A280C für die 44th Arctic Division | Vorschlag der Galactic Marines

  • Moin. Die Westar-M5 wollten die GMs ja ursprünglich haben, dies wurde allerdings durch die Teambesprechung damals abgelehnt, da diese den A-ARCs und ARC CCs vorbehalten bleiben sollte.


    Du schreibst auch, dass die Rebellen froh waren, dass sie diese Waffen hatten, da diese im Gegensatz zu der Republik nicht die Ressourcen dafür hatten. Dort steht aber nicht, dass die Waffe nicht von der Republik genutzt wurde.

    Da die Westar-M5 damals abgelehnt wurde (überwiegend aus Lore Aspekten), haben wir uns für diese Alternative entschieden.

    Danke für deine schnelle Antwort, Habibi <3
    Wenn die ganzen Galactic Marines die Waffe aus Lore Aspekten nicht tragen dürfen, versucht es doch lieber mit der Spezialeinheit, also dass nur die 44th die Westar-M5 tragen darf.
    Die 44th hat nur 10 Plätze, und wenn diese 10 Spezialsoldaten die Waffe tragen, wäre das doch ein passender Gegenvorschlag also eine Alternative, statt dass die ganze Galactic Marines diese Waffe bekommen.

    [tabmenu]
  • Beitrag übersehen (sorry dafür). Auch hier sieht man ja in den Quellen, dass die Republik diese genutzt hat. Sehe da also ehrlich gesagt nichts, was dagegen spricht, dass eine Kloneinheit diese Waffe ebenfalls haben sollte. Immerhin ist die aktuelle Waffe (Die DC-15 LE) nicht wirklich gut und die A280C hat ausreichende Voraussetzungen, um in der 44th eingesetzt zu werden.

    wollt ihr die burst waffe also die in 3 salven schießt oder das scharfschützengewehr davon?

    mit freundlichen grüßen

    Bammer

    OOC Infomation
    [tabmenu]
    UoaS3xQ.png
  • Macht dann die A280-CFE nicht mehr sinn?

    mit freundlichen grüßen

    Bammer

    OOC Infomation
    [tabmenu]
    UoaS3xQ.png
  • Ich spiele zwar nicht mehr auf CWRP und habe damit i.d.R. kein Mitspracherecht in der Thematik muss aber anmerken, dass die A280c in keiner Auflistung der Ausrüstung der GAR aufgelistet wird:


    Zitat von Jedipedia

    Die Waffen

    Die Standardausrüstung eines regulären Infanteriesoldaten bestand aus einem DC-15A-Blastergewehr, DC-15S-Blasterkarabiner,[1] dazu EMP (Anti-Droiden)-Granaten[4] und Verpflegung.[17]

    Außerdem benutzten die Klonsoldaten ein großes Spektrum an weiteren Waffen, wie z. B. ein bis zwei DC-17-Handblasterpistolen,[6] ein Blastersystem der Republik-Kommandos[2] und den RPS-6-Raketenwerfer.[18]

    Dank ihres guten Trainings waren Klonkrieger auch sehr anpassungsfähig und konnten die verschiedensten Waffen benutzen. Ein gutes Beispiel hierfür sind das E-5-Blastergewehr und weitere Waffen der separatistischen B1-Kampfdroiden.[7]

    In einer späteren Phase der Klonkriege wurden die Klone zusätzlich mit mobilen tragbaren Schilden ausgerüstet, um sich noch besser vor Blasterfeuer oder anderweitigem Beschuss zu schützen.[19]

    Zitat von Jedipedia

    Zu ihrer Bewaffnung zählte das gesamte Arsenal der Republik. Oftmals nutzten sie das DC-15A Blastergewehr, aber auch den DC-15S Blasterkarabiner. In dem 2005 Video Spiel Star Wars Battlefront 2, haben die Galaktische Marine auch oft die Z-6 Rotationskanone, welche sie geschultert trugen um präzisere Schüsse zu erzielen. Die Galactic Marines benutzten auch in einzelnen Situationen Jetpacks, speziell bei Kaperungen.

    Zitat von Wookiepedia

    For infantry weapons, the Grand Army of the Republic had a selection of blasters, grenades, and projectile launchers. For blasters, the army made use of the DC-17 hand blaster,[26] the DC-17m blaster rifle,[57] the DC-15A blaster carbine, the DC-15A blaster rifle,[1] the DC-15LE blaster rifle, the DC-15x sniper rifle,[133] the Z-6 rotary blaster cannon,[111] the BT X-42 heavy flame projector,[117] the T-7 ion disruptor rifle,[57] the DC-12U beam rifle,[99][134] and the Valken-38x sniper.[57] Also in use was the 773 Firepuncher rifle, which became a favorite of Republic snipers.[135]

    Zitat von Wookiepedia (Legends)

    Weapons

    In keiner relevanten Infoquelle ist die Rede davon, dass die A280c von den GAR genutzt wurde. Die meisten bereits aufgelisteten Waffen wurden zum Teil extra für die GAR entwickelt und gebaut. Es macht daher keinen Sinn dass die A280c genutzt wurde, auch wenn es nicht explizit erwähnt wurde.


    Will euch euren Vorschlag damit nicht streitig machen aber es würde eher Sinn machen etwas bestehendes vorzuschlagen, was auch tatsächlich von der GAR genutzt wurde.


    LG
    Meric

    Ehemalige Posten/Infos
    [tabmenu]
  • Ich würde die, für die Zivilisten ganz nice finden

    mit freundlichen grüßen

    Bammer

    OOC Infomation
    [tabmenu]
    UoaS3xQ.png
  • Un die Interpretation des Wikibeitrags entbehrlich zu machen, habe ich mir die originale Quelle angeschaut.

    Originalquelle auf die sich der Vorschlag beruft
    Zitat von Star Wars: Gears and Gadgets (Übersetzung)

    Nahezu jede Militärakademie, Miliz und Streitkraft der Galaxis trainierte vor den Klonkriegen mit dem A280C. Erst als die Republik auf modulare Waffenplattformen umstieg, begann die Popularität des A280C zu sinken. Als das Imperium lokale Verteidigungseinheiten übernahm oder auflöste, gelangten ausgemusterte A280Cs in großen Mengen auf den Gebrauchtwaffenmarkt und fanden schließlich ihren Weg zur Rebellenallianz, wo sie sich schnell zum Standardgewehr entwickelten.

    Die Waffe ist als ausdrücklich nicht von der GAR benutzt worden. Sondern lediglich von planetaren Verteidgungskräften (like Nabooguards). Und ganz nüchtern betrachtet; es passt mMn nicht zum Konzept des Servers die ikonische Waffe der Rebellen Allianz aus einem anderen Zeitalter einzuführen.

  • Beitrag übersehen (sorry dafür). Auch hier sieht man ja in den Quellen, dass die Republik diese genutzt hat. Sehe da also ehrlich gesagt nichts, was dagegen spricht, dass eine Kloneinheit diese Waffe ebenfalls haben sollte. Immerhin ist die aktuelle Waffe (Die DC-15 LE) nicht wirklich gut und die A280C hat ausreichende Voraussetzungen, um in der 44th eingesetzt zu werden.

    Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du versuchst, die Abwesenheit von Beweisen als Beweis für eine mögliche Präsenz zu deuten. Das ist methodisch nicht haltbar. Wenn etwas erstmal klar im imperialen Kontext existiert wird, dann ist das der aktuelle Lorestand. Die Beweispflicht liegt nicht bei denjenigen, die diese Lore einhalten wollen, sondern bei denen, welche die Lore erweitern oder verschieben möchten. Im Zweifel gilt also nicht: „Es wurde nie gesagt, dass es sie nicht vorher gab“, sondern: „Es gibt keine Grundlage, dass sie vorher existierten.“ Und solange diese Grundlage fehlt, ist es aus loretechnischer Sicht nicht gerechtfertigt, sie einfach als Waffe der Klonarmee einzuordnen.


    Dagegen

  • In eurer Quelle steht, dass die Waffe nach Ende der Klonkriege kreiiert wurde. Abgesehen davon steht da, dass sie von den Streitkräften der Neuen Republik, also die Republik nach Imperium verwendet wurde.


    Dementsprechend ist die Sinnhaftigkeit eurer Lore wiederlegt durch eure eigene Quelle und aus diesem Grund erhält der Vorschlag von mir ein #dagegen.


    VyHub

    Name | IDFraktionZusatzfraktion / UntereinheitRang
    Desla SeelaZivilisten-Zivilist

    sadCat

  • In eurer Quelle steht, dass die Waffe nach Ende der Klonkriege kreiiert wurde. Abgesehen davon steht da, dass sie von den Streitkräften der Neuen Republik, also die Republik nach Imperium verwendet wurde.


    Also ich finde das hier.


    Ich persönlich sehe diese Waffe aber auch eher in den Händen von Zivilisten

    [tabmenu]

  • Moin zusammen!

    Nachdem meine Führungsebene und ich uns nochmal alles durch den Kopf gehen lassen haben, was diesen Vorschlag betrifft, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir etwas anderes für die Zukunft geplant haben.


    Aus diesem Grund ziehen wir den Vorschlag zurück!


    Wir bedanken uns jedoch vielmals für euer Feedback und nehmen es für weitere Vorschläge mit!


    Grüße!

    03lmjnj.png

    Charaktere (CW:RP)
    Einheit:Name:Rang:
    Galactic Marine CorpsBacaraCommander
    Galactic Marine CorpsNomadCommander
    Sondereinsatzbrigade [Delta Squad]SevCommando
    Clone TrooperCombatCorporal
  • Voca 16. Juni 2025 um 17:00

    Hat das Label von In Arbeit auf Zurückgezogen geändert.