Idee: Im Weltraum hört man dich nicht schreien

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich weiß nicht, ob es wirklich umsetzbar ist...

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Sollte schwer realisierbar sein. Wäre zwar realistisch aber nicht loregetreu.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Es wäre vermutlich theoretisch umsetzbar, wenn auch aufwendig, allerdings würde sowas die Performance absolut töten da alles was mit sprechen zu tun hat sehr intensiv ist was die Leistung an geht.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Notfalls kann man sowas immer per Regelwerk machen, wovon ich aber kein Fan bin. Aber viel wichtiger: Ist das überhaupt ein Problem im Moment? Wann kommt es denn vor, dass jemand ohne Helm im Weltraum redet? Aus offensichtlichen Gründen nicht oft - wenn zwei 104th auf der Außenhülle der Venator stehen und miteinander reden gehe ich im RP eben davon aus, dass sie einen Funkkanal haben.

    Ich bin der Meinung, dass man hier versucht ein Problem zu lösen, das es nicht gibt, außer ich übersehe gerade etwas.

  • Denke das mit der Stimme ist auch etwas unnötig, aber was ist mit allgemeinen "Sounds". Sowas wie Schüsse, Schritte, Greifhaken usw. würde man ebenfalls nicht im Weltall hören. Kann man das umsetzen?

  • Ist soweit ich weiß nicht umsetzbar in der Source Engine, da Dinge wie z.B. Schwerelosigkeit / Gravity auch nur global geändert werden können.

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Naja. Wenn das umgesetzt wird, dann auch gerne unter Wasser, nicht?

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ist soweit ich weiß nicht umsetzbar in der Source Engine, da Dinge wie z.B. Schwerelosigkeit / Gravity auch nur global geändert werden können.

    Umsetzbar sicher mit sehr vielen traces und gucken ob die was anderes als die skybox Hitten aber halt wie gesagt Performance = tot

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Also für alle zum Verständnis:

    Das Problem ist zu entscheiden, ob der Spieler gerade im Weltall ist oder nicht.
    Das ist leider nicht trivial.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hier ebenfalls: schwierig umzusetzen mit sehr wenig Mehrwert.

    Ich schließe das hier auch, um einmal aufzuräumen. Sollte doch noch Diskussionsbedarf existieren, gerne bei uns melden.

    [tabmenu]
  • divide 10. Juli 2023 um 22:23

    Hat das Thema geschlossen.
  • divide 10. Juli 2023 um 22:35

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.