CT | Das Breakout Squad bringt die CTs auf Vordermann

• Lock ist tot (soweit ich weiß)

das mit Kungurama wäre ebenfalls gut aber das kann man ja besprechen wenn der Vorschlag überhaupt angenommen wurde

das mit Ring-Sol Ambase weiß ich nicht ob der überhaupt noch teil des Ordens ist laut Wookiepedia ist er ausgetreten aber wann ist eine gute frage vlt kann ja Scar da aufklären

Das müsste dann doch einen Regelchange mit sich bringen oder nicht?

mit freundlichen grüßen

Bammer

OOC Infomation
    [tabmenu]
    UoaS3xQ.png
  • Ich habe mir mal den Vorschlag durchgelesen und dabei habe ich ein paar Fragen:

• Wodurch wird die vorschlagende Ausrüstung für die Lorechars gerechtfertigt? Ich konnte nur zu Breaker finden, dass er sich sehr für Technik interessiere, allerdings habe ich nichts zu den anderen Lorechars gefunden. Vielleicht habe ich auch die Punkte einfach überlesen
    • Dürfen diese Lorechars dann auch, bei Besetzung durch einen Spieler, als Adjutanten, anderen Einheiten beitreten und auf die jeweiligen Ausrüstung der Adjutanten zugreifen?
    • Auf welchen Rang sollen die Lorechars bespielt werden? Gibt es einen Maximal- oder Minimalrang für die Lorechars. Ich habe diesen Punkt beim Lesen nicht gefunden, deshalb die Frage.

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen.

Die oben genannten Squad Mitglieder haben eigene Rollen, dies kann man aus den Romanen herauslesen. Breaker hat technische Grundkenntnisse, deswegen wurde ihm auch der Name verliehen. Sharp ist eigentlich der Scharfschütze des Squad's, da wir ihm aber gezielt keine DC-15x vorschlagen wollten, haben wir uns nur auf den Greifhaken bezogen. Chatterbox nimmt gleich zwei Rollen innerhalb des Squads ein, er ist der Funker und auch teils der Mediziner, er ist etwas besser geschult im behandeln, daher auch das Behandlungskit. Knuckles ist der Raufbold der Truppe, er schlägt meistens mit den Fäusten zu, in den Romanen hat er eigentlich Wurfmesser und ein Nahkampfmesser, deswegen die Vibroklinge.

Punkt zwei: Ja natürlich wollen wir die Lore Chars nicht einschränken, deswegen sollen die Spieler auch die Möglichkeit haben, die Zusatzfraktion von anderen Einheiten bekommen zu können.
    Zu Punkt drei: Die zugeteilten Ränge findest du im Vorschlag unter "unser Vorschlag". Vergeben wollen wir diese von LCPL-SMJ.

• Ihr bekommt von mir wirklich für alles Rücken, schlagt euch meinetwegen meinen Vater als Lorechar vor mit Gürtel und Terlik als Bewaffnung, aber ein Temu RC-Squad in CT-Rüstung ist es ehrlich nicht. Ich sehe auch den Punkt von Lewisch .

#Dagegen

VyHub

Hey, danke dir für dein ehrliches Feedback!

Ich kann verstehen, dass der Vorschlag auf den ersten Blick wie ein „CT-RC“ wirken mag – das war aber gar nicht unsere Intention. Vielmehr geht es uns darum, den mittleren Dienstgradbereich (LCPL–SMJ) mit charakterstarken Lore-Rollen zu stärken, ohne die bestehenden Strukturen oder die Lore zu überreizen.

Was oft vergessen wird: Durch das Adjutantensystem kann man sich theoretisch jetzt schon eine Art „Mini-RC-Squad“ aus CTs aufbauen – z. B. ein Mediziner beim RMC, ein Techniker bei der SO, ein Scout bei der 41st, dazu ein CC mit Nahkampfrolle. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass man damit ein RC-Level erreicht – da liegen Welten dazwischen, sowohl in Lore als auch in Spielmechanik und RP-Stellenwert.

Ein gutes Beispiel ist übrigens auch die 212th mit Crys, der dort (nach meiner Kenntnis) besondere Befugnisse und Aufgaben bekommt – ebenfalls ohne RC zu sein. Genau in diesem Sinne sehen wir unseren Vorschlag: Eine Möglichkeit, besonderen RP-Charakteren innerhalb des CT-Rahmens mehr Tiefe und Verantwortung zu geben, ohne in eine Elite-Einheit abzudriften.

Danke dir nochmal fürs Einbringen deiner Sichtweise – solche Diskussionen bringen die Ideen ja oft weiter. 🙏

• Das müsste dann doch einen Regelchange mit sich bringen oder nicht?

Vorerst haben wir uns über den Jedi keine besonderen Gedanken gemacht, da unser Fokus auf den Klonen lag.

Das mit den Jedi wird nach Annahme bestimmt besprochen

[tabmenu]
  • Ich bin für den Vorschlag, das Breakout Squad offiziell einzuführen, weil er auf mehreren Ebenen das Spielerlebnis deutlich verbessert. Besonders überzeugt mich, dass dadurch mehr RP-Möglichkeiten für LCPL bis SMJ entstehen. Momentan haben nur Offiziere Zugriff auf Lore-basierte Rollen. Das Breakout Squad würde endlich auch Unteroffizieren und Mannschaftlern spannende Charaktere mit Hintergrund, Verantwortung und Tiefe ermöglichen – eine echte Aufwertung dieses oft übersehenen Rangbereichs.

Zudem fördert der Squad charakterbasiertes RP. Durch klar definierte Rollen wie Scout, Nahkämpfer oder Mediziner entsteht gezieltes, individuelles Rollenspiel mit Entwicklungspotenzial und Wiedererkennungswert. Genau das bringt frischen Wind ins CT-RP und macht das Spielen langfristig interessanter – nicht nur für die Beteiligten selbst, sondern auch für die, die mit dem Squad interagieren.

Dass der Squad auf offizieller Star Wars-Lore basiert, macht das Ganze umso besser. Es wird keine neue Struktur aus dem Boden gestampft, sondern an bereits existierende Inhalte angeknüpft – was das Ganze deutlich glaubwürdiger und immersiver macht.

Auch die Ausrüstung des Breakout Squads halte ich für absolut vertretbar. Klar, sie hebt sich etwas vom Standard ab – aber das tut sie auf eine stimmige Art. Es wirkt nicht übertrieben oder wie ein Prestige-Set, sondern unterstreicht einfach die jeweilige Spezialisierung. Gerade wenn RP-Elemente wie Ausrüstung gezielt zur Unterstützung der Rolle genutzt werden, ist das für mich ein echter Mehrwert.

Was ich außerdem sehr gut finde, ist die Offenheit des Konzepts. Es geht nicht darum, ein neues Elite-Squad zu schaffen, das nur wenigen zugänglich ist – sondern darum, aktiven CTs eine Plattform zu bieten, sich im RP weiterzuentwickeln und neue Facetten zu entdecken. Das motiviert, schafft Identifikation und fördert am Ende das Zusammenspiel der gesamten Einheit.

Insgesamt ist der Breakout Squad für mich eine sinnvolle, durchdachte und motivierende Erweiterung, die das CT-RP inhaltlich, visuell und strukturell aufwertet. Daher mein ganz klares Dafür.

VyHub

• Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen too much. Wie manche schon bereits gesagt haben ist das Adjutanten-System schon so krass ausgelegt, dass ihr als CT in guter Mannstärke auf jede Situation vorbereitet seid. Dadurch, dass die Adjutanten-Bewaffnung nicht im Kit ist finde ich das noch fair. Wenn jetzt aber Datapad Doors, Keypad Cracker, Greifhaken, Behandlungskit, Medscanner und die Vibroklinge in euer Kit eingeführt wird kann sich jeder CC sich auch solche Ausrüstung vorschlagen, da ihr sie ja im Kit habt. Squad RP hin oder her ich finde die Ausrüstung ein bisschen too much. Euer Hauptproblem ist doch, dass ihr keine Lore Character im Mannschaftler-Unteroffiziersbereich habt, sonst schlagt euch doch die Lore Chars und das Squad ohne die Ausrüstung vor und lasst die lore Chars für ihre Adjutanten-Einheit reserviert z.B. Sharp ist ja Scout, dann soll er doch einen reservierten Platz bei der 41st bekommen, das gleiche gilt dann zum Beispiel auch für Chatterbox beim RMC.

Dagegen

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Die oben genannten Squad Mitglieder haben eigene Rollen, dies kann man aus den Romanen herauslesen. Breaker hat technische Grundkenntnisse, deswegen wurde ihm auch der Name verliehen. Sharp ist eigentlich der Scharfschütze des Squad's, da wir ihm aber gezielt keine DC-15x vorschlagen wollten, haben wir uns nur auf den Greifhaken bezogen. Chatterbox nimmt gleich zwei Rollen innerhalb des Squads ein, er ist der Funker und auch teils der Mediziner, er ist etwas besser geschult im behandeln, daher auch das Behandlungskit. Knuckles ist der Raufbold der Truppe, er schlägt meistens mit den Fäusten zu, in den Romanen hat er eigentlich Wurfmesser und ein Nahkampfmesser, deswegen die Vibroklinge.

Punkt zwei: Ja natürlich wollen wir die Lore Chars nicht einschränken, deswegen sollen die Spieler auch die Möglichkeit haben, die Zusatzfraktion von anderen Einheiten bekommen zu können.
    Zu Punkt drei: Die zugeteilten Ränge findest du im Vorschlag unter "unser Vorschlag". Vergeben wollen wir diese von LCPL-SMJ.

Thema Ausrüstung

Hat nicht sowieso jeder Klon-Soldat erweiterte Grundkenntnisse in sämtlichen Fachgebieten, um seinem Squad besser dienen zu können? Auf dieser Grundlage könnte man doch in jeder Einheit, ob Lore-Char oder nicht, mehr Ausrüstung verteilen.

Thema Roleplay-Problematik

Wenn das Problem darin liegt, dass ihr mehr Möglichkeiten im RP benötigt, dann breitet doch das aus, was ihr habt. Mehr Ausrüstung mit einem Namen in die Rolle geklatscht wird dieses Problem nicht beheben, sondern eher nur "verstecken". Ich habe leider keine Steckbriefe-/Charakterauszüge finden können. Könnte jemand das bitte hier kommentieren?

Thema Balancing

Jeder Einheit auf dem Server wurde eine Rolle zugewiesen. Erfüllt diese oder lasst es sein, sonst bricht das System. Unter anderem hat Lewisch euch auf das Adjutanten-System aufmerksam gemacht, das euch bereits mit anderen Einheiten in Verbindung setzt und mehr RP-Stränge als sonst bietet. Addierend mit der extra Ausrüstung sowie 3 Special-CC in einer Einheit, die sich auf die Neulinge fokussieren sollte, ist das zu viel.

Jo, bin gegen diesen Vorschlag - VyHub

• Ich bin #Dafür.
    Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird versucht RMC und TEB zu untergraben? Stimmt einfach nicht ein Datapad Doors (für einen Lorechar von 9 Squadmitgliedern) macht einen nicht zu einem TEB. Das zeigt eher auf was ihr andere Einheiten runterbrecht die viel Komplexer sind. Ebenso macht ein Behandlungskit einen nicht zum RMC: Operationen, Jumptrooper, etc. bleibt einem alles verschlossen.
    Ich finde es sogar gut das jeder Lorechar der Einheit ein kleines Gimmick bekommt. Das gibt den Spielern die Möglichkeit ihre Chars besser und authentischer zu verkörpern ohne irgendjemanden etwas wegzunehmen. Die CT haben in meinem Augen valide Punkte genannt warum, diese Untereinheit wichtig ist. Um auch neueren Spielern/niedrigen Rängen die Möglichkeit zugeben einen Lorechar zu übernehmen.
    Ein RC Squad kann ich hier auch nicht erkennen. Warum sollte diese Einheit versuchen RCs zu implementieren, dafür gibt es schlicht keinen Anhaltspunkt. Das Squadsystem haben ja nicht die RCs als Wasserzeichen. Es ist völlig normal das in einem Squad jedes Mitglied eine andere Aufgabe übernimmt, die Chars haben ja ihrer Lore gerecht Ausrüstung bekommen.

• Ich spiele zwar nach wie vor nicht mehr auf CWRP und habe damit i.d.R. erneut kein Mitspracherecht in der Thematik, muss aber folgendes dazu loswerden. Ich kenne den aktuellen Stand der CT und deren Aufgaben nur bedingt aus dem Forum und zum Adjutanten kann ich leider gar nichts sagen. Ich kann aber aus meiner Erfahrung als ehemaliger CT Commander als auch CT Major sagen, dass das Einheits RP grundsätzlich immer darauf basiert hat sich, um die Neulinge zu kümmern. Die weiteren RP-Möglichkeiten boten sich immer durch den Umgang mit anderen Einheiten.

Jetzt aber zum Vorschlag: Ich finde die Idee wieder Squads aktiv ins RP einzubinden eine schöne Sache. Ein System in der Art gab es in den CT immer wieder und fördert meiner Meinung RP innerhalb der Einheit und gibt ebenfalls eine gewisse Struktur für die Einheit. Dem Squad aber Ausrüstung aus anderen Einheiten zu übergeben, auf die die anderen CTs keinen direkten Zugriff haben, finde ich eher unpassend genauso empfinde ich es eher wie einen der vielen Vorschläge, die mit geringfügiger Lore versuchen neue Elemente einzubringen, anstatt mit bestehendem zu arbeiten (siehe den Galactic Marines Vorschlag).

Meiner Recherche entnehme ich, dass ihr ARFs und einen kleinen Teil von ARCs habt, sowie die von anderen Personen genannten Adjutanten. Ich denke all das sollte genug RP Möglichkeiten bieten als ein 4er Squad, dass mit einem Blick in die Zukunft eher ihr eigenes Ding macht und die Einheit eher "ignoriert" ganz zu schweigen von den Komplikationen, die sich mit anderen Einheiten ergeben können, da in einem geringen Maße Aufgaben übernommen werden, die nicht Kernaufgabe der CT sind.

Ehemalige Posten/Infos
    [tabmenu]
  • Generell sind das sehr interessante Chars, Nuru haben wir ja schon... Aber CT? Ich würde die entweder komplett einzeln oder als weiteres Squad der SEB einsortieren... Die haben gar keinen Bezug zum RB und ja die laufen zum Teil als Glänzer, aber die spielen auch zum Anfang der Krieges. Da sind fast alle noch weiß.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Es geht nicht darum Ausrüstung zu sammeln, sondern darum, unser RP nicht ständig an Limitierungen scheitern zu lassen. Wer das für übertrieben hält, ignoriert komplett, worum es bei funktionierendem RP eigentlich geht.

Richtig, Ausrüstung ersetzt kein RP. Aber sie kann es ermöglichen. Wenn du im RP ständig an praktische Grenzen stößt, weil dir schlicht das Werkzeug fehlt, wird's irgendwann zäh.

Der Vorschlag ist nicht, jedem alles zu geben. Es geht darum, RP handlungsfähig zu machen und zwar ohne ständig den Umweg über andere Einheiten gehen zu müssen.

Balancing ist wichtig, keine Frage. Aber das bedeutet nicht, dass jede Einheit starr nur eine Funktion ausübt. Gerade eine Einheit, die neue Spieler integriert, muss flexibel sein, um ihnen verschiedene Aspekte des Spiels näherzubringen.

Das Adjutanten-System ist ein guter Ansatz aber es ersetzt keine interne Handlungsfähigkeit. Wenn unsere Einheit ständig auf andere angewiesen ist, um aktives RP zu gestalten, lähmt das mehr als es hilft.

• Generell sind das sehr interessante Chars, Nuru haben wir ja schon... Aber CT? Ich würde die entweder komplett einzeln oder als weiteres Squad der SEB einsortieren... Die haben gar keinen Bezug zum RB und ja die laufen zum Teil als Glänzer, aber die spielen auch zum Anfang der Krieges. Da sind fast alle noch weiß.

Danke für dein Feedback, ich denke du hast da etwas missverstanden aber kein Problem ich kläre dich gerne auf. Wir haben uns eine Untereinheit mit vier Lore Chars und vier weiteren non Lore Chars vorgeschlagen, aus dem Aspekt das, dass Breakout Squad aus neun Mitglieder bestand (hat also nichts mit einem SEB Squad zutun). In der Geschichte starb nur CPT Lock darum auch nur acht Plätze in der Untereinheit.

Dann zu dem Punkt bezüglich des RB's, vielleicht ist dir nicht ganz klar aber das Rancor-Battalion ist die Untereinheit der CT-Einheit und wir schlagen uns auch nichts vor für das Rancor-Battalion sondern für die Haupteinheit, die CT-Einheit.
    Leider muss ich dich auch bei deinem letzten Punkt korrigieren, das Breakout Squad spielt in unserer Timeline auf dem Server und wie du vielleicht auch aus dem Comic entnehmen kannst, sind die Rüstungen vom Breakout Squad zunächst grau und dann braun.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen klären.

• Ich denke du hast da etwas missverstanden. Aber kein Problem, ich kläre dich gerne auf. (Dreist)

Wir haben uns eine Untereinheit mit vier Lore Chars und vier weiteren non Lore Chars vorgeschlagen, aus dem Aspekt das, dass Breakout Squad aus neun Mitglieder bestand (hat also nichts mit einem SEB Squad zutun).

Die Aufgaben und Ausrüstung passen am ehesten zum SEB. Es geht mir nicht um die Anzahl an Lorechars.

In der Geschichte starb nur CPT Lock darum auch nur acht Plätze in der Untereinheit.

1. Dyre stirbt auch. Macht 7 Slots... 2. Was ist dann mit Trueblood, Close-Shave und No-Nines. Ich weiß die haben kaum Lore.

Dann zu dem Punkt bezüglich des RB's, vielleicht ist dir nicht ganz klar aber das Rancor-Battalion ist die Untereinheit der CT-Einheit und wir schlagen uns auch nichts vor für das Rancor-Battalion sondern für die Haupteinheit, die CT-Einheit.

Die CT existieren in der Lore nicht als eigene Einheit. Und das RB haben die CT, weil das RB auch auf Kamino rumhing oder whatever... Aber das Breakout Team hat nichts mit dem RB und erst recht nichts mit der nicht existenten CT Einheit zu tun.

Leider muss ich dich auch bei deinem letzten Punkt korrigieren, das Breakout Squad spielt in unserer Timeline auf dem Server und wie du vielleicht auch aus dem Comic entnehmen kannst, sind die Rüstungen vom Breakout Squad zunächst grau und dann braun.

Auf Kynachi tragen manche von denen weiß. Aber wenn die wirklich braun und grau tragen, passen die doch noch weniger zu den CT. Das ist eher WP, vor allem mit dem Farbwechsel.

~Catch

• Ich spiele zwar nach wie vor nicht mehr auf CWRP und habe damit i.d.R. erneut kein Mitspracherecht in der Thematik, muss aber folgendes dazu loswerden. Ich kenne den aktuellen Stand der CT und deren Aufgaben nur bedingt aus dem Forum und zum Adjutanten kann ich leider gar nichts sagen. Ich kann aber aus meiner Erfahrung als ehemaliger CT Commander als auch CT Major sagen, dass das Einheits RP grundsätzlich immer darauf basiert hat sich, um die Neulinge zu kümmern. Die weiteren RP-Möglichkeiten boten sich immer durch den Umgang mit anderen Einheiten.

Jetzt aber zum Vorschlag: Ich finde die Idee wieder Squads aktiv ins RP einzubinden eine schöne Sache. Ein System in der Art gab es in den CT immer wieder und fördert meiner Meinung RP innerhalb der Einheit und gibt ebenfalls eine gewisse Struktur für die Einheit. Dem Squad aber Ausrüstung aus anderen Einheiten zu übergeben, auf die die anderen CTs keinen direkten Zugriff haben, finde ich eher unpassend genauso empfinde ich es eher wie einen der vielen Vorschläge, die mit geringfügiger Lore versuchen neue Elemente einzubringen, anstatt mit bestehendem zu arbeiten (siehe den Galactic Marines Vorschlag).

Meiner Recherche entnehme ich, dass ihr ARFs und einen kleinen Teil von ARCs habt, sowie die von anderen Personen genannten Adjutanten. Ich denke all das sollte genug RP Möglichkeiten bieten als ein 4er Squad, dass mit einem Blick in die Zukunft eher ihr eigenes Ding macht und die Einheit eher "ignoriert" ganz zu schweigen von den Komplikationen, die sich mit anderen Einheiten ergeben können, da in einem geringen Maße Aufgaben übernommen werden, die nicht Kernaufgabe der CT sind.

Ich werde mich in deiner Aussage nur auf das wichtige beziehen:

[Jetzt aber zum Vorschlag: Ich finde die Idee wieder Squads aktiv ins RP einzubinden eine schöne Sache. Ein System in der Art gab es in den CT immer wieder und fördert meiner Meinung RP innerhalb der Einheit und gibt ebenfalls eine gewisse Struktur für die Einheit. Dem Squad aber Ausrüstung aus anderen Einheiten zu übergeben, auf die die anderen CTs keinen direkten Zugriff haben, finde ich eher unpassend genauso empfinde ich es eher wie einen der vielen Vorschläge, die mit geringfügiger Lore versuchen neue Elemente einzubringen, anstatt mit bestehendem zu arbeiten (siehe den Galactic Marines Vorschlag).]

Zunächst einmal möchte ich dir danken, bezüglich deiner Aussage zum Squad System, diese unterstützt nämlich auch unsere Ansicht, weshalb wir uns auch entschieden haben den Vorschlag zu posten. Jedoch unterstütze ich nicht deine Aussage bezüglich der Lore, weil wenn du dir unseren Vorschlag genauer angesehen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das wir Quellen hinterlegt haben. Wenn du dir die dort aufgelisteten Romane angesehen hättest, wäre dir wahrscheinlich auch aufgefallen das die Romane mindestens 150 Seiten haben. Den Comic darf man natürlich nicht vergessen, dieser hat eine Seitenzahl von 75. Eventuell könntest du dir diese Quellen einmal durchlesen und mir dann erläutern ob die Lore nicht ausreicht.

Zu deiner letzten These werde ich auch keine Stellung beziehen, da du keine validen Punkte hast, die deine Behauptung unterstützen.

[Meiner Recherche entnehme ich, dass ihr ARFs und einen kleinen Teil von ARCs habt, sowie die von anderen Personen genannten Adjutanten. Ich denke all das sollte genug RP Möglichkeiten bieten als ein 4er Squad, dass mit einem Blick in die Zukunft eher ihr eigenes Ding macht und die Einheit eher "ignoriert" ganz zu schweigen von den Komplikationen, die sich mit anderen Einheiten ergeben können, da in einem geringen Maße Aufgaben übernommen werden, die nicht Kernaufgabe der CT sind.]

• + Mehr RP-Möglichkeiten für Mannschaftler und Unteroffiziere

+ Bessere Bindung an Lore durch die Einbindung der Charaktere

+ Förderung von Eigeninitiative: Die acht Slots bieten Raum für kreative Spielideen, ohne Lore zu brechen

+ Teamplay & Führungstraining: Gerade im mittleren Dienstgradbereich entsteht mehr Dynamik und Verantwortung

Wollte ursprünglich keinen ellenlangen Beitrag schreiben, aber jetzt kann ich mich doch nicht beherrschen, also ganz kurz:

1. Mehr RP ist dumm. RPS6 Für Medics führt auch zu mehr RP...

2. Bessere Bindung an welche Lore? An die Lore einer Einheit, die nichts mit der anderen Untereinheit oder der ( im Lore ) nicht existenten Haupteinheit zutun hat.

3. Förderung von Eigeninitiative durch nonlore Slots? Lass doch die anderen vier Lore Chars auch Nonlore, dann hast du noch mehr Platz für Eigeninitiative. lmao...

4. Wie entsteht denn mehr Teamplay und Verantwortung als mit normalen LCPL - SMJ. Es ist die selbe Anzahl an Personen unter dir.

Alle eure Argumente sind einfach schlecht.

~Catch

• Ich denke du hast da etwas missverstanden. Aber kein Problem, ich kläre dich gerne auf. (Dreist)

Die Aufgaben und Ausrüstung passen am ehesten zum SEB. Es geht mir nicht um die Anzahl an Lorechars.

1. Dyre stirbt auch. Macht 7 Slots... 2. Was ist dann mit Trueblood, Close-Shave und No-Nines. Ich weiß die haben kaum Lore.

Die CT existieren in der Lore nicht als eigene Einheit. Und das RB haben die CT, weil das RB auch auf Kamino rumhing oder whatever... Aber das Breakout Team hat nichts mit dem RB und erst recht nichts mit der nicht existenten CT Einheit zu tun.

Auf Kynachi tragen manche von denen weiß. Aber wenn die wirklich braun und grau tragen, passen die doch noch weniger zu den CT. Das ist eher WP, vor allem mit dem Farbwechsel.

Soweit ich weis, hat das SEB ganz andere Aufgaben als die Untereinheit die wir uns vorgeschlagen haben. Wir haben mit Absicht uns nicht das Aufgabengebiet "Spezialeinheit" vorgeschlagen weil wir nicht mit einer der Spezialeinheiten verglichen werden wollten. Daher wählten wir das Aufgabengebiet "Stoßtrupp", da dieses nicht darauf abzielt uns in den Vordergrund zu stellen oder ansatzweise in die nähe der anderen Spezialeinheiten.

Bezüglich der anderen Lore Chars, diese wurden im Comic nicht bildlich gezeigt also wurden diese bewusst von uns ausgelassen.

Ich wüsste nicht warum die Farbe darüber entscheidet ob die Einheit zu uns passt oder eben nicht. In vielen Einheiten gibt es die unterschiedlichsten Farben (oder auch in den Untereinheiten). Sich darauf zu beziehen ist in keiner weise Begründung genug um zu sagen das, dass Breakout Squad nicht zu der CT-Einheit passt.

• Ich finde es ja gut, das du dich zu der Thematik äußern möchtest aber vielleicht solltest du an das ganze sachlich ran gehen. Wir haben valide Punkte genannt und uns ausschließlich auf die Lore bezogen. Eventuelle Meinungsverschiedenheiten sollten nicht darauf abzielen irrelevante Beispiele zu nennen.

• Beitrag von Flor/Julian (23. Juni 2025 um 00:06)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehlt was (23. Juni 2025 um 00:06).
  • Ich finde es ja gut, das du dich zu der Thematik äußern möchtest aber vielleicht solltest du an das ganze sachlich ran gehen. Wir haben valide Punkte genannt und uns ausschließlich auf die Lore bezogen. Eventuelle Meinungsverschiedenheiten sollten nicht darauf abzielen irrelevante Beispiele zu nennen.

Also ich finde ich bleibe sachlich. Ich habe ausschließlich zu euren Argumenten und meinen Gegenargumenten geschrieben. Wenn du das anders siehst melde dich im ts oder via Discord, aber das geht hier unter dem Vorschlag ein bisschen weit.

~Catch