Vorschlag zur Wiedereinführung der CT-Fraktion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich glaub als eigenständige Einheit macht es nicht so viel Sinn. Wenn man die CT ansich wieder haben will könnt ich mir vorstellen ob man sie vielleicht als Erweiterung sieht. Sie sollen ja die Ausbildung auf dem server im RP weiterführen wieso also nicht diese Charaktere den Ausbildern als Nebenchar geben. Basically keine richtige neue Einheit sondern mehr eine Erweiterung der aktuellen. Nur so ne spontane Idee

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich glaub als eigenständige Einheit macht es nicht so viel Sinn. Wenn man die CT ansich wieder haben will könnt ich mir vorstellen ob man sie vielleicht als Erweiterung sieht. Sie sollen ja die Ausbildung auf dem server im RP weiterführen wieso also nicht diese Charaktere den Ausbildern als Nebenchar geben. Basically keine richtige neue Einheit sondern mehr eine Erweiterung der aktuellen. Nur so ne spontane Idee

    Das ist dann eine Untereinheit der CT, als Spezialisierung. Nach Leomon muss das so vorgeschlagen werden.

    Meinst du die Ausbilder, denen derzeit gedroht werden muss und dann jemand tpt wird?

    Falls ja, macht es für mich keinen Sinn. Sollte ein voller Char sein - die Leute sollen auch aktiv sein. Die Ausbilder die wollen können ja auch in die EInheit.

  • Das ist dann eine Untereinheit der CT, als Spezialisierung. Nach Leomon muss das so vorgeschlagen werden.

    Da verdrehst du bisschen die Aussage.

    Meinst du die Ausbilder, denen derzeit gedroht werden muss und dann jemand tpt wird?

    Durch das automatische Ausbildungssystem wird das eig kaum noch gemacht meines Wissens nach.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Die CT's waren immer eine sehr gute Einstiegseinheit für Leute die neu auf den Server gekommen sind. Ich finde wenn man es so macht wie früher wird das ganze wieder eine Super Einheit deswegen bin ich absolut #Dafür


    (gex in Signatur)

  • Ich bin dafür weil ich es auch noch so von meiner CT Zeit kenne dass halt eben die höherrangigen sprich CPL+ dafür da waren um die PVT's zu beraten in welche Einheiten die gehen wollen bzw. könnten. Das Praktikantensystem ist zwar auch gut dafür jedoch wenn ein CT SGT+ den frisch ausgebildeten User dann empfängt und dann ihn fragt ob er schon eine Vermutung und eine Entscheidung getroffen hat welche für ihn gut sein könnte, entwickelt man ein gewisses Verhältnis und diese Personen werden dann evtl als Ansprechpartner angesehen. Ich spreche mit klar DAFÜR aus weil ich es toll finde wenn man anderen hilft und diese dann das RP evtl besser verstehen und dadurch auch mehr Spaß haben können.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ich bin auch eindeutig dafür

    Als ich das erste Mal auf dem Server war wusste ich gar nichts. Ich hatte Gmod seit ein paar Tagen doch war noch nie zuvor auf einem SW:RP Server. Die CT haben mir die ersten Schritte gezeigt. Nach einer Weile kannte ich die Community auch ein bisschen besser und konnte mich selber zurecht finden.

  • Beitrag von Glänzer (14. Dezember 2020 um 11:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig (16. Dezember 2020 um 11:06).
  • Ich glaub als eigenständige Einheit macht es nicht so viel Sinn. Wenn man die CT ansich wieder haben will könnt ich mir vorstellen ob man sie vielleicht als Erweiterung sieht. Sie sollen ja die Ausbildung auf dem server im RP weiterführen wieso also nicht diese Charaktere den Ausbildern als Nebenchar geben. Basically keine richtige neue Einheit sondern mehr eine Erweiterung der aktuellen. Nur so ne spontane Idee

    Du warst doch sogar bei der TB mit dabei. Im Vorschlag steht doch auch, dass es als "Spezialisierung" und nicht eigenständige Einheit zu sehen ist. Ich habe in der TB klar gesagt, dass es eine Untereinheit bzw. Umstrukturierung ist.

    - Habe mir das im Vorschlag nochmal durchgelesen und sehe selbst ein, dass es missverständlich gemeint ist. Es soll hier keine eigene Einheit, sondern nur eine "Unterfraktion" vorgeschlagen werden. Ändert jedoch nichts dran, dass ich es in der TB so vorgebracht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (14. Dezember 2020 um 13:03)

  • Also ich bin dafür das die CT so werden wie normale einheiten. Also 1 CMD 2 CPT und soweiter

    Nur mal als Frage: Warum soll Colt kein CMD sein und warum werden die CT nicht wie früher eingefügt? (Ich war zur Entfernung nicht da und kenne den Hintergrund nicht)

    Wir fanden für eine solche Einheit die einen hauptsächlichen Zweck verfolgt einen Commander zu Overkill. Ich persönlich war auch nicht bei der Entfernung dabei.

  • Du warst doch sogar bei der TB mit dabei. Im Vorschlag steht doch auch, dass es als "Spezialisierung" und nicht eigenständige Einheit zu sehen ist. Ich habe in der TB klar gesagt, dass es eine Untereinheit bzw. Umstrukturierung ist.

    - Habe mir das im Vorschlag nochmal durchgelesen und sehe selbst ein, dass es missverständlich gemeint ist. Es soll hier keine eigene Einheit, sondern nur eine "Unterfraktion" vorgeschlagen werden. Ändert jedoch nichts dran, dass ich es in der TB so vorgebracht habe.

    Ich bin ganz ehrlich ich verstehe glaub ich nicht ganz wie du die umsetzung meinst vielleicht kannst du sie mir nochmal erläutern. Es soll eine Spezialisierung werden für welche Einheit? Soll es für alle Einheiten eine Spezialisierung sein oder soll es eine Fraktion werden wofür alle die Zusatzfraktion bekommen können. Werde da nicht ganz schlau.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich bin ganz ehrlich ich verstehe glaub ich nicht ganz wie du die umsetzung meinst vielleicht kannst du sie mir nochmal erläutern. Es soll eine Spezialisierung werden für welche Einheit? Soll es für alle Einheiten eine Spezialisierung sein oder soll es eine Fraktion werden wofür alle die Zusatzfraktion bekommen können. Werde da nicht ganz schlau.

    Okay, nochmal:

    • Clone Trooper Einheit bleibt erhalten
      • In diese Einheit werden Spezialisierungen eingepflegt für Colt, Havoc, Blitz und Hammer.
      • Es soll darüber hinaus noch eine Spezialisierung für die normalen Sergeants geben

    Alternativ dazu kann man die Ränge einfach so benennen ohne Spezialisierungen, kommt aufs gleiche hinaus.

    Die Spezialisierung verändert somit das Equipment (siehe Vorschlagstabelle), im Tab Menü steht beispielsweise bei dem Sergeant:

    "Sergeant RB (Rancor Batallion)", bei LT: "Lieutenant Hammer RB (Rancor Batallion)"

    // Ob man jetzt RB oder Rancor Batallion hinschreibt muss man von dem Platz her abwägen.

    Es wird keine neue Einheit hinzugefügt.

  • Basocally einfach neue Ränge in der CT Einheit richtig?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wir fanden für eine solche Einheit die einen hauptsächlichen Zweck verfolgt einen Commander zu Overkill. Ich persönlich war auch nicht bei der Entfernung dabei.

    Warum wäre ein CMD "Overkill" gewesen? Ich sehe keine Nachteile wenn er CMD wäre, es gäbe nur den Vorteil der Loregerechtigkeit

  • Warum wäre ein CMD "Overkill" gewesen? Ich sehe keine Nachteile wenn er CMD wäre, es gäbe nur den Vorteil der Loregerechtigkeit

    tbh. ich glaube nicht, dass es durchkommt. Im Nachhinein kann es gerne vorgeschlagen werden, aber jetzt möchte ich erst mal den sicheren Weg gehen, gerade durch das "neue" Rangsystem.

  • Theoretisch ja, sowie noch eine Slotlimitierung ab bestimmten Rängen.

    Also ist es keine neue Einheit weil es in die Fraktion CT reingepackt wird, welche einen Job hat.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example