Pulse braucht hilfe

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Salve leude , wie manche gemerkt haben versuche icj kotzt etwas intensiver clips etc zu posten und wollte fragen ob jemand paar Erfahrungen teilen kann , wie zb Schnitt Programme für eventuelle Videos schneiden am besten welche die einfach sind und keine Ewigkeit brauchen sich da rein zu versetzen.


    Bin für jede Art von Tipps frei und bin froh wenn mir jemand weiter helfen kann. <3

    Mfg euer Sachse Pulse

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Cast
    [tabmenu]
  • Sora , ich glaube der ist Cutter

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Halluuu,

    Bevor wir zum Schnittprogramm kommen, empfehl ich auch den "Twitch Downloader". Ich bin halt cutter im beruflichen Bereich und das ist halt auch der Downloader, den jeder Cutter benutzt. Ist ein kleines Programm, was zum großtteil Automatisiert die Vods für dich beliebig lang cuttet. Damit kannste also kleine Ausschnitte aus Vods downloaden, ohne die ganze 4 Stunden Vod runterzuladen.

    Zum Downloader: https://github.com/lay295/TwitchDownloader

    Kommen wir zum Schneiden!

    Ich leg dir auf keinen Fall Premiere ans Herz. Für das Adobe Suite muss man halt ordentlich blechen und lohnt sich auch nicht, wenn man gerade mal anfängt mit den schneiden.

    Daher Empfehle ich dir DaVinci Resolve!

    Es ist eigentlich DER konkurent von Adobe aktuell und ist absolut kostenlos. Es bietet SEHR viele möglichkeiten und ist unschlagbar, dafür das es kostenlos ist.

    Hier kommst du zu DaVinci Resolve: https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve

    [tabmenu]
  • am besten welche die einfach sind und keine Ewigkeit brauchen sich da rein zu versetzen.

    Ich werde dir jetzt schon sagen, dass du da in keinem Schnittprogramm vorbei kommst. Das Adobe Suite, Sony Vegas und DaVinci Resolve sind alle für ihren Layouts erstmal ziemlich "erschlagend", wenn man als Anfänger sich da ran macht. Hat auch nicht nur was mit dem Programm selber zu tun. Irgendwann haste selber das Gefühl, die Cuts wo gesetzt werden müssen usw.

    Ich cutte schon seit 5 3/4 Jahren und hab in meinen ersten Monaten dicke gestruggelt xd

    [tabmenu]
  • Danke für die Rückmeldung sora , ich werde es mal testen und eine Rückmeldung halten

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • man sehen, wer der nächste CWRP Admin ist, der zu mir kommt und mich fragt, ob ich cutte...

    [tabmenu]
  • Sora Cuttest du nicht ?

    Sora cuttest du etwa? Könntest du etwas für mich machen?

    KUSS JUNGS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • MaD-MaX 31. August 2023 um 13:43

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.