Fragen zu kürzlichen Balancing Beschlüssen

  • Ist halt kein guter Zusatzpunkt wenn dieser keine vernünftige Grundlage besitzt.

    Dadurch das die Jedi in der Zivilen Fraktion die gleichen Waffen nutzen dürfen wie die Zivilisten und zuvor fast das vierfache der HP hatten ist es eigentlich ein legitimes Argument für die Verringerung der HP. Wie ich sagte, interne Regelungen sind in den seltensten fällen ein ausschlaggebendes Argument für das Balancing.

    [tabmenu]
  • Leute, ihr müsst an dieser Stelle bedenken, dass ein Jedi Schüsse blocken und reflektieren kann und deutlich agiler ist.

    Dabei haben wir natürlich beachtet, dass es reinlogisch keinen Sinn ergibt, dass man auf einmal schwächer ist, aber es nun mal ein Spiel ist und Balancing auch mal über der Logik stehen sollte. Ansonsten wären nämlich auch die meisten Zivis und Klone nach einem Schuss in die Brust tot, wie man es in Clone Wars immer sah. Sonderlich viel Spaß macht sowas allerdings nicht. Genauso wenig macht es Spaß und fühlt sich auch nicht fair an, gegen eine 450hp Base Lichtschwert-schwingende Killermaschine ohne Restriktionen und Self-Heal durch Macht zu kämpfen.

    Fakt ist: Die PassivRP-Fraktionen sind zum großen Teil auf PVP basiert. Sie gehen nicht auf Events mit, sondern kämpfen wenn dann gegen die ST/Republik oder gegen einander. Vor allem dort muss für ein Balancing gesorgt werden. Der zivile Jedi muss sein Lichtschwert nach jedem Tod nicht für Tausende von Credits neu kaufen. Er hat diese Waffe immer und sie ist ziemlich stark. Gleichzeitig kann er Force Jumps nutzen in Kombination mit Jetboots um einer Situation zu entgehen. Force Stasis gibt's auch noch und mit dem richtigen Kit kann er sich seine HP ganz einfach wieder holen. All das muss beachtet werden, weshalb der Nerf in die Wege geleitet wurde. So wie es jetzt ist, kann ein ziviler Jedi mit ein wenig Grips einen Großteil der Klone outplayen oder sich einfach der Situation entziehen.

    Und wenn er gegen Zivis kämpft, ist es one-sided wie sonst was.

    Zum Skill Tree:
    ich war tatsächlich für eine schrittweise verringerte Todeszeit, da dort aber anderes in Planung ist, blieb nur das mit der Munition und noch ein paar Vorschläge, die nicht wirklich viel Anklang fanden.

    Falls es da noch Ideen gibt, die besser sind, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-LunaX (6. Januar 2022 um 00:57) aus folgendem Grund: Ein Teil des Textes ist beim Posten verschwunden :<

  • Ein CT Private hat mit seinen geskillten 125 HP und 100 Rüstung bessere Werte. Ich hab als jeder andere Zivi Char bessere stats. Einfach Graue / Dunkele Jedi so unattraktiv gemacht. I mean wenn ich mir nen Rotes LS vorschlage und mich deshalb jeder anscheißen will und sau viele Jedi mich auch abstechen wollen da sie kein Plan von RP haben sterbe ich einfach in 2 Sekunden ohne richtig die Chance zu haben wegzulaufen.

    Graue Jedi haben 200 HP, sprich ein Zivi kann nicht mehr HP oder Armor haben

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Schwer ist es immernoch, 250HP durchs Skillen möglich, als Grauer Jedi in der Zivilen Fraktion kannst du mit nem ansatzweise normalen Kit extremen Schaden gegen andere Spieler anrichten.

    Du verallgemeinerst hier alle Jedi Unterkategorien.

    Nur weil Scythe ein Heiler ist und eine gutes Kit an Machtfähigkeiten ist das bei 3 von 5 Unterkategorien nicht so.

    Jedi ohne Unterkategorie zähle ich hier auch weil es sie gibt und auch die Chance besteht das diese sich einen CC machen wollen.

    1. Jedi ohne Unterkategorie hat an Machtfähigkeiten nichts welches hohen Schaden verursacht außer maximal Wirbelwind womit man jemanden prop killen kann. Dann LS macht kaum DM und trifft gegen Personen die weglaufen kaum. Dann bleiben Pistolen dann kann man genauso sagen dass jeder Zivi mit der Pistole zu viel Damage macht. Rüstung besitzen Zivis nämlich und die meisten Fraktionen außer die Zivi Fraktion hat auch mehr als 10 Rüstung oder kp wie viel die Zivis haben.

    2. Hüter: Joar Wirbelwind halt wie oben wenn man das so sehen möchte. Dann noch vielleicht Crippling Slam Stunnt ne Zeit man muss stehen um es zu aktivieren und hat keine besonders weite Reichweite. Joar Pistolen wie oben. Gibt's nur Lichtschwertkampf was wie oben gesagt ist nicht wirklich gut ist.

    3. Tempelwachen: Sind wie Jedi ohne Unterkategorie nur mit nem Doppel-Klingen LS.

    4. Gesandte: Können stunnen und Personen anzünden kommt auch auf den Rang an inwiefern das ausgeschritten ist.

    5. Heiler sind eigentlich ne Unterkategorie von den Gesandten aber: Können halt noch sich selber Heilen.

    Zu den Heiler und Gesandten möchte ich aber nochmal eben was. Jedi sollen doch im Vergleich zu einem Normalen Zivi stärker wirken und schwerer umzubringen zu sein. Klar soll es noch eine Möglichkeit geben Jedi zu überweltigen aber wofür gibt es Fear-RP und RP im allgemeinen. Obwohl man auch mit 3 Personen einen Jedi umbringen kann. Kommt natürlich auch auf den Jedi an aber sollte man schon gut hinbekommen. Außerdem macht die Republik eh jeden weg wenn nicht alle einzeln dumm Wegetürmen. Zudem braucht man auch eh nur 5 Personen.

    Es macht nur Sinn das ein Jedi ein 1vs1 gegen jeden außer einem anderen Jedi oder einem Sith oder extrem gutem KGJ gewinnt.

    Jetzt kann jeder Tom Teller einen umbringen.

    [tabmenu]
  • Graue Jedi haben 200 HP, sprich ein Zivi kann nicht mehr HP oder Armor haben

    Es geht um jede Passiv RP Fraktion wenn ich von Zivis rede.

    [tabmenu]
  • Graue Jedi haben 200 HP, sprich ein Zivi kann nicht mehr HP oder Armor haben

    Geht ums gesamte.

    Grauer Jedi200 | 0
    Jedi Ritter400 | 0
    Padawan300 | 0
    Jüngling100 | 0
    Zivilist100 | 20
    Kartellfreund (Huttenkartell)100 | 100/110 (Nicht sicher)
    Unterhändler (Huttenkartell)100 | 130

    Da man Armor wie ca. 3 HP zählen kann sind das doch relativ starke vor allem wenn man bedenkt das, wie oben geschrieben, die PassivRP Fraktionen hauptsächlich auf PvP gezielt sind.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

    2 Mal editiert, zuletzt von [E.M.A] Lerrox (6. Januar 2022 um 01:31)

  • Dadurch das die Jedi in der Zivilen Fraktion die gleichen Waffen nutzen dürfen wie die Zivilisten und zuvor fast das vierfache der HP hatten ist es eigentlich ein legitimes Argument für die Verringerung der HP. Wie ich sagte, interne Regelungen sind in den seltensten fällen ein ausschlaggebendes Argument für das Balancing.

    Graue Jedi in der Zivilisten Fraktion dürfen nur Pistolen nutzen und in den andren sind jeweils 1ner erlaubt. Aber einen Grauen / Dunkelen im Kartell oder in der BS zu bekommen ist würde ich behaupten schon schwer dann beleibt noch die KGJ. Das ist basicly ein Jedi der alle Waffen benutzen dürfte was man auch einfach als Komitee hätte verbieten können.

    [tabmenu]
  • raue Jedi in der Zivilisten Fraktion dürfen nur Pistolen nutzen und in den andren sind jeweils 1ner erlaubt. Aber einen Grauen / Dunkelen im Kartell oder in der BS zu bekommen ist würde ich behaupten schon schwer dann beleibt noch die KGJ. Das ist basicly ein Jedi der alle Waffen benutzen dürfte was man auch einfach als Komitee hätte verbieten können.

    Weiß nicht warum ich mich wiederholen muss aber:

    interne Regelungen sind in den seltensten fällen ein ausschlaggebendes Argument für das Balancing.


    1. Jedi ohne Unterkategorie hat an Machtfähigkeiten nichts welches hohen Schaden verursacht außer maximal Wirbelwind womit man jemanden prop killen kann. Dann LS macht kaum DM und trifft gegen Personen die weglaufen kaum. Dann bleiben Pistolen dann kann man genauso sagen dass jeder Zivi mit der Pistole zu viel Damage macht. Rüstung besitzen Zivis nämlich und die meisten Fraktionen außer die Zivi Fraktion hat auch mehr als 10 Rüstung oder kp wie viel die Zivis haben.

    Weil man jemand nicht mit dem Lichtschwert verfolgen kann ist man gleich schlecht?
    Force Pull bietet die Möglichkeit einen fliehenden Gegner recht gut einzuschränken und die grauen Jedi können wie zuvor genannt jede Waffe in der Theorie nutzen, sofern es keine internen Regulierungen gibt. Und wer sich als Jedi ohne Unterkategorie bewirbt, hat sich das da auch etwas selber zu verschulden....


    2. Hüter: Joar Wirbelwind halt wie oben wenn man das so sehen möchte. Dann noch vielleicht Crippling Slam Stunnt ne Zeit man muss stehen um es zu aktivieren und hat keine besonders weite Reichweite. Joar Pistolen wie oben. Gibt's nur Lichtschwertkampf was wie oben gesagt ist nicht wirklich gut ist.

    Wenn deine einzige Grundlage ist,das du jemanden nicht verfolgen oder Stunnen kannst find ich es komisch hier lange mit dir zu diskutieren. Das Lichtschwert ist immernoch sehr stark gegen Spieler, ein Fehler des Gegners und er ist tot, während ein Jedi durch die Blockfunktion in den meisten Kämpfen schon den ultimativen Vorteil haben.

    Zu den Heiler und Gesandten möchte ich aber nochmal eben was. Jedi sollen doch im Vergleich zu einem Normalen Zivi stärker wirken und schwerer umzubringen zu sein. Klar soll es noch eine Möglichkeit geben Jedi zu überweltigen aber wofür gibt es Fear-RP und RP im allgemeinen. Obwohl man auch mit 3 Personen einen Jedi umbringen kann. Kommt natürlich auch auf den Jedi an aber sollte man schon gut hinbekommen. Außerdem macht die Republik eh jeden weg wenn nicht alle einzeln dumm Wegetürmen. Zudem braucht man auch eh nur 5 Personen.

    Tschuldigung das ich mich hier so ausdrücken muss, aber ich kann den Inhalt dieser Aussage nich ganz nachvollziehen. Für mich scheint es als würdest du sagen das Jedi jetzt so leicht zu töten sind wie ein Zivilist (?), wo man hierden Faktor mit dem Lichtschwert hat mit welchem man sehr einfach fliehen kann, abblocken kann als auch guten Schaden machen kann.


    Jetzt kann jeder Tom Teller einen umbringen.

    Die Aussage ist tbh aus meiner Sicht vollkommen übertrieben,du hast ein Lichtschwert mit welchem du die Schüsse mit etwas können einfach zum Angreifer reflektierst und ihn damit killst und dich währenddessen immer näher an ihn ran machen kannst, um ihn dann zu töten.


    Die Grauen Jedi in den Zivilen Fraktionen haben wie oben genannt ein Lichtschwert, eine Waffe welche mit etwas können extrem stark ist und womit man einfach die meisten 1v1s schaffen kann, ich kann den Inhalt deiner Nachrichten entsprechenderweise nicht recht gut werten, weil du aus meiner Sicht die Stärke des Lichtschwerts (auch ohne Untereinheitsspezifische Machtfähigkeiten) komplett vernachlässigst.

    [tabmenu]
  • Das ist eine interne Regelung der Zivilen Leitung (wurde uns jedenfalls so vermittelt) und somit für uns nicht sehr relevant, ebenfalls ist es lediglich ein zusätzlicher Punkt der genannt wurde und nicht der alleinstehende Grund für die Verringerung der HP.

    Dann wurdet ihr belogen...

    Als Mitglied der Zivileitung kann ich vielleicht einen tieferen Einblick geben. "Belogen" ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, ich sehe nämlich wie man zu diesem Fehlschluss kommt. Die Regeln stehen im Zivi Fraktionsbeitrag, aber wurden nicht von uns festgelegt, sondern durch den Jedirat. Bei Einführung der grauen Jedi wurde durch den Rat ein Regelwerk ausgearbeitet, das ein paar mal durch spätere Ratssitzungen leicht abgeändert wurde. Die Zivileitung hatte keinen Anteil an dem Regelwerk und soweit ich weiß auch kein Recht es abzuändern.

    und nicht der alleinstehende Grund für die Verringerung der HP.

    Da stellt sich doch die Frage was waren die Gründe neben der "interne Regelung" und der "PvP" Argumentationen. Wenn ich den Titel richtig interpretiere ist der Beitrag auch zu genau diesem Zweck geschrieben, als Frage.

    Zu der Perk Thematik finde ich die Gründe gut dargelegt und tatsächlich verständlich, gerade mit dem Fokus auf Klonen ist es irrelevant wieviele dieser Perks ein Jedi nutzen kann und Ammo ist definitiv die beste Option, wenn ich das richtig verstanden habe, zumal ja auch noch bessere Vorschläge durch eventuelle Kritiker vorgebracht werden können.

    Eine derartige Liste aller Argumente der endgültigen Entscheidung würde ich mir auch für die graue Jedi Thematik wünschen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Munition in nem Skilltree einzubauen finde ich einfach useless. In wiefern macht das, rein Roleplay Technisch, Sinn? Klon X kann mehr Munition tragen? Wieso? Leben macht für mich Sinn anhand der Kampferfahrung & des Trainings. Man hält einen Blasterschuss quasi leichter aus. Geschwindigkeit: Man kann schneller rennen weil es auch hier trainiert wurde. Schaden: Man hat mehr Kraft in einem Schlag & Effizienz in einem Schuss. Sowas sind Begründungen die für mich logisch sind & Sinn machen.

    Z-6 Munition geht halt schnell leer. Aber da kann man dann Roleplay machen. Als ich letztens ein Event geleitet habe, wurde öfters nach Munition & medizinischen Vorräten IC gefragt. Ich hab dann Munition fallen lassen auf den Boden. Kein Funkkontakt zur Venator aber LAAT & Munitionskiste? Sagen dass er die Munitionskiste herfliegen soll. Boom, geregelt. Bei geschlossenen Räumen gibt es auch eine ganz einfache Lösung: Man geht zum Spawn, macht ein /me, um die Kiste hochzuheben, am besten mit mehr Mann & lässt sich die Munition hertragen. Auch fertig. Es gibt genug Lösungen im Roleplay sich Munition geben zu lassen.

    Ich sehe aktuell kein 4. Perk im generellen auf dem Server. Mehr Ausdauer geht nicht mehr aufgrund dessen dass die allgemeine Ausdauer entfernt wurde. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte währe dass man sich aus größerer Höhe abrollen lassen kann, aber da kommt wieder Balancing in das Spiel.

    Zu dem grauen Jedi Thema sag ich nur, dass ich da [E.M.A] Lerrox zustimme.

    78dZJHD.png

  • Mir fällt gerade erst auf, dass jetzt sogar ein Padawan mehr HP hat als ein Ex-Meister...

    Stell dir vor ein Padawan hat mehr HP als die Besten Soldaten die die Galaxis zu dem Zeitpunkt jeh gesehen hat :0

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Da geht es aber dann auch darum das die Soldaten noch Armor haben und so ja die "Stärke in der Macht" simuliert werden soll

    Wird die nicht eh schon von einem Autoblock, Aktiven Block und diverse Machtfähigkeiten simuliert?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Achja und wie geschrieben wurde sind die auch dafür da das Jedi bisher auch auf den Nahkampf angewiesen waren. (Was seid einigen Einheitsreformen auch nur teilweise stimmt)

    Nahkämpfer sind fürn Nahkampf da, was du nicht sagst. Aber meinst du nicht auch das wenn man die Beste Nahkampfwaffe des Servers besitzt, Autoblock hat sowie Machtfähigkeiten besitzt um jeden auf dem Server einholen können nicht schon reichen ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Machtfähigkeiten besitzt um jeden auf dem Server einholen können nicht schon reichen ?

    Hast du mal versucht jemandem mitm Lichtschwert hinterherzurennen und ihn zu erwischen.

    Praktisch nicht möglich außer er bleibt stehen oder du hast verdammtes Glück. (Selbst wenn man sich mit Adrenalin noch den Speedboost holt)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Hast du mal versucht jemandem mitm Lichtschwert hinterherzurennen und ihn zu erwischen.

    Praktisch nicht möglich außer er bleibt stehen oder du hast verdammtes Glück. (Selbst wenn man sich mit Adrenalin noch den Speedboost holt)

    Bin kein Jedi, aber ich werd aucht nicht als Soldat auf einen Nahkämpfer zu rennen, bin ja nicht blöd. Wenn wer wegrennt einfach hinterher springen, dafür habt ihr ja den Machtsprung oder nicht hinterher rennen sondern stehen Bleiben und Autoblock und aktiv Blocken den rest übernehmen lassen. Jedi sollen halt keine Alleingänger sein die alles können.

    #noonemanarmy

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Leomon 1. April 2022 um 22:50

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.