Sind Bewerbungen zwingend notwendig?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wilkommen beim Team-Meckerkasten!
    Hier könnt ihr wieder schön darüber rumheulen, wie schlimm das Team seie, ohne einen Kompromiss vorzuschlagen.

    Btw. finde ich das Team auch nicht perfekt. Finde es nur amüsant wie oft und schnell sich so ein "Das Team war es" bildet.

    Zu meiner Verteidigung ich meinte damit nur dass es ab und zu "Bevorzugungen" im Team gab...

    Ich sagte nie dass nur das Team schuld sei..

    Aber wenn man sich nur mündlich bewirbt hat man halt kein Feedback der Community. Und da das damals ja immer so war... wo es schon ging

    "So wir sind jetzt bei *Wunschname hier einfügen* der sich zum Ausbilder beworben hat. Wer ist dafür, wer dagegen." -> Hattest du Freunde im Team hattest du höhere Chancen.

    Ich weiß ja nicht wie die derzeitige Lage ist... Kann sich ja geändert haben.

    (Hoffe das war auf mich bezogen sonst seh ich jetzt n bissl blöd aus.)

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger (3. Januar 2017 um 22:52)

  • Bewerbung Casting
    Community kann Meinung äußern Community hat kein Mitspracherecht
    Bewerbung (Formatierung spricht Bände über die Person) Reden kann eigentlich jeder, Außnahmen bestätigen die Regel
    Bewerbung kann jemand anders schreiben Gespräch kann nicht manipuliert werden
    Team hat Zeit sich mit der Person auseinander zu setzen Gespräche kommen recht unvermittelt
    Der User hat genug Zeit sich mit sich und seinem Charakter auseinander zu setzen Im Gespräch muss man spontan antworten -> Nervosität
    Die Bewerbung kann der Teamler die ganze Woche lang lesen Zeitintensiv, da man alle Bewerber in der TB casten muss
    Man kann durch die Bewerbung bereits vorher filtern Man muss sich Zeit für jeden Kandidaten nehmen


    Hab hier ein bisschen Pro und Contra aufgelistet und zumindest für mich gibt es da einen leichten Trend ^^

  • @Turtle Wenn jemand unter Druck steht/Nervös ist, ist es doch aber auch etwas gutes, dann können die Leute die in ihre Bewerbungen immer "ruhig" und "kann in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren" das auch mal unter Beweis stellen.

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache

  • War nicht an dich gerichtet Tiger, gibt es allgemein oft genug.
    Und @Turtle das war stark Teambezogen, finde das sollte man nicht so verallgemeinern, beispielsweise finden wir als Eventleiter aus folgenden Gründen Castings besser:

    • Nicht zeitintensiv
    • Mehr potentielle Anwärter (Gibt zu wenige Eventleiter)
    • Kann Strukturierung von Events besser erklären, außerdem Fragen besser stellbar

    Mir fallen wenn ich nachdenke auch noch mehr ein, das war nur zum Thema der Überschrift, schließlich steht da nicht Bewerbungen bei Supportern sondern Bewerbungen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    • Nicht zeit intensiv

    Eine Bewerbung ist also Zeit intensiv?
    Für den Verfasser ja... aber wenn dieser unbedingt einen Posten besetzen will, nimmt er sich ja wohl hoffentlich ein bisschen Zeit dafür.
    Ich finde das eine Bewerbung viel über einige Menschen aussagt. Und ja man kann eine Bewerbung bearbeiten und die Bewerbung kann auch von jemand anderen geschrieben werden...
    aber bei einem Gespräch kann man etwa nicht tricksen? Man könnte sich ein paar Stichpunkte vorschreiben, sich verstellen oder jemand komplett andres redet :o
    Ich bin für eine Bewerbung :D
    LG Niner :9

    Memeber seit dem 1. März 2016
    Momentane Rollen: inaktiv
    Ehemaliger SWRP Admin

    tumblr_mj7nguHoKg1rjijiro1_400.gif

  • @Turtle Wenn jemand unter Druck steht/Nervös ist, ist es doch aber auch etwas gutes, dann können die Leute die in ihre Bewerbungen immer "ruhig" und "kann in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren" das auch mal unter Beweis stellen.

    Momentan bekommst du doch beides.
    Man kann ja auch gar nicht wissen warum die Perdon so reagiert wenn man vorher noch nichts von der Person gehört hat.

    Ich finde @Tiger [#L<3] hat das ganz gut auf den Punkt gebracht.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Die Eventleiter vertreten laut gestern einstimmig die Meinung Bewerbungen zum Eventleiter in Zukunft als Casting zu veranstalten, was wir jedoch nicht dürfen weil das Team (Was für mich irgendwie unplausibel ist) vollständige Kontrolle über die Eventleiter hat.
    Was Bewerbungen zum Supporter angeht bin ich komplett Yukkis Meinung.

    Naja. Es ist aus meiner allgemeinen Sicht halt so, das die Eventueller womöglich Leute annehmen, deren Events hoffentlich was neues sind, aber vielleicht in der Umsetzung durch die Administration nicht möglich wäre. Deswegen ist da das Beispielevent in der Bewerbung ja ebenfalls notwendig für uns, um zu bewerten ob sowas machbar wäre.

    Wilkommen beim Team-Meckerkasten!
    Hier könnt ihr wieder schön darüber rumheulen, wie schlimm das Team seie, ohne einen Kompromiss vorzuschlagen.

    Btw. finde ich das Team auch nicht perfekt. Finde es nur amüsant wie oft und schnell sich so ein "Das Team war es" bildet.

    Ich mache bei sowas auch gerne mit und dank Tiger und sonstigen Leuten kommt sowas auch gut in Fahrt. Das ist die direkteste Kritik, die das Team nur bekommen kann.

    Eine Bewerbung ist also Zeit intensiv?Für den Verfasser ja... aber wenn dieser unbedingt einen Posten besetzen will, nimmt er sich ja wohl hoffentlich ein bisschen Zeit dafür.
    Ich finde das eine Bewerbung viel über einige Menschen aussagt. Und ja man kann eine Bewerbung bearbeiten und die Bewerbung kann auch von jemand anderen geschrieben werden...
    aber bei einem Gespräch kann man etwa nicht tricksen? Man könnte sich ein paar Stichpunkte vorschreiben, sich verstellen oder jemand komplett andres redet :o
    Ich bin für eine Bewerbung :D
    LG Niner :9

    Ich sag mal so. Ich habe mich bis jetzt für den Posten als Fox, Jedi Padawan und Chewbacca beworben. Eine Bewerbung hat mich meist zwei Stunden gekostet. Aber ich wurde nie abgelehnt.

    Zum allgemeinen Thema möchte ich auch noch etwas ergänzen. Eine Bewerbung hilft euch und den die es entscheiden, wenn ihr es gut macht, immer sich für euch anstatt für andere zu entscheiden.

    Wenn ihr schon lange dabei seit und euch Freunde und Namen gemacht habt, habt ihr natürlich viel bessere Chancen, als wie wenn euch keiner kennt. Das sieht man auch oft in Support Bewerbungen. Es werden zuerst Freunde und alte genommen. Es wird geprüfte was andere über ihn sagen und was man selber weis und es wird geprüfte ob er das zeug hat.
    Es sind in der Zeit zwischen Bewerbung und TB schon sehr viele razsgefallen, da sie beobachtet wurden und sich in der Bewerbung vielleicht gut gegeben haben, aber so noch nicht viel auf dem Server taugen als jemand der Rechte hat.

    Der einzige Ort wo ich mein okay gegen Bewerbungen geben würde, wäre bei der ab und Weitergabe von Commander Posten. Das hat früher recht gut geklappt und war für mich im RP auch angenehmer als ein UEB.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Wir können doch sowohl eine schriftliche Bewerbung verlangen um grob zu sotieren wer was taugt und anschließend ein mündliches Gespräch führen um die besten unter den Bewerbungen zu finden, oder etwa nicht? Muss ja nicht entweder oder sein, wenn wor beides machen können.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Ich konnte es gerade nicht rauslesen aber um Missverständnisse zu vermeiden schreib ich es nochmal:
    Meine Posts sind die Meinung der Eventleiter bezüglich Eventleiterbewerbungen, dass das Team schriftliche Bewerbungen fordert finde ich auch notwendig.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"