Individualisierum von Lichtschwerter

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten liebe Community.
    Ich möchte gerne vorschlagen, dass man als Jedi-Ritter sein Lichtschwert möglichst eigen gestallten darf.
    Da es an Auswahl der Geräusch und der Griffe mangelt, sollte man die Farbe frei auswählen können.
    Nicht nur die Standartfarben blau, grün, gelb, orange, violett, sondern komplett frei.
    Darunter auch die Option, ob das innere schwarz sein sollte. Ob man rot wählen darf, darüber kann noch disskutiert werden, aber ich persönlich würde jedem die Freiheit geben.

    Warum das:
    Nun, im Star Wars Unviersum ist es üblich, dass Padawane im Laufe der Ausbildung ihr Lichtschwert selbst konstruieren müssen. Zwar mit Unterstützung vom Meister, aber denoch selber.
    Dabei sollen sie ihr eigenes individuelles Lichtschwert, welches von anderen inspiriert sein darf, aber nicht komplett Kopiert werden.
    Luke hat zb, im 6ten Teil eine Inspiration von seinen beiden Lehrer Obi-Wan und Yoda inspirert. Der Griff von Obi-Wan und die grüne Farbe von Yoda.

    Da wir ja, wie vorhin gesagt nur in der Farbe individuell sein können, sollte jeder seine eigene Farben neben den Grundfarben haben. Es ist natürlich nicht möglich darauf zu achten, welche Farbe schon vergeben ist und man sieht bei minimalen Abweichungen auch keinen Untscherschied.

    Dazu möchte ich noch sagen, dass man das ganze auch im RP der Ausbildung des Padawans zum Ritter einbinden.
    So muss ein Padawan unter Aufsicht seines Meisters vor der Prüfung den Kristall suchen und das Lichtschwert konstruieren.
    Wenn dann die Prüfung bestanden wurde, übergibt der Meister dem Padawan sein Lichtschwert als Zeichen, dass er nun ein Ritter ist.
    Das macht das ganze noch etwas zeremonieller und passt zu den Jedis.
    Als Abgrenzung zwischen Ritter und Meistern kann man noch hinzufügen, dass nur Meister das Innere der Klinge schwarz haben dürfen.

    Dies ist nur eine Anregung.
    Vorschläge, Abänderungen und Kritik sind gerne gesehen.

    ,,Ich bin Heiler. Ich Heile." - Kerry 2k16
    "letztes jahr war mir kein einziges Jahr kalt"Kerry 2k16


    29af6f2247.gif00003cf6e1.jpg

  • Ich bin aufjedenfall gegen diese "Dark inner blade" Lichtschwerter, da sie überhaupt nicht zu Jedis passen und natürlich bin ich auch gegen die rote Farbe.

  • Heißt das jetzt, dass ihr dafür wärt, wenn man rot und das dark inner blade weglässt oder Wärt ihr dennoch dagegen?

    ,,Ich bin Heiler. Ich Heile." - Kerry 2k16
    "letztes jahr war mir kein einziges Jahr kalt"Kerry 2k16


    29af6f2247.gif00003cf6e1.jpg

  • Ok, rot, schwarz und dark inner blade weiterhin verbieten. Wie sieht es mit weiß, braun, grau und solchen Farben aus? Kann man doch auch nehmen, oder?

    ,,Ich bin Heiler. Ich Heile." - Kerry 2k16
    "letztes jahr war mir kein einziges Jahr kalt"Kerry 2k16


    29af6f2247.gif00003cf6e1.jpg

  • Noch eine Sache zu den Dark inner Blades[DIBs]. Die DIBs können auch nur durch eine sehr komplizierte Vorgehensweise bei den Synthetitic Kristallen der Sith erschaffen werden und dies ist somit ein weiterer Grund warum man keine DIBs für Jedis oder so nehmen sollte :)

    MFG Sebastian
    ---------------------------------
    minigun - borg

    MFG Sebastian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Mehr oder weniger ein kleiner Forum camper...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ehemalige CW:RP Ränge

    EOD Vice Commander Sebastian (2016-2017)

  • Law aber Weißt gräulich hatten manche Jedi als Klinge aber extrem weiß sollte wirklich nicht rein

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.