Ja was ist denn das? Bewerbung zum Forumsmoderator von Bluthund

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Forumsmoderator | Bluthund

    Vorwort:

    Tach werte Damen, Herren und was es noch so gibt, welchen ihren Weg zu meiner Bewerbung gefunden haben. Mit diesem Schreiben möchte ich mich zu einem Moderator des Forums bewerben. Für Kritik jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

    Über mich:

    Also ein paar Worte über mich. Ich bin Fabian und geschmeidige 21 Jahre jung. In der Community vertreten bin ich seit 2018, als ich das erste mal CW.RP jointe. Seit 2018 war ich auch 3 Jahre in Bayern, wo ich auf einer "Berufsfachschule für Musik" war und meinen "Staatlich geprüften Ensemleleiter" und Musiklehrer-Schein machen konnte. Diese Schule galt aber einer Vorbereitung für meinen jetzigen Beruf. Seit Juli 2021 bin ich Mitglied der Bundeswehr und in meiner Ausbildung zum Militärmusiker.
    Zu meinen Hobbys gehören natürlich das Spielen am PC und die Freude an der Musik, aber auch das Treffen mit Freunden macht mir großen Spaß.
    Außerdem verbringe ich auch gerne Sommertage auf meinem Motorrad.
    Das ist eigentlich Alles, was mir gerade über mich selber einfällt, oder was man vielleicht wissen könnte.

    Stärken und Schwächen:

    Stärken Schwächen
    Überzeugungskraft Recht neugierig
    RP-Verständnis Diskussionsfreudig
    Aufmerksam manchmal etwas aufdringlich
    Humorvoll dunkler Humor
    Kritikfähig


    Bisherige Erfahrungen:

    Durch die Zeit bei EGM durfte ich etwas Erfahrung sammeln, welche ich nun Stichpunktartig aufzählen möchte:

    - Durch knappen 4 Jahren CW.RP konnte ich in vielen Einheiten ein Teil der Führungsebene werden und dort verschiedenste organisatorische Aufgaben übernehmen

    - Im Juni 2020 habe ich mich zum Teammitglied auf Cw.RP beworben, wo ich überraschender weise auch angenommen wurde. In der Zeit habe ich erstmals viele Erfahrungen im Bereich "Supporting" machen können. Dann zur Jahreswende 2020 / 2021 wurde ich zum Admin ernannt und hatte die Leitung über mein eigenes Komitee, welches ich auch ca. ein halbes Jahr übernahm.

    - Durch meine Pädagogische Ausbildung, kann ich gut mit Menschen umgehen und ihnen bei Problemen helfen.

    Das waren die Erfahrungen, welche ich bereits gemacht habe, dem schlauen Leser fällt vielleicht jetzt ein Stichpunkt auf.
    Richtig, im Bereich "WoltLab" habe ich keine Erfahrung.
    Dazu kann ich aber nur sagen, dass ich Dinge mir schnell aneignen kann und das Erlernen des Programmes nicht das größte Problem sein sollte, hoffe ich.

    Wen es noch interessiert, hier mein GEx Link : GEx

    Warum möchte ich Foren-Mod werden?

    Also, warum bewerbe ich mich?

    Das Interesse Mitglied der Forenmoderation zu werden, hatte ich schon lange. Ich finde den Bereich der Community wichtig und interessant. Schon als CW.RP Mitglied habe ich oft ein Auge auf die Sauberkeit des eigenen Forumsbereiches geachtet und auf einen guten Umgang besucht. Jenes würde ich auch gerne im "Großen" Rahmen machen und mich für alle Mitglieder des Forums arrangieren.

    Ich habe auch immer noch, trotz dem Verlassen des Teams, ein Auge im Forum und schaue mehrmals täglich mit dem Handy ins Forum. Auch in der Kaserne. Also würde ich, trotz dessen, dass ich nur am Wochenende daddel, oft im Forum sein und könnte vieles auch in der Kaserne erledigen.

    Schlusswort:

    Also meine Damen, Herren und Andere, ich bedanke mich herzlichst für das Durchlesen meiner Bewerbung und würde mich sehr über Kritik freuen, habt noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend. Mit freundlichen Grüßen!

    Gott zum Gruße!
  • ich glaube wir kennen Bluthund alle, ein ja sollte reichen

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Aufgrund jüngster Erfahrungen mit Bluthund und seiner Perspektive, die er im Leben pflegt, muss ich mich dagegen aussprechen, dass er eine moderierende Rolle einnimmt, da ich die Befürchtung pflege, dass Bluthund mit zweierlei Maß und voreingenommen handeln wird, basierend auf den Eigenschaften der Person, bei der er moderierende Mittel anwenden möchte.

    Dagegen.

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Aufgrund jüngster Erfahrungen mit Bluthund und seiner Perspektive, die er im Leben pflegt, muss ich mich dagegen aussprechen, dass er eine moderierende Rolle einnimmt, da ich die Befürchtung pflege, dass Bluthund mit zweierlei Maß und voreingenommen handeln wird, basierend auf den Eigenschaften der Person, bei der er moderierende Mittel anwenden möchte.

    Dagegen.

    Moin Tira und Ben | Butzbach ( Ich denke, dass ihr die gleiche Meinung pflegt, weswegen ich dich einfach mit einbinde)
    Erstmal danke für die Kritik und über das Aussprechen eurer Bedenken. Ich kann eure Position gut nachvollziehen und auch eure Sorgen erkennen.
    Man kann und muss sich nicht mit 80 Millionen Menschen verstehen und eine positive Meinung zu gewissen Gruppen pflegen. Allerdings soll es hierbei bei einer Meinung bleiben.
    Ich kann euch aber versprechen, dass ich innerhalb der Moderative neutral bleibe und mich auf das Problem fokussiere und nicht auf die private Meinung der Person.
    So habe ich es auch bereits als Moderator und Admin auf Cw.RP gemacht und plane es auch in zukünftigen Posten so zu handhaben.

    Außerdem möchte ich anmerken, dass "jüngste Erfahrungen" jetzt auch ein halbes Jahr zurück liegen und ich meine Meinung angepasst habe. Mag sein, dass das der Bundeswehr geschuldet ist, aber ich bin da jetzt um einiges liberaler.

    Jeder Mensch soll das machen, was er will.

    So denke ich auch bei Supports.

    Sollten "Jüngste Ereignisse" sich auf etwas anderes beziehen, bitte ich um Aufklärung. Ich hoffe aber, dass ich euch etwas Aufschluss bieten konnte.

    Gott zum Gruße!
  • Jüngste Ereignisse beziehen sich eigentlich auf ein Ereignis welches wohl stattfand, als ich Administrator wurde. Ich merke hier nochmal das „wohl“ im Satz an, da mir eine Person, die zu einem gewissen Zeitpunkt mit dir im Channel war, mir berichtete das Aussagen in Richtung "Das der Drecks Köter Admin ist ja mal absoluter Schwachsinn“ gefallen sind. Angemerkt hierbei handelte es sich hierbei um eine Person, die öfters mit dir in Channels war und welcher ich recht großes Vertrauen schenke und es von recht vielen Gruppen zu solchen Aussagen kam bin ich der ,,Wahrheit"" dieser Aussage nicht hinterhergegangen, es war mir meine Zeit einfach nicht wert. Durch das von dir genannte Verhalten, dass ich vor 6 Monaten von dir mitbekommen habe schien es mir genauso plausibel und ich hab eigentlich auch echt nicht viel mehr erwartet.
    (Kann also gut sein das diese sogenannten "Jüngste Ereignisse" nicht geschehen sind, uns aber durch das Bild von dir mit unserer Vergangenheit recht plausibel schien)
    (Ich erwähne hier nochmal, ich möchte keine Vorwürfe machen, da ich die Richtigkeit dieser Aussagen keineswegs belegt bekommen habe, aber durch vergangene Aussagen sind sie ganz schön vorstellbar. )


    Das wir diesbezüglich noch Probleme sehen, auch wenn es länger her ist verständlich, bei Tira war für dich der "FurryRP" Ban zu deiner Zeit als Leiter des CC-Komitees auch noch ein Punkt gegen ihn bei einer CC-Bewerbung welche c.a 5 Monate danach folgte, dass was wir noch von dir mitbekommen ist auch größtenteils negativ und beeinflusst unsere Meinung ,die sowieso durch unsere Vergangenheit mit dir nicht gerade positiv war nicht ins bessere.


    Es kann natürlich gut sein, das dein ehemalig sehr Personengruppenfeindliches Verhalten geändert hat, nur haben wir davon noch nichts mitbekommen können und haben auch durch besagte vergangene Ereignisse nicht ganz die "Neutralität" zu einzelnen Personen zu deiner ehemaligen Zeit als Teammitglied nicht ganz zustimmen können und finden das gerade durch Aussagen welche im Garten gefallen sind, das belegt wurde.


    Aber anstatt irgendwelche alten Fässer aufzumachen und mich an jede einzelne Aussage zu erinnern wollte ich dir unsere Erfahrungen und negative Einstellung dir entgegenbringen können, wir erwarten nicht das jeder mit einander gut auskommt aber der Hass in der Vergangenheit war echt überspitzt und unnötig aus unserer Sicht und hatte auch unserer Meinung nach dein handeln als Teammitglied etwas beeinflusst. (Wieder Anmerkung: Nur unsere Einschätzung, wir sagen nicht das es 100% so sein muss.)

    [tabmenu]
  • Moin. Danke, dass du deine Einschätzung auch preis gibst. Das hilft vernünftig weiter. Ich würde gerne auf die, nicht leichten, Vorwürfe eingehen.

    "Das der Drecks Köter Admin ist ja mal absoluter Schwachsinn“

    Ich bin ehrlich mit dir. An die Aussage kann ich mich nicht erinnern. Es mag sein, dass eine solche Aussage gefallen ist, wenn man einen flüssigen Abend im TS ausklingen lässt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, so etwas gesagt zu haben. Ich habe nie Groll gegen dich als Person gehegt. Sprüche, ja, die habe ich schon immer gemacht. Auch, als wir noch im Paulandergarten waren. Vielleicht waren manche überspitz und man hat sich da durch entfremdet, mag sein.
    Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass ich dir zu dem Posten gratuliert habe und das meinte ich auch so. Weswegen hätte ich das machen sollen, wenn wir vorher diesen Groll wohl hatten und wir eh keinen Kontakt mehr hatten. Weder vor meinem Glückwunsch, noch dannach, hat sich irgendetwas an unserem Verhältnis geändert.

    Tira war für dich der "FurryRP" Ban zu deiner Zeit als Leiter des CC-Komitees auch noch ein Punkt gegen ihn bei einer CC-Bewerbung welche c.a 5 Monate danach folgte

    Nun, dazu stehe ich immer noch. Auch jetzt wäre das etwas, worauf ich einen scharfen Blick werfen würde. "FurryRP" ist für mich nach wie vor, einer der stärksten "FailRP" Sorten, welche es gibt und dadurch, dass Tira zu der Zeit und vielleicht auch jetzt ( Kann ich nicht einschätzen ) noch öfters Anekdoten an das "FurryRP" gemacht hat, war ich strikt gegen seinen CC. Denn wie wir ja festgelegt hatten: Nur die besten Rp´ler sollten einen CC verdienen.

    Es kann natürlich gut sein, das dein ehemalig sehr Personengruppenfeindliches Verhalten geändert hat, nur haben wir davon noch nichts mitbekommen können und haben auch durch besagte vergangene Ereignisse nicht ganz die "Neutralität" zu einzelnen Personen zu deiner ehemaligen Zeit als Teammitglied nicht ganz zustimmen können und finden das gerade durch Aussagen welche im Garten gefallen sind, das belegt wurde.

    Gegen die Gruppe als solches, habe ich immernoch etwas. Das wird sich auch nicht ändern. Meine persönliche Änderung dreht sich eher um die Meinung gegenüber Einzelner. Als Beispiel:
    Wenn mir eine neue Person sagen würde, dass er der Furry Szene angehört, dann würde ich ihn nicht mehr in eine Schublade stecken, sondern ihm genau so voreingenommen entgegen treten, wie anderen fremden Menschen. Ich würde es nicht gut heißen, aber das muss ich ja auch nicht. Ich würde es ignorieren.
    Die Welt ist einfacher, wenn man sich nicht mehr über andere Menschen aufregt, habe ich festgestellt.

    Leider kann man so etwas nur schwer wieder gerade biegen und es ist schwer sich davon zu überzeugen, wenn man in einem halben Jahr kein Wort mehr miteinander gewechselt hat.

    Ich hoffe, dass ich weiter Aufschluss bieten konnte. Bei weiteren Unverständnissen wäre ich gerne für dich / euch da.

    Gott zum Gruße!
  • Durch seine jahrelange Erfahrung auf einigen Gameservern des Netzwerkes, auf welchen er teilweise Positionen des Administrators inne hielt hat er durchaus die nötigen Kenntnisse, um der Berufung des Forenverwalters nachzugehen. Fabian arbeitetet stets konzentriert und progressiv, Stichwort "CC-Komitee". Anschuldigungen, welche die Nutzer Luxer und Tira hier unterbreiten weise ich in jeder Form konsequent zurück und kann durch monatelange Zusammenarbeit mit Fabian sagen, dass er weder parteiisch arbeitet, noch seine eigene politische oder gesellschaftliche Meinung in seine Entscheidungsfindung mit einfließen lässt.

    Ich würde es begrüßen, wenn ihr Fabian in die Forenverwaltung aufnehmt.

    Grüße

    Skipper

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper (9. Januar 2022 um 21:13)

  • Außerdem verteidigt er konsequent mit seiner Tuba unser Land 8)

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Nur eine Anmerkung von mir: Dunkler Humor ist jetzt nicht direkt eine Schwäche, so lange du die Grenzen und Momente kennst, in denen es angebracht ist. Würde das eher als neutrale Eigenschaft betrachten.

    Ansonsten machst du auf mich einen recht kompetenten Eindruck.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Zitat von Bluthund

    Paulandergarten

    :cursing:


    Zum Thema:

    Ja

    GExtension

    Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zGnEVJ5.png

  • Zugspitze 14. Januar 2022 um 22:15

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.