R2-D2 kann doch eigentlich mehr?! | Vorschlag 501st

  • Aktuell sehe ich diverse Probleme, die hier nicht thematisiert wurden, und ich denke, dass ich damit auch ziemlich sicher Recht behalte.

    Zu dem das TEB/RIS/SEB, aktuell sowieso leicht vernachlässigt wird, und es oftmals halt mehr als 'nen Astromech brauch, denn komplexere Dinge kann kein Droide lösen, und braucht menschliche Expertise ergo TEB/RIS/SEB, zudem seid ihr aktuell eh eher eine Standalone Einheit, aber das nur als neben Kritikpunkt, aber damit sind wir noch nicht am Ende, leider verändert sich das Gesamtbild eher dazu, dass ihr alles alleine Machen wollt (zumindest kommt es so rüber) was einfach auf CW:RP nicht möglich ist da wir Extra aus genannten Gründen meiner Vorredner diverse Einheiten mit unterschiedlichen Aufgabengebieten, vielleicht geht man dort erstmal auf die Einheiten zu, um mögliche Kooperationen zu fördern, das heißt in meinem Verständnis bindet andere Einheiten doch mit in euer RP ein, CW:RP sollte ein Miteinander statt ein gegeneinander sein

    Kurz zu ergänzen, dass ich hier die Gefahr sehe, dass ihr eigenmächtig mit R2-D2 sollte er diese Fähigkeit bekommen Geiselnahmen versuchen könntet zu stürmen, damit würde dann ebenfalls einer meiner Kritikpunkte erfüllt werden

    Ebenfalls findet durch diesen Vorschlag keine Regulierung des Hacking-RPs statt, siehe Kommentar

    . Siehe hier

    PS: Es können in etwa + 40 (+Jedi wären es etwa 58)Personen auserhalb der TEB hacken (ohne droiden)es sollte sich also jemand finden, der etwas hacken kann.


    #Dagegen Gex

    Schlimmer als 'ne SoloQ Rainbow oder LOL Match


    Banner_Sylas_2.png

    Mit freundlichen Grüßen

    Sylas

    4 Mal editiert, zuletzt von Sylas (5. Januar 2024 um 10:56)

  • Bin absolut #Dafür R2 D2 ermöglicht damit viel mehr rp #501st wir stehen hinter euch. gönnt ihnen doch mal es nörgelt kaum einer wenns für andere fraktionen ist was ich absolut unfair finde die 501st haben Dp24 At RT ist nicht viel und nicht wenig für 3 UNTEREINHEITEN ABSOLUT ZUWENIG GEx. https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198173782598

    3 Untereinheiten? absolut zu wenig?

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Bin absolut #Dafür R2 D2 ermöglicht damit viel mehr rp #501st wir stehen hinter euch.

    Wer sind “wir”?

    gönnt ihnen doch mal es nörgelt kaum einer wenns für andere fraktionen ist was ich absolut unfair finde

    Beweis bitte diesen Take. Das ist hellaaaa cap.

    “gönnt ihnen doch mal” wird unten zerlegt.

    die 501st haben Dp24 At RT ist nicht viel und nicht wenig für 3 UNTEREINHEITEN ABSOLUT ZUWENIG

    Es wurde oft genug dazu was gesagt, deswegen pack ich es in einen Spoiler, damit der Beitrag nicht zu unübersichtlich wird.

    “gönnt ihnen doch mal”

    Das ist die Ausrüstung der ARF. Du vergisst die DP-23 der Haupteinheit und TC. Auch vergisst du das LMG, was anscheinend keiner benutzt, aber Fakt ist, dass sie die Waffe besitzen. Blendgranate ist so ne Sache, weil es nur was im PVP leider bringt, die ist sonst relativ Schnuppe.

    Warum muss denn jede Untereinheit was haben? Mal abgesehen davon dass die TC eine Lore Untereinheit ist und es deren Lore Chars absolut nicht an Waffen mangelt (5 JP’s und eine Z-6).

    Anscheinend muss Kix nicht mal die Klonsanifortbildung machen, zumindest wurds hier gesagt.

    Der Droide wird keine Sicherheitsstufenrestriktionen haben und alle Türen (auch die der RISA) mit Rollglück hacken können (es sei denn das Komitee greift ein / die Administrative / etc.).

    Ist dir das immernoch zu wenig für 3 Untereinheiten? Falls ja, zieh AOC in Betracht.

    78dZJHD.png

  • GEX

    Ich habe für mich persönlich nun genügend Argumente dafür und dagegen gelesen. Ich bin zum Schluss gekommen das ich #Dagegen bin.

    Ich bin der Meinung, dass man die Aufgabengebiete bei den jeweiligen Einheiten lassen sollte um eben den Austausch und die Abhängigkeit zu Fördern. Ohne Abhängigkeit von anderen Einheiten, bräuchte man auch gar nicht mehr mit ihnen interagieren. Um diese Abhängigkeit zu fördern, muss man meiner Meinung nach den jeweiligen Einheiten ihnen das lassen, was sie eben einzigartig macht.

    Beispiel: Ich in der SEB kann so cool Basen stürmen wie ich will. Wenn Verstärkung kommt bin ich eben auf die DU oder die 187 angewiesen die mir dann den Arsch retten. Das ist einfach so und ich finde das sollte auch so bleiben. So können wir erst mit anderen Einheiten interagieren und Beziehungen aufbauen, die am meisten auf solchen Events gefördert wird.

    Das hat nichts primär mit der 501st zu tun, sondern damit das ich die Abhängigkeit zum TEB fördern möchte

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • GEX

    Ich habe für mich persönlich nun genügend Argumente dafür und dagegen gelesen. Ich bin zum Schluss gekommen das ich #Dagegen bin.

    Ich bin der Meinung, dass man die Aufgabengebiete bei den jeweiligen Einheiten lassen sollte um eben den Austausch und die Abhängigkeit zu Fördern. Ohne Abhängigkeit von anderen Einheiten, bräuchte man auch gar nicht mehr mit ihnen interagieren. Um diese Abhängigkeit zu fördern, muss man meiner Meinung nach den jeweiligen Einheiten ihnen das lassen, was sie eben einzigartig macht.

    Beispiel: Ich in der SEB kann so cool Basen stürmen wie ich will. Wenn Verstärkung kommt bin ich eben auf die DU oder die 187 angewiesen die mir dann den Arsch retten. Das ist einfach so und ich finde das sollte auch so bleiben. So können wir erst mit anderen Einheiten interagieren und Beziehungen aufbauen, die am meisten auf solchen Events gefördert wird.

    Das hat nichts primär mit der 501st zu tun, sondern damit das ich die Abhängigkeit zum TEB fördern möchte

    Ich denke du miss Interpretierst hier etwas falsch. Ich würde nämlich gerne wissen, woher du die Information nimmst, dass wir die Aufgabengebiete ändern. Ich denke es ist nicht abgesehen das R2 der neue Hacker Droide des Militärs wird oder das die Existenz der TEB aufgrund des Aufgabengebietes weg nimmt. mMn wird das hier ein wenig überspitzt. Dein Beispiel habe ich leider nicht Verstanden.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Dein Beispiel habe ich leider nicht Verstanden.

    Im Beispiel geht es darum das er als SEB in dem Fall auf Hilfe durch DU/187th... angewiesen ist damit die Mission funktioniert. Dadurch das man auf jemanden angewiesen ist und zusammenarbeitet entsteht RP und man fördert die Beziehungen der Einheiten miteinander.

    Könnt er ganz alleine die Mission machen und ist auf die anderen nicht angewiesen, dann wird da auch keine große Bindung entstehen.

    => Kann die 501st alleine jede Mission machen, da sie eben keine andere Einheit mehr braucht damit die Mission machbar ist, kann auch mit der anderen Einheit kein RP entstehen und keine Beziehung aufgebaut werden

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PV / CT AusbilderInnerer Kreis (Wannabe Delegierter)Sans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich denke du miss Interpretierst hier etwas falsch. Ich würde nämlich gerne wissen, woher du die Information nimmst, dass wir die Aufgabengebiete ändern. Ich denke es ist nicht abgesehen das R2 der neue Hacker Droide des Militärs wird oder das die Existenz der TEB aufgrund des Aufgabengebietes weg nimmt. mMn wird das hier ein wenig überspitzt. Dein Beispiel habe ich leider nicht Verstanden.

    Ich habe nie gesagt das hier Aufgabenbereiche geändert werden. Ein Droide kann logischerweise nie das TEB ersetzen.

    Nehmen wir das Szenario: EL möchte das die 501st eine Basis stürmt nach einem offenem Boden Kampf. Sie haben die Wahl zu sagen, wir nehmen nach einem hyptothetischen Erfolg des Vorschlages den anwesenden R2 oder die TEB mit. Laut EL gibt es nämlich scheinbar ein paar Sachen zu hacken. Wer würde da fremde Einheitsmitglieder statt seines eigenen mitnehmen? Was ich aussagen wollte das es anders nicht gehen SOLLTE als die TEB in so einem Fall mitzunehmen, um einer weiteren Einheit ein wenig RP zu bieten.

    Hier geht es nicht um Aufgabenbereiche ersetzen oder wegnehmen, sondern eine Abhängigkeit zu anderen Einheiten zu wahren.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Das Aufgabengebiet der 501st obliegt nicht der Entschärfung von Geiselnahmen. Woher du das nimmst weiß ich leider auch nicht. Mich würde dementsprechend interessieren, warum du denkst, dass sich das Aufgabengebiet der 501st ändert und sie auf einmal Geiselnahmen auflösen. Du hast mMn. haltlose Sachen in diesen Vorschlag interpretiert und wirfst der Einheit einen Aufgaben change vor.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Ich denke du miss Interpretierst hier etwas falsch. Ich würde nämlich gerne wissen, woher du die Information nimmst, dass wir die Aufgabengebiete ändern. Ich denke es ist nicht abgesehen das R2 der neue Hacker Droide des Militärs wird oder das die Existenz der TEB aufgrund des Aufgabengebietes weg nimmt. mMn wird das hier ein wenig überspitzt. Dein Beispiel habe ich leider nicht Verstanden.

    Hier würd gar nix überspitzt. Es ist leider die Wahrheit. Ich mein wie alle hier sagen ist die 501st ist die Einheit mit dem größten Waffenarsenal. Sollte der Vorschlag angenommen werden könnt ihr auf Events ohne Medic's und TEB gehen weil ihr alles habt. Die 501st macht sich unabhängig von jeder Einheit.

  • Ich habe nie gesagt das hier Aufgabenbereiche geändert werden. Ein Droide kann logischerweise nie das TEB ersetzen.

    Nehmen wir das Szenario: EL möchte das die 501st eine Basis stürmt nach einem offenem Boden Kampf. Sie haben die Wahl zu sagen, wir nehmen nach einem hyptothetischen Erfolg des Vorschlages den anwesenden R2 oder die TEB mit. Laut EL gibt es nämlich scheinbar ein paar Sachen zu hacken. Wer würde da fremde Einheitsmitglieder statt seines eigenen mitnehmen? Was ich aussagen wollte das es anders nicht gehen SOLLTE als die TEB in so einem Fall mitzunehmen, um einer weiteren Einheit ein wenig RP zu bieten.

    Hier geht es nicht um Aufgabenbereiche ersetzen oder wegnehmen, sondern eine Abhängigkeit zu anderen Einheiten zu wahren.

    Jetzt kann ich deinen Punkt durchaus verstehen und würde dir sogar vllt recht geben. Vielleicht sollte man wirklich im Vorschlag die Aufgabe und den Nutzen von diesem Zusatz hinzufügen, sodass keine Verwirrungen und Unklarheiten entstehen. Bei dem Szenario steht aber dem EL zur Wahl, ob er ein TEB mitnimmt oder nicht. Wenn der EL sagen würde: "Schicken sie die 501st & TEB nach XY" Glaube ich kaum, dass ein Trooper der 501st behaupten würde, dass R2 das alleine hacken könnte.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Jetzt kann ich deinen Punkt durchaus verstehen und würde dir sogar vllt recht geben. Vielleicht sollte man wirklich im Vorschlag die Aufgabe und den Nutzen von diesem Zusatz hinzufügen, sodass keine Verwirrungen und Unklarheiten entstehen. Bei dem Szenario steht aber dem EL zur Wahl, ob er ein TEB mitnimmt oder nicht. Wenn der EL sagen würde: "Schicken sie die 501st & TEB nach XY" Glaube ich kaum, dass ein Trooper der 501st behaupten würde, dass R2 das alleine hacken könnte.

    So wie ich den Vorschlag verstanden habe, soll er aber genau das tun. Was soll denn der TEB machen wenn R2 seine Protokolle (/me's) durchballert, dann die Datapad doors oder den Cracker benutzt? Zugucken, das wird er wahrscheinlich machen.

    Das Szenario war auch logischerweise sehr konkret, in einem Fall wo die Einheit das Bestimmungsrecht hatte. Ansonsten kann man sich auch als EL denken: Ich hab eh nur 3 Kraftfelder, das kann R2 alleine, brauch ich keine andere Einheit mitnehmen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Hier würd gar nix überspitzt. Es ist leider die Wahrheit. Ich mein wie alle hier sagen ist die 501st ist die Einheit mit dem größten Waffenarsenal. Sollte der Vorschlag angenommen werden könnt ihr auf Events ohne Medic's und TEB gehen weil ihr alles habt. Die 501st macht sich unabhängig von jeder Einheit.

    Wie in meiner Antwort auf Mastery schon erwähnt, würde ich dir da recht geben. Sie könnten aufgrund dieses Vorschlages ohne die Guys vom TEB auf ein Hack Event. Um es hier nochmal zu verdeutlichen: Vielleicht sollte man wirklich im Vorschlag die Aufgabe und den Nutzen von diesem Zusatz hinzufügen, sodass keine Verwirrungen und Unklarheiten entstehen. Oder man stellt eindeutig die Priorität auf die TEB, sodass solche einzelgänger Hack Events gar nicht zu Stande kommen.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Wie in meiner Antwort auf Mastery schon erwähnt, würde ich dir da recht geben. Sie könnten aufgrund dieses Vorschlages ohne die Guys vom TEB auf ein Hack Event. Um es hier nochmal zu verdeutlichen: Vielleicht sollte man wirklich im Vorschlag die Aufgabe und den Nutzen von diesem Zusatz hinzufügen, sodass keine Verwirrungen und Unklarheiten entstehen. Oder man stellt eindeutig die Priorität auf die TEB, sodass solche einzelgänger Hack Events gar nicht zu Stande kommen.

    Es ist meiner Meinung nach klar, das niemand aus der 501st beabsichtigt die TEB zu ersetzen oder sich von ihnen loszulösen. Es wirkt wie ein Vorschlag der einfach den R2 Spielern mehr nutzen gibt.

    Die Wirkung die mir Verfasser des TEBs jedoch gegeben haben, ist das nicht wirklich Kommunikation oder Ausarbeitung hier drin steckt, was vermutlich einer der Hauptaspekte dieser Kontroverse darstellt.

    Mein Lösungsansatz: Zurückziehen, mit dem TEB absprechen was ein realistischer Kompromiss wäre, neu hochladen.

    Die betrifft es nämlich am meisten.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • So wie ich den Vorschlag verstanden habe, soll er aber genau das tun. Was soll denn der TEB machen wenn R2 seine Protokolle (/me's) durchballert, dann die Datapad doors oder den Cracker benutzt? Zugucken, das wird er wahrscheinlich machen.

    Das Szenario war auch logischerweise sehr konkret, in einem Fall wo die Einheit das Bestimmungsrecht hatte. Ansonsten kann man sich auch als EL denken: Ich hab eh nur 3 Kraftfelder, das kann R2 alleine, brauch ich keine andere Einheit mitnehmen.

    Was du sagst finde ich gar nicht mal so abwegig. Man könnte sich darauf einigen (Im Vorschlag fest schreiben), dass R2 nur für solche kleinen dinger mal rüber geht und Hackt und nicht das ganze TEB rüber schickt. Deinen ersten Punkt verstehe ich vollkommen und bin der Meinung man sollte wirklich, wie schon zum 80sten mal, den Vorschlag dahingehend ausführlicher formulieren. Ob R2 der neue Fixer wird oder doch nur kleine dinge auf dem Server hackt sollte doch schon klar gestellt werden.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Es ist meiner Meinung nach klar, das niemand aus der 501st beabsichtigt die TEB zu ersetzen oder sich von ihnen loszulösen. Es wirkt wie ein Vorschlag der einfach den R2 Spielern mehr nutzen gibt.

    Die Wirkung die mir Verfasser des TEBs jedoch gegeben haben, ist das nicht wirklich Kommunikation oder Ausarbeitung hier drin steckt, was vermutlich einer der Hauptaspekte dieser Kontroverse darstellt.

    Mein Lösungsansatz: Zurückziehen, mit dem TEB absprechen was ein realistischer Kompromiss wäre, neu hochladen.

    Die betrifft es nämlich am meisten.

    Ich würde zu deinem Lösungsansatz auch eine Einweisung mit einem Test hinzufügen. Wie hier schön öfters gesagt wurde, besteht die Gefahr, das ein R2 User sich mit (/me hackt den Keycard scanner) in die RISA einschleust. Obviously übertrieben dar gestellt, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Es ist meiner Meinung nach klar, das niemand aus der 501st beabsichtigt die TEB zu ersetzen oder sich von ihnen loszulösen. Es wirkt wie ein Vorschlag der einfach den R2 Spielern mehr nutzen gibt.

    Die Wirkung die mir Verfasser des TEBs jedoch gegeben haben, ist das nicht wirklich Kommunikation oder Ausarbeitung hier drin steckt, was vermutlich einer der Hauptaspekte dieser Kontroverse darstellt.

    Mein Lösungsansatz: Zurückziehen, mit dem TEB absprechen was ein realistischer Kompromiss wäre, neu hochladen.

    Die betrifft es nämlich am meisten.

    Wenn ich YouKo richtig verstanden habe, als wir miteinander gesprochen hatten, gab es Gespräche mit dem TEB.

    Da ich nicht dabei war und mich auch nicht mehr genau an YouKos Erzählung erinnern kann bitte ich ihn hier nochmal das darzulegen was du mir da erzählt hattest.

    Das könnte vielleicht helfen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]