Vorschlag für eine zweite Namenszeile

  • Hallo EGM Community!
    Wir hatten heute eine Idee, bei welcher eine zweite Namenszeile über Charakteren hinzugefügt wird.
    Diese Namenszeile sollte durch den User selbst bestimmbar sein.
    Dies hat folgende Vorteile:
    Jeder kann seinen Status (Wie z.B. Krank) mitteilen, ausserdem können bestimmte Charaktere ihre weitere dazugehörigkeit bekanntgeben, Beispiel:
    Kal Skirata
    Mitglied der SEB

    Jedi General Shaak Ti
    Selbstheilung-Ausbilderin

    Beispiel für den Status:
    Private
    Verrückt

    Commander
    Verängstigt

    Was gegen diesen Vorschlag spricht:
    Es besteht Gefahr auf Metagaming, so könnten neue User den Betroffenen aufgrund seines Status ganz anders behandeln.

    Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag!
    @BlackFox)

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Weitere Gründe dafür Zeichesprache kann dadurch ausgeführt werden...

    z.b Wookie ist auf Kamino und muss dann immer über sein Namen schreiben was er will

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

  • Meiner meinung nach sollte man die zweite namenszeile nur für nachnamen bei jedis oder eventcharacteren verwendet werden.Wenn dies aber nicht der fall ist,bin ich dagegen

    Nur zu,schmeißt doch alle Dislikes auf mich,es wird mich sowieso nur einen Dreck kümmern

  • Es besteht Gefahr auf Metagaming, so könnten neue User den Betroffenen aufgrund seines Status ganz anders behandeln.

    meiner meinung besteht nicht nur gefahr. es IST metagaming. das problem haben wir allein schon bei den ARC: wenn du sagst "hey ordo was geht" (du weißt wer er ist steht ja in seinem namen) kommt zurück "woher weißt du wer ich bin" (das ist einfach der erste ARC der mir eingefallen ist aleo nix gegen ordo)

    Weitere Gründe dafür Zeichesprache kann dadurch ausgeführt werden...

    z.b Wookie ist auf Kamino und muss dann immer über sein Namen schreiben was er will

    ich sag nur /me ...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Bedenkt bitte das das nur eine Funktion ist, guckt euch mal die anderen Beispiele an.

    Ausserdem sollte man sowas auch nur in manchen Fällen machen, z.B bei "Schläft":
    Wenn man sich in die Ecke legt erkennt man ja einfach weil es nicht geht nicht das derjenige schläft, so würde man es sofort sehen. Und in diesen Fall ist es auch kein Metagaming, Da man sofort erkennen würde wenn jemand schläft, was man in Garrys Mod einfach nicht kann.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich finde es ganz gut, weil das auch MedicRP verbessern könnte. So kann ein von uns behandelter Klon seinen Status auf “verletztes Bein“ oder auf “Schusswunde Arm“ oder ähnliches ändern. Dadurch wird auch die Verletzung vielleicht besser ins RP gebracht. Der Betroffene könnte diese Verletzung dann auch im RP so beibehalten bis ein Medic es bei einer erneuten Untersuchung als verheilt ansieht. Genau diese Art von Verletzungs RP fehlt mir nämlich noch. Beispiel: Ein WP der nach Beinbruch beim Greifhaken Training trotz meiner Empfehlung nicht mehr mitzumachen nochmals verletzt am Boden lag.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Fettes DAFÜR

    B3Dvjdi.png

  • Ich finde es ganz gut, weil das auch MedicRP verbessern könnte. So kann ein von uns behandelter Klon seinen Status auf “verletztes Bein“ oder auf “Schusswunde Arm“ oder ähnliches ändern. Dadurch wird auch die Verletzung vielleicht besser ins RP gebracht. Der Betroffene könnte diese Verletzung dann auch im RP so beibehalten bis ein Medic es bei einer erneuten Untersuchung als verheilt ansieht. Genau diese Art von Verletzungs RP fehlt mir nämlich noch. Beispiel: Ein WP der nach Beinbruch beim Greifhaken Training trotz meiner Empfehlung nicht mehr mitzumachen nochmals verletzt am Boden lag.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Fettes DAFÜR

    /me ... du bist nähmlich geanu so daruf angewisen das er dir das mitteilt wie über /me


    Kaldun Das kann man verhindern, indem man nur Dinge sls Status nimmt die man wirklich sehen würde.
    Nicht: Hat Bauchweh
    So schon: Kopfverband, kein Helm

    Verhindern kann man gar nix weil die möglickerit beseteht

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • dann mach doch ne art medic stn. Nur das man den eintrag über dem kopf sieht.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ist doch eh schon geplant. Aber ich verstehe nicht, warum du so stur dagegenhältst. In Garrysmod kann man nunmal keinen schlafenden Klon oder einen mit gebückter Haltung vor Schmerzen darstellen und dadurch wird es wie durch einen permanenten /me möglich.

    B3Dvjdi.png

  • weil wir auf diesem server (oder ich tus zumindest ) versuchen so serious wie möglich role play zu betreiben. Und meiner Erfahrung naxh nach ist direkt nach trolling das schlimmste was passieren kann metagaming. Ubd auxh wenn dieser Vorschlag unter guter absicht geschrieben wurde, ist es nunmal eine Möglichkeit und schwer zu kontrollieren. ( versteh mich nicht falsch : ich liebe diese community , mit ihren ecken und kanten. Ich weiß auch was sie leisten kann. ) aber ich weiß nach über 5 monaten täglicher erfahrung, das diese versuchung mehr kaputt macht, selbst wenn sie Möglichkeit zur bereicherung bietet.

    Genau deswegen wehr ichmich dagegen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • In Garrysmod kann man nunmal keinen schlafenden Klon

    versuchen so serious wie möglich role play zu betreiben.

    Hörmal, es geht darum dass gmod halt einige Sachen NICHT KANN, und es darum geht dieses zu Erweitern um es Einfacher zumcahen, zudem ist /me bei einiger sachen zu Zeitaufwendig und manchmal sind einige Leute schon weg bevorman zuende geschrieben hat es hilft mit der Aufmerksamkeit.
    Wenn es Mißverständnisse gibt, is es Faulheit oder einfach persönliche Fehler, aber das fördert RP, es ist so dass momentan jedes Bisschen RP Fehler tun Rp ist womit leute sich beschäftigen können, mit ihnen Reden darüber usw es macht spaß.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • also so wie ich des sehe, haben wir 2 verschidene Ansichten von dem Verhältnis zwischen nutzten und Versuchung.

    Ich denke nicht das man das ausdiskutieren kann. Lassen wir einfaxh unsere stimmen so stehen wie sie sind. Möge die Mehrheit recht bekommen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich bin auf jeden Fall dafür aber es gibt da ein kleines Problem zum Thema Medic-Arbeit
    in Bezug auf diesen Status.
    Das Problem was ich dabei sehe ist dass man keine Anzeige über den Köpfen mehr sieht
    wenn jemand getötet wurde. Mich würde interessieren wie man das ändern könnte.

    CW:RP Rollen

    Rollen:

    Jedi GMC General Ylvan Ragnas

    Mir wichtige ehem. Rollen:

    GMC MJR Barackus

    WP LT Doron

    187th CPT Dodorin

    GMC LT Brett

    N-ARC Kom'rk

    327th LT Ren


    -Wannabe Hood Nigga aus Berlin