Beschwerde (TS3) gegen Paul der Penner/Rengue

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wir Spielten schön gmod auf den (DarkRP) Server, bis dan Paul der Penner/Rengue in unseren Channel gejoint ist. Paul äußert die worte (die ich hier ungerne hinschreibe und daher zensiere)

    Rengue/Paul der Penner: Sieg Hei..Er benuzt diese Wörter als Begrüßung.Und da dies nicht zum ersten mal passiert ist, melde ich ihn.
    Ihm zu sagen das er das lassen soll traue ich mich nicht da er Moderator ist.Das diese Wörter in dieser Reihenfolge verboten sind, (Hat auch seinen Grund) erstelle ich auch diese Beschwerde.

    Dafür habe ich auch Zeugen die hoffentlich keine Falschaussage machen: Roman Loler,Leon Linder( wer noch zurzeit im Channel war weiß ich nicht mehr)

    MFG: Patrick Loler/ Falkonto

    Einmal editiert, zuletzt von Harold McKennsy (24. Oktober 2015 um 22:09)

  • 1.Meint Rengue es nicht ernst sondern nur aus Spaß
    2.Kannst du ihm und auch anderen Mods das sagen da sie dich dafür nicht bannen/kicken dürfen.

  • Meiner Meinung nach war diese Begrüssung von Rengue nur als Spass gedacht und ich fand es nicht schlimm, denn es ist seine Standardt-Begrüssung an mich und entstand aus einer Diskussion die ich und er geführt haben. Somit ist dies meiner Meinung nach nicht schlimm und wer sich dadurch angesprochen fühlt, der soll einfach weghören.

  • Ok, er kann sich für das Thema interessiren. Aber seine strafbaren rechtsexremistischen meinung äußern, das darf er nicht.
    2. Natürlich werdet ihr alle diese Einträge disliken, ihr wollt ja Rengue verteidigen, aber wenn ihr so scharf seit mich fertig zu machen dann erklärt mir ersmal, warum er das gesagt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harold McKennsy (24. Oktober 2015 um 22:07)

  • Achja Rengue, ich habe dies nicht gesagt,sonst würde ichs ja nicht melden. Deine Falschaussage ist schon wieder eine Straftat und
    überlege dir was du sagst wenn du nicht alleine mit Roman im Channel bist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harold McKennsy (24. Oktober 2015 um 22:17)

  • Danke
    U_R_2_eZ_4_Me
    und diese Wörter sind nicht illegal aber egal und zu der Sache "das TS Gespräch aus meinen Computer finde", solange du es nicht aufnimmst ist es einfach wie Luft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Leon Kingsten,
    Naja ganz (nicht Illegal) ist es nicht. Nach dem Gesetzbuch §86a StGbB

    (1) Das ,,Sieg hei.." wird in Deutschland und Österreich mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft.

    Danke
    U_R_2_eZ_4_Me
    und diese Wörter sind nicht illegal aber egal und zu der Sache "das TS Gespräch aus meinen Computer finde", solange du es nicht aufnimmst ist es einfach wie Luft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Harold McKennsy (24. Oktober 2015 um 22:11)

  • Nein, das stimmt nicht. Ich habe schon öfter nachgefragt, wir haben Polizisten die öfters an die Schulen kommen, es ist nicht illegal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Leon zu deinen Kommentar gebe ich dir recht. In der Schweiz und in den anderen Länder (In ausnahme von Deutschland und Österreich) ist es nicht illegal

    Einmal editiert, zuletzt von Harold McKennsy (24. Oktober 2015 um 22:11)

  • Fazit: Falls Rengue wie die anderen angegeben haben, diese Wörter als spaß gesehen hat und davor vergessen hat die anderen zu warnen, dann tut es mir Leid. Desto trotz will ich darauf hinweisen das diese Aktion nicht so angemmesen war.

  • So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    1.Natürlich ist es illegal, solange es an öffentlichen Plätzen oder nicht als Zitat verwendet wird.

    2. @Leon Kingsten auf welche Schulform gehst du, dass dir die Leute so einen Mist erzählen?

    3. Den Arm zu "heben" ist ebenfalls illegal (ihr wisst was gemeint ist).

    4. Aber @Falkonto erstmal Reichsadler als Profilbild einfügen. ||

    BEER --> Helping ugly people have sex since 1862!

  • Wenn dich das wirklich soo unheimlich stört, sagst du dem Rengue das nächste mal bescheid, dass er es lassen soll. Er wird es bestimmt verstehen.

    Doch falls du diese Option aus dem Weg gehen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, kannst du ihn einfach in TeamSpeak muten. Doch merk dir immer, Moderatoren sind dafür da, Leute zu helfen und Kritik anzunehmen, um sich selbst etwas in den Griff zu bekommen.

    Ihm zu sagen das er das lassen soll traue ich mich nicht da er Moderator ist.

    Er wird dich nicht einfach kicken oder sonstiges, nur weil er sich die Kritik seiner Mitspieler anhören muss.
    Wie oben schon angedeutet, sag dass nächste mal ruhig bescheid, dass es dich nervt und du so etwas nicht als Spaß verstehst.

    Stolzes Mitglied der EGM Community!

    76561198087141939.pngAddFriend.png

  • Dann sehe ich dieses Thema als erledigt, und hoffe das alle zufrieden sind.

    Mit freundlichen Grüßen: Falkonto :saint:

  • Ihm zu sagen das er das lassen soll traue ich mich nicht da er Moderator ist

    Auch Moderatoren, darfst und musst du deine Meinung sagen. Sie sind auch nur Menschen und somit nicht perfekt.

    Aber seine strafbaren rechtsexremistischen meinung äußern, das darf er nicht.

    Falschaussage ist schon wieder eine Straftat

    Privatspähreschutzgesetz verletzt

    Seid ihr alle auf einmal Juristen? Echt unnötig, diese Aussagen...

    Nein, das stimmt nicht. Ich habe schon öfter nachgefragt, wir haben Polizisten die öfters an die Schulen kommen, es ist nicht illegal.

    Laut § Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen
    StGB > Besonderer Teil > Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates > Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates
    ">86
    Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 ist es das sehr wohl.
    Das interessiert auf juristischer Ebene jedoch nur, wenn es auf öffentlicher Ebene passiert.