Meinungsumfrage zu Commander Lore Chars

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Abstimmung 110

    1. Ich bin für Non-Lore Commander (75) 68%
    2. Ich bin gegen Non-Lore Commander (35) 32%

    Hallo, wir die CW:RP Administrative möchten gerne euere Meinung zu einem bestimmten Thema einholen.

    Es geht darum, dass die Idee aufkam, dass die Einheitsleiter die Möglichkeit haben sollen, zwischen Non-Lore und Lore Char zu wechseln. Hier gibt es differenzierte Meinung zu dem Thema und darum würden wir euch gerne um euere Meinung bitten.

    Betroffen sind alle Einheiten mit einem Lore-Char als Commander und um es nochmal klarzustellen, geht es lediglich darum die Möglichkeit zu geben, zwischen Lore und Non-Lore wechseln zu können.

    Das wars auch schon.

    i.A.d. Administrative

    Jo. & Dominance

  • Ich persönlich finde das eine sehr gute Idee.

    Jede Person in einer Einheit hat die Möglichkeit, ihre Aufgaben und ihren Rang auszuspielen, auch wenn sie mal den Drang verspürt, eine Zeit lang nicht

    ihren Lorechar spielen zu können. Als Commander wird man jedoch auf den Lorechar gezwungen und haben nicht die Möglichkeit, mal eine Pause vom Lorechar zu nehmen.

    Das ganze resultierte in der Vergangenheit bereits mehrfach in großen Inaktivphasen der Personen, da die einzige andere Möglichkeit wäre, den Posten abzugeben -

    in dem Fall genauso suboptimal, wenn man bedenkt, dass die Person trotzdem die Aufgaben und Verwaltung der Einheitsleitung/Einheit trotzdem auch weiterhin in

    dieser Phase betreiben wollen würde.

    Das System mit Lore + Non-Lore Commandern gab es bereits in der Vergangenheit mehrfach (in der damaligen CT Einheit, 501st, ST) und schon dort konnte man sehen, dass die

    Lorechars immer wieder gesehen wurden. Es gab dort keinen Fall, in dem ein Lore Commander so weit vernachlässigt wurde, dass man ihn nie im RP gesehen hat.

    Wenn jemand eine Pause von einem Lorechar haben möchte aber trotzdem für die Aufgaben und Pflichten geeignet ist, sehe ich lieber eine Zeit lang einen Non-Lore Commander

    als gar keinen, weil die Person inaktiv wird. Die Person dann zum Abgeben des Postens zu zwingen, fände ich retarded, da sie in erster Linie ernannt wird, weil sie die

    Aufgaben gut macht - und nicht, weil sie den Lorechar gut spielen kann.

    Daher finde ich auf jeden Fall, dass ein solches System - in welcher Form auch immer - zumindest eine angemessen lange Testzeit erhält, um ein System, dass sich in der

    Vergangenheit auch bewährt hatte.

    Auch RP-lich macht es in fast allen Einheiten Sinn, dass ein Marshal- oder Senior Commander (bspw. Bly oder Gree) seine "normalen Untercommander" hatte. Die obersten waren

    nicht immer bei allen Teilen ihrer Einheit gleichzeitig vertreten, weshalb auch der RPliche Aspekt hier passt.


    Ich finde einfach, dass geeigneten Leuten - die mehr als Qualifiziert sind - die Möglichkeit genommen wird, ihre Posten so gut wie möglich auszuführen, weil sie permanent an einen Lorechar gefesselt bzw gezwungen sind.

  • Ich finds ne gute Idee.

    Prinzipiell sollte jeder die Möglichkeit haben, sich auch abseits der Lore Charaktere mit seinem eigenen Charakter zum CMD zu bewerben zu können.

    Allerdings wenn man sich zu einem bewirbt, sollte man den auch spielen und verkörpern können.

    Von dem her: Ja gerne.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich finde, dass die Commander auch mal Abwechslung bekommen sollten. Ich kann mich der Meinung von Cheek nur anschließen. Finde es eine super Idee und Veränderung für die Lore-Commander.

    [tabmenu]
  • Hätt auch nichts dagegen dass die Commander LoreChars wieder Variabel werden. Bei ST bspw. Variabel zwischen Thorn, Thire usw.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Mich stört es grundlegend nicht bei Lore Chars wie Bacara, Gree oder Bly, über die es nicht allzu viel gibt oder die nicht so viele Auftritte hatten.

    Allerdings finde ich das wenn man der Commander der 212th oder des 104th ist, auch die ikonischen Commander spielen sollte, die jeder kennt, ich meine was ist ne 212th ohne Cody?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Mich stört es grundlegend nicht bei Lore Chars wie Bacara, Gree oder Bly, über die es nicht allzu viel gibt oder die nicht so viele Auftritte hatten.

    Allerdings finde ich das wenn man der Commander der 212th oder des 104th ist, auch die ikonischen Commander spielen sollte, die jeder kennt, ich meine was ist ne 212th ohne Cody?

    Die Aussage ist falsch, weil Commander Cody nicht entfernt wird. Wie damals bei CT, 501st und ST erkennbar ist der Lorechar - bei der Möglichkeit zu switchen - immer wieder präsent und wird keinesfalls gelöscht oder ähnliches. RPlich war Commander Cody auch nicht immer bei der kompletten 212th, also gibts auch hier kein Problem

  • Man sollte den EInheitsleitern diese Wahl offen lassen

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png


  • Ich bin zwar grade komplett Hacke und sitze auf der Toilette aber ich finde es schade wenn alle non Lore Commander spielen und niemand mehr Lore wenn es blöd läuft

    Edit:

    So jetzt nochmal bisschen später, ich finde die Non Lore Reglung eig. Ganz cool. Aber ich würde es feiern wenn man dann für jede Einheit die jetzt nur Non Lore haben auch einen Lore CMD einführt, damit wirklich jeder Commander die Wahl hat.

    Informationen
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (19. Juni 2022 um 12:13)

  • Sind Sie nicht mehr, der wurde inzwischen fest auf Fox gesetzt und bei Mew ist das ne Ausnahme mit Thorn

    Hörst mir zu? Genau dass sollte abgeschafft werden

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Hörst mir zu? Genau dass sollte abgeschafft werden

    Wenn du schreibst das du "nichts dagegen" hättest wenn die Variable werden und dann das Beispiel der ST bringst das wir mal hatten dann bist du doch nicht dagegen ?

    Oder versteh ich hier was falsch ?

    (Wenn ja ich schiebs auf die Uhrzeit)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wenn du schreibst das du "nichts dagegen" hättest wenn die Variable werden und dann das Beispiel der ST bringst das wir mal hatten dann bist du doch nicht dagegen ?

    Oder versteh ich hier was falsch ?

    (Wenn ja ich schiebs auf die Uhrzeit)

    Ich habe damit verallgemeinert gemeint, dass ein Commander sich aussuchen dürfen soll welchen, und ob er einen LoreChar spielen möchte.

    Ob sie einen Lore oder NonLore spielen wollen steht gerade zur debatte, aber dass man eingeschränkt wird welchen LoreChar man spielen will, verstehe ich nicht

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Die Aussage ist falsch, weil Commander Cody nicht entfernt wird. Wie damals bei CT, 501st und ST erkennbar ist der Lorechar - bei der Möglichkeit zu switchen - immer wieder präsent und wird keinesfalls gelöscht oder ähnliches. RPlich war Commander Cody auch nicht immer bei der kompletten 212th, also gibts auch hier kein Problem

    Grundsätzlich könnte sich aber auch jemand bewerben, der keinen Bock auf Cody hat, somit würde es keine Abwechslung geben und ein Lore Aspekt geht verloren.

    Ich verstehe den Punkt, dass die User beziehungsweise in dem Fall die Einheitsleiter sich ihr RP selber aussuchen können, allerdings wäre es nachteilhaft wenn der Lore Aspekt, der sowieso schon auf dem Server krumm und schief gebogen ist noch weiter auseinander gezogen wird.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich habe schon damals gesagt das ich sowas befürworte, Einhetsleitern da mehr Freiheit zu geben. Sinnlos wird es dann bei Einheiten wie der Dooms Unit oder der 104th, diese sollten nicht damit anfangen ihren Nonlore-Commander zu spielen.
    Die Doom's Unit btw. das Wolfpack haben den Namen ihres Commander's schon im Namen und ich fände es sehr fragwürdig wenn auf einmal ein Commander Hippo bzw. Commander Sezurin vor einem steht.

  • Die Doom's Unit btw. das Wolfpack haben den Namen ihres Commander's schon im Namen und ich fände es sehr fragwürdig wenn auf einmal ein Commander Hippo bzw. Commander Sezurin vor einem steht.

    104th Attack Batallion wars glaub ich aber ich verstehe worauf du hinaus willst xD

    Bei bekannten Commandern oder wie hier sollte man aufjedenfall eher beim Lore CMD bleiben.

    Ich persönlich bin ja der Meinung das wenn man die Chance kriegt einen Lore Char zu spielen man es auch sollte, erst recht bei einem CMD Posten, ich mein wofür spiel ich Roleplay um mich selber zu RPn ? Dafür hab ich das RL

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich finde nicht, dass man mit Screentime oder Bekanntheit argumentieren sollte, sondern mit der Einheit. Cody hat ein ganzes Corps mit Kenobi geleitet. Die 104th & DU sind einzelne Battaillone.

    Ich weiß nicht, wo es bspw. für die 212th steht, dass es mehr Commander gab. Bei den ST gibt es 4, was man in Serien gesehen hat & auch feststeht.

    Die 41st ist eine Legion innerhalb des 9. Assaultcorps. Auch ist jedoch niedergeschrieben, dass es ein eigenes Corps ist. Jedenfalls ist Gree in beiden Fällen der einzig bekannte Commander.

    Das wahren jetzt alles Beispiele. Es spricht sowohl für als auch gegen Non Lore Commander. In vielen Einheiten steht nur einer fest, doch, wie eben bei der ST, kann es anscheinend mehrere geben. Man weiß es schlichtweg nicht, aber alleine wegen der Größe von beispielsweise dem WP würde es eben bei diesen Einheiten keinen Sinn machen.

    78dZJHD.png