Beschwerde/Einspruch gegen Bann von @Ares und @Salarza

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Liebes Team vom Beschwerde-Komitee,

    hiermit möchte ich meinen Beschwerde gegen die härte und Ausführung des Bannes aussprechen.

    Folgend einmal die Erläuterung anhand der optionalen Vorlage.

    Mein Steamname: Momonga

    Dein GExtensionlink: https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=violations#

    Klare Situationsbeschreibung der Situation/en, welche die Beschwerde begründen:
    Ich habe zusammen mit dem Spieler Vegoh als Zivilist und Droide gespielt.
    Im Rp haben Jawas mir meinem Droiden gestohlen und umprogrammiert.
    Ich wurde in meiner Baracke von den Jawas überfallen und betäubt, weshalb ich mich nach dem Überfall auch noch daran erinnern konnte.
    Ich hatte im RP die Situation so ausgespielt, dass ich als Zivilist meinen Clone-Char kenne und ihn deswegen angefunkt habe.
    Ich hatte diesen Regelverstoß wirklich nicht bedacht. Als ich dann im RP darauf hingewiesen wurde, habe ich den Strang sofort abgebrochen und nicht weiter mit meinem Klon gespielt, sondern lediglich weiter mit meinem Zivilisten.
    Mit diesem habe ich dann versucht, mir meinen Droiden wieder zurück zu holen und wollte ihn dafür hacken und wieder auf seine original-Programmierung setzen, sodass wer wieder mir gehört. Das habe ich folgend getan: /me versucht den Droiden wieder auf seine original-Programmierung zurück zu setzen, damit er wieder mir gehört.
    Danach habe ich regulär einen /roll gemacht und diesen gegen den Droiden gewonnen.
    Da habe ich gegen das Hacking-Regelwerk verstoßen, welches ich zu diesem Zeitpunkt nichtmal kannte und nicht wusste, dass es ein solches gibt.

    Dazu wurde ich mit der Begründung POWER-Gaming gebannt, worauf mir später nichtmal mehr gesagt werden konnte, wo ich Power-Gaming betrieben habe.

    Zudem finde ich die Aussage von Salarza, dass ich eigentlich 7 Tage bekommen würde ziemlich hart, da ich mir vorher nichts zu schulden kommen lassen habe.
    Den Regelverstoß mit den EigenRP habe ich auch direkt zugegeben und war da mit einer Bestrafung fein.

    Allerdings finde ich es unverschämt, dass ich quasi im Normalfall die gleiche Strafe bekommen hätte, wie einer, der bereits gebannt ist und den Bann umgeht.
    Dieser wurde nämlich für 7 Tage gebannt.

    Ich wäre mit einer Verwarnung oder sogar 1 Tages-Bann wegen dem EigenRP total fein gewesen. Aber mit 3 Tage zu geben, mit diesen Begründung und der Aussage, normal wären es 7 gewesen, frech.

    Welche Regeln wurden in der/den Situation/en gebrochen: Hacking-Verstoß und Interaktion mit eigenem Char

    Beweise: Bann-Meldung in meinem GExtensionlink.

  • Moin Momonga_TTV,

    ein Mitglied der Administrativen wird sich in den nächsten Tagen dem Einspruch annehmen:

    Miller  blueLucifer_SfC  Lasse1124  Haraca  Silent

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Dazu wurde ich mit der Begründung POWER-Gaming gebannt, worauf mir später nichtmal mehr gesagt werden konnte, wo ich Power-Gaming betrieben habe.

    Das ist da das Hackig Regelwerk missachtet wurde und du keine 3 /mes gemacht hast und somit rein theoretisch eine Aktion gemacht hast die für dich und speziell für einen Zivi unmöglich sind. Definition direkt darunter

    Powergaming (Handlungen, die menschlich unmöglich sind oder wenn man seinem Gegenüber keine Chance auf eine Reaktion im RP ermöglicht) ist verboten.

    zu schulden kommen lassen habe.

    Das ist relativ irrelevant, Fakt ist das du gegen 2 regeln verstoßen hast und es im Amessen des Moderators steht wie lange deine Strafe ist, persönlich hätte ich damals warscheinlich auch 3 Tage gegeben

    dass ich als Zivilist meinen Clone-Char kenne und ihn deswegen angefunkt habe.

    Ok offensichtlich ein dicker Regelverstoß


    Außerdem funktioniert dein Gextension link nicht
    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198867187652 Hier der Richtige

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Ich muss ehrlich sagen. Für mich klingt das so als ob er es wirklich nicht wüsste und so wie ich das jetzt raus gelesen habe, hat er nicht wirklich jemand daduch geschadet.

    Eine Aufklärung sowie ein Warn hätte völlig gereicht.

  • Beitrag von Leandros (15. April 2024 um 18:19)

    Dieser Beitrag wurde von Bluthund aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (15. April 2024 um 19:46).
  • Beitrag von Archer (15. April 2024 um 18:35)

    Dieser Beitrag wurde von Bluthund aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (15. April 2024 um 19:45).
  • Beitrag von Leandros (15. April 2024 um 18:38)

    Dieser Beitrag wurde von Bluthund aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (15. April 2024 um 19:47).
  • Beitrag von Archer (15. April 2024 um 18:45)

    Dieser Beitrag wurde von Bluthund aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (15. April 2024 um 19:46).
  • Beitrag von Luc (15. April 2024 um 18:47)

    Dieser Beitrag wurde von Bluthund aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (15. April 2024 um 19:45).
  • Silent 15. April 2024 um 20:08

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Beitrag von Death (16. April 2024 um 00:43)

    Dieser Beitrag wurde von Pudding aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (16. April 2024 um 07:42).
  • Naja ich finde es schon krass einen frischen neuen Spieler welcher ernsthaft/engagiert dabei ist wegen einer Nichen-Regel derart zu bestrafen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um ein Erstvergehen handelt. Logisch, die Interaktion mit dem eigenem Char hätte nicht sein gemusst und es steht auch so im Regelwerk, das ist Eigenverschuld da stimme ich Leandros zu. Und es steht hier auch nicht zur Debatte, dass eine Regel gebrochen wurde Fakt ist, sie wurde gebrochen und das bestreitet er ja auch keinesweges. Das er dem Powergaming Aspekt nachhakt ist ja völlig verständlich wenn innerhalb des Bannungsgrund der Hacking-Absatz schon steht "Powergaming, Hacking-Regelwerk, Interaktion mit eigenem Charakter [...]". Der Powergaming Aspekt ist bis jetzt ungeklärt, es sei denn Salarza/Ares wollen damit beides abdecken.

    Bezüglich der Unwissenheit ggü. des Hacking-Regelwerkes, welche ich absolut nachvollziehen kann: Einem neuen Spieler ist es unmöglich zu erkennen/wissen, dass die Wiki-Beiträge unter der "Regelwerk" Kategorie als solche bekannt sind. Ich selber habe den Wiki-Bereich als neuer Spieler erst Jahre nach meiner Ankunft auf CW:RP durch Zufall entdeckt. Zudem, werden diese Themen weder in dem Ausbildungsdatapad/in der Ausbildung erklärt, noch im späteren Verlauf (was übrigens völlig in Ordnung ist, da es den Rahmen einer Ausbildung sprengen würde).

    Ich muss hier Archer vollkommen zustimmen, dass eine Aufklärung über das Regelwerk & einen Warn angebrachter wäre als einen direkten temporären Ausschluss.

    Wie gesagt: Erstvergehen und es handelt sich hier nicht um den 08/15 Troll sondern ein Spieler der tatsächlich an dem RP interessiert ist.

    Genau das sind Dinge die Spieler mit einem wirklichen Interesse eher vom Server abschrecken. Sollte man nicht entgegenkommend sein?

  • So wie es sich anhört ist es höchstens ein Warn.
    Mit 50 Spielstunden ist er obviously ein neuer Spieler, natürlich kann man sagen „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“ aber sind wir mal ehrlich, das ganze Regelwerk kennen die erfahrenen Spieler auch nicht mal so gut wie sie wirklich denken. Einen neuen Spieler dann Instant zu bannen und dann wieder dieser typische Satz von Salarza den Ich mir auch mal anhören musste wie „eigentlich hätten wir dich 7 Tage gebannt“ ist einfach so unnötig, verscheucht neue Spieler und verschlechtert das Server Image.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Kann den anderen nur zustimmen.
    Mit so einem Verhalten vergrault man ja neue Mitspieler.
    Momonga hat mir gezeigt das er das rp seriously nimmt unter meiner Beobachtung innerhalb der CT‘s. Auch wenn unsere Begegnung nicht toll war als du mich als arschloch genannt hast im looc weil wir rp gemacht haben. War schon kinda funny

  • Kann den anderen nur zustimmen.
    Mit so einem Verhalten vergrault man ja neue Mitspieler.
    Momonga hat mir gezeigt das er das rp seriously nimmt unter meiner Beobachtung innerhalb der CT‘s. Auch wenn unsere Begegnung nicht toll war als du mich als arschloch genannt hast im looc weil wir rp gemacht haben. War schon kinda funny

    Sorry dafür nochmal.
    Ich war so mad in der Situation, weil ich generell schon schlechte Laune hatte.
    War natürlich nicht ernst oder böse gemeint.

  • Haraca Aktuell könnte ich sofort.

    Heyo,

    Ich konnte gestern Abend leider nicht mehr auf dem Teamspeak anwesend sein deswegen würde ich dich bitten mich auf Discord zu adden damit wir dort zu einer Terminfindung kommen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Haraca

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Glänzer (16. April 2024 um 11:30)