SWTOR Development Updates

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Aktuell arbeite ich am Technik-System.

    SWTOR soll in allen wichtigen Zivilen und Militärischen Bereichen, ein umfassendes System mit viel Inhalt bekommen.

    Neben dem bereits gezeigten System für Medizin und einem später kommenden Geheimdienst / Aktensystem wird es auch ein Technik System geben:

    SPOILER_image.png

    Das Technik System besteht aus mechanischen Bauteilen und Maschinen.

    Jede Maschine hat verschiedene Bauteile, die gewartet und repariert werden müssen / können.

    Welche Funktion genau die Maschinen haben, ist aktuell noch in Konzeption. Eine Idee könnte zum Beispiel sein, dass bei Ausfall einer Maschine, der Planetare Funk gestört ist bzw. komplett ausfällt.

    Falls ihr Ideen habt, welche Funktionen solche Maschinen noch haben könnten (vor allem in eine passive Richtung), dann gibt gerne eure Vorschläge hier ab! Dinge wie Standgeschütze etc. wurden bereits vorgeschlagen, es geht hier eher um Passive Vor- / Nachteile wie eben gestörter Funk, etc.

    hi.

  • Hier ist ein weiteres Update:

    Funken auf SWTOR wird nicht mehr lediglich über ein /advert funktionieren, sondern wird in einem komplexen Funk-System angebunden werden. Dadurch kann Metagaming verhindert werden und trotzdem Dinge wie ein Abhören des Funks o.Ä. durch Anbindung an andere System ermöglicht werden.

    Alle Funks laufen über den jeweilligen Planetaren Funkturm. Wenn dieser nicht ausreichend gewartet, oder zu weit entfernt ist, kann der Funk gestört ankommen.

    Beim Funken kann entweder auf einer Frequenz, oder an einen direkten Empfänger gefunkt werden.

    Einen Chat Command (um weiterhin eine schnelle Verwendung zu gewährleisten), wird es mit Sicherheit weiterhin auch geben!

    hi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mekphen (17. Januar 2024 um 14:15)

  • Ihr könnt hier auf den Beitrag btw. auch gerne mit Feedback / Ideen / Fragen antworten :huh:

    mekmek du bist einfach ein Monster, das sieht alles richtig gut und interessant aus

    [tabmenu]
  • SWTOR bessere Feature als CWRP ....... hoffe das sowas auch für cwrp kommt haha aber alleine dafür werde ich safe mal vorbeischauen da diese ganzen sachen verdammt interessant aussehen und Spionage rp verbessern.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Hier das ungefähre Interface zum Abhören von Funks.

    Kann man das so machen, dass man quasi nur das Pad hat und trotzdem sieht was im Blickfeld ist, wenn du weißt was ich meine.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Verschlüsselt Funken wird man dann vermutlich nur direkt vom Funkturm können. Das sorgt auch dafür, dass nicht jeder immer jederzeit Verschlüsselt Funkt, sondern ein gewisser Aufwand dahinter steckt.


    Ist natürlich mal was anderes und denke meine geschmackssache mit diesem Verschlüseltfunken.Dauert so natürlich etwas länger und sieht dann kaum was :/Weiß nur nicht ob es am ende so schlauert ist das nur direkt beim Funkturm tun zu könne.Da ist es mit dem Signal besser was du als erstes geschrieben hast. Am ende ist die frage ob das auch so reinpassen würde in einer fortgeschrittetnne zeit für Star wars aber bringt natürlich andere aspekte mit sich.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Ist natürlich mal was anderes und denke meine geschmackssache mit diesem Verschlüseltfunken.Dauert so natürlich etwas länger und sieht dann kaum was :/ Weiß nur nicht ob es am ende so schlauert ist das nur direkt beim Funkturm tun zu könne.Da ist es mit dem Signal besser was du als erstes geschrieben hast. Am ende ist die frage ob das auch so reinpassen würde in einer fortgeschrittetnne zeit für Star wars aber bringt natürlich andere aspekte mit sich.

    Normal Funken kannst du immer.

    Wenn du vom Standard-Abhören des Geheimdienstes Sicherheit willst, musst du an den Funkturm gehen. Du kannst auch per Chat-Command dann Funken, als Quick Bind, aber halt nicht verschlüsselt.

    Andere Spieler sehen deine Funks natürlich auch ohne Verschlüsselung nicht, außer sie sind auf der gleichen Frequenz wie du.

    hi.

  • Kann man das so machen, dass man quasi nur das Pad hat und trotzdem sieht was im Blickfeld ist, wenn du weißt was ich meine.

    Ja aber das Ding ist eigentlich ne Stationäre Konsole vor der du sitzt. Da bringt es nicht viel das Umfeld noch zu sehen. Ist kein Mobiles Datapad.

    hi.

  • Normal Funken kannst du immer.

    Wenn du vom Standard-Abhören des Geheimdienstes Sicherheit willst, musst du an den Funkturm gehen. Du kannst auch per Chat-Command dann Funken, als Quick Bind, aber halt nicht verschlüsselt.

    Andere Spieler sehen deine Funks natürlich auch ohne Verschlüsselung nicht, außer sie sind auf der gleichen Frequenz wie du.

    Ah okay,weiß nicht ob das unbedingt so toll ist.Bin gespannt was die spieler zu sagen dann. Ist auch mal was anderes am ende.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Nenn mir einen Grund sonst nicht IMMER verschlüsselt zu funken, bzw. einen einzigen Nachteil zu damals.

    Nun wenn ich es richtig rausgelesen hab kann man es nur am Funkturm und nicht überall? Das heißt man muss immer zu diesem gehen oder nicht?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Sieht sehr saftig aus. Die Aktionen in dem Pad, werden die automatisch erzeugt, oder wird in dem Pad quasi it-RP gemacht? Also die Suche nach Funkfrequenzen etc.

    [tabmenu]
  • Sieht sehr saftig aus. Die Aktionen in dem Pad, werden die automatisch erzeugt, oder wird in dem Pad quasi it-RP gemacht? Also die Suche nach Funkfrequenzen etc.

    Die sind Code Technisch umgesetzt.

    Ist wie nen kleines CMD.

    Du kannst zb. /listen machen um alle Frequenzen zu hören und wenn du nur auf einer Frequenz hören willst (dafür dort auch die verschlüsselten Funks) kannst du /listen 245.11 zb. machen.

    hi.

  • Nun wenn ich es richtig rausgelesen hab kann man es nur am Funkturm und nicht überall? Das heißt man muss immer zu diesem gehen oder nicht?

    Du kannst von überall normal funken.

    Wenn du dein Funk verschlüsseln willst, damit der Geheimdienst diesen nur mit größerem aufwand abhören kann, musst du zum Funkturm.

    Alles andere wäre mMn. Power-Gaming, weil auch in SWTOR nicht immer verschlüsselt gefunkt wurde.

    hi.

  • Die sind Code Technisch umgesetzt.

    Ist wie nen kleines CMD.

    Du kannst zb. /listen machen um alle Frequenzen zu hören und wenn du nur auf einer Frequenz hören willst (dafür dort auch die verschlüsselten Funks) kannst du /listen 245.11 zb. machen.

    Okay, das ist geil. Danke dir, für die Auskunft ^^

    [tabmenu]