Konzept: Multifunktions Datapads

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Aloha meine lieben!

    Hiermit möchte ich ein System überarbeiten lassen.

    Hierbei geht es um das Thema Datapads. Ich würde mir wünschen, dass man nicht 10.000 Datapads hat, wenn man RMC Commander ST LEO ist und 3 Datapads für Medicstuff, ST Stuff und Ankündigungsfunk hat.

    Deswegen wäre es cool. Wenn man diese auf ein Datapad zusammenführt (Ich glaub nicht das einen Klon mit 3 Datapds oder so umhergelaufen ist). Du drückst einfach Linksklick drauf, hast dann nen Interaktionsrad, mit dem du die Funktion, die du benutzen möchtest, auswählen kannst und fertig. Alles in einem. Ich hoffe mal das es möglich ist, vom Rang oder Fraktion her abhängig zu machen, welche Funktionen freigeschaltet sind.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • wenn es möglich ist, ein guter Ansatz um sein Inventar bischen zu verkleinern#

    Möglich wäre ja auch, dass man mit r auswählt, welches datapad es sein soll und man dann das Entsprechende im inventar hat und das nutzt, bis man bei r wieder ein anderes auswählt.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

    Einmal editiert, zuletzt von ItzCrazy (22. Juni 2023 um 15:57)

  • Aloha meine lieben!

    Hiermit stelle ich als Konzept für die 4.0 ein neues Datapad vor!

    Hierbei möchte ich ein neues Datapad für alle einführen, dass wunderbar mit meinem anderen Konzept verbunden werden kann. Siehe hier

    Das Datapad soll die Funktion besitzen. Schriftliche Befehle und Informationen weiterzugeben.

    Beispiele wie folgt:

    ST können die Fahndung mit Steckbrief an alle Republikanischen Truppen senden

    SWT können geheime Missionen zwischen sich oder der restlichen Spezialeinheiten austauschen.

    Es gab einen Angriff und der Commander trägt einen 30min Befehl ein, dass die Soldaten wachsam sein sollen, da immer noch Feindkontakt herrschen kann.

    Einsatzleiter trägt ein, welche Einheiten welche Aufgaben und Ziele verfolgen.

    Also um nochmal Funktionen zusammenzufassen:

    Dauerhafte Befehle

    Befehle, die nur für eine Zeit lang gelten

    Befehle, die für alle einsehbar sind

    Befehle nur für bestimmte Gruppen

    Hierbei könnte man auch das RSGB Addendum 6 - Vertrauliche Information einbinden, in dem man einfach die Freigabestufe auswählen kann.

    Natürlich sollte nicht jeder etwas da rein schreiben können.

    Da ich mir aber unsicher bin, wer welche Funktion haben sollte, könnt ihr ja Ideen drunter schreiben.


    Mit dem System können wir auch sehr viele RP-Channel abschaffen, da man diese auch Ingame eintragen kann.


    See ya

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich fände es cool, wenn die Passiv:RP Fraktionen auch die Möglichkeit hätten solche Nachrichten zu schreiben. Seien es KGJ Aufträge, Werbeanzeigen bzw Angebote oder ähnliches.

    Das Datapad könnte gutes neues RP schaffen, aber, falls nicht in deinem anderen Vorschlag integriert, zu unnötigen Featurecreep bzw unnötig vollem Inventar führen

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich fände es cool, wenn die Passiv:RP Fraktionen auch die Möglichkeit hätten solche Nachrichten zu schreiben. Seien es KGJ Aufträge, Werbeanzeigen bzw Angebote oder ähnliches.

    Das Datapad könnte gutes neues RP schaffen, aber, falls nicht in deinem anderen Vorschlag integriert, zu unnötigen Featurecreep bzw unnötig vollem Inventar führen

    Das ist für mich auch in Ordnung.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Aber dann als Zentrales Datapad mit Apps anstatt pro Funktion ein Datapad.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das bestreben ein Datapad mit vielen "Apps" zu machen gibt es schon lange. Meiner Meinung nach ein perfekter 4.0 Kandidat.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Aber dann als Zentrales Datapad mit Apps anstatt pro Funktion ein Datapad.

    Genau so ist es gedacht, alles andere wäre ja dumm. Gerade wenn ich auch alle Datapads zusammenführen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Aktuelle Liste für Programme:

    Programme:

    • Aktensysteme:
      • Strafakten, Krankenakten, Geheimdienst, Technische Berichte, Raumvergabe, etc…
      • "Formulartypen" für jede "Abteilung" die Custom ist?
      • Zugriff gesteuert über Fraktionen
      • "Privater Speicher" für erhaltene Akten außerhalb des eigenen Zugriffes?
    • “E-Mail” (Offline Nachrichten Senden)
    • “Hacking” (Keypadcracker + Datapad Doors)
      • Integriert das aktuelle Cracker System aber ohne eigenes SWEP
      • Vllt noch ne Möglichkeit Aktensysteme zu hacken?
    • Basiskontrolle / Schiffssteuerung
      • Brauchen wir das eigentlich?
      • Ich finde ja das sollte eher eine Entity sein!
    • Ankündigungsfunk (Übers Programm aktivieren kein regulärer Funkkanal mehr)
      • Nur hörbar für Bestimmte Fraktionen?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich habe die 2 Datapad Konzept mal zusammengefügt, damit wir hier Zentral diskutieren können.

    Wird eh in einem Konzept umgesetzt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Oninoni 18. August 2023 um 01:05

    Hat den Titel des Themas von „Konzept: Könnt ich eines ihrer 10 Datapads haben?“ zu „Konzept: Multifunktions Datapads“ geändert.
  • divide 12. Februar 2024 um 08:14

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Daran wird gerade gearbeitet, also Vorschläge noch gerne willkommen :)

    [tabmenu]
  • Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist. Aber eventuell Bilder (mäßig Screenshots) auf seinem Datapad speichern?

    Und das zweite wäre noch (ich weiß nicht ob das mit dem oberen Konzept bereits inbegriffen ist deswegen frag ich nochmal)

    Mäßig ein Programm / Dokument für zivile Mitarbeiter des RNA Systems?

    Voca_Neu.png?ex=6630e3ab&is=662f922b&hm=fdcf3854534b4aa570d3aed3541aa21811cc13aa15c12bdd6a38cf0c3ad57d4c&

  • Das mit den Bildern ist geplant für spätere Upgrades des datapads

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hey,

    Ich finde es toll wenn man sowas wie das RNA System, Waffenlizenz System, Paycheck System etc. über das Datapad machen könnte, sodass nichts mehr davon über ein OOC Dokument laufen muss. Ein bestell System für Lieferanten wäre auch gut.

    Bei fragen gerne melden.

    [tabmenu]

    ARES.png?ex=662ed189&is=662d8009&hm=5053bfa17da9b4f5bd347a86eda0b5efb580a13a702e4382a976504bd1f41a62&

  • Ein bestell System für Lieferanten wäre auch gut.

    Das Bestellsystem gefällt mir. Ich finde jeder Klon sollte Anfragen dort stellen können was er benötigt, welche dann die MA sehen kann und bewilligt oder ablehnt. Die bewilligten Anfragen könnten dann von den Lieferanten übernommen werden (da am besten auch ein maximales Volumen einfügen was ein lieferant machen kann, damit nicht einer alles macht sondern andere auch lieferungen mal machen können). Dazu passend wäre dann auch für RMC, ST, TEB, SWT (41st) etc. ein Inventursystem, also wo einfach aufgelistet werden kann, was im Passiv:RP in den Lagern der Einheit verwahrt wird, wo dann entsprechend erledigte Lieferaufträge automatisch mit eingetragen werden.

    Auch eine Notizenapp wär cool, wo man auch einstellen kannn wer die Notizen lesen kann (Bsp. nur man selber, einige ausgewählte Klone, die eigene Einheit, bestimmter Rang der eigenen Einheit etc. um die ganzen OOC Info Dokumente und Anleitungen loszuwerden und ins Geschehen zu integrieren). Da natürlich dann auch das geplante Bilder aufnehmen Feature super und bsp. in Forschungsberichte Bilder einzufügen.

    Was da auch noch gut wäre, wenn Zivilisten einem Klon sein Datapad klauen könnte und dann entsprechend das sehen kann, was er sieht (ist ja auch mit der Keycard so und soll, wenn ich mich recht erinnere, auch bei einem neuen Comlink System so sein).

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Das Bestellsystem gefällt mir. Ich finde jeder Klon sollte Anfragen dort stellen können was er benötigt, welche dann die MA sehen kann und bewilligt oder ablehnt. Die bewilligten Anfragen könnten dann von den Lieferanten übernommen werden (da am besten auch ein maximales Volumen einfügen was ein lieferant machen kann, damit nicht einer alles macht sondern andere auch lieferungen mal machen können). Dazu passend wäre dann auch für RMC, ST, TEB, SWT (41st) etc. ein Inventursystem, also wo einfach aufgelistet werden kann, was im Passiv:RP in den Lagern der Einheit verwahrt wird, wo dann entsprechend erledigte Lieferaufträge automatisch mit eingetragen werden.

    Vielleicht kann man dann auch mit einbauen das die Lager sich wirklich leeren und man bestellen muss.

    [tabmenu]

    ARES.png?ex=662ed189&is=662d8009&hm=5053bfa17da9b4f5bd347a86eda0b5efb580a13a702e4382a976504bd1f41a62&

  • Vielleicht kann man dann auch mit einbauen das die Lager sich wirklich leeren und man bestellen muss.

    Vielleicht könnte man ja so ein Lager mit den Medizinischen Vorräten, den leichensäcken, den Gonk-Droiden etc. verbinden so dass die sich irgendwann leeren (Aber natürlich genug drinne ist das nicht alle 20 Minuten geliefert werden muss). Dazu passend wäre dann auch, dass TEB für das Droidenrepairkit "Medikamente" brauchen welche ebenfalls irgendwann leer gehen, selbiges beim Fusion Cutter

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png