Bewerbung zum Imperialen Geheimdienst Direktor "Rale Tardun" - von Mekphen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Leute,

    hier nun meine Bewerbung zum Imperialen Geheimdienstdirektor.

    Ich hoffe sie gefällt euch und hoffe vor allem auf viele grandiose Stunden im RP die uns bevorstehen!

    * Bitte beachtet, dass ich für all meine Arbeit (sei es Programmierung, Schreiben oder sonstige Arbeiten) ChatGPT4 benutze. Das tue ich nicht aufgrund von Faulheit, sondern um mit der Zeit, die ich in das jeweillige Projekt stecke noch bessere Ergebnisse erzielen zu können. Auch hier in der Bewerbung habe ich für Dinge wie Bilder und Texte ChatGPT benutzt, nichtsdestotrotz habe ich viel Arbeit und Gedanken in diese Bewerbung gesteckt.

    Steckbrief
    Rale Tardun
    Aussehen
    Herkunft Dromund Kaas
    Sprachen Basic, Droiden-Sprache, Huttisch
    Familie Bankier Familie Tardun
    Alter 26
    Größe 1,83cm
    Abschluss Diplom der Schattenstrategie und Klandestinen Operationen
    Eigenschaften Diszipliniert
    Wortgewandt
    Kapitalistisch
    Kaltherzig


    Charakterlicher Hintergrund

    Wer war Rale Tardun?

    Rale Tardun wurde seit seiner Kindheit auf die Kapitalistischen Ansichten des Imperiums getrimmt. Dabei stand das Lernen von Disziplin und das Durchsetzen der eigenen Interessen an höchster Stelle für seine Eltern. Sein Vater, Jaden Tardun, war COO innerhalb der Imperialen Handelsbank und hatte dadurch selbst diese Werte bereits seit vielen Jahren tief verinnerlicht. Auch seine Mutter, Charlotte Tardun, war mit ihrer Besetzung im Imperialen Senat eine Einflussreiche und vielbeschäftigte Person.

    Rale Tardun durchlief seine schulische und akademische Ausbildung als Musterschüler und war sich dabei nie zu schade, durch Hinterlist oder Kaltherzigkeit seine Leistungen vor dem Universitätsausschuss zu verbessern, selbst wenn es bedeuten würde, dass seine Mitschüler dadurch einen Nachteil erleiden würden.

    [tabmenu]


    Meine Qualifikationen

    Nun möchte ich noch etwas zu mir selbst und meinen Qualifikationen schreiben.

    Für die Leute die mich nicht kennen:

    Ich bin Mekphen, 22 Jahre und habe in Garry's Mod und Arma 3 mehr als 10.000 Stunden im Rollenspiel verbracht. Dabei habe ich bereits häufiger, sei es auf SWTOR, oder auf IvR RP, die Rolle eines Imperialen Geheimdienst Direktors übernommen.

    Mein Grundsatz im Rollenspiel ist grundsätzlich

    Zitat von Mekphen

    "Erst wenn beide Personen etwas vom Rollenspiel haben, ist es ein gutes RP."

    Und diesen Leitsatz verfolge ich bereits seit meinen frühen Anfängen im RP. Ich denke, selbst wenn ich gerade einen feindlichen Agenten foltere, sollte auch dieser in irgendeiner Form ein Vorteil, oder zumindest Spaß oder Unterhaltung durch diese RP Situation haben.

    Mit diesem Grundsatz bilde ich mein Rollenspiel auch so, dass ich nicht darauf fokussiert bin, in jeder einzelnen RP Situation als absoluter Gewinner herauszugehen.

    Damals gab es oft Support-Fälle wann und ob man eine Person im unsichtbaren sehen kann und es gab viele Personen, die wenn sie selbst durch einen Bug gemerkt haben, dass eine andere Person bei ihnen ist, extra vorsichtig waren und alles getan haben, damit die Person

    ihr Ziel nicht erreichen, selbst wenn sie es im RP noch gar nicht wussten, dass dort eine getarnte Person ist.

    In solchen Dingen bin ich anders. Ich kann mich auch daran erfreuen, wenn andere Personen eine RP Situation gewinnen können und lasse mich daher auch auf RP Situationen, die zu meinem Nachteil werden könnten, ein.

    Kontakt:

    Teamspeak: Mekphen

    Discord: Zimtzimt

    GExtension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198224385656


    Wie möchte ich den Geheimdienst leiten?

    Mein RP und auch das RP, welches ich anderen Personen beibringe, besteht zu einem großen Teil aus wirklichen Rollenspiel. Dabei nutze ich häufig und viel Passiv-RP und fokussiere mich nur wenig auf das "Gamba" (darin bin ich ohnehin nicht der beste, den Part können andere Agenten übernehmen).

    Unter meiner Führung würde eine Ausbildung im Imperialen Geheimdienst wiefolgt ablaufen:

    Die Ausbildung würde aus verschiedenen Fortbildungen und "Zertifikaten" bestehen. In diesen lernen die Teilnehmer eine Mischung aus realen Methoden (zum Beispiel beim Thema Brute-Force beim Hacking, in welchem ich durch meine Programmiererfahrung etwas Wissen habe), aus Star Wars Lore und daraus, wie man dieses RP gut und fair verkörpern kann.

    Jede Ausbildung / Fortbildung würde mit einem kleinen theoretischen Test abgeschlossen werden.

    Die Beförderungen werden durch Abschließen der Fortbildungen freigeschaltet.

    Hier sind einige Beispiele für die Ausbilder-Dokumente, welche ich Anpassen und Verwenden werde:

    https://docs.google.com/document/d/1pL…dit?usp=sharing

    https://docs.google.com/document/d/1QJ…dit?usp=sharing

    Ebenfalls würde ich mit Einsatzberichten arbeiten, um auch aus kleinen RP-Situation möglichst viel Beschäftigung und Rollenspiel herauszuholen.


    Motivation

    Der Imperiale Geheimdienst war schon immer meine liebste Fraktion und "Einheit" auf SWTOR und auf den meisten Star Wars RP Servern. Vor allem liebe ich daran, dass man das Rollenspiel mit so vielen Lore-Informationen, Dokumenten und anderer Vorbereitung so vielfältig und komplex machen kann.

    Auf dem SWTOR Server habe ich damals meine ersten tiefen, aber auch besten Rollenspiel Erfahrungen gemacht und ich möchte diese sehr gerne in einer neuen SWTOR Ära aufleben lassen.

    Ich habe schon lange keinen höheren Posten mehr auf einem Rollenspiel Server gehabt und bin daher umso motivierter, mal wieder einen Charakter zu haben, in den ich viel Zeit und Liebe stecken kann.


    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und ihr habt nun einen Überblick, mit wie viel RP Anteil der Geheimdienst unter meiner Leitung laufen würde.

    Wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir gerne unter diesem Beitrag!

    LG

    Mekphen

    hi.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mekphen (4. Januar 2024 um 11:46)

  • Beitrag von Mastery (4. Januar 2024 um 11:32)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mekphen ist eine Stute (4. Januar 2024 um 11:46).
  • Bin vielleicht blind, glaube der Punkt "Motivation" fehlt.

    Bin eigentlich kein großer Fan von fest bestimmten Bewerbungsinhalten. Als Leitfaden ist es sicherlich gut, aber wenn der Bewerber selber viele Inhalte über sich und den Posten einbringt, sollten die Punkte im Leitfaden finde ich eher optional sein.

    Habe es aber dennoch ergänzt.

    hi.

  • Bin eigentlich kein großer Fan von fest bestimmten Bewerbungsinhalten. Als Leitfaden ist es sicherlich gut, aber wenn der Bewerber selber viele Inhalte über sich und den Posten einbringt, sollten die Punkte im Leitfaden finde ich eher optional sein.

    Habe es aber dennoch ergänzt.

    Nimmt uns nicht nur Arbeit im Bewerbunsgespräch ab, sondern zeigt den Usern mehr vom Bewerber selber.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Einmal editiert, zuletzt von Mastery (4. Januar 2024 um 11:46)

  • Nimmt uns nicht nur Arbeit im Bewerbunsgespräch ab, sondern zeigt den Usern mehr vom Bewerber selber.

    Ja wenn sonst nicht genug Inhalt in der Bewerbung drin ist ja, aber ich denke ich habe in den anderen Punkten bereits viel über mich und meine Art und Motivation wissen lassen, aber habe es wie gesagt ergänzt :)

    Aber danke für den Hinweis!

    hi.

  • Mekphen zeigt in Rollenspielen stets eine überzeugende und ruhige Arbeit, selbst wenn die Situation für ihn ungünstig verläuft. Seine Führungsqualitäten sind beeindruckend, und er hat bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln dürfen.

    Gamba

    Das heißt Gambo du Rentner.

    [tabmenu]
  • Beitrag von Mekphen (4. Januar 2024 um 11:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (4. Januar 2024 um 11:48).
  • Mastery 4. Januar 2024 um 19:08

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Der jung hat damals für den Imp. Geheimdienst nen ganzes tool gecoded wo mach berichte schreibt, mit verschiedenen sicherheitsstufe und diese waren ohne Passwort verschlüsselt. Hat super metagaming verhindert und war eine mega Bereicherung. Leidenschaft hat der junge und ich kann aus Erfahrung der mehrfachen Zusammenarbeit sagen: Der kann das.

  • Der jung hat damals für den Imp. Geheimdienst nen ganzes tool gecoded wo mach berichte schreibt, mit verschiedenen sicherheitsstufe und diese waren ohne Passwort verschlüsselt. Hat super metagaming verhindert und war eine mega Bereicherung. Leidenschaft hat der junge und ich kann aus Erfahrung der mehrfachen Zusammenarbeit sagen: Der kann das.

    Solange er, wenn er das macht, das selbe auch für den SID macht und damit den gesamten Server erweitert find ich das gut.

    Mal abgesehen davon, Mekphen kann RP, das hat er damals auf SWTOR schon bewiesen und wird es auch wieder beweisen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Es wird auf jeden Fall ein umfassendes Geheimdienst-System Ingame geben, aber noch nicht zur Beta

    Mir ging es nur darum, dass falls du vor haben solltest ein solches System zu integrieren es nicht nur für den Imperialen, sondern beiden Geheimdiensten zugänglich machst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Mastery 9. Januar 2024 um 19:46

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Seh ich aus wie ein zwölf jähriger der sein Spielzeug nicht teilen will? ^^

    Nein, aber es gibt Menschen die sehr protektiv mit ihren eigenen Sachen umgehen. Sollte kein Angriff in irgendeiner Form sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Mastery 14. Januar 2024 um 20:43

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.