Bewerbung zum Forenmoderator | Linxreen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Inhalt

    Einleitung

    Allgemeine Informationen

    Werdegang in der Community

    Erfahrungen

    Stärken | Schwächen

    Warum ich Forenmoderator werden möchte

    Abschlusssatz

    Einleitung

    Guten Tag und Willkommen liebe EGM Community, mit diesem Beitrag bewerbe ich mich zum Forenmoderator auf EGM.

    Allgemeine Informationen

    Mein Name ist Mirko, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Linz was in Österreich liegt. Ich besuche zurzeit eine Höhere Technische Lehranstalt mit dem Fachbereich IT-Security. Meine Freizeit verbringe ich mit Sport, zocken und natürlich mit meinen Freunden.

    Werdegang in der Community

    Mein Werdegang in der Community ist relativ vielseitig. Der erste EGM Server, den ich besucht habe war 2016 der damalige SW:RP Server, dort habe ich den Großteil meiner 4 Jahre auf EGM verbracht. Ich startete in der 41st und arbeitete mich auf den CMD Posten und kurz danach wurde ich zum Teammitglied auf SW:RP aufgenommen.

    Ich habe mit der Zeit dann meinen CMD ebenfalls wie meinen Teamrang abgegeben und habe mir bei den SWT’s eine Karriere aufgebaut, wo ich auch erneut Einheitsleiter wurde. Ich habe mich ebenfalls ein zweites Mal auf den Rang eines Teammitgliedes beworben, wo ich auch erneut angenommen wurde.

    Mit der Zeit verging mir die Lust auf CW:RP, da ich mit den ganzen Veränderungen nicht mehr das in CW:RP sah was ich damals sah. Ich habe durch Freunde angefangen, auf dem Dark:RP Server zu spielen, welcher mir ziemlich gefiel. Dort bewarb ich mich auch zum Teammitglied und wurde angenommen. Durch meine Erfahrungen im Bereich Texturierung und Modellierung bin ich auch die internen Teamränge hochgeklettert und wurde schlussendlich als zweiter S-Admin und Projektleitung befördert.



    Erfahrungen

    Im supporttechnischen Bereich habe ich durch meine oben erwähnten Zeiten als Teammitglied auf CW:RP oder meiner jetzigen Zeit als Teammitglied auf Dark:RP schon einiges an Erfahrungen gesammelt. In der Moderation mit Woltlab kenne ich mich jedoch nur teilweise aus. Zumindest sollte ich insoweit damit vertraut sein, dass ich die grundlegenden Funktionen welche für meine Tätigkeiten als Teammitglied nötig sein werden verstehen und umsetzen kann.

    Stärken | Schwächen

    StärkenSchwächen
    FreundlichkeitTime-Management
    HilfsbereitschaftVergesslichkeit
    TeamfähigkeitSkeptisch
    Gelassenheit


    Warum ich Forenmoderator werden möchte ?

    Ich habe mich bereits einmal um den Posten des Forenmoderators beworben, was allerdings schriftlich abgelehnt wurde. Meine Gründe haben sich seit der letzten Bewerbung um den Forenmoderator tatsächlich recht wenig geändert. Es sprechen aus meiner Sicht einige Punkte dafür, sich für diesen Posten zu bewerben. Einerseits spricht stark für sich, dass man eine Hilfe für User sein kann, andererseits verbringe ich den Großteil meiner Zeit im Forum und bin enorm daran interessiert, meinen Teil zu der Entwicklung und Organisation des Forums beizutragen. Natürlich spiegelt sich meine Motivation aber auch in meinem Teamposten wieder, weil ich dort Usern und Teammitgliedern eine Hilfe bezüglich des Forums sein kann.

    Abschlusssatz

    Ich bedanke mich fürs durchlesen meiner Bewerbung und würde mich auf Rückmeldung freuen. Falls es Fragen/Kritik gibt, könnt ihr diese gerne unter den Beitrag schreiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Linxreen (2. Dezember 2020 um 00:59)

  • Hey Linxreen ,

    damit du die Information nicht übersiehst:

    Eingereichte Bewerbungen werden in der Besprechung am 07.01.2021 ausgewertet. Die Bewerber haben die Möglichkeit sich bis zum Start der Besprechung (19:30 Uhr) in einem Warteraum zu platzieren. Ihnen wird die Möglichkeit gegeben sich kurz mündlich den Forenverwaltern vorzustellen und ggf. Fragen von diesen zu beantworten. Im Anschluss darauf werden die Bewerbungen besprochen und die neuen Forenmoderatoren bestimmt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Airfox 7. Januar 2021 um 21:07

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.