Ein Terminal für die Air Traffic Control wäre ganz cool, für besseres AktivRP. Grundlegende Stichpunkte mit Ideen:
- Es gibt ein Entitie, auf welchem man das ATC Interface für Anfragen sehen kann. (Geht auch auf Datapad der Navy, neuer Tab dafür?)
- Pilot kann dann per Befehl eine Start-/Landeanfrage an die ATC senden. Per Interface kann die Navy dann die Anfrage annehmen oder ablehnen. (Spezielle Notification für den Piloten, Chat wäre denke am besten.)
- In der Start-/Landeanfrage wird folgendes angezeigt: Pilot - Fahrzeug - Fahrzeugtyp - Transpondercode (Zufällig zugewiesene Zahl) - Klassifizierung (SO, Jedi, CTP, Zivillist?)
- Navy kann durch die Konsole auch gewisse Schiffe zum Abschuss freigeben.
- Navy kann per Interface auch einen sogenannten "Bereitschaftsdienst" aktivieren. Piloten werden daraufhin mit einer Notification und einem kurzen Alarmsound alarmiert.
- Techniker können an einem Fahrzeug den zugewiesenen Transpondercode sehen.
- Maybe kann man auch Hangar Öffnungen darüber anfragen?
- Wenn feindliche Schiffe auf der Map sind (KUS Fahrzeuge), soll die Konsole einen Alarm toggeln. (Dieser kann aber ausgeschaltet werden, damit Trainings z.B. nicht stören)
Das waren bisher meine Ideen dazu. Ich würde mich sehr über euere Meinungen freuen!