbung geschrieben werden, wenige Stichpunkte genügen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim, Communitymanagement

  • Beitrag von Lewisch (3. Juli 2020 um 13:03)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Juli 2020 um 13:30).
  • Beitrag von .smitty (3. Juli 2020 um 13:25)

    Dieser Beitrag wurde von .Colin aus folgendem Grund gelöscht: Gelöschtes Zitat (3. Juli 2020 um 16:38).
  • Beitrag von Omar (14. Juli 2020 um 03:37)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig (14. Juli 2020 um 05:13).
  • Beitrag von Omar (14. Juli 2020 um 03:38)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige (14. Juli 2020 um 05:12).
  • Beitrag von Osama Flow (15. Juli 2020 um 03:55)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar gelöscht (15. Juli 2020 um 05:15).
  • Ich hätte vielleicht noch Rocket League vorgeschlagen. Das hat im eigentlichen Spiel sogar schon eine Turnierfunktion mit drin und es können die Spielerplätze angepasst werden.

    ,,Zeit ist ein Gegner der Vernunft"

    Ehemalige Charaktere

    Stoßtruppen Supervisor Sergeant Mandrill <3

    91st Sergeant Flux <3

    GM Commander Bacara

    SWT Sergeant Neeth

    7th Sergeant Jali

    CTP Private Niex

    DU Corporal Jeffrey

    ST Sergeant Rys

    Null-ARC LT N-6 Kom´rk
    Jedi Ritter 104th CPL Rekro Lace

    EGM

    Teams (Ehemalig)

    IMP:RP Admin <3

    CW:RP Moderator

    FO:RP Senior-Moderator

    AlienRP Admin

    EGM-Minigames Admin

    IVR:RP Moderator

    HDR:RP Moderator

  • Ich hätte vielleicht noch Rocket League vorgeschlagen. Das hat im eigentlichen Spiel sogar schon eine Turnierfunktion mit drin und es können die Spielerplätze angepasst werden.

    Es wird vermutlich eine weitere Abstimmung erfolgen, da bei der Auswertung leider nicht genug Personen teilgenommen haben. Ich denke darüber kann man gerne nachdenken.

  • Ben 21. Februar 2021 um 18:36

    Hat das Label Laufende Umfrage entfernt.
  • Ben 9. Juli 2021 um 22:36

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 9. Juli 2021 um 22:36

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.