VR Brille

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Öhm Joa, ich mach es kurz. Ich habe Interesse an einer VR Brille und habe bereits die Oculus bzw mittlerweile Meta Quest 2 im Blick. Hat sie jemand und kann mir davon berichten oder hat mit einer oder mehreren anderen auch gute Erfahrungen gemacht? Mir ist es primär egal ob es eine stand alone Brille ist oder nicht.

    Danke schonmal im Voraus an die Antwortschreiber!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Index mega.

    Controller machen die nur besser.

    Die lebenslange Garantie ist auch geil.

    Ist aber teuer.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Würde dir keine zu Teurere Empfehlen. Klar sind die vom Feeling her deutlich cooler und alles.
    Bei mir wars halt, dass ich mega gehyped war auf VR. Mittlerweile spiele ich kaum noch (Spiele sind zu teuer, nicht unbedingt geile Online spiele etc.)

    Habe mir damals auch die Oculus gekauft und bin mit der eigentlich ganz zu frieden. Hast zwar nicht dieses Hardcore VR Erlebniss als bei einer von Valve etc.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Öhm Joa, ich mach es kurz. Ich habe Interesse an einer VR Brille und habe bereits die Oculus bzw mittlerweile Meta Quest 2 im Blick. Hat sie jemand und kann mir davon berichten oder hat mit einer oder mehreren anderen auch gute Erfahrungen gemacht? Mir ist es primär egal ob es eine stand alone Brille ist oder nicht.

    Danke schonmal im Voraus an die Antwortschreiber!

    Hab eine Pico 4 und kann sie dir ans Herz legen. Ist von der Performance her auch etwas besser als die Quest 2.

    [Quest 6GB RAM, Pico 4 8GB RAM]

    Preislich ist sie jedoch zurzeit teurer als die Quest 2 (Quest 2 = 350€, Pico = 400€, beides auf Amazon).

    Auch hat die Quest 2 geilere Exclusive Titel im Store und das + der Preisunterschied. Ansonsten Pico über Quest.

    Hier ist der volle Artikel dazu:

    Meta Quest 2 vs Pico 4: Which VR headset should you buy? (trustedreviews.com)

    Aber beides overall gute Einsteiger. Andere sagten auch die Pico ist mit Steam VR einfacher zu benutzen als die Quest. Ich hab wie gesagt nur gute Erfahrungen gemacht.

    78dZJHD.png

  • Ich hab eine Ocolus Rift S (Die PC gebundene), war anfangs sehr gehypt auf VR und hab auch nur gute Erfahrungen mit der Rift gemacht. ABER mittlerweile liegt die nur im Schrank, die VR Games sind einfach zu teuer und nix zum nebenbeispielen oder suchten.

    VR ist finde ich ein sehr geiles Erlebnis, aber man sollte wirklich nachdenken, ob man es auch so oft nutzen wird, dass sich der teure Preis lohnt.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

    Einmal editiert, zuletzt von ItzCrazy (18. Oktober 2023 um 20:03)

  • Wieso nicht einfach die Meta Quest 3, so wie ich das in den letzten Tagen gelesen habe, scheint die ganz gut zu sein

    ist halt nochmal 200 Euro teurer

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Öhm Joa, ich mach es kurz. Ich habe Interesse an einer VR Brille und habe bereits die Oculus bzw mittlerweile Meta Quest 2 im Blick. Hat sie jemand und kann mir davon berichten oder hat mit einer oder mehreren anderen auch gute Erfahrungen gemacht? Mir ist es primär egal ob es eine stand alone Brille ist oder nicht.

    Danke schonmal im Voraus an die Antwortschreiber!

    Also ich hab die PSVR2 An sich oberhammer, aber halt Teuer. Zusätzlich sind für die Playstation halt leider net soooo viele spiele, wie für den PC. GaLiGrü

    Lewisch ist mein Schatz

  • Öhm Joa, ich mach es kurz. Ich habe Interesse an einer VR Brille und habe bereits die Oculus bzw mittlerweile Meta Quest 2 im Blick. Hat sie jemand und kann mir davon berichten oder hat mit einer oder mehreren anderen auch gute Erfahrungen gemacht? Mir ist es primär egal ob es eine stand alone Brille ist oder nicht.

    Danke schonmal im Voraus an die Antwortschreiber!

    also ich habe die Quest 2 seit 2-3 jahren und bin mit der sehr zufrieden von Grafik, Sound und Micro her. Der Akku hält auch recht lange und wenn du am Pc verbunden bist mit Kabel geht die auch niemals leer oder nur sehr sehr langsam.
    Ich schon unterschiedlich Brillen getestet (Quest 1, HTC Vive, Rift, Rift S, Index und Pico 4) und von allen fand ich die Quest 2 am besten. aber jede brille bringt auch ihre vor und nachteile

    Einmal editiert, zuletzt von Yellowo (18. Oktober 2023 um 22:01)

  • Forenverwaltung kann weg. Danke schonmal im Voraus!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Haraca 27. Oktober 2023 um 20:16

    Hat das Label Frage beantwortet hinzugefügt.