Meinungsumfrage zu Commander Lore Chars

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich mein es gab ja mehr als ein Commander, daher kommt ja auch Marshal Commander etc. Es gab einen Oberdulli und dann Pro Battalion etc einen je nach Größe. Wäre also nicht unrealistisch einen Non-Lore zu sehen Teils.

  • Die 41st ist eine Legion innerhalb des 9. Assaultcorps. Auch ist jedoch niedergeschrieben, dass es ein eigenes Corps ist. Jedenfalls ist Gree in beiden Fällen der einzig bekannte Commander.

    Sad CMD Gett noises

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Grundsätzlich könnte sich aber auch jemand bewerben, der keinen Bock auf Cody hat, somit würde es keine Abwechslung geben und ein Lore Aspekt geht verloren.

    Ich verstehe den Punkt, dass die User beziehungsweise in dem Fall die Einheitsleiter sich ihr RP selber aussuchen können, allerdings wäre es nachteilhaft wenn der Lore Aspekt, der sowieso schon auf dem Server krumm und schief gebogen ist noch weiter auseinander gezogen wird.

    Inwiefern wird die Lore auseinander gezogen, wenn es loretechnisch für dein Beispiel trotzdem Sinn ergibt?

    Cody als Marshal Commander hatte für jede seiner 4 Legionen einen Senior Commander. Und jeder Senior Commander hatte für seine Legion 4 Regimente mit jeweils einem Regimentscommander. Diese hatten jeweils 4 Bataillone mit einem Bataillonscommander.

    4 Bataillone * 4 Regimente * 4 Legionen + Marshal Commander = 65 Commander insgesamt. Dass da mal ein anderer im RP da ist, macht sehr wohl Sinn und zieht keinesfalls die Lore auseinander oder verbiegt sie.

    Ich verstehe deinen Punkt zur dauerhaften Nicht-Besetzung des Lorechars, aber wie bereits mehrfach erwähnt, ist sowas bei verschiedenen Einheiten in der Vergangenheit nicht einmal vorgekommen. Wenn es da mal ein großes Einzelfallproblem geben sollte, müsste man eher diesen als Einzelfall auch behandeln.

    --> Ich finde keineswegs, dass aufgrund einer Spekulation - was passieren könnte, obwohl es das noch nie ist - nicht einmal eine Testzeit für solch ein System gewährt werden sollte.

  • Ich finde nicht, dass man mit Screentime oder Bekanntheit argumentieren sollte, sondern mit der Einheit. Cody hat ein ganzes Corps mit Kenobi geleitet. Die 104th & DU sind einzelne Battaillone.

    Ich weiß nicht, wo es bspw. für die 212th steht, dass es mehr Commander gab. Bei den ST gibt es 4, was man in Serien gesehen hat & auch feststeht.

    Die 41st ist eine Legion innerhalb des 9. Assaultcorps. Auch ist jedoch niedergeschrieben, dass es ein eigenes Corps ist. Jedenfalls ist Gree in beiden Fällen der einzig bekannte Commander.

    Das wahren jetzt alles Beispiele. Es spricht sowohl für als auch gegen Non Lore Commander. In vielen Einheiten steht nur einer fest, doch, wie eben bei der ST, kann es anscheinend mehrere geben. Man weiß es schlichtweg nicht, aber alleine wegen der Größe von beispielsweise dem WP würde es eben bei diesen Einheiten keinen Sinn machen.

    Zu deinen Punkten:

    - Es stimmt, dass es bei 104th und DU weniger Sinn machen würde als woanders, allerdings wäre es noch mehr trash, diese Einheiten als einzige vom System auszuschließen. Da muss man einfach mal genug vertrauen an den Verstand der Einheitsleiter haben.


    Auch hier könnte das RP eine Situaion schaffen, die die Nutzung des Non Lores rechtfertigt (bspw. sehr schwere Verletzung von Wolffe und es wird für diese Zeit eine "Vertretung" geschickt bzw. eingeteilt)

    - Cody ist Marshal Commander. Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, hatte jedes Bataillon einen Bataillonscommander. Laut den militärischen Einheiten gab es in der 212th demnach mind. einen weiteren Commander.

    Sonst könnte man natürlich - wenn man es als EInheit sinnvoller hält - auch zurück zum 7th Skycorps gehen. Da wär dann selbiges wie bei der 327th oder GMs

    - Bei der 41st als Legion müsste man das 9. Assault Corps nichtmal beachten, da jede Legion trotzdem 4 Regimente mit 4 Bataillonen hat, also neben Gree 16 weitere Commander. Außerdem sind Commander Gett und Faie sehr wohl bekannt.

    --> Allein durch die Militärischen Einheitsgrößen kann erkannt werden, dass es mehrere Commander gibt - egal ob sie bekannt sind oder nicht, deswegen heißt es ja "non-lore"

    Korps - Jedipedia , Corps - Wookiepedia

  • In den ST gab es so eine Regelung damals und du Cheek hast dafür gesorgt, dass sie durch die TB wieder entzogen wurde... Ziemlich witzig, dass dunes jetz bist der sowas haben will.

    Ich bin der Meinung man sollte jedem die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden aber man sollte nur einen CMD Char haben, sodass man sich nicht täglich umentscheidet und sagt heute gehe ich in char a morgen char b. Man sollte also das ganze einfach mit lore vhar Spezialisierungen lösen die man eben bekommen kann oder auch einfach wegnimmt. Verstehe nicht warum man das machen sollte wie bei Armand Isard bspw. Diese Chars sind keine Klone und somit was ganz anderes... Zudem sollte man auch jedem CMD in wessen Einheit es mehrere Lore CMD gibt die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, welchen er spielen will. Da gibts mehrere Möglichkeiten, wie ST (4 Lore CMD), 9th (3 Lore CMD), GM (2 Lore CMD und ähnliche

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • In den ST gab es so eine Regelung damals und du Cheek hast dafür gesorgt, dass sie durch die TB wieder entzogen wurde... Ziemlich witzig, dass dunes jetz bist der sowas haben will.^^

    Wie du sicherlich weißt, habe ich die Woche davor einen Vorschlag gepostet, der das allen Einheitsleitern ermöglicht, die im Lore Senior oder Marshal Commander waren.

    Als dieser dann keine Stunde später aufgrund eines "Administrativen Beschlusses" abgelehnt wurde, brachte ich das Thema überhaupt in die TB. Mir ging es damals schon darum, dass dieses System weiter ausgedehnt wird, nur das wurde mit einem "Administrative hat entschieden" abgetan.

    In dieser Situation hat sich mir dann die Frage gestellt, warum jede Einheit auf einen Lorechar gezwungen wird, außer eine - obwohl es einen administrativen Beschluss dazu gab.

    Mir gings immer darum, das ganze für mehrere Leute zugänglich zu machen, aber eben auch um die Gleichberechtigung. Man kann halt ein System nicht für alle verbieten und dann einer Einheit erlauben oder andersrum, deshalb habe ich das ja bei euch auch für alle Einheiten vorgeschlagen.

    Link zum alten Vorschlag , Die TB war erst 2 Tage später: TB Protokoll

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (19. Juni 2022 um 15:09)

  • Ich bin der Meinung man sollte jedem die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden aber man sollte nur einen CMD Char haben, sodass man sich nicht täglich umentscheidet und sagt heute gehe ich in char a morgen char b. Man sollte also das ganze einfach mit lore vhar Spezialisierungen lösen die man eben bekommen kann oder auch einfach wegnimmt. Verstehe nicht warum man das machen sollte wie bei Armand Isard bspw. Diese Chars sind keine Klone und somit was ganz anderes... Zudem sollte man auch jedem CMD in wessen Einheit es mehrere Lore CMD gibt die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, welchen er spielen will. Da gibts mehrere Möglichkeiten, wie ST (4 Lore CMD), 9th (3 Lore CMD), GM (2 Lore CMD und ähnliche

    Habe btw auch nichts gegen Lorechar Spezialisierungen, mir gehts um die grundlegende Möglichkeit, es macht meiner Meinung nach nur keinen Sinn, wenn auf einmal Commander Keller zusammen mit Captain Bacara rumrennt, obwohl der halt im Lore höher war

  • Habe btw auch nichts gegen Lorechar Spezialisierungen, mir gehts um die grundlegende Möglichkeit, es macht meiner Meinung nach nur keinen Sinn, wenn auf einmal Commander Keller zusammen mit Captain Bacara rumrennt, obwohl der halt im Lore höher war

    Ja es gibt halt nur CMD wo man es durch die Lore nicht weiß sondern nur erahnen kann. Beispiel ST, man denkt Fox ist der höchste aber nur weil man ihn am häufigsten sieht...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Jo. 25. Juni 2022 um 21:37

    Hat das Thema geschlossen.
  • Jo. 25. Juni 2022 um 21:37

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.
  • Jo. 25. Juni 2022 um 21:38

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.