CW:RP 4.0 - Ein Communityprojekt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo Allesamt,

    Der nächste große Schritt für CW:RP steht vor der Tür. Ein Update, das die Grundfesten der Community erschüttern wird.

    Damit dieses Update nicht wie in vorherigen Zeiten zwar mit Guten Absichten und Ideen entsteht, aber im Endeffekt nicht die Erwartungen und Bedürfnisse der Community im Ganzen erfüllt, haben sich die S-Administrative und Ich dafür entschieden dieses Update in der Öffentlichkeit zu entwerfen, zu diskutieren und zu entwickeln.

    Ihr werdet bei jedem Schritt dieser Reise bei uns sein und euch beteiligen, während wir diesen großen Schritt gehen.

    CW:RP 4.0 wird in 2 Formen auftreten:

    • EGM:RP 2.0 - Unser Basis Gamemode wird aktuell von mir Datei für Datei überarbeitet und Optimiert. Ein Teil dieser Arbeit ist bereits auf CW:RP angekommen, mit dem letzten Performance Update.
    • CW:RP 4.0 - Jedes SWEP, Fahrzeug und System wird von uns überdacht, auf möglichen Verbesserungen geprüft, auf Notwendigkeit geprüft, Optimiert und Verbessert.

    Der Großteil dieses Updates, wird bereits in kleineren Updates kommen, die auf den Server zu bringen sind, ohne eine große Wartung.
    Einige Veränderungen, werden aber bis zu einem großen Update, warten müssen, da sie nicht mit dem aktuellen System kompatibel sind. Wir werden euch hierzu natürlich auf dem Laufen halten.

    Es gibt also keine große Pause in Updates und Changes, während wir an diesem Update arbeiten, sondern es wird direkt Nutzen aus der Arbeit der Developer geschlagen.

    Nun also: Wie soll dieser Prozess laufen? Und wie könnt ihr helfen?

    Dieser Forenbereich wurde von mir eingerichtet, damit jeder die Möglichkeit hat, Vorschläge vorzubringen, die er sich in seinen wildesten Träumen erdacht hat.
    Diese können dann von der Community diskutiert, vom Team eingeschätzt und von den Developern auf Machbarkeit geprüft werden.

    Wichtig hier ist: Es geht nicht um die Zuteilung von Dingen. Hier wird nicht vorgeschlagen, WER gewisse Ausrüstungen und Features erhält, sondern es geht um die Generelle Planung der Systeme selbst.

    Ich werde ein Erstes Beispiel posten, dass sich mit dem Unbewaffnet SWEP befasst.

    Das Forum agiert hier als Ideenschmiede und Diskussionsforum.

    Den eigentlichen Fortschritt der Konzepte und der Entwicklung könnt ihr dann in diesem Trello nachverfolgen: [TRELLO LINK]

    Ich denke hier wird noch mehr Informationen kommen,

    Oni

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (17. Juni 2023 um 14:30)

  • Ich möchte einmal anmerken, da bis jetzt nur "Neue Dinge" genannt wurden, dass es hier vor allem auch um das Neu-Konzeptionieren von existierenden Dingen gehen sollte.

    Klar "Neu" ist Shiny, aber "Neu" laggt auch mehr.

    Ihr müsst euch klar sein, dass wir hier vor allem auch Fokus auf die Existierenden Dinge setzen wollen, die dann mit neuen und Überarbeiteten Konzepten Effizienter Neugeschrieben werden.

    Ich will mir den Aufwand Dinge Neuzuschreiben erst machen, wenn wir ein überarbeitetes, verbessertes Konzept dafür haben.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Update:

    Miller

    divide

    und Ich

    sind nun die zugeteilten Devs für das Projekt.
    Die anderen Devs werden sich um die Instandhaltung des Status Quo kümmern.

    Der Ablauf ist nun Konkret der folgende:

    1. Ideen werden von Usern gesammelt.
    2. Dev wird einer Idee / Konzept zugeteilt.
    3. Offene Fragen werden mit Community im Forum besprochen und ausgearbeitet.
    4. Vorstellung des fertigen Konzepts an uns gegenseitig (Qualitätskontrolle, Machbarkeit)
    5. Vorstellung an administrative die es annehmen oder ablehnen/ modifizieren.
    6. Development beginnt.

    Der Fortschritt der Konzepte und Developmentarbeit ist hier zu finden:

    EGM CW:RP 4.0 - Concept and Progress
    Trello is the visual collaboration platform that gives teams perspective on projects. Use Trello to collaborate, communicate and coordinate on all of your…
    trello.com

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wird dann wieder die Welt so gemacht wie sie ihm gefällt?

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Wird dann wieder die Welt so gemacht wie sie ihm gefällt?

    Was an dem Konzept bringt dich auf die Idee?

    Das ist doch eher das, was bisher passiert ist...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Was an dem Konzept bringt dich auf die Idee?

    Das ist doch eher das, was bisher passiert ist...

    Soweit ich es sehe wird keines der Konzepte konkret bzgl der Implementierung, daher wird sicherlich vieles bei den Devs hängen bleiben.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es ist ja auch noch kein Konzept fertig.

    Aber ja klar die Implementierung ist Dev Arbeit

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Es ist ja auch noch kein Konzept fertig.

    Aber ja klar die Implementierung ist Dev Arbeit

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen der Entscheidung was zu Implentieren ist und wie es zu Implemetieren ist.

    Und die Entscheidung was zu Implementieren ist sollte bei der Community, nicht bei den Devs liegen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wird das Head System auch ein 4.0 Feature oder wird dies seperat verfolgt?

    Dominance

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wird das Head System auch ein 4.0 Feature oder wird dies seperat verfolgt?

    Dominance

    Steht noch nicht fest.

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Steht noch nicht fest.

    Wäre doch die geeignete Gelegenheit. Ich würde es begrüßen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wird das Head System auch ein 4.0 Feature oder wird dies seperat verfolgt?

    Dominance

    Also eigentlich war das mein Plan, aber die Hauptarbeit ist natürlich auf Seiten der Modeler.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wäre doch die geeignete Gelegenheit. Ich würde es begrüßen.

    Stimme ich dir zu, ist nur leider mit doch sehr viel Arbeit verbunden. Da ich bald in einen neuen Job starte und noch nicht genau einschätzen kann, wie groß der Arbeitsumfang dort wird, kann ich leider nicht mehr dazu sagen

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify