RMC Lore Char Vorschlag | Jos Vondar

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich verstehe die Frage gerade nicht.

    Das RMC hat die Weisungsbefugnis gegenüber den Lorechars was aber eigentlich klar sein sollte.

    Und wenn der einzige RMC in einem dieser Chars ist? Wenn nur das RMC Weisungsbefugnis bei diesem hat, sehe ich das eher als Problem anstatt einer Bereicherung.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png


  • Und wenn der einzige RMC in einem dieser Chars ist? Wenn nur das RMC Weisungsbefugnis bei diesem hat, sehe ich das eher als Problem anstatt einer Bereicherung.

    Ich sehe da kein Problem denn bedenke die Chars wie Kal Skirata, Walon Vau und einige Einheitsjedi da ist genau das selbe ding.

    Sollten die Mist bauen spricht nichts dagegen die einfach ein zu knasten.

  • Salarza/Zetzu 16. Februar 2022 um 19:03

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Yaura Comeback?

    ...

    In 2-3 Monaten komme ich eh zurück. ;o

    Zum Vorschlag muss ich sagen, dass ich die grundsätzliche Idee dahinter gut finde. Zudem ist Jos Vondar einer meiner, wenn nicht sogar mein, Lieblingscharakter in Star Wars. Einer der Gründe warum ich ihn fast überall als Profilbild habe.

    Aber auf dem Server ist er unter bestehenden Bedingungen Fehl am Platz.

    Jos Vondar ist in erster Linie kein Zivilist, sondern ein Militär-Mediziner, also ein waschechter Soldat. Nicht nur, dass er kein normaler Soldat ist, er ist sogar ein Captain, der als Chief-Medical Officer für alle medizinischen Belange auf den genannten RIMSU'S zuständig ist. Sein Verhalten in den Büchern bzw. seine Rolle in diesen ist also eine leitende. Das ist ein wichtiger Punkt für sein RP, der nicht außer acht gelassen werden Sollte, wenn man ihn tatsächlich annähernd in Richtung ausspielen will.

    Der zweite wichtige Punkt in dieser Sache ist, dass Jos Vondar nicht alleine ist. Er hat sein Team, seine Freunde bzw. Kollegen, mit denen er stets interagiert. Wenn er auch ein Captain in der GAR ist bzw. Chief Medical Officer, so hat er ein sehr persönliches Verhältnis zu diesen Leuten, die übrigens auch alle Teil des Militärs sind. In den Büchern wird die Interaktion mit seinem Umfeld, der fest verschweißten RIMSU-7-Gruppe, sehr ausführlich beschrieben und man sieht beinahe nur in dieser Interaktion auch den Charakter Jos Vondar. Momentan haben wir lediglich einen einzigen Charakter aus den Büchern auf dem Server, der zu RIMSU-7 (ehemals) gehört(-e): Barriss Offee. Für Jos Vondar waren Klone sogar lange Zeit nichts anderes als Droiden, wenn auch er mit diesen neutral und keineswegs feindselig umgegangen ist. Die Interaktion mit Klon-Soldaten findet keine sonderlich große Beachtung in den Büchern, zumindest in Hinsicht zur Haupthandlung dieser.

    In den Büchern geht es story technisch und sekundär darum, wie die medizinischen Truppen der GAR und im Krieg organisiert sind. Zumindest größtenteils. Die RIMSU's (Auf Deutsch: FLEHR - Feld Lazaretteinheit der Republik) sind der "Goldstandard" in der strategisch-, medizinischen Versorgung in den Klonkriegen.

    Ich sehe viel Potenzial im RP bzw. zur Verbesserung der Star-Wars-Lore auf dem Server, denn das RP um die FLEHR's und die medizinischen Truppen ist und oder kann sehr spannend werden. Jos Vondar als alleiniger Charakter wird jedoch, soweit ich das sehe, wahrscheinlich keinen Spaß machen. Ich persönlich würde ihn z.B. nur sehr ungerne in dieser Form spielen. Ich hoffe jedoch, dass dieser Vorschlag ein Schritt sein kann jenes RP, um diese Lore-Gruppe, zu schaffen. Auch wenn ich glaube, dass man da noch eine Menge tun muss, wenn die Leute so etwas wirklich ausspielen wollen.

    LG

    [Edit]: Lol, habe die anderen Lore-Charakter-Vorschläge erst jetzt gesehen. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Yaura (20. Februar 2022 um 17:14)

  • Salarza/Zetzu 22. Februar 2022 um 22:43

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 22. Februar 2022 um 22:43

    Hat das Label In Arbeit entfernt.
  • Miller 23. Februar 2022 um 18:14

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 23. Februar 2022 um 19:01

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Salarza/Zetzu 23. Februar 2022 um 19:01

    Hat das Label S-Administration entfernt.
  • xXRyanXx 24. Februar 2022 um 20:11

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.