Cheek cheeckt diesen Support v3.0 | Bewerbung zum Teammitglied

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Test-Moderator | Cheek

    Gliederung:
    Vorwort

    OOC Informationen
    IC Informationen
    Stärken/Schwächen

    Onlinezeiten
    Was möchte ich im Team erreichen?
    Erfahrungen und Qualifikationen

    Schlusswort
    Vorwort:
    Hello there…
    die meisten von euch werden damit gerechnet haben, und hier habt ihr es. Hiermit bewerbe ich mich erneut zum Teammitglied, genauer gesagt Test-Moderator, auf dem EGM CW:RP Server und stelle euch im gleichen Atemzug meine Pläne, Erfahrungen sowie Qualifikationen vor.
    Falls es nach dem Lesen der Bewerbung immer noch Probleme oder offene Fragen geben sollte, stehe ich natürlich über mehrere Wege zur Verfügung, mehr dazu in meinen OOC Infos.
    Viel Spaß beim Lesen!
    OOC Informationen:
    Fangen wir mal von vorne an:
    Mein Name ist Joshua, hier auf EGM allerdings als "Cheek" bekannt, und ich bin 18 Jahre alt.
    Für die, die mich noch nicht kennen:

    Ich war bereits von August 2018 - Februar 2020 auf CW:RP aktiv und konnte dort dementsprechend in vielen Posten viele Erfahrungen sammeln, auch bereits als Administrator im Team. Ich bin nun nach einer 6-monatiger Pause seit ca. einem Monat wieder aktiv auf CW:RP und besetze dort auch wieder 2 Charaktere & einen Posten als Eventleiter.
    Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und besuche dort ab nächstem Schuljahr die 13. Klasse und strebe demnach mein Abitur im Jahre 2021 an.

    Hier noch ein paar Daten für die Freaks:
    Steam Name: FNC Cheek

    Steam ID: STEAM_0:1:188027585
    GMod Spielstunden: 3744 Stunden
    CW:RP Spielstunden: 2341 Stunden

    Im Forum seit: 31.08.2018
    Ts3-Name: Cheek🍪 / Agni Kai Master Cheek
    CW:RP Donator: ✔️
    GExtension
    IC Informationen:
    Name Rang Einheit + Level
    Cheek Sergeant ARC 327th Star Corps, Level 135
    Zarak Cheekora Ritter Jedi Orden, Level 70
    Sadistic Private Clone Trooper, Level 145
    Stärken/Schwächen:
    Stärken Neutral Schwächen
    Organisation Direkt Diskussionsfreudigkeit
    Gute Anpassungsfähigkeit Aktiv Oft verpeilt
    Durchsetzungsvermögen Unpassender Humor
    Erfahrung
    Onlinezeiten:
    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    16:00 - 23:00 17:00 - 23:00 16:00 - 23:00 15:00 - 23:00 21:00 - open 14:00 - open 14:00 - 23:00
    Wichtig:
    Dies sind die Zeiten, die ich theoretisch online sein kann. Ich werde keinesfalls immer dort auf dem Server sein.
    Die Zeiten sollen nur das generelle Potential darstellen!
    Abweichungen können, vor allem in der jetzigen Corona Zeit, natürlich vorkommen.
    Was möchte ich im Team erreichen?
    Damit ich erläutern kann, was genau ich doch jetzt für Intentionen in diesem Posten habe, werde ich zuerst die Dinge schildern, die mir persönlich aufgefallen sind, welchen ich entgegenwirken möchte.
    Durch meine etwas längere Pause von Februar 2020 bis Anfang August 2020 habe ich nach meiner Wiederkehr einige Aspekte bemerkt, welche sich im Servergeschen verändert haben. Ich war nie komplett weg, habe mich immer per Forum (Diskussionen / Teambesprechungsprotokolle / etc.) und Gesprächen im Teamspeak aktuell halten können, doch merkte ich einen Unterschied auf dem Server und im Gameplay allgemein.
    Hierbei gibt es meiner Meinung nach positive sowie negative Punkte, welche ich bemerken konnte.
    Fangen wir mal mit den Mainstream-Punkten an, welche theoretisch für ein Teammitglied selbstverständlich sein sollten, Aktivität und Erledigung von Supports.
    Vorab: Mir ist bewusst, dass die Aktivität vieler innerhalb der Sommerzeit ganz anders verteilt ist, als sonst, vor allem mit den verschiedenen Perioden der Sommerferien, ich wollte den Punkt trotzdem hier aufgreifen.
    Hierbei ist in letzter Zeit zu erkennen gewesen, dass wenige Personen, welche als Teammitglied fungieren, bei großen Spielerzahlen online waren. Es gab Tage mit 60-70+ Spielern, an welchen man teilweise max. 2 Teammitglieder antreffen konnte, sodass im Discord auch schon "Hilferufe" zu vernehmen waren. Hierbei ist nicht schwer zu erkennen, dass ich hier der natürlichen Aufgabe eines TMs nachkommen und eben durch meine hohe Aktivität (siehe GExtension & Onlinezeiten) auch den Usern als Teammitglied in Supports helfen kann.
    Auch wenn man mit Teammitgliedern im Ts sitzt, bekommt man manchmal zu hören, "ich mach schon wieder als einziger Supports".
    Dabei ist allerdings bei der Art des Supports zu unterscheiden. Tickets, welche das Aufbauen eines Parkoures anfragen, werden öfters ignoriert als bspw. RDM Fälle, zumindest konnte ich das aus meiner Sicht so beobachten.
    Natürlich möchte ich mich auch dafür einsetzen, dass Supports nicht ignoriert werden, nur weil es eben "Mainstream-Supports" sind (mal nen Training aufbauen, etc.). Klar ist das als Test-Moderator nicht groß möglich, außer die Supports selbst zu machen, aber einen Versuch ist es wert.

    Kommen wir zum nächsten Punkt, welcher mir noch wichtig ist, die Komitees.
    Viel Arbeit, welche im Team zur erledigen ist, wurde auf die Komitees vergeben, in letzter Zeit z.B. auch mit der Fertigstellung des Konzeptes zu den Custom Charakteren. Wie Teammitglieder bereits erfahren durften, habe ich mich innerhalb des letzten Monats oft in öffentlichen Besprechungen des Teams sehen lassen und dort auch im Rahmen meiner Möglichkeiten (Meinungsäußerung, Anbringen von Vorschlägen) mitgewirkt. Hierzu zählen bspw. die Sitzungen des Regelkomitees oder die Teambesprechung.
    Als Teammitglied würde ich mich vor allem auf das Bewerbungs- und das CC-Komitee fokussieren und diesen dann entsprechend beitreten wollen.

    Und nun komme ich zum letzten großen Punkt, welcher mir persönlich schon immer am wichtigsten war: Die Meinung der User.
    Es ist als Teammitglied der wichtigste Bestandteil, die Meinung der User zu vertreten. Es gibt zwei Arten, wie ein Teammitglied bspw. in einer Besprechung Abstimmen kann. Zum einen, nach seiner eigenen Meinung, wie die Person persönlich zum Thema steht, oder zum anderen so, wie der Großteil der User dazu steht.
    Natürlich ist das nur ein stumpfes und simples Beispiel, aber es erklärt den Gedankengang gut.
    Als Teamler kann man so viele Entscheidungen treffen, welche einem gut tun, den Großteil der User allerdings nur verärgert oder abschreckt.
    Ich habe in meiner Zeit als Admin gemerkt, dass ich persönlich nicht immer dazu in der Lage war, solche Dinge auseinanderzuhalten und auch gelegentlich nach eigenem Interesse gehandelt habe, aber dafür kann ich es nun umso besser machen und diesen Fehler ausbessern.
    Wir sind alle Menschen und keiner ist perfekt, aber das wichtigste ist nunmal, sich vor Augen zu halten, was man eigentlich tun sollte, und das ist, die User zu repräsentieren.
    Erfahrungen/Qualifikationen:
    Ich möchte das hier relativ kurz halten und nicht zu lange Strecken.
    Ich war bereits von Januar 2019 - Februar 2020 im CW:RP Team, die meiste Zeit als S-Moderator, gegen Ende auch als Administrator. Ich konnte in dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln, wie man mit Supports umzugehen hat. Sei es ein einfaches Aufbauen eines Parkours oder ein Fall von MassenRDM, ich hatte inzwischen jede Situation mal durch und weiß, wie ich in den jeweiligen Situationen zu handeln habe.
    Neben dem Posten als Teamler war ich lange als Eventleiter, später auch Vorstand, sowie als Einheitsleiter der 327th tätig. Ich besetzte mehrere FE Posten, bspw. als Major der CT oder als Anakin Skywalker in der 501st.
    Durch all diese Posten hatte ich viel mit den verschiedensten Personen zu tun, wodurch ich einen großen Zusatz an Menschenkenntnis erlangen konnte.
    Ebenso war ich in meiner CW:RP Pause auch auf IMP:RP unterwegs und war dort von Anfang April bis Anfang Juni Teammitglied, später ebenfalls als Admin.
    Zum Thema "Komiteearbeit" kann ich nur sagen, dass ich inzwischen in jedem Komitee schon vertreten war und mir dies daher keine Schwierigkeiten bereiten sollte.

    Falls zu meinen Erfahrungen noch weitere Fragen bestehen, fühlt euch frei, diese zu stellen.
    Schlusswort:
    Ich bedanke mich fürs Lesen der Bewerbung und wünsche bis dahin noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend/wieauchimmer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cheek
    Leute, die das evtl. interessieren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (13. September 2020 um 21:34)

  • Beitrag von Shadow (13. September 2020 um 00:45)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Nicht inhalts-erweiternde Beitrag (13. September 2020 um 01:02).
  • Du bist sehr engagiert, hilfsbereit und du kannst nett sein. Du warst vor einiger Zeit selber im Team und wurdest sogar zum Administrator befördert, du kennst dich aus und die Erfahrung liegt vor dir. Du hast aber das Team verlassen und bist erst wieder nach einer langen Zeit zurück auf CW:RP gestoßen, du hast dich sehr schnell zum Eventleiter hochgearbeitet und in einer Spezialeinheit bist auch schon vertreten, wenn auch nur Testweise. Weil du aber schon deine Chance im Team hattest und erst seit kurzem wieder auf dem Server bist, werde ich wahrscheinlich zu einer anderen Person tendieren, wenn dieser qualifizierter ist oder sogar gleich qualifiziert. Ich bleibe passiv.

  • Du bist sehr engagiert, hilfsbereit und du kannst nett sein. Du warst vor einiger Zeit selber im Team und wurdest sogar zum Administrator befördert, du kennst dich aus und die Erfahrung liegt vor dir. Du hast aber das Team verlassen und bist erst wieder nach einer langen Zeit zurück auf CW:RP gestoßen, du hast dich sehr schnell zum Eventleiter hochgearbeitet und in einer Spezialeinheit bist auch schon vertreten, wenn auch nur Testweise. Weil du aber schon deine Chance im Team hattest und erst seit kurzem wieder auf dem Server bist, werde ich wahrscheinlich zu einer anderen Person tendieren, wenn dieser qualifizierter ist oder sogar gleich qualifiziert. Ich bleibe passiv.

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für das Feedback. Ich kann deine Bedenken bzgl. der Spielzeit und der davorigen Pause verstehen, auch wenn ich denke, dass man sich nach einem Monat doch wieder eingelebt hat, wobei da jeder seine eigene Meinung hat.

    Allerdings kann ich den Punkt nicht nachvollziehen, dass ich ja schon "meine Chance im Team hatte". Meiner Meinung nach ist das Team kein Ort oder Beschäftigung, bei der es darum geht, dass jeder wie bspw. bei einer Achterbahn mal die Chance dazu bekommt, darin zu sein. Ich finde, dass es bei der Wahl des Teams eher darum geht, dass der Bewerber qualifiziert genug ist.

    Wie gesagt, danke für das Feedback, ich werde es auf jeden Fall beherzigen

  • Allerdings kann ich den Punkt nicht nachvollziehen, dass ich ja schon "meine Chance im Team hatte". Meiner Meinung nach ist das Team kein Ort oder Beschäftigung, bei der es darum geht, dass jeder wie bspw. bei einer Achterbahn mal die Chance dazu bekommt, darin zu sein. Ich finde, dass es bei der Wahl des Teams eher darum geht, dass der Bewerber qualifiziert genug ist.

    Hallo,

    ich glaube, dass du mich mit der "Chance" falsch verstanden hast. Mir ging es hier um neuen und frischen Wind, jedes mal die gleichen Personen zu sehen ist zwar jetzt kein negativer Punkt aber mit neuen Teammitgliedern öffnen sich vielleicht neue Ideen im Kopf und sagen: "Wie geht's denn so?". Wenn sich jemand anderes bewirbt, welcher unqualifizierter ist als du, dann bist du bei mir wahrscheinlich in der Liste weiter oben.

  • Ich sehe Cheek als einen sehr geeigneten Kandidat für den Posten.

    Er hat die dafür nötige Erfahrung und Kompetenz.

    Dafür

    [tabmenu]


  • xXRyanXx 13. September 2020 um 07:41

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich sehe Cheek als einen sehr geeigneten Kandidat für den Posten.

    Er hat die dafür nötige Erfahrung und Kompetenz.

    Dafür

    Ich gebe Luxer da Recht. Cheek hat damals als CW-RP und IMP-RP Admin seine Kompetenzen gezeigt. Die Kompetenz sind genau wie die Erfahrungen vorhaben.

    Dafür

    [tabmenu]
  • Ich bin dafür, weil er ein Ehrenbree ist und weil ich mich unter anderem in League boosted #FÜRBRONZEREICHTS. Spaß bei Seite.

    Bin dafür, weil er sich Mühe gibt kompetent ist und die Erfahrung hat.


    Approved

    MFG

    nDmPBlce.html

    [tabmenu]
  • Moin,


    Hiermit gebe ich mal meine Meinung ab zum Thema Cheek als Moderator. Ich kann von der Zeit sprechen, als der Cheek schon Admin war (CW:RP und ebenfalls von seiner IMP:RP Zeit). Zusammenfassend kann ich aus beiden Teilen sagen, dass Cheek auf alle fälle die Kompetenzen hat, um einen Moderator posten zu besetzen. Ich kann denn Punkt von Shadow in einem gewissen Maße verstehen, mit dem Thema neuen Wind im Team. Was ich mir aber dabei denke, ist, dass neuer wind aufjedenfall wichtig ist, aber warum sollte man nicht eine Person wieder nehmen, von der man weiß, dass Sie die Kompetenzen und Erfahrungen besitzt. Ich werde jetzt hier noch mal die allgemeinen Gründe nennen, warum Cheek für mich die Kompetenzen zum Teammitglied besitzt: Er ist kompetent, er bringt eine Menge Erfahrung mit sich,er bringt das nötige Engagement mit sich.

    Dementsprechend spreche Ich mich für Cheek aus!

    ikDKJuu.png

  • Bin klar für dich als TM. Du hast die nötige Kompetenz, du hast einiges an Erfahrung, bist meistens freundlich und eine meist Bescheidene Person. Mit dir zusammen League, CW:RP oder andere Sachen zu spielen machen auch immer Spaß daher

    -DAFÜR-

  • Nehmt den jungen hat genug Erfahrung und kompetenz mit ihm kann man immer reden und in seiner Zeit als admin und cmd bly hat er das einfach gezeigt.

    #Dafür

    CWRP
    Einheit Rang Name
    Jedi Schatten Suul
    CWRP Früher
    Einheit Rang Name
    Passiv RP RSK Captain Gazo
    Passiv RP Erfahrener Mandalorianer Xean Savait
    327th Major Gibson
    2nd Airbone Sergeant Major Sidecore
    327th First Captain ARC Ehrenmitglied✯ Gibson
    501th Jedi Major Suul
    RFS Barmeister Schmibson Joe
    Clone Trooper Commander EhrenmitgliedI Last CMD Roc
    AARC I 501thIGM Lieutenant Ehrenmitglied Naastar
  • Beitrag von MaD-MaX (15. September 2020 um 09:33)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (15. September 2020 um 22:04).
  • Beitrag von Cem (15. September 2020 um 09:34)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (15. September 2020 um 22:04).
  • Beitrag von Cheek (15. September 2020 um 13:41)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (15. September 2020 um 22:04).
  • Ich glaube zu dir muss ich nicht viel sagen, du machst immer gutes Rp bist immer freundlich und hilfsbereit.

    Außerdem hast du glaube ich die nötige Erfahrung als ehemaliger Admin dieses Servers.

    Also kann ich mich einfach nur #dafür aussprechen.

    CW:RP Jetzt
    CT PVT Kippo
    CW:RP Früher

    <3327th ARC SSG Kippo<3

    <341st SSG Kippo<3

    RN CPT Kaniel Outis

    327th LT Barr

    ST PVT Kippo

    187th PVT Kippo

    501st CPL Tup

    RIS CPL S-48 Silence

    CTP CPL Kippo

    GMs SGT Kippo