Umfrage Regelchanges vom 23.01.2024

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Was sagt ihr zu der Bannregel? 123

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,

    Am 23.01 kam folgende Regel auf den Clone Wars Roleplay Server hinzu:

    • § 1.21 Banns wird hinzugefügt

      • Sobald ein Bann über eine Woche geht, werden alle Charaktere auf Startrang, des Servers, gesetzt.

    Laut dieser Regel werden alle Charaktere der Spieler auf "Null" gesetzt nachdem man für mindestens eine Woche vom Server ausgeschlossen wird. Ich persönlich finde die Regel an sich gerechtfertigt, aber der Zeitraum von 1 Woche ist ja wirklich nicht euer ernst. Da muss wirklich nur ein Teammitglied kommen welches dir nichts gutes möchte, weil ihr vielleicht mal Beef hattet und alle deine Chars sind einfach gefühlt gelöscht.

    Ich zum Beispiel finde den Zeitraum von 2-3 Monaten sehr angemessen, einige die ich gefragt habe haben auch 6 Monate für "noch legitim" gehalten. Ich denke, viele Mitglieder der Community teilen meine Ansicht, und ich hoffe, dass sich die Administrative mit dem Feedback unter diesem Post auseinandersetzt, um diese Regel nach der Meinung der Userschaft umzuändern.

    was ist eure Meinung?

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ein Bann ist Bestrafung genug aus Seiten des Teams.
    Dann noch jeden Char zu resetten ist einfach eine Doppelbestrafung und ermöglicht btw. auch Teammitgliedern, welche eventuell einen Groll gegen einen User schieben, deim einfach Haftbefehlstyle alles wegzunehmen. Team's imperfect und das wissen wir alle.

    Ich hasse Doppelbestrafungen. 7 Tage Bann und Game Progress weg ist asozial.

  • Ich war kein Teil der Entscheidungsfindung und kann daher nicht sagen, welche Beispiele oder Präzedenzen dort hinzugezogen wurden, aber wir beide und einige Anderen wissen, welcher Fall in jüngster Vergangenheit in dieses Schema passt. Ich finde die Regel daher grundlegend verständlich, die Umsetzung jedoch fraglich und schwierig.

    Ein Bann, welcher eine Woche umfasst ist schnell erreicht und es gibt einige Faktoren, welche einfach nicht kalkulierbar sind (Subjektivität im Support, Auffassung von Regeln und Geschehen, Vorstrafen etc. pp.)

    § 1.21 Banns wird hinzugefügt

    - Sobald ein Bann den Zeitraum von vier Wochen überschreitet, verliert der sanktionierte Spieler das Anrecht auf alle Spezial- und Lorecharaktere. Bei Communityausschlüssen wird dem Zeitraum keine Beachtung geschenkt und die sanktionierte Person verliert augenblicklich sein Anrecht auf jedweden Spezial- und Lorecharakter. Regulären Einheiten ist es bei einem Server-Bann gestattet, Spielern nach Rücksprache mit dem Einheitsleiter den Platz weiterhin zuzusichern. (Bei angenommen Einsprüchen wird das Prozedere revidiert).
    *So in etwa hätte ich es vermutlich verschriftlicht*

    Ist lang, ich weiß, aber solch eine Regel funktioniert nur in komplex. Einen Spieler wegen 7 Tagen komplett zu resetten ist hart und (in meinen Augen) nicht endgültig durchdacht.

    [tabmenu]
  • Ich persönlich bin der Meinung, dass sowohl der reset als auch die Banlänge okay ist.

    Allerdings finde ich auch, dass von unserer Seite dementsprechend eine Anpassung bei der durchschnittlichen Bannlänge passieren sollte. Offline Flucht etc. ist bei mir keine Woche Ban, sondern eher eine 3 Tages Geschichte. Wenn sich jemand vorher im Support daneben benimmt und dann Offline Flucht begeht ist das schon was Anderes.

    Ebenfalls sehe ich es nicht als eine Doppelbestrafung, sondern eben eine Folge der eigenen Taten und eine Sanktion, die absolut Sinn macht.

    Es ist mMn. nicht schwer keinen Bann zu kassieren. Einen 1W Bann einfangen ist eigentlich nichts, was dem normalen Spieler passiert oder passieren sollte.

    Wenn man selbst der Meinung ist, dass sein eigenes Verhalten und RP an das was laut dem Regelwerk erlaubt ist angrenzt, dann ist glaube ich nicht das Regelwerk das Problem.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Einen 1W Bann einfangen ist eigentlich nichts, was dem normalen Spieler passiert oder passieren sollte.

    Wurde mal eine Woche aus der Community gebannt, weil ich auf meinem eigenen Discord Server Witze über den Islam gemacht habe.

    Wenn Leute Bock drauf haben, den Geschlechtsakt mit dir als Bottom durchzuführen , werden sie einen Grund finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD-LunaX (24. Januar 2024 um 23:35) aus folgendem Grund: Edit 1 durch Rafa: § 7 [Freundliches Verhalten] Teil entfernt Edit 2 durch mich: Wort, das wegen § 7 [Freundliches Verhalten] zensiert wurde, wurde umschrieben. God forbid, dass ich das verbotene F-Wort sage

  • Der Reset ist absolut nicht okay. Was willst du denn machen wenn ein Mod ein Spieler eine Woche bannt? Muss der User dann bangen das sein Char auch resetet wird oder wie ist das geregelt?

    Also jetzt gerade wie die Regel eingeführt wurde ist es 1 Woche bann -> Char reset.

    Meiner Meinung nach auch okay so.

    Wurde mal eine Woche aus der Community gebannt, weil ich auf meinem eigenen Discord Server Witze über den Islam gemacht habe.

    Wenn Leute Bock drauf haben, dich zu ***, werden sie einen Grund finden.

    Das ist ein grundlegend anderes Problem.

    Wenn Sie dich knallen wollen haben sie unglaublich viele Möglichkeiten das zu tun, egal ob es den Char reset gibt oder nicht.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Rafa (24. Januar 2024 um 20:15) aus folgendem Grund: § 7 [Freundliches Verhalten] Teil aus Zitat entfernt

  • Wenn Sie dich knallen wollen haben sie unglaublich viele Möglichkeiten das zu tun, egal ob es den Char reset gibt oder nicht.

    Dann sollte man ihnen nicht noch Mehr Möglichkeiten geben dich zu knallen

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich glaube man sollte eher diese Leute entfernen, als eine mögliche, sinnvolle Sanktion zu entfernen.

    Jap mit 2-3 Monaten total sinnvoll, 1 Woche komplett übertrieben

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Also jetzt gerade wie die Regel eingeführt wurde ist es 1 Woche bann -> Char reset.

    Meiner Meinung nach auch okay so.

    Also wenn ein LT+ mal scheiße baut dafür eine Woche gebannt wird und gleichzeitig sein Char verliert findest du das Okay? Wäre ich ein LT+ würde ich den Server leaven wegen der Regel

  • Die Entscheidung, wer in einer Fraktions bleibt, sollte alleinig beim Fraktionsleiter liegen. Sollte die Administrative bemerken, dass dieses Recht missbraucht wird, kann diese gern in Einzelfallentscheidungen den Fraktionsleiter für sein Handeln zur Rechenschaft ziehen und ihn bestrafen. Alle Fraktionsleiter zu bestrafen, ist absolut ungerechtfertigt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Also wenn ein LT+ mal scheiße baut dafür eine Woche gebannt wird und gleichzeitig sein Char verliert findest du das Okay? Wäre ich ein LT+ würde ich den Server leaven wegen der Regel

    siehe:

    Allerdings finde ich auch, dass von unserer Seite dementsprechend eine Anpassung bei der durchschnittlichen Bannlänge passieren sollte.

    Jap mit 2-3 Monaten total sinnvoll, 1 Woche komplett übertrieben

    mMn. muss man sich schon sehr viel zu Schulde kommen lassen um einen 2-3 Monatsban zu kassieren, da sitzt man schon sehr nah an der Grenze zum Permaban.

    Ich sehe das schon eher bei 1-2 Wochen.

    Wer sich einen wichtigen Char erspielt und dann scheiße baut ist halt einfach auch irgendwo selbst Schuld.

    Die Entscheidung, wer in einer Fraktions bleibt, sollte alleinig beim Fraktionsleiter liegen. Sollte die Administrative bemerken, dass dieses Recht missbraucht wird, kann diese gern in Einzelfallentscheidungen den Fraktionsleiter für sein Handeln zur Rechenschaft ziehen und ihn bestrafen. Alle Fraktionsleiter zu bestrafen, ist absolut ungerechtfertigt.

    Ich glaube das ist ein doppelschneidiges Schwert. In der Regel würde ich dir zustimmen.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Finde ich schon extrem ... wenn man mal einen Fehler macht und für 1 Woche gebannt wird alles zu verlieren!

    Ich meine, man hat in den Char bestimmt einige Monate gesteckt (bei manschen) bzw sogar Jahre.

    Ich finde 1 Woche übertrieben und ich denke da sollte man etwas dran ändern.

    LG

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Eine Idee wäre es abhängig zu machen nach der Art des Regelbruchs und die Häufigkeit allgemein.

    Ist das ein Regelbruch um vor etwas zu fliehen? Wird das RP- Geschehen von zweier Personen oder des halben Servers dadurch eingeschränkt? Verhält man sich unter aller Sau oder man Beleidigt Person-/en öffentlich (bspw. Ankündigungsfunk).

    Solche Kriterien sollten gewählt werden. Wenn man nicht in der Lage ist sich an Regeln zu halten darf man gerne weiter bestrafen als nur einen Ban zu erhalten.

    Eine weitere Idee wäre der Führungsebene oder dem Einheitsleiter mittzuteilen, dass ein Mitglied seiner Einheit gebant worden ist. Zeitraum eventuell nennen, der Grund ist ja mehr oder weniger „Teamintern“. Hier obliegt dem Einheitsleiter das verfahren seines Einheitsmitgliedes.

    Wie aber bereits oft erwähnt kann ein Teammitglied einen User, mit welchem er persönliche Probleme hat, damit ordentlich rannehmen.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Ich denke per se, die Regel ist gerechtfertigt. Um denn Zeitraum kann man sich streiten, aber da ist es wichtig das "wir" (das CW:RP Team) nicht für kleinigkeiten eine hohe Strafe verhängen. Wenn man seine Länge des Banns ungerechtfertigt findet, hat man ja als User, die möglichkeit unter den Entbannungsanträge einen Einspruch einzulegen oder auch eine Beschwerde.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Ich denke per se, die Regel ist gerechtfertigt. Um denn Zeitraum kann man sich streiten, aber da ist es wichtig das "wir" (das CW:RP Team) nicht für kleinigkeiten eine hohe Strafe verhängen. Wenn man seine Länge des Banns ungerechtfertigt findet, hat man ja als User, die möglichkeit unter den Entbannungsanträge einen Einspruch einzulegen oder auch eine Beschwerde.

    Ein Bann ist schon eine hohe Strafe und dann noch ein Char reset? Es ist den Fraktionsleiter doch selbst gestellt ob er den User seiner Einheit verweist oder nicht. Es gibt nicht umsonst eine FE die die Person selbst sanktionieren kann mit Strike oder ein Rauswurf. Ein Entbannungsantrag bringt dich zurück auf den Server gibt dir aber nicht die teure Arbeit die du in den Char gesteckt hast wieder. Da bleib ich lieber gebannt und zock irgendwo anders

  • Um den Rang eines Majors zu erhalten beadrf es eines Aufwands von mindestens 9 Wochen (Beförderungstimer), in den seltensten Fällen wird man jede Woche befördert.

    Nehmen wir an Major Ops wird von Zivis abgefuckt, kanllt ein Schiff mit Raketenwerfer ab und es war nicht das Richtige, er tötet 5 unschuldige Zivilissten und wird durch das Ermessen des Teammitgliedes 1 Woche gebannt.

    Ops verliert den Rang, für den er mindestens 8 Wochen gebraucht hat, seinen CC und kann zusätzlich mindestens eine Woche den Prozess nicht beginnen diesselbe Position wieder zu erhalten - ist es gerechtfertigt für 1 Woche Ban einen möglichen Aufwand von 8 Wochen hervorzurufen?

    Und was wenn der Ban ungerechtfertigt ist? Ops wird direkt rausgeworfen, und jemand anderes rückt auf seinen Posten nach, er kann den Rang nicht wieder erhalten.

    Ops ist in dem Fall eine erwachsene Person, welcher man ein guter Verhalten zuspricht, aber auf CW:RP gibt es junge Audienzen, welche nicht jede Entshciedung gut treffen, es kann somit auch eine jüngere Person treffen welche einen Fehltritt gemacht hat, und damit effektiv fast 10 Wochen an Aufwand verliert.

    Bans und Verwarnungen sind eine Erziehungsmaßnahme für Fehlverhalten, es gibt aber durchaus effektivere Methoden als wegen etwas wie einem Wochen Ban jegliche Charaktere auf CT PVT zu setzen, ich hoffe die Beispiele stellen dar wie extrem das doch ist.

    [tabmenu]
  • Ich denke per se, die Regel ist gerechtfertigt. Um denn Zeitraum kann man sich streiten, aber da ist es wichtig das "wir" (das CW:RP Team) nicht für kleinigkeiten eine hohe Strafe verhängen. Wenn man seine Länge des Banns ungerechtfertigt findet, hat man ja als User, die möglichkeit unter den Entbannungsanträge einen Einspruch einzulegen oder auch eine Beschwerde.

    I am ngl bro du siehst das ganze seeeehr romantisiert.

    Am Ende kommts drauf an, wer dich im Support hat und wie Blocker oben geschrieben hat. Ein Fehltritt und Zack mehrere Wochen Zeitaufwand in jedem Char poof - gone, aufwiedersehen.

    Fair is das nicht und gibt dem CWRP Team eine Macht die sie nicht braucht. Wenn ein User für ne lange Zeit gebannt wird und der Einheitsleitet das Verhalten auf Dauer toleriert muss man das Problem dort anpacken. Aber dem Einheitsleiter muss zumindest das Recht gegeben werden selbstständig über Konsequenzen zu entscheiden. Sonst kann am Ende Leomon als primärer Projektleiter einfach Commander jeder Einheit sein