Ballon d´Or 2023

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie vielleicht ein paar Leute mitbekommen haben was haltet ihr von Ergebnis des Ballon d´Ors 2023? Leonel Messi holt diesen zum 8. mal in seiner Karriere und hat somit mehr als jedes einzelne Land. Ich persönlich muss sagen klar die letzten Jahre gab es schon öfter Ballon d´Ors die gerobbed waren z.B. 2010, 2013, 2014, 2019, 2020 (nicht stattgefunden) 2021 und persönlich für mich auch dieses Jahr. Meiner Meinung nach hätte Haaland dieses Ding heute gewinnen müssen. Was haltet ihr davon und was ist eure Meinung?

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Wer eine Auszeichnung ernst nehmen kann, die von der einzigen Konstante in meinem Leben: Fabrizio Romano, schon vor Tagen geleakt wurde und Jahr für Jahr immer weniger Anerkennung erntet aufgrund der dahinter steckenden Korruption, ist verloren.

    Es war seit Jahren nur ein Hin und Her (oftmals auch nicht unverdient) zwischen Jurymitgliedern, die entweder Ronaldo mehr gönnen wollten oder eben Messi.

    Der Ballon d´Or ist rigged und das nicht erst seit diesem Jahr. Der Preis hat mittlerweile, für mich, auch kein Standing mehr.

    Lewisch ist mein Schatz

  • also anscheinend war dieses Jahr der WM Sieg ausschlaggebend für den Ballon d'Or da frage ich mich warum Manuel Neuer oder Thomas Müller 2014 den Ballon d'Or nicht gewonnen haben ich meine da war Manuel Neuer wirklich meiner Meinung nach der Beste Spieler der Welt und Thomas Müller hatte bessere Stats als Messi in der WM 2022. Deswegen schließe ich mich auch an der Ballon d'Or ist schon seit Jahren Korrupt und der Verein der am meisten Geld zahlt an die Journalisten der bekommt diesen dann halt.

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Zufall das Beckham abi, einem Spieler aus seinem Verein die Trophäe überreicht? Glaube ich wohl kaum. Nächstes Jahr holt sich Bellingham das ding, mark my words

  • Ich war eindeutig für Haaland, er brach mehrere Rekorde in seiner ersten Saison in der Premier League und war ein Wichtiger bestandteil im Sieg der Champions League (Klar hat er im Halbfinale und Finale nicht getroffen, aber wenn man richtig hinsah, sah man das er im Halbfinale trotzdem wichtig war, da Real Madrid einen Konstanten Fokus auf Haaland hatte und so Leute wie Bernardo Silva frei waren.), jeder der sagt das Haaland nur Tap Ins schoß und deswegen nichts besonderes gemacht hat, der sollte sich nochmal die Rolle eines Stürmers durchlesen und dann nochmal sowas versuchen zu sagen. Messi spielte eine Hervorragende WM (Ob diese 100% Fair war lässt sich drum streiten) dies ist klar, aber da hört es auf, die WM (Und der Player of the Tournament) und der MLS Leagues Cup war Messis einzelner Erfolg in der bewertertungszeit, während Haaland das Triple (CL, Premier League, FA Cup) mit Man City holte. Jetzt frage ich mich da ja die WM anscheinend einen so hohen Stellenwert hat, warum gewann Alvarez keinen Award?, immerhin hat er sogar das Triple und die WM, sowie keine schlechten Stats für seine Situation bei Man City. Ich finde den Ballon d'Or nicht mehr ernst zunehmen, dieser Award wird ohne Kritieren vergeben, es geht nur nach "Ja den mag ich einfach mehr" oder "Den kenne ich schon Länger und gönne es ihm einfach gerade", würde der Ballon d'Or nach den Fans vergeben werden, hätten wir wahrscheinlich viel Interessantere gewinner, dann wäre es nämlich nicht 15 Jahre lang nur Ronaldo und Messi gewesen, sondern auch mal evtl einen Neymar oder sogar Van Dijk und mehr etc.

    Ps. Ich hoffe dieser Text ist gut zu lesen sollte er nicht Lesbar sein aufgrund von Rechtschreibfehlern etc. Bitte bescheid sagen.

  • Jetzt frage ich mich da ja die WM anscheinend einen so hohen Stellenwert hat, warum gewann Alvarez keinen Award?

    War genau so 2010 wo Iniesta die WM gewonnen hat aber Messi den Ballon d‘or bekommen hat weil er die meisten Tore hatte.Aber Haaland bekommt den Ballon d‘or nicht obwohl er die meisten Tore hatte.

    Daran merkt man das der Ballon d‘or Rigged ist

  • MaD-MaX 20. November 2023 um 20:41

    Hat das Label Umfrage beendet hinzugefügt.