Unterlaufsgreifhaken (DC-15S)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Schon bisschen dreist, dass ihr mit diesem Vorschlag euch einen Greifhaken ersneaken wollt. Ihr habt ein fettes Arsenal zur Verfügung, und wenn ihr meint ein Greifhaken für euch noch nebenbei vorzuschlagen, zerstört ihr einige Aspekte vom Adjutanten System: Einige Einheiten werden dann überhaupt nicht mehr in Frage bei euch kommen, da ihr ja die Ausrüstung dazu habt, beispielsweise die 41st mit den Greifhaken als Zusatz.

    Bin Dagegen

    GEXTENSION

  • Argumentative Stellungnahme


    3. Zitat

    Mal von der Ironie und dem Sarkasmus abgesehen, wollte ich dir danken, dass du meiner Bitte nachgekommen bist und mir einen Fall genannt hast. Nur muss ich sagen, dass du mein Argument mit der "Sinnlosigkeit" entkräftest hast. Denn es gibt ein weiteres Argument, welches nennenswert ist und hierfür zitiere ich einfach mal Trivan , da er es ganz gut dargestellt hat.

    Wie er schon richtig sagt, ist ein Handicap, wie etwa der fehlende Greifhaken, ganz angenehm, um euch einen Ticken zu "schwächen". So müsst ihr in Einsätzen damit leben, dass euch weniger zur Verfügung steht, wenn das Jetpack schon ausgerüstet ist. Ich denke, dass man sich damit abfinden kann, denn auch wir im Wolfpack müssen damit leben keine weitere Waffe mehr mitnehmen zu können, wenn das Jumppack ausgerüstet ist. "We call it Balancing."

    Dafür erstmal kein Ding, hab ich gerne gemacht.

    Es mag zwar richtig sein, dass man durch die Primär-Setzung des Jetpacks versucht hat ein gewissen Balancing herbeizuführen. Doch leider hat man es auch geschafft, dass wir unser Aufgabengebiet nicht richtig vertreten können. Wir haben es in der Vergangenheit geschafft, jedoch leider nur in Maßen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, verbraucht das Jumppack ein Sekundär-Slot, womit Ihr sehr deutlich eine weitere Primär-Waffe mitnehmen könnten. Die Shotgun Jumpack- Combi ist nämlich alles andere als schwach. Sollte das Jumppack ein Primär-Slot belegen, habt Ihr das gleiche Problem wie wir.
    Sollte dieser Vorschlag durchkommen und der alte Greifhaken entfernt werden, was wahrscheinlich sein wird, da die PassivRP-Char auch einen benötigen, dann wäre es eine großer Nerf für euch, da die DC-15S ein Primär-Slot oder eine Sekundär-Slot verbraucht und Ihr euch zwischen einen Jumppack oder Shotgun entscheiden müsst.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Dafür erstmal kein Ding, hab ich gerne gemacht.

    Es mag zwar richtig sein, dass man durch die Primär-Setzung des Jetpacks versucht hat ein gewissen Balancing herbeizuführen. Doch leider hat man es auch geschafft, dass wir unser Aufgabengebiet nicht richtig vertreten können. Wir haben es in der Vergangenheit geschafft, jedoch leider nur in Maßen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, verbraucht das Jumppack ein Sekundär-Slot, womit Ihr sehr deutlich eine weitere Primär-Waffe mitnehmen könnten. Die Shotgun Jumpack- Combi ist nämlich alles andere als schwach. Sollte das Jumppack ein Primär-Slot belegen, habt Ihr das gleiche Problem wie wir.
    Sollte dieser Vorschlag durchkommen und der alte Greifhaken entfernt werden, was wahrscheinlich sein wird, da die PassivRP-Char auch einen benötigen, dann wäre es eine großer Nerf für euch, da die DC-15S ein Primär-Slot oder eine Sekundär-Slot verbraucht und Ihr euch zwischen einen Jumppack oder Shotgun entscheiden müsst.

    Erstmal möchte ich mich korrigieren bzw. besser ausdrücken. Wir können nachdem wir ein Jumppack ausgerüstet haben noch eine Waffe ausrüsten, aber keine zweite Waffe. Deshalb sorry für die falsche Formulierung.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Schon bisschen dreist, dass ihr mit diesem Vorschlag euch einen Greifhaken ersneaken wollt. Ihr habt ein fettes Arsenal zur Verfügung, und wenn ihr meint ein Greifhaken für euch noch nebenbei vorzuschlagen, zerstört ihr einige Aspekte vom Adjutanten System: Einige Einheiten werden dann überhaupt nicht mehr in Frage bei euch kommen, da ihr ja die Ausrüstung dazu habt, beispielsweise die 41st mit den Greifhaken als Zusatz.

    Bin Dagegen

    GEXTENSION

    Die meisten wählen Ihre Einheit nicht wegen der Ausrüstung aus. Die meisten wechseln leider Ihre Adjutanten-Einheiten öfter als deren Unterwäsche, weil die sich in der "Einheitsatmosphäre" nicht wirklich wohlfühlen. Viele sind in Einheiten mit besonderer Ausrüstung, welche den nichts bringt, da Sie diese bereits schon haben.

    .Drell ist das beste Beispiel dafür. Er war zuerst in der 41st ist dann aber zwischen Einheiten gesprungen und dann schließlich wieder zur 41st zurückgekehrt, weil Ihm die Einheit am meisten gefallen hat. Wenn er es auf die Ausrüstung abgesehen hätte, wäre er bei der 104th geblieben = Jumppack, DP-23, ClimbSWEP

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Erstmal möchte ich mich korrigieren bzw. besser ausdrücken. Wir können nachdem wir ein Jumppack ausgerüstet haben noch eine Waffe ausrüsten, aber keine zweite Waffe. Deshalb sorry für die falsche Formulierung.

    Primär: DP-23
    Sekundär: Jumppack
    Sidearm: DC-17

    Ist mir jetzt erst jetzt einfallen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • ist das beste Beispiel dafür. Er war zuerst in der 41st ist dann aber zwischen Einheiten gesprungen und dann schließlich wieder zur 41st zurückgekehrt, weil Ihm die Einheit am meisten gefallen hat. Wenn er es auf die Ausrüstung abgesehen hätte, wäre er bei der 104th geblieben = Jumppack, DP-23, ClimbSWEP

    Er ist selbst mit Gibson zusammen erstmal zu der 104th als Adjutant rüber gegangen, genau aus dem Grund die krasse Ausrüstung zu kriegen.

  • Er ist selbst mit Gibson zusammen erstmal zu der 104th als Adjutant rüber gegangen, genau aus dem Grund die krasse Ausrüstung zu kriegen.

    Und kurz drauf haben die beide diese verlassen. Gründe können bei denen erfragt werden. Wenn die es auf die Ausrüstung abgesehen haben, wären die immer noch in der Einheit.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingCro | Crow (22. Juli 2020 um 13:59)

  • Schon bisschen dreist, dass ihr mit diesem Vorschlag euch einen Greifhaken ersneaken wollt. Ihr habt ein fettes Arsenal zur Verfügung, und wenn ihr meint ein Greifhaken für euch noch nebenbei vorzuschlagen, zerstört ihr einige Aspekte vom Adjutanten System: Einige Einheiten werden dann überhaupt nicht mehr in Frage bei euch kommen, da ihr ja die Ausrüstung dazu habt, beispielsweise die 41st mit den Greifhaken als Zusatz.

    Bin Dagegen

    GEXTENSION

    Schon Fuchs dieser Junge

    48xyly.jpg

  • sich auch wehren zu können sondern gibt er den A-Arcs den Vorteil besser agieren zu können und demnach in Einsätzen effektiver sind, da sie ihr volles Waffenarsenal nutzen können.

    Stellt euch einfach mal vor wir würden den SWTs sowass wie keine ahnung ein Messer im Arm Vorschlagen dann könnten wir das auch als starkes Argument für die nehmen.


    Ich sehe in meinen Augen keine Gründe den Alphas diesen Greifhaken zu geben. Ich lese aus den gründen raus das ihr eine mobile Truppe sein wollt welche Waffen wie Z-6, RPS-6 und Sniper mit sich tragen kann jedoch verstehe ich nicht wieso, es hat sich schon jemand was dabei gedacht das Jetpack als Primärwaffe einzustufen und der Grund war vermutlich das schwerbewaffnete Spieler auch nicht gleichzeit mobile Spieler sein können.

    Ich bin Dagegen

  • Ich sehe in meinen Augen keine Gründe den Alphas diesen Greifhaken zu geben. Ich lese aus den gründen raus das ihr eine mobile Truppe sein wollt welche Waffen wie Z-6, RPS-6 und Sniper mit sich tragen kann jedoch verstehe ich nicht wieso, es hat sich schon jemand was dabei gedacht das Jetpack als Primärwaffe einzustufen und der Grund war vermutlich das schwerbewaffnete Spieler auch nicht gleichzeit mobile Spieler sein können.

    Ich bin Dagegen

    Letztes Event auf Geonosis. Ich musste aufgrund dessen, dass ich mobil und agil sein möchte, ein Jetpack auf mein Rücken schnallen, wie der Rest meiner Truppe. Um das Jetpack auszurüsten verwenden wir einen Primärslot von der Waffenkiste. Das bedeutet auch, dass wir keine Spezialwaffen ausrüsten können. Das hat zur Folge. dass bei einem Geonosis Event 1-2 RPS-6 Schützen die gesamte Infanterie vor mehr als 6 Panzer schützen mussten, während meine Männer mit Ihrem Jetpack den Panzer umkreist haben und mit ihren Wester-M5 beschossen haben, welche kein bisschen Schaden an Panzer macht.

    Ich verstehe deine Skepsis. Es ist richtig, dass wir ein größeres Arsenal an Waffen besitzen. Sollten wir jedoch unser Arsenal mit den anderen in Relation setzen, haben viele Einheit bereits die Hälfte unserer. Desweiteren bringt uns ein großes Arsenal nicht viel, wenn wir dieses nicht einsetzen bzw. benutzen können.

    Eine gute Position ist die Grundlage für einen guten Sniper, jedoch können wir diese nicht erreichen, da wir keine Möglichkeiten haben dort hoch zu kommen. Natürlich könnte man das Argument nennen, dass man verbündete Einheiten fragen könnte, ob diese einen hochbringen, jedoch ist das nicht möglich, wenn man eine Unterstützungseinheit ist und zu einer bereits eingesetzen Einheit nachrückt. Es wäre fraglich einen Soldaten von der Front abrückenzulassen, welche bereits um Verstärkung gefordert hat, um den Unterstützungstruppen zu helfen. Wir müssen daher selber schauen, wie wir auf unsere Position gelangen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Die DC-17 habe ich mal nicht als "Waffe" gesehen, da ich mich mit der Aussage eher auf Hauptwaffen, wie etwa "DC-15A, DC-15S oder die DP-23" bezogen hatte.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Schon bisschen dreist, dass ihr mit diesem Vorschlag euch einen Greifhaken ersneaken wollt. [...]





    Von "ersneaken" kann doch echt nicht die Rede sein. Ich habe in dem Beitrag klar und deutlich die Grunde und Probleme offengelegt. Es gibt genug Hinweise, dass wir vom Beitrag auch betroffen sind.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Doch warum die A-ARC's? Dies ist auch ganz simpel. Unserer Aufgabengebiet ist es, eine Mobile Infanterie zu sein, welche schnell und leise zwischen Orten wechseln sollte, um den anderen Einheiten in der Not helfen kann, welches wir aber kaum nachgehen können. Aus dem einfachem Grund, da das Jetpack, welches uns mobil machen sollte, es uns verhindert Waffen wie RPS-6, Sniper, Z-6 mitzunehmen, da dass Jetpack eine Primär-Waffe ist. Diesen Problem kann man lösen in dem Mann ein Greifhacken an der DC-15S ausgerüstet hat


    Eine gute Position ist die Grundlage für einen guten Sniper, jedoch können wir diese nicht erreichen, da wir keine Möglichkeiten haben dort hoch zu kommen. Natürlich könnte man das Argument nennen, dass man verbündete Einheiten fragen könnte, ob diese einen hochbringen, jedoch ist das nicht möglich, wenn man eine Unterstützungseinheit ist und zu einer bereits eingesetzen Einheit nachrückt. Es wäre fraglich einen Soldaten von der Front abrückenzulassen, welche bereits um Verstärkung gefordert hat, um den Unterstützungstruppen zu helfen. Wir müssen daher selber schauen, wie wir auf unsere Position gelangen.

    Was soll den jetzt der Hauptgrund sein? Für eine bessere Sniper position oder damit ihr RPS-6 und Z-6 mit euch tragen könnt.

    Eine Unterstützungseinheit welche Einheiten in "Not" unterstützt sollte nicht wirklich die Einheit sein welche sich die Zeit nimmt sich eine Scharfschützenposition zu suchen um alle 5 Sekunden je einen NPC zu erschießen

  • Xeno 22. Juli 2020 um 19:22

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.