Zeig mal deinen Desktop!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich mache mal den Anfang:

    Für mich ist Ordnung ein Muss:
    Screenshot_1.png

    Die Balken oben und unten enthalten Ordner, die sich bei MouseOver ausfahren:
    Screenshot_3.png

    Der linke Bildschirm ist komplett leer, der rechte enthält ein paar Anzeigen:
    Screenshot_5.png

    Als Wallpaper nutze ich einige Natur Hintergründe (ca 30), welche alle 10 Minuten bei einem Desktop wechseln.

  • Ich werde definitiv dieses zugemüllte Stück das von manchen Desktop genannt wird zeigen.
    Die Ordnung bei dir ist ja mega Pascal.
    Ich glaub ich sollte mal meinen Desktop reinigen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich werde definitiv dieses zugemüllte Stück das von manchen Desktop genannt wird zeigen.
    Die Ordnung bei dir ist ja mega Pascal.
    Ich glaub ich sollte mal meinen Desktop reinigen.

    Naja, ich räume regelmäßig den kompletten PC von mir auf. Andernfalls könnte ich einfach nicht daran arbeiten. Für die Ordner nutze ich übrigens das Programm Fences 3, hat mich sehr überzeugt. 30 Tage sind kostenlos - gut zum Testen, ob es was für einen ist. Danach kann man es sich, wie ich, für 9.99$ kaufen.

  • lmao.PNG

    Man kann es vlt. erkennen, ich bin ein großer "Breaking Bad" Fan!

    Heyho! Du fragst dich wer ich bin? Nun, ganz einfach, bestimmt habt ihr mich Ingame schon einmal gesehen. Dort treibe ich unter dem Namen "Lizard" mein Unwesen. Aktuell bin ich 18 Jahre jung, und besuche die Gymnasiale Oberstufe in meiner Heimatstadt Berlin. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich als Altenpfleger und habe ein Praktikum in einem Kindergarten abgelegt.
    ~Ex SW:RP Teammitglied

  • Als ich mir den PC vor 4 Monaten neu zusammengebaut hatte, wollte ich den Desktop sauber halten. Durch meine Zahlreichen Projekte hatte es sich nach 5 Tagen erledigt. Manche Ordner auf dem Desktop sind um die 30GB groß. Viele Ordner enthalten Projekte, die ich schon lange beendet habe, aber nie verschoben habe. Pascal hast du irgendwelche Tipps für einen sauberen Desktop?2iMLmLy.jpg

  • So ich lege auch viel wert auf Ordnung, zwar nicht so viel wie bei Pascal aber schon drauf geachtet das da alles clear ist.


    1. Bildschirm gleichzeitig der Rechte
    desktop.png

    Und somit auch der 2. Bildschirm (der Linke), dort habe ich auch noch kleine anzeigen wie CPU überlastung. Und wer sich fragt wieso ich eine 2 Taskleiste in Win 7 habe,
    das ist das Programm Dualmonitor (ist kostenlos, sonst bugt es eig nicht rum) desktop2.png

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

  • Pascal hast du irgendwelche Tipps für einen sauberen Desktop?

    Der Desktop ist bei mir logischerweise auf der System Platte. Das ist bei mir eine 250GB SSD von Samsung. Diese Mülle ich generell unter keinen Umständen zu, weshalb ich schonmal niemals Ordner auf dem Desktop anlegen würde. Stattdessen organisiere ich alles auf meiner Daten Festplatte und erstellen nur Verknüpfungen auf dem Desktop oder meistens im Schnellzugriff vom Explorer.

  • g4eRzPG.jpg
    Rechts habe ich für mich persönlich alles wichtige wie z.B. meine Spiele, die dazugehörigen Spieleplattformen, mein Zeugs für HL2:RP und anderes Zeugs (ihr sehts ja).
    Links hingegen habe ich alles was meinen PC irgendwie in Ordnung hält sollte ich mal irgendwas haben und meinen "Random Zeugs Ordner" in dem ich alles wichtige speicher wie z.B. Bilder.

    Mein alter Desktop war um einiges mehr zugemüllt und hatte überall irgendwelche Ordner rumliegen die ich schon seit Ewigkeiten hätte löschen müssen.
    Außerdem war alles unübersichtlich und ich war wahrscheinlich der einzige der irgendwie den Überblick hatte.
    Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe versuche ich ihn bestens sauber zu halten.


    76561198014573729.pngeuw

  • Einmal mein Linker Bildschirm.
    Der ist immer sauber weil ich diesen am meisten ohne groß sachen sehe und auf dem rechten ja immer spiele etc offen habe.
    cb1f73-1475232533.png


    und mein Rechter auf dem ich alles mögliche mache.

    4d7080-1475232509.png

    Die bilder kommen aus einem Ordner mit c.a 3000+ Anime bilder die sich alle 60min ändern

    nBRc1n1.png

  • Hab noch so ca 269 andere Hintergrundbilder von Star Wars, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, Indiana Jones und Titanic ^^

    Hab den PC im Mai bekommen und wollte ihn sauber halten. Die ganzen Ordner in der Mitte häufen sich immer wieder an :D

    desktop.png

    BGXcWiX.png