Verlieren Custom-Character ihren Wert?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Stimmt ihr dem unten stehenden zu? 71

    1. Nein (43) 61%
    2. Ja (28) 39%
    3. Andere Meinung (0) 0%

    Hallo,

    Gestern wurde in der Sitzung des Bewerbungs- und CC-Komitees unter anderem eine neue Regel bezüglich der Anzahl der vorhandenen Custom-Character einer Einheit vorgenommen. Ich zittiere:

    Information / CC Regelwerk Änderung

    1. Jede Kloneinheit [ausgenommen SEB] darf sechs Custom-Chars besitzen.
      Die A-ARCs + SWT können aufgrund geringerer Slots maximal drei Custom-Chars besitzen

    Das bedeutet, wir haben 13 normale Einheiten mit 6 CC, also 78 CC allein & die A-ARC's sowie SWT mit jeweils 3, also 6 dazu. Das heißt, es kann bis zu 84 CC geben alleine in Kloneinheiten. Das sind mehr als Leute, die nicht Unterstützer sind, draufkönnen. Davor waren es schon 56 Chars, was immernoch mehr als die Hälfte der Serverslots ist. Und davor waren es widerum nur 26.

    Klar, nicht jeder wird gleichzeitig online sein, aber das ist auch nicht der Punkt. Dennoch, diese Leute werden aktiv sein, weil sie eben einen eigenen Charakter haben. Die Frage, die sich mir da ergibt: Verlieren CC ihren Wert? Es ist ja ein sehr besonderer Char mit eigener Rüstung & schon als man die ganzen CC-Attachements auch in den Einheiten verbreitet hatte kam auch ein kleiner Aufruf.

    Eure Meinung interessiert mich sehr.

    78dZJHD.png

  • Der Wert der CCs kam nur durch deren Limitierung zustande. Ich verstehe nicht warum man sie bisher überhaupt so stark limitiert hatte. CCs sind cool und fördern die Motivation sinnvolles RP zu machen. Solange die ARCs und ARFs beschränkt bleiben, macht man meiner Meinung nach alles richtig.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Leute bezahlen nur dafür 15€, da finde ich sollte man jedem die Chance geben der einen CC haben will, auch einen in seiner Einheit zu bekommen. Es gibt ja noch Besonderheiten wie CC-ARC,ARF,- Airborne. Also finde ich nicht das CCs irgendwie ihren Wert verlieren.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Das bedeutet, wir haben 13 normale Einheiten mit 6 CC, also 78 CC allein & die A-ARC's sowie SWT mit jeweils 3, also 6 dazu. Das heißt, es kann bis zu 84 CC geben alleine in Kloneinheiten. Das sind mehr als Leute, die nicht Unterstützer sind, draufkönnen. Davor waren es schon 56 Chars, was immernoch mehr als die Hälfte der Serverslots ist. Und davor waren es widerum nur 26.

    Derartige Rechnungen sind immer schwierig zu machen, vorallem ohne Kontext. 28 RMC + 39 Sanis +6 Einheitsjedi sind 73 Medics, dazu theoretisch unendlich viele Zivi-Ärzte und unendlich viele Jedi-Heiler, aber wir haben auch nie so viele Medics...

    Es ist ja ein sehr besonderer Char mit eigener Rüstung & schon als man die ganzen CC-Attachements auch in den Einheiten verbreitet hatte kam auch ein kleiner Aufruf.

    Und es bleibt dabei, man hat weiterhin eine einzigartige Rüstung...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Stimme in dem Sinne Catch, Chris und Prentax zu.

    CC sind immer einzigartig, eventuell gibt es Überschneidungen bei den Rüstungen zwischen verschiedenen Einheiten (Wobei die Grundrüstung wieder verschieden ist) ansonsten ist jeder CC weiterhin einzigartig und solang dieser Punkt gegeben ist sehe ich da ehrlich kein Problem. Man sollte den Personen, die Lust darauf haben sich um einen CC zu bewerben, nicht die Chance durch eine extreme Limitierung nehmen (Ausnahme besondere CCs).

    MfG RIngo

    Signatur
    [tabmenu]

    GExtension

  • Ich denke, dass die Masse zwar deren Seltenheit ausmacht, aber nicht deren Besonderheit. Für mich persönlich ist das geile am CC, dass du quasi deinen eigenen Clone-Wars-Like Klon aufbaust/designst. Du gibst ihm ne Background Story und die Rüstung ist einfach ein Teil des Ganzen, was man dann ingame sieht. Ich würde sagen, solange es keine Doppelungen gibt, was CC-Rüstungen angeht, ist das völlig ok.

    CT-7225 - Maves
    [tabmenu]
  • Nachdem hier schon einige Zeit nichts mehr gepostet wurde, wird die Umfrage als beendet angesehen und wird somit ins Archiv verschoben.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 23. Oktober 2022 um 02:43

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.