Entbannunsantrag von [Lock]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Antragsart
    Einspruch
    Plattform
    Community / Global
    Dauer
    Permanent
    Gebannt von
    @Veritas
    Forum-/Nutzername
    @[Lock]
    Der Grund, warum du gebannt wurdest
    Offensichtliches Trolling im Forum und auf Gameservern, Respektloser Umgang auf mehreren Plattformen, Kooperation mit Community-gebannten Personen
    Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
    Hallo,
    danke erstmal, dass man mir die Chance gibt einen Entbannungsantrag zu verfassen. Ich kann mich relativ schlecht auf die Banngründe beziehen, weil ich selbst nach Nachfrage nur die Rechtfertigung für den Banngrund "Offensichtliches Trolling im Forum und auf Gameservern" und "Kooperation mit Community-gebannten Personen" grob über das Forum mitbekommen habe.

    Offensichtliches Trolling im Forum
    Wie viele wahrscheinlich gesehen haben, habe ich einen Bann im Forum für
    -7x Posten von OffTopic-Inhalten (imgur.com/xEEXOZ6, imgur.com/xEEXOZ6, imgur.com/WaLoHcZ, imgur.com/ebGpYXq, imgur.com/YMGxJf1, imgur.com/Su15KEd, imgur.com/UZdJ9p7)
    - 3x (Un)-Freundliches Verhalten (imgur.com/sUqNxTb, imgur.com/xCCGUst, imgur.com/NYbwefc)
    - 3x Trolling (imgur.com/ABHki1W, imgur.com/JIukiqD, imgur.com/r6dCPsM)
    erhalten.

    Für den Kontext: Wir kamen um 3 Uhr Nachts auf dem Teamspeak zusammen und haben Minecraft Memes in einem Thread im Forum erstellt. Die Offtopic Kommentare habe ich unter Forenprofile gepostet und viele selbstständig gelöscht (Wie man in vielen Screenshots sieht). Ich denke nicht, dass man hier von "offensichtlichem" Trolling sprechen kann, wir haben uns diesen Spaß erlaubt, aber hatten nie die Intention jemanden zu belästigen oder den Forenfluss zu beeinträchtigen (Wobei um 3 Uhr Nachts nicht wirklich viel los ist).
    Das unfreundliche Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe zwei mal ein Video verlinkt und empfohlen.
    Wir haben uns im Verlauf der Nacht verschiedene Minecraft Youtuber Avatare wie z.B. Gomme etc. erstellt und dann unter dem Thread "Bewerte den Avatar über dir" unsere Avatare bewertet. Ich verstehe nicht, wie dies als "Trolling" deklariert werden kann, wenn doch genau das Bewerten von Avataren die Intention des Threads ist?

    Ich finde, dass das Teammitglied einfach zu kritisch über den Abend geschaut hat.

    Offensichtliches Trolling auf dem Gameserver, Kooperation mit Community-gebannten Personen
    Ich will mich hier auf die Situation mit dem ARC-170 beziehen
    Für den Kontext: Ich war nach einer Rainbow 6 Session mit White, Shadow und Dino in einem privaten Discord Call. Auf einem privatem Discord Server, der nichts mit EGM zu tun hat unterwegs. Daraufhin haben White und ich beschlossen auf CWRP zu spielen. Ich habe im Discord für Dino und Shadow das Spiel "Garrys Mod" gestreamt. Wir befanden uns daraufhin im Konflikt im republikanischem Luftraum, nachdem ich einen ARC-170 geflogen bin. Ein LAAT hatte mich angegriffen, hier ein Screenshot als ich es abgeschossen habe, nachdem der Pilot Stuck im Tempel Teleporter war (imgur.com/4JX1lsg). Es gibt also nun einen guten Grund die Republik anzugreifen. Daraufhin bin ich mit dem Arc-170 zur Basis geflogen und habe dort eine Rakete in eine Reihe Klone geschossen und habe eine AV-7 bedient. Ich kann nicht nachvollziehen, wie dies nun als RDM/Trolling deklariert werden kann, wenn ich einen guten Grund habe, um gegen die Republik zu kämpfen.
    Nebenbei habe ich für Dino gestreamt. Ich möchte hier gerne ein Zitat von Cheek verweisen:

    "Immerhin könnte ich das Spiel doch einfach auf Twitch streamen und der mit C-Ban kann zuschauen. Warum sollte es verboten sein, jemandem zu zeigen, wie man etwas spielt und sich darüber auch evtl. zu unterhalten, solange ich der Person nicht helfe, eine der EGM Plattformen zu benutzen?" In diesem Moment habe ich mit Dino interagiert aber nicht kooperiert. Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. Einen Community Ausschluss rechtfertigt diese anscheinende "Kooperation" aber auf jeden Fall nicht. Weiter Anmerkungen zu dem Banngründen in “Weiteren Kommentare”.

    Respektloser Umgang auf mehreren Plattformen
    Zu diesem Thema kann ich nicht viel sagen.
    Ich war mal im Support mit White. Yaura hat uns Trolling vorgeworfen, nachdem ich genau nachfragen wollte, wo wir denn getrollt hätten. Yaura nichts mehr zu sagen und hat uns für zwei Tage vom Gameserver gebannt und daraufhin auch “Respektloser Umgang” mit in den Banngrund reingepackt. Ich konnte das Verhalten von Yaura nicht nachvollziehen und pingte ihn daraufhin im EGM Discord an (imgur.com/J5Blnkn) und fragte ihn erneut, warum er uns gebannt hatte. Daraufhin gab es wieder keine Antwort seitens Yaura. Später traf ich ihm im Teamspeak und fragte ihn in einem unfreundlichen Ton, warum er uns gebannt hatte, denn eine Meldung hätte er uns ja wenigstens geben können. Respektlos war es, keine Frage, aber Yaura hätte seine Interaktion mit uns besser handhaben können.
    Beweise
    imgur.com/xEEXOZ6, imgur.com/xEEXOZ6, imgur.com/WaLoHcZ, imgur.com/ebGpYXq, imgur.com/YMGxJf1, imgur.com/Su15KEd, imgur.com/UZdJ9p7, imgur.com/sUqNxTb, imgur.com/xCCGUst, imgur.com/NYbwefc, imgur.com/ABHki1W, imgur.com/JIukiqD, imgur.com/r6dCPsM, imgur.com/4JX1lsg, imgur.com/J5Blnkn

    Alle Links sind auch noch im Text oben verlinkt.
    Gelesen & Akzeptiert
    Ja

    Veritas hat durch mein Video zwei Minuten von unserer 1-stündigen CWRP Session mitbekommen. Ich habe den lustigsten Moment auf Youtube hochgeladen. Warum soll man dann durch das Video einen Community Ausschluss rechtfertigen, wenn man den Kontext und den Hintergrund nicht einordnen kann? Dass ist so, wie als hätte Veritas Star Wars geschaut als Anakin Count Dooku köpft, aber er hat die anderen 6 Stunden des Films nicht geschaut, um den Kontext zu verstehen. Und dann sagt er Anakin hat RDM begangen.

    Mit diesem Entbannungsantrag möchte ich eine Verminderung/Aufhebung der Banndauer und der Strafe erlangen.

  • Gömmt Verminderung.

    Komplette nicht weil manche Sachen davon sind schon sehr fragwürdig, vllt nen 6 Monate Bann CW:RP und 3-4 Monate Forum und der Rest von EGM hatte ja halt basically nichts damit zu tun xD

    Und wenn man trotzdem bei nem C-Bann bleiben will vllt einen auf 3 bis 6 Monaten

    Man merke an ich habe keine Ahnung nach welchem Maßstab im Forum sanktioniert wird deswegen war mein Gedanke einfach mal mit 3-4 Monate und I would say CW:RP 6 Monate Bann wegen M-RDM und Vorstrafen (Potentiell hab jetzt nicht nachgeschaut) sollte auch hinkommen

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Es ist jedes Mal aufs Neue ein wahres Fest...

    Irgendwelche Internetrambos machen auf dicke Hose und "böse Jungs", nerven und beleidigen Communitymitglieder, missbrauchen Supportfunktionen, machen sich einen Spaß daraus anderen den Spaß in ihrer wertvollen Freizeit zu vermiesen und kommen dann an und sehen sich als Opfer, die ganz unfair behandelt werden, wenn es dann Sanktionen gibt. Keine Einsicht, kein selbstkritisches Hinterfragen der eigenen Verhaltensweisen auf einer grundlegenden Ebene.

    Es ist wie so oft: Scheinargumente, Verharmlosung und das Vorschieben einer Selbstreflektion, bei der dann allerdings stets ein "aber..." folgt, weil man ja nie so richtig schuld sein möchte.

    In meinen Augen hat die CL den richtigen Weg eingeschlagen, wenn gegen Personen, die in dieses Verhaltensmuster fallen, härter vorgegangen wird.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Beitrag von Fischel (19. April 2022 um 03:43)

    Dieser Beitrag wurde von sHARPPY aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (19. April 2022 um 03:51).
  • Moin moin alle zusammen,

    da dies ein Einspruch gegen die von Veritas ausgeteilte Sanktion ist, obliegt die Bearbeitung des Entbannungsantrags der Community Leitung. Ich werde bis dahin den Beitrag schließen, um einer Häufung von nicht Inhalts-erweiternden Beiträgen o. Ä. vorzubeugen.

    Das Ergebnis wird unter diesem Beitrag mitgeteilt, sobald wir in der nächsten Sitzung darüber gesprochen und entschieden haben.

  • sHARPPY 19. April 2022 um 03:50

    Hat das Thema geschlossen.
  • Moin,

    wir sind nicht der Meinung, dass Veritas beim Aussprechen des Community Banns falsch gehandelt hat. Der Einspruch ist daher abgelehnt. Die Möglichkeit einer Entschuldigung ist zukünftig jedoch nicht ausgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Deltaa

  • Deltaa 24. April 2022 um 18:02

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.