SWRP Beta Server sichtbar machen

  • Tach Jungens,

    ich denke die meisten Wissen schon wie sie auf den Beta Server kommen, ich wollte trotzdem mal einen eigenen Thread dafür machen. Dieser kann dann wenn das Problem nicht mehr besteht gelöscht werden.

    Also, viele haben vielleicht das Problem das ihnen der Beta-Server nicht angezeigt wird.
    Ich benutze den Server Browser von Steam, den man über Steam -> Anzeige -> Server sehen kann, hier habe ich die Adresse des Beta Servers (151.80.108.148:27030) als Favorit gespeichert.
    Hier wird mir dann in den meisten Fällen angezeigt 151.80.108.148:27030 < antwortet nicht >, versucht man sich nun mit dem Server über den Konsolen Befehl connect zu verbinden scheitert dieser Verbindungsaufbau nach 6 Versuchen.
    Jetzt kann man eine der Zahlreichen Lösungen versuchen:

    Lösung 1:
    Verbindet euch einfach mit dem TS, sobald ihr verbunden seid sollte der Server wieder normal im Serverbrowser angezeigt werden.

    Lösung 2:
    Verbindet man sich mit dem alten SWRP 1 Server "Republikanisches Kampfschiff" wird der Server auch wieder angezeigt.

    Lösung 3:
    Rechtsklick auf den SWRP 1 Server -> Serverinformationen anzeigen, auch das führt dazu das der Server wieder im Serverbrowser erscheint.

    Vielleicht kennt jemand von euch noch andere Lösungen aber alle haben einen ähnlichen Effekt, man muss sich erst mit etwas von EGM verbinden damit der Server angezeigt wird.
    Ich nehme an dass dieses Problem mit dem Port 27030 zusammenhängt, dieser wird anscheinend auch von Steam genutzt so das es dort zu Komplikationen kommen könnte.
    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german

    Gruß Brend