Trainings Parkour Dupes

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Zitat von Fave

    Anstatt jetzt jedes mal nen neues Topic zu erstellen, werd' ich jetzt einfach das hier als thread benutzen, wenn ich neue Dupes erstelle.


    FPS Parcour

    Moin. was geht.

    Keine Ahnung ob das hier hingehört, aber ich hab seit nem Jahr mal wieder Gmod angefasst und nen Trainings/1v1/Deathmatch/whatever-Parkour angefertigt, den ich euch nich vorenthalten wollte.

    Meine Idee für die Map war im Grunde ein kleines, FPS fokussiertes Trainingsgelände, welches trotz vieler Deckungsmöglichkeiten sehr viele Viewing Angles hat und dadurch sowohl Taktik als auch schnelles Gameplay ermöglicht.

    Alles Props/Strukturen sind eigens von mir erstellt worden.

    Link zum Dupe

    btw. ich habe auch eine Version mit Observations Plattform, passt sogar in den Venator Hangar.

    Bitte beachten: Auf Grund der vielen entities ist auch die Anzahl der constraints natürlich nen bisschen in die höhe geschossen, daher würd ich euch raten, die Dupe im Advanced Duplicator ohne constraints zu spawnen. Andernfalls könnt ihr das Ding natürlich auch einfach für euch spawnen und einzelne Strukturen verändern, isolieren, löschen etc.

    Würd mich freuen, wenn Ihr die Map mal auschecken würdet. Rückmeldungen, Tipps, etc. natürlich immer gerne gesehen.

    Peace

    💸

    zu vill'd

    7 Mal editiert, zuletzt von Fave (4. Januar 2022 um 15:38)

  • nbc brooklyn 99 GIF by Brooklyn Nine-Nine

    [tabmenu]
  • Fave 28. August 2021 um 23:29

    Hat den Titel des Themas von „Trainings Parkour“ zu „Trainings Parkour Dupes“ geändert.
  • Hier ist lange nichts mehr passiert. Ich gehe davon aus, dass der Beitrag nicht mehr aktuell ist und werde ihn deswegen ins Archiv verschieben.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 19. Dezember 2021 um 23:13

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.
  • Der Autor des Beitrages möchte die Auswahl erweitern, deswegen wird der Beitrag wieder zurück geschoben.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Killhouse

    Frohes neues erstmal, an alle die das hier lesen.

    Hatte heute mal nen bisschen Zeit und habe ein Killhouse Dupe erstellt, basierend auf dem Killhouse aus dem Milsim-Game Squad.

    Es ist klar auf CQB fokussiert und kann für verschiedene Zwecke, insbesondere, Training genutzt werden.

    Die Version, die ihr unten findet, ist nicht "eingerichtet". Es ist quasi eine blanke Version. Ich habe bereits eine weitere Version mit verschieden Pops erstellt, allerdings ist diese noch ein bisschen buggy. Sobald ich die Bugs removed habe, werde ich die andere Version auch hier verlinken.

    Link zum Dupe

    Zum Killhouse an sich:

    Das Killhouse ist ein 2-stöckiges Gebäude mit vielen verschiedenen Arealen und Räumen. Ich habe an jedem Durchgang Holzelemente verbaut, welche zum Trainieren von breaching genutzt werden können.

    Ansonsten ist diese Version hauptsächlich für individuelle Nutzung gedacht (template halt), passt das Dupe daher gerne so an, wie ihr es braucht. Aus diesem Grund habe ich auch keine Markierungen für Gegner-Spots implementiert, die kommen allerdings mit der anderen Version.



    Hier eine kleine Vorschau, wie ich z.B. Props verwendet habe

    💸

    zu vill'd

    3 Mal editiert, zuletzt von Fave (2. Januar 2022 um 20:46)

  • CQB Situations

    Another one

    Ich habe eine kleine, rudimentäre Sammlung an Dupes erstellt, die zum Trainieren von CQB-Taktiken und Manövern verwendet werden können. In diesem Fall für das Training von Breaching.

    Die "Situationen" sind dafür da, ein Gefühl für Abläufe und Rollen zu bekommen.

    Für jede Situation habe ich Spots für mögliche Positionen markiert. Diese Spots sind je nach der Rolle, mit der die Position verbunden ist, farblich gekennzeichnet.

    Allerdings sind diese Rollen nicht an einen Spieler gebunden, sondern an die Position selbst.

    Link zur Kollektion

    Für genaue Abläufe guckt am besten nen YT Video zu CQB Taktiken an. Hier aber mal ein möglicher Ablauf im Rahmen von Gmod lol. Ist natürlich nen bisschen übertrieben, aber kann Spaß machen, einem taktischen Ablauf zu folgen, gerade im RP Bereich.

    Crashkurs - CQB Breaching

    CQB Situation - Vorbereitung

    Schritt 1 - Die Spieler stellen sich auf den markierten Positionen vor der Schwelle auf.

    Schritt 2 - Der Spieler auf der blauen Markierung stellt sicher, dass alle bereit sind.

    Schritt 3 - Er bereitet eine Flashbang vor, die geworfen werden soll, und gibt Nummer 1 (meistens auf der roten Markierung) das Signal zum breachen.

    CQB-Situation 1 - Breach

    Schritt 1 - Der Spieler an Position 1 (rot) durchbricht die Tür und pusht durch den Durchgang nach rechts oder links.

    Schritt 2 - Nummer 2 folgt ihm und pusht in die entgegengesetzte Richtung (z.B. links)

    Schritt 3 - Die übrigen Spieler folgen und verteilen sich gleichmäßig entlang der Wände am Durchgang, um den Bereich zu sichern.

    💸

    zu vill'd

    2 Mal editiert, zuletzt von Fave (30. Oktober 2023 um 22:55)

  • Fave kommt eigentlich noch was? finde die Pakoure mega gut und benutze die auch allerdings haben die meisten Pakoure zu viele Dupes.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Rafa 19. November 2022 um 12:42

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.
  • PvE Trainings Parcour

    Link zum Dupe

    Moin, was geht.

    Hab nach langer Abstinenz mal wieder Gmod geöffnet und am Sonntag Nachmittag nen Trainings Parcour mit Fokus auf PvE erstellt.

    Grundidee war nen Parcour zu schaffen, welcher individuellen Skill und gute Zusammenarbeit belohnt. Dadurch sollen verschiedene Herangehensweisen möglich sein, welche abhängig von den Spielern sind. Ich denke, dass dieser Parcour sich in Zukunft gut eignen könnte, um Spieler bei Trainings, Tryouts usw. zu evaluieren.

    Ich habe diesmal auch versucht, die Menge an Constraints so gut wie möglich zu limitieren.

    Es handelt sich allerdings um ein "pre-release". Ich hatte urprünglich vor, 2 Ebenen zu erstellen. Das soll mehrere Playthroughs ermöglichen (z.B. Alle Gegner clearen, oder alle Buttons ausfindig machen, um die zweite Ebene freizuschalten, oder an den Gegnern geschickt vorbeischleichen). Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen, eine 2. Ebene zu kreieren.

    Link zum Dupe

    PS: Da ich bisher keine Ahnung habe, wie der Parcour sich mit mehreren Leuten spielt, geschweige denn wie er auf CW:RP performed, wär es sehr nice, wenn ihr mir hier Feedback geben könntet <3

    💸

    zu vill'd

  • Glow. Ich hatte den Thread ursprünglich nur für meine Posts genutzt, aber klar, es können auch gerne andere ihre Kreationen hier teilen. Dann haben noch mehr Leute was davon und es würde auch verhindern dass der Beitrag jedes Mal ins Archiv wandert haha

    Der Beitrag kann also gerne als Sammel-Thread für Parkours genutzt werden

    💸

    zu vill'd

    Einmal editiert, zuletzt von Fave (30. Oktober 2023 um 22:58)

  • PvE Trainings Parcour Extended

    Link zum Dupe

    So, hier jetzt also die Fortsetzung zu meinem letzten Post. Ich hab in der Zwischenzeit eine 2. Ebene hinzugefügt, welche sich teilweise sehr unterschiedlich spielt.

    Trotzdem gilt: Es ist ein Parcour, welcher individuellen Skill und gute Zusammenarbeit belohnt. Dadurch sollen verschiedene Herangehensweisen möglich sein, welche abhängig von den Spielern sind. Ich denke, dass dieser Parcour sich in Zukunft gut eignen könnte, um Spieler bei Trainings, Tryouts usw. zu evaluieren.

    Ich habe versucht, die Menge an Constraints so gut wie möglich zu limitieren.

    Demnächst werde ich noch an einer Version mit Wiremod arbeiten.

    Link zum Dupe

    Auch hier wieder: Da ich bisher keine Ahnung habe, wie der Parcour sich mit mehreren Leuten spielt, geschweige denn wie er auf CW:RP performed, wär es sehr nice, wenn ihr mir hier Feedback geben könntet <3


    💸

    zu vill'd