Empfehlung gesucht: 2 in 1 Laptop

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    Ich überlege gerade mir für das nächste Schuljahr ein 2 in 1 Laptop (Laptop + Tablet) anzuschaffen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Geräten wie Microsoft Surface, Lenovo Yoga etc gemacht und kann mir da etwas empfehlen?
    Anforderungen wären, dass man damit gescheit Programmieren kann und Ich meine Notizen auch Handschriftlich damit anfertigen kann.
    Ein wenig Perfomance zum Spielen im Urlaub wäre Nice --> aber kein Ausschlusskriterium

    Liebe

    Jan

    "Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo


    GExtension

  • "Bitte hier klicken" Hier ist ein nicht so teures Notebook, zu einer gut bezahlbaren Preisklasse.

    [tabmenu]
  • Hier klicken Ich hätte hier ein sehr preiswertes Notebook+Tablet von Lenovo, musst vielleicht bissle in die Geldtasche greifen.

    [tabmenu]
  • Leute, er wollte "ein wenig Performance zum spielen". Weiß jetzt nicht ob Omega 24k hd Realism graphix für 4k+ das ist, was er unter "ein wenig Performance" versteht.

    Hört sich eher primär nach einem Utensil zum lernen und Arbeiten an.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Spielen weiß ich nicht aber ich benutze für die Schule ein Ipad Pro mit Apple Pen und Tastaturhülle. Man hat so eine angenehme Abwechselung zwischen tippen oder schreiben. Dazu hat man alle wichtigen Programme bereits vorprogrammiert (anstatt von Powerpoint Keynote), welche zwar Apple Programme sind, jedoch sehr gut zum arbeiten. Des Weiteren kann man noch sowas wie Microsoftprogramme kaufen/downloaden und alle von Google programmierten Apps nutzen.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png


  • Spielen weiß ich nicht aber ich benutze für die Schule ein Ipad Pro mit Apple Pen und Tastaturhülle. Man hat so eine angenehme Abwechselung zwischen tippen oder schreiben. Dazu hat man alle wichtigen Programme bereits vorprogrammiert (anstatt von Powerpoint Keynote), welche zwar Apple Programme sind, jedoch sehr gut zum arbeiten. Des Weiteren kann man noch sowas wie Microsoftprogramme kaufen/downloaden und alle von Google programmierten Apps nutzen.

    Benutze jetzt auch seit einem Jahr ein iPad Pro mit der gleichen Ausstattung in der Schule und es funktioniert alles super, klar kostet der Spaß nicht gerade wenig, aber wenn man bisschen mehr zahlen kann ist das eine nice Option, ob man auf einem iPad gut Programmieren kann, ist natürlich die Frage, aber ich schätze mal das es auf einen Surface nicht so viel besser ist von der Performance her.

  • Nutze seit 2 Jahren nen Acer Spin 5 für mein Informatik Studium. War für mich der Optimale Kauf. Etwas Teuer hat sich aber gelohnt. Kann allgemein alles aus der Acer Spin serie sein.

    Acer Spin 5

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Nutze für die Uni ein Microsoft Surface Go 3, mit Stift und Tastatur. Einfache Bedienung dank der Windows Oberfläche. Kann easy mit allen Geräten verknüpft werden. Kostet aber auch bissl...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Hallo xdrummer hat sich deine Suche erledigt?

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Rafa 22. Oktober 2022 um 22:37

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Rafa 22. Oktober 2022 um 22:37

    Hat das Label Frage beantwortet hinzugefügt.
  • Rafa 22. Oktober 2022 um 22:37

    Hat das Thema aus dem Forum Hardware nach Archiv verschoben.