Konzept: Ziviles Balancing - Kaufbare Armour

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das Konzept hier soll sich, kurz und knapp, mit dem Balancing der zivilen Fraktionen beschäftigen.

    Ich gebe einen kurzen Überblick, wie aktuell die Kits der Fraktionen sind:

    FraktionRüstungWaffen
    Zivilisten20/
    Senat (Ohne Senatskommandos)20DT-12
    Huttenkartell100 - 150DL-44
    Black Sun100 - 150NN-14
    Kopfgeldjäger100 - 150DL-44
    Clone Trooper (als Vergleich)100 - 180DC-15a / DC-15s

    beim Draufschauen merkt man, dass Senat und Zivilisten im Vergleich zum Rest sehr schwach sind und HK/BS/KGJ im Vergleich zu Klonen nicht viel Abstand haben.

    Und da kommen 2. große Probleme:

    1. Zivilisten und Senat haben keinerlei Chance in einem Kampf gegen die "Kriminellen" oder "PVP" Fraktionen, also HK/BS/KGJ zu bestehen. Sie sind ihnen schutzlos ausgeliefert. Dass die "PVP Fraktionen" stärker als normale Zivilisten ergibt Sinn, da diese oft deutlich mehr Kampferfahrung und Ausbildung haben als durchschnittliche Bewohner eines Dorfes. Aber das 5 bis 7,5 Fache an Rüstung zu haben ist m.m.n. nicht gerechtfertigt. Auch kostenlos eine Pistole zu haben und das durchgehend ist unfair im Vergleich zu einem normalen Zivilisten, welcher mindestens 1 1/2 Stunden für die günstige Waffe Paychecks sammeln muss (450 : 50 = 9 Einheiten pro 10 Minuten => 90 Minuten).

    2. Die "PVP Fraktionen" sind im Vergleich zu Klonen nahezu auf einer Augenhöhe. Rüstungswerte sind mit jedem mannschaftler/Unteroffizier auf demselben Niveau, (kaufbares) Waffenarsenal kann mithalten mit dem der Republik, Raumschiffe sind ähnlich stark und können den Klonen richtig Probleme machen. Kurz um, ein Verbrecher kann es mit der bestausgebildesten Armee in der gesamten Star Wars Geschichte aufnehmen. Und das, obwohl er, wie ein normaler Zivilist, nur ein Stoffhemd trägt und fast niemand und auch nur selten eine Rüstung, welche nicht annähernd so gut ist wie die teure Phase II Rüstung der Klone.

    Und da sehe ich eigentlich nur eine Lösung:

    Zivile Fraktionen heruntersetzen auf selbe (Vllt 20 Rüstungspunkte Differenz um die Kampferfahrung widerzuspiegeln) Rüstung und keine Kitwaffen.

    Um aber den "PVP Fraktionen" die Möglichkeit zu geben, Kämpfe zu gewinnen und normale Zivilisten unter Druck zu setzen könnte man bsp. Kaufbare Munitionspakete einführen. Diese würden single-use dem Spieler mehr Rüstung geben, aber das nur gegen Credits. Um also RDM zu betreiben, wie es oft zivile Spieler in letzter Zeit machen (*Hust* Black Sun vor dem Clear) muss erst viel Zeit in Paychecks oder RP investiert werden, was RDM deutlich einschränkt.


    Im selben Zug würde ich aber wieder, da die Fraktionen dann auf einem selben Level wären, allen die Möglichkeit geben sich einer Custom Group anzuschließen.


    Auch könnte man das Konzept mit dem geplanten EGM RP 2.0 Fraktionskonzept (Link) radikal etwas verändern und die zivilen Fraktionen in den Zivilisten vereinen, welche keine eigene "Fraktion", als S-Admingeführt, darstellt, aber weiterhin die sonstigen Strukturen beibehalten wie die Einheitsleiter.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

    2 Mal editiert, zuletzt von ItzCrazy (18. Juni 2023 um 21:39)

  • dass Senat und Zivilisten im Vergleich zum Rest sehr schwach sind und HK/BS/KGJ im Vergleich zu Klonen nicht viel Abstand haben.

    Der Senat hat als bewussten Schutzeinheit die Senatskommandos die inzwischen sogar ins Militär integriert wurden also ist die Aussage schonmal falsch.

    Und das die Zivilisten Schwach sind das ist ja irgendwie auch schon der Sinn dahinter. Sie sollen eben die Normale Bevölkerung darstellen und nicht auf Augenhöhe mit den Syndikaten und Kartellen stehen. (Oder eben mit einer organisierten Gilde aus Profi Söldnern)

    Rüstungswerte sind mit jedem mannschaftler/Unteroffizier auf demselben Niveau

    Nicht wirklich, der Großteil unserer Fraktion ist auf dem Rang von nem Lance Corporal oder so und ab da sind es lediglich Slot Limitierte Plätze die hoch gehen.

    Ich mit einem Standard Armor Wert von 150 wäre also auf dem Rang von nem SGT glaub ich also find ich das hier kaum übertrieben da ich eben nur alleine diese hab und es von mir abgehend nurnoch weniger Armor wird.

    Auch kostenlos eine Pistole zu haben und das durchgehend ist unfair im Vergleich zu einem normalen Zivilisten, welcher mindestens 1 1/2 Stunden für die günstige Waffe Paychecks sammeln muss (450 : 50 = 9 Einheiten pro 10 Minuten => 90 Minuten).

    Finde die Rechnung bisschen weird aber tbh die Waffe juckt mich kaum. Außerdem muss man eben mitbedenken was man sich in den Zivilisten sonst alles so extra beschaffen kann wofür wir Credits ausgeben müssen.

    Du selber weißt das besser als jeder andere da du über das RTS jegliche Möglichkeiten kriegst Droiden zu reparieren und Türen zu hacken. Die Mediziner gibt es da natürlich auch und Custom Groups sind in keinster Weise limitiert du musst lediglich mit nem halben Konzept bei nem S-Admin auftauchen und kriegst nen 150er Paycheck und sonstige Unterstützungsausrüstung zugewiesen.

    Solche Möglichkeiten haben wir beispielsweise nicht wir müssen uns unsere Möglichkeiten und Zusätzlichen Ausrüstungen über Vorschläge im Forum vorschlagen und darauf hoffen das diese sowohl von der Userschaft (Dafür/Dagegen) als auch von der Teambesprechung angenommen werden.

    (kaufbares) Waffenarsenal kann mithalten mit dem der Republik

    Würd ich nicht behaupten die Rep. Waffen sind natürlich um einiges besser gebalanced als unsere bei solchen Sachen geht es halt meistens doch ums können oder um die Planung.

    (Klar wenn wir 3 Scharfschützen positioniert haben mit 3 Bodentruppen können wir eigentlich ohne Probleme ne Standardmenge Klone am AP oder ähnliches ausschalten)

    Raumschiffe sind ähnlich stark

    Wieder ne Sache für sich, unsere Schiffe sind sowohl schlechter als auch müssen wir im Vergleich auch ziemlich viel in die Tasche greifen nur damit wir vllt. die Möglichkeit haben einen Luftkampf zu gewinnen.

    Kurz um, ein Verbrecher kann es mit der bestausgebildesten Armee in der gesamten Star Wars Geschichte aufnehmen.

    Das ist Schwachsinn, man kriegt alleine eh nichts auf die Reihe. Wie oben schon geschrieben ist es meistens eher ne Glückssache, Skill Diff oder eben ein rein strategischer Erfolg.

    Aber man muss bedenken das die Rep. innerhalb von vllt. 3min in voller Mannstärke dann auch auftaucht die die Anwesenden "Verbrecher" in nem Verhältnis von mind. 1/5 übertreffen. (Inkl. Fahrzeugen / Raumschiffen)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Der Senat hat als bewussten Schutzeinheit die Senatskommandos die inzwischen sogar ins Militär integriert wurden also ist die Aussage schonmal falsch.

    Und das die Zivilisten Schwach sind das ist ja irgendwie auch schon der Sinn dahinter. Sie sollen eben die Normale Bevölkerung darstellen und nicht auf Augenhöhe mit den Syndikaten und Kartellen stehen. (Oder eben mit einer organisierten Gilde aus Profi Söldnern)

    Die Senatoren haben Militärische Soldaten die sie beschützen, ja, aber die sind eben auch nicht immer anwesend und meistens nur alleine oder maximal zu zweit und das während vergleichbare Werte in Rüstung wie die "PVP Fraktionen" haben.

    Ich habe auch angeführt das die "PVP Fraktionen" stärker sein sollen als Zivilisten, doch eben nicht 5 bis 7,5 mal so stark.

    Nicht wirklich, der Großteil unserer Fraktion ist auf dem Rang von nem Lance Corporal oder so und ab da sind es lediglich Slot Limitierte Plätze die hoch gehen.

    Ich mit einem Standard Armor Wert von 150 wäre also auf dem Rang von nem SGT glaub ich also find ich das hier kaum übertrieben da ich eben nur alleine diese hab und es von mir abgehend nurnoch weniger Armor wird.

    Manschaftler und Unteroffiziere sind ebenso limitiert wie ihr und wie erwähnt sind zivile Personen (also ihr), welche nur Stoffhemden tragen und nur in Ausnahmefällen und sehr selten eine Rüstung, welche Schwächer ist als die Phase II. Ihr seid eben ein Haufen aus kriminellen, der Drogendealer im Park bei mir um die Ecke kann es auch nicht mit der Polizei aufnehmen, geschweige denn der Bundeswehr.

    Finde die Rechnung bisschen weird aber tbh die Waffe juckt mich kaum. Außerdem muss man eben mitbedenken was man sich in den Zivilisten sonst alles so extra beschaffen kann wofür wir Credits ausgeben müssen.

    Du selber weißt das besser als jeder andere da du über das RTS jegliche Möglichkeiten kriegst Droiden zu reparieren und Türen zu hacken. Die Mediziner gibt es da natürlich auch und Custom Groups sind in keinster Weise limitiert du musst lediglich mit nem halben Konzept bei nem S-Admin auftauchen und kriegst nen 150er Paycheck und sonstige Unterstützungsausrüstung zugewiesen.

    Solche Möglichkeiten haben wir beispielsweise nicht wir müssen uns unsere Möglichkeiten und Zusätzlichen Ausrüstungen über Vorschläge im Forum vorschlagen und darauf hoffen das diese sowohl von der Userschaft (Dafür/Dagegen) als auch von der Teambesprechung angenommen werden.

    Wenn die Waffen dich nicht stört, können die zivilen Fraktionen ja alle ihre Kitwaffen abgeben. Sie führen schließlich primär zu einem: weniger Verlust bei RDM. Es wird einfach für Mitglieder der "PVP Fraktionen" die Hürde fürs RDM als zivile Person heruntergesetzt.

    Auch sind Custom Groups eben von der S-Administration geprüft und kontrolliert. Sie können nur wenig Ausrüstung erhalten, ich kann mir für meine Gruppe jetzt keine Lorechars mit krassem Equip, Werkzeuge, Waffen etc. vorschlagen. Wozu aber die anderen zivilen Fraktionen die Möglichkeit haben. Könnt ihr gut begründen das ihr es braucht, wie das Kartell es auch mit dem Reparaturkit gemacht hat, dann bekommt ihr das und habt auch die Möglichkeit zu mehr Ausrüstung.

    Und ja es kann unendlich Custom Groups mit unendlichen Mitgliedern geben, doch eben kann man nur in einer Gruppe mit Ausrüstung sein und die S-Administration lässt auch nicht alle Gruppe zu, mit aller möglichen Ausrüstung.

    Die zivilen Fraktionen bekommen, wenn man die FE Paychecks zusammenzählt, 350 Credits mehr als sie als normale Zivilisten bekommen würden. Also alle 10 Minuten habt ihr 350 Credits um sie euren Fraktionsmitgliedern zu geben. Custom Groups haben teilweise so viele Mitglieder wie eine Fraktion. Ich habe aktuell, nach meinen Aufzeichnungen, 24 Mitglieder und habe nur 100 Credits pro 10 Minuten extra an meine Mitglieder zu vergeben.

    Würd ich nicht behaupten die Rep. Waffen sind natürlich um einiges besser gebalanced als unsere bei solchen Sachen geht es halt meistens doch ums können oder um die Planung.

    (Klar wenn wir 3 Scharfschützen positioniert haben mit 3 Bodentruppen können wir eigentlich ohne Probleme ne Standardmenge Klone am AP oder ähnliches ausschalten)

    Wieder ne Sache für sich, unsere Schiffe sind sowohl schlechter als auch müssen wir im Vergleich auch ziemlich viel in die Tasche greifen nur damit wir vllt. die Möglichkeit haben einen Luftkampf zu gewinnen.

    Das ist Schwachsinn, man kriegt alleine eh nichts auf die Reihe. Wie oben schon geschrieben ist es meistens eher ne Glückssache, Skill Diff oder eben ein rein strategischer Erfolg.

    Aber man muss bedenken das die Rep. innerhalb von vllt. 3min in voller Mannstärke dann auch auftaucht die die Anwesenden "Verbrecher" in nem Verhältnis von mind. 1/5 übertreffen. (Inkl. Fahrzeugen / Raumschiffen)

    Die Republikanischen Waffen sind gut gebalanced, doch das heißt nicht das die zivilen sehr schwach sind. Ihr habt immernoch ein großes repertoire an kaufbaren Waffen. Auch wenn die Klone zahlenmäßig mehr sind als die zivilen Fraktionen, könnt ihr es mit ihnen aufnehmen, vorallem wenn euch nur 4 ST hinterherjagen.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Du selber weißt das besser als jeder andere da du über das RTS jegliche Möglichkeiten kriegst Droiden zu reparieren und Türen zu hacken. Die Mediziner gibt es da natürlich auch und Custom Groups sind in keinster Weise limitiert du musst lediglich mit nem halben Konzept bei nem S-Admin auftauchen und kriegst nen 150er Paycheck und sonstige Unterstützungsausrüstung zugewiesen.

    Solche Möglichkeiten haben wir beispielsweise nicht wir müssen uns unsere Möglichkeiten und Zusätzlichen Ausrüstungen über Vorschläge im Forum vorschlagen und darauf hoffen das diese sowohl von der Userschaft (Dafür/Dagegen) als auch von der Teambesprechung angenommen werden.

    Und das wir durch Custom groups bischen Ausrüstung, wie Medic Equip bekommen, will ich ja durch das Konzept euch auch ermöglichen. Durch das abgeben der Kitwaffe und dem herabsetzen eurer Rüstung sollt ihr ebenfalls die Möglichkeit bekommen in Custom Groups zu sein um die geringe Ausrüstung dort als "Entschädigung" zu haben.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Die Senatoren haben Militärische Soldaten die sie beschützen, ja, aber die sind eben auch nicht immer anwesend und meistens nur alleine oder maximal zu zweit und das während vergleichbare Werte in Rüstung wie die "PVP Fraktionen" haben.

    Die Senatoren sind keine Personen die zum Kämpfen ausgelegt sind, dennoch haben sie einen DT-12 Blaster zur Selbstverteidigung für den Notfall. Dennoch ist die Hauptverteidigung der Job der Senatswachen.

    Und wenn keiner da ist ist das definitiv eigene Schuld, Amerikanischen Senatoren (auf denen das ja auch basiert) laufen auch nicht alleine durch die hintersten Ecken der Städte.

    Wie es eben doch bei uns so ist, die unteren Eben von Coruscant, irgendwelche anderweitigen Städte ohne große Präsenz und eben auch irgendwelche Außenposten am Nirgendwo.

    Ich habe auch angeführt das die "PVP Fraktionen" stärker sein sollen als Zivilisten, doch eben nicht 5 bis 7,5 mal so stark.

    Gleichzeitig hast du aber auch weiter unten angeführt das du uns alle auf die selben Werte wie die normalen Zivi setzen möchtest was eben nicht passt.

    Ein Klon PVT hat nämlich genau genommen auch die selbe Rüstung wie der CMD trotzdem hat dieser aber nochmal 100 Armor mehr als dieser da so eben die Erfahrung und das können wiedergespiegelt wird.

    Ähnlich wie bei den Jedi mit ihren steigenden HP Werten.

    Manschaftler und Unteroffiziere sind ebenso limitiert wie ihr

    Der Großteil des Servers ist bewusst auf die unteren Ränge limitiert aber selbst im Vergleich ist es eben so das die Limitierung selber erst beim SGT anfängt alles darunter ist theoretisch mit 29 Mann besetzbar. (Realistisch vllt 18)

    wie erwähnt sind zivile Personen (also ihr), welche nur Stoffhemden tragen und nur in Ausnahmefällen und sehr selten eine Rüstung, welche Schwächer ist als die Phase II.

    Ich beziehe mich hier auf das Erfahrungsbalancing und den Sinn der Fraktion von oben.


    Ihr seid eben ein Haufen aus kriminellen, der Drogendealer im Park bei mir um die Ecke kann es auch nicht mit der Polizei aufnehmen, geschweige denn der Bundeswehr.

    Ein Galaxisweites Kartell würde ich nicht mit einem Drogendealer im Park vergleichen sondern vllt eher mit dem echten Kartell (das von den Mexikanern bietet sich an).

    Bei denen ist selbst der kleinste Dealer im Park schon ein Problem für die Polizei.

    Hier wieder die Aussage "alleine kannst du eh nichts anstellen" da geht's dann wieder um die Menge und ich würde behaupten das selbst die Nationalgarde der Mexikaner Probleme dabei hätte gegen die Kartelle anzukommen.

    Wenn die Waffen dich nicht stört, können die zivilen Fraktionen ja alle ihre Kitwaffen abgeben. Sie führen schließlich primär zu einem: weniger Verlust bei RDM. Es wird einfach für Mitglieder der "PVP Fraktionen" die Hürde fürs RDM als zivile Person heruntergesetzt.

    Alle Personen wegen den Taten einzelner zu bestrafen ist definitiv nicht der Weg der gegangen werden sollte.

    Ich persönlich finde die Waffen nicht allzu kritisch dennoch habe ich oben eine Begründung und den entsprechenden Vergleich dafür gemacht.

    Auch sind Custom Groups eben von der S-Administration geprüft und kontrolliert. Sie können nur wenig Ausrüstung erhalten, ich kann mir für meine Gruppe jetzt keine Lorechars mit krassem Equip, Werkzeuge, Waffen etc. vorschlagen. Wozu aber die anderen zivilen Fraktionen die Möglichkeit haben. Könnt ihr gut begründen das ihr es braucht, wie das Kartell es auch mit dem Reparaturkit gemacht hat, dann bekommt ihr das und habt auch die Möglichkeit zu mehr Ausrüstung.

    Tut mir leid aber selbst der beste S-Admin hat nicht immer das Bild vom Server und dessen Balancing im Kopf.

    Ich stelle mir das persönlich in 2 Fragen immer vor:

    Wen stört es ?

    Was ist der Hintergrund ?

    Und bei Wen stört es geht es meistens um Kompromisse oder "interessante Situationen" die da bewusst angeregt werden.

    Genau genommen hindert dich auch nichts daran Lore-Chars einzufügen falls du eben die Möglichkeit dazu hast.

    Wir hatten es in der Vergangenheit ja bereits schon das die Zivilen Lore Chars des RMC in den Custom Groups der Medics aktiv Teil waren.

    Die zivilen Fraktionen bekommen, wenn man die FE Paychecks zusammenzählt, 350 Credits mehr als sie als normale Zivilisten bekommen würden. Also alle 10 Minuten habt ihr 350 Credits um sie euren Fraktionsmitgliedern zu geben. Custom Groups haben teilweise so viele Mitglieder wie eine Fraktion. Ich habe aktuell, nach meinen Aufzeichnungen, 24 Mitglieder und habe nur 100 Credits pro 10 Minuten extra an meine Mitglieder zu vergeben.

    Die Credits Diskussion find ich schwachsinnig da sowas eben recht leicht zu toppen ist.

    Bspw hat der Senat zusätzlich zu seiner FE seine 7 Minister die jeweils auch einen 150er (oder 100) Paycheck haben und falls einer von diesen sich entscheiden würde aktiv seinen Char auszuspielen würde er einen ähnlichen Unterschied machen den du dir eben wünscht, und das dieser eher euch Aushilfen würde als uns ist eigentlich Fakt. Das weißt du aus erster Hand.

    Die Republikanischen Waffen sind gut gebalanced, doch das heißt nicht das die zivilen sehr schwach sind. Ihr habt immernoch ein großes repertoire an kaufbaren Waffen. Auch wenn die Klone zahlenmäßig mehr sind als die zivilen Fraktionen, könnt ihr es mit ihnen aufnehmen, vorallem

    Das ist korrekt wir haben eine große auswahl aber unsere Waffen sind eben sehr Situationsbezogen während die Standardausrüstung der Klone Allzweckwaffen darstellt.

    DC-15s/a sind sowohl auf Entfernung als auch Auf nähere Umgebung effektiv und zusätzlich dazu gibt es eben noch die speziellen Waffen die Fraktionsunterschiedlich sind.

    Und wie oben erwähnt geht es bei den meisten Kämpfen um Glück, Skill Diff oder Strategie und falls man als HK/BS einen offenen Angriff startet auf bspw. einen Außenposten ist es lediglich eine Frage der Zeit bis sowohl Jäger, Panzer als auch Bodentruppen anwesend sind.

    Also ist auf unserer Seite eben auch ein Zeitlicher Aspekt vertreten.

    vorallem wenn euch nur 4 ST hinterherjagen.

    Wenn dir "nur" 4 ST mit der stärksten Waffe aufm Server hinterher laufen kannst du darauf hoffen das es normale ST sind und keine Lore-Chars mit Z-6 oder K9 mit Massifs. (Auf CC geh ich mal nicht ein)

    Zusätzlich noch die Möglichkeit die anderen Einheiten um Hilfe zu bitten oder im Alleingang mitm LAAT/le abzuheben.

    Nur weil jemand nicht alle seine Möglichkeiten ausnutzt ist das kein Grund die andere Partei so immens einzuschränken

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Und das wir durch Custom groups bischen Ausrüstung, wie Medic Equip bekommen, will ich ja durch das Konzept euch auch ermöglichen. Durch das abgeben der Kitwaffe und dem herabsetzen eurer Rüstung sollt ihr ebenfalls die Möglichkeit bekommen in Custom Groups zu sein um die geringe Ausrüstung dort als "Entschädigung" zu haben.

    Tbh finde die Art von Doppelbesetzungen von Fraktionen nur um an Ausrüstung zu kommen mehr als Fragwürdig

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Kaufbare Rüstung ist ein interessanter Ansatz, auch weil wir definitiv noch mehr kaufbares Zeug brauchen, wie ich in meinem Handel und Wirtschaft Beitrag erwähnt habe.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Bei den Zivilisten kann man gerne über das Balancing der Rüstung und einer Standartwaffe reden, beim Senat würden die Senatskommandos allerdings das "Existenzrecht" verlieren

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Finde die Kaufbare Rüstung ehrlich gesagt am sinnvollsten. Das würde sich gut in ein potentielles Wirtschafts-/Craftingsystem eingliedern und vor allem auch dafür sorgen, dass die Hürde, sich in ein Feuergefecht zu begeben, angehoben wird.

    Zivilisten sollten es meiner Meinung nach im Einzelkampf (von den Werten her) nicht gegen einen Klon gewinnen können (Ausnahme natürlich, wenn die Zivilisten im RP Kampferfahrung und Rüstung haben, bspw. KGJ).

    FearRP ist generell etwas, was momentan so gut wie keine Anwendung findet - siehe Zivis, die immer wieder grundlos in die Basis rennen, weils lustig ist. Zivilisten im Vergleich zu Klonen schwächer zu machen, würde da zumindest ein wenig ansetzen, denke ich.

  • Bin der Meinung, wenn ein Nerf der Zivilisten stattfinden sollte, muss auch ein anderes RP des Militärs kommen.

    Es gibt Einheiten die einfach Massenmord betreiben, sogar indirekt unter Wissen der Navy, in der Navy.

    Finde allgemein kann das Zivi RP auch mal auf Demonstrationen sich verschieben. Es existiert aber der Irrglaube, das die Navy sowas auf zivilem Boden genehmigen muss. Dementsprechend radikal sind dann auch die Befehle teilweise.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Ist das nicht etwas fürs Balancingkomitee?

    [tabmenu]
  • Ist das nicht etwas fürs Balancingkomitee?

    Da wurde schon sehr oft das versucht, aber von den Fraktionen die verschlechtert werden quasie immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Auch sind Ideen wie kaufbare Rüstungen etc. nicht vom Komitee aus machbar.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Da wurde schon sehr oft das versucht, aber von den Fraktionen die verschlechtert werden quasie immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Auch sind Ideen wie kaufbare Rüstungen etc. nicht vom Komitee aus machbar.

    Man lässt sich ja auch ungerne sachen wegnehmen auserdem ist dss denn überhaupt noch valid ?

    Zivis werden durch die S-Admins "geführt" und die BS existiert nicht mehr.

    Die einzigen "richtigen" Fraktionen sind nurnoch KGJ und HK

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Man lässt sich ja auch ungerne sachen wegnehmen auserdem ist dss denn überhaupt noch valid ?

    Zivis werden durch die S-Admins "geführt" und die BS existiert nicht mehr.

    Die einzigen "richtigen" Fraktionen sind nurnoch KGJ und HK

    Nur weil es nur noch 2 "OP" Fraktionen gibt heißt es nicht das man die auch nicht anpassen und balancen darf. Auch wird früher oder später ein replacement für die BS kommen, bin ich mir sehr sicher. Zu den zivilen Fraktionen gehört auch Senat mit SK, aber die sind mmn gut gebalanced.

    Die Zivilisten sind durch die S-Admin Führung in meinen Augen keine richtige Fraktion mehr und deshalb finde ich eher als eine Dach-Fraktion aller zivilen zu sehen und von wo aus man sich eben in die "kleineren" Fraktionen und Custom Groups orientiert. Darum gab es ja auch meine Idee, die mir einfach mal so gekommen ist im Konzept, alle zivilen Fraktionen (vllt ausgenommen Senat) in den zivilisten zu einen (Wird besser möglich sein durch das neue Fraktionskonzept von EGM 2.0 ). Und dann die Fraktionen HK, KGJ, (BS) zu haben, welche mit Fraktionsleitern bestehen, von den Werten gebalanced sind mit den anderen + Custom Groups, die unter den Fraktionen stehen in der Hierachie und denen jeder beitreten kann. Schließlich sind es ja alle Zivilisten, die einen sind nur eben in einer "Gang", die anderen arbeiten in einer Custom Group und andere gehen der Kopfgeldjagd nach.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Oninoni 17. August 2023 um 23:58

    Hat den Titel des Themas von „Konzept: Ziviles Balancing“ zu „Konzept: Ziviles Balancing - Kaufbare Armour“ geändert.
  • Ich habe den Post mal umbenannt das man eher weiss worum es hier geht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind