Sind Bewerbungen zwingend notwendig?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich vertrete in dieser Diskussion eine zweigeteilte Meinung und werde wahrscheinlich kein viel besseres System vorbringen können,
    jedoch halte ich es für äußerst sinnvoll darüber mal zu diskutieren um evtl. auf einen Nenner zu kommen.


    Ich stelle mir bereits länger die Frage sind Bewerbungen eigentlich sinnvoll? Und ist dieses System in einem Online Game, bei dem man meinetwegen
    einen besonderen Charakter spielen möchte nicht etwas überspitzt?
    Ich persönlich habe nichts gegen Bewerbungen, schreibe sie zwar zugegebener Maßen nicht gerne, sobald mir keine andere Wahl bleibt tu ich es aber trotzdem.

    Auch für die Tätigkeit als Supporter halte ich es für etwas übertrieben eine Bewerbung schreiben zu müssen, schließlich will man helfen und verlangt dafür im Grunde genommen
    gar nichts.
    Alles in allem finde ich eine mündliche Bewerbung besser, mit evtl. Fragen und Angaben zu sich selber. Dabei merkt man auch gleich ob jemand gut reden kann, selbstbewusst ist und oder nett.


    Doch das ist nur meine Meinung, was haltet ihr von dem derzeitigen System?

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache

  • ob ihr es glaubt oder nicht, wir schauen uns auch die Kommentare an und ziehen die in die Bewertung mit, wenn wir jetzt eine mündliche Nur mit den Team machen würden, hätten wir keine Rückmeldung der Community in Form von Kommentare

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Die Eventleiter vertreten laut gestern einstimmig die Meinung Bewerbungen zum Eventleiter in Zukunft als Casting zu veranstalten, was wir jedoch nicht dürfen weil das Team (Was für mich irgendwie unplausibel ist) vollständige Kontrolle über die Eventleiter hat.
    Was Bewerbungen zum Supporter angeht bin ich komplett Yukkis Meinung.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • @Yukki

    Auf die Kommentare zu achten ist aber auch nicht besonders gut, denn alles was man dann braucht sind viele bekannte in der Community, ob die dann Wahrheit schreiben
    möchte ich in den meisten Fällen stark bezweifeln.

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache

  • Natürlich ist eine Bewerbung notwendig, denn schließlich würde es ohne Bewerbung so sein dass jedes Kind auf dem Server nen hohen Rang hätte würde es in Chaos enden.

  • @Meric Du scheinst meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen zu haben, ein mündliches Gespräch könnte anstelle einer Bewerbung stehen.

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache

  • @Meric Du scheinst meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen zu haben, ein mündliches Gespräch könnte anstelle einer Bewerbung stehen.

    Ich habe ihn bis zum Ende gelesen keine Sorge. Dennoch ist ein Vorstellungsgespräch auch nicht wirklich besser weil man sich schließlich verstellen kann um bessere Chancen zu haben.

  • @Meric Ja und bei einer Bewerbung kann man nicht einfach etwas hinschreiben das nicht stimmt?

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache

  • Die Bewerbung kann von anderen geschrieben werden. Außerdem könnte man eine Bewerbung monatelang immer verbessern und Lügen einbauen und und und.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Auch für die Tätigkeit als Supporter halte ich es für etwas übertrieben eine Bewerbung schreiben zu müssen, schließlich will man helfen und verlangt dafür im Grunde genommen
    gar nichts.

    ob ihr es glaubt oder nicht, wir schauen uns auch die Kommentare an und ziehen die in die Bewertung mit, wenn wir jetzt eine mündliche Nur mit den Team machen würden, hätten wir keine Rückmeldung der Community in Form von Kommentare


    Da halte ich absolut zu Yukki...

    Du wirst ja sicherlich wissen dass das Team an manchen Punkten nicht immer fair entscheidet (Das soll nicht heißen dass es zu blöd für alles ist oder sonstiges) ich war ja damals auch einer der mehr für die stimmte die er einfach besser kannte und nicht für neuere oder ganz und gar Leute die ich hasste und wenn jetzt wirklich nur das Team entscheiden "WÜRDE" kann ich es mir super gut vorstellen das diese Bevorzugung bei jeden zur Allgemeinheit einprägen würde und dann hast du als neuer oder eher unbekannter Nutzer / User einfach garkeine Chance mehr auf irgendwas.

    Und noch ein Pluspunkt der Bewerbung ist man sieht wie reif die Person ist was man meist bei einem Gespräch garnichts so gut feststellen kann. (Das richtige nutzen von Wörtern z.B.)

    Außerdem gibt es doch die Möglichkeit noch mündlich einmal darüber zu sprechen wenn ich mich nicht irre? Sonst wurde man doch immer in die TB gemovet wenn man das so dringend wollte.

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • @Meric Ja und bei einer Bewerbung kann man nicht einfach etwas hinschreiben das nicht stimmt?

    Bei einer Bewerbung kann jedoch jeder was dazu schreiben ob es stimmt oder nicht. Bei einem privaten Interview ginge dies nicht. Außerdem ist eine Bewerbung ein formales Verfahren welches auch im Beruf genutzt wird oder willst du dem Chef sagen er solle keine Bewerbungen mehr annehmen nur weil du dies als unnötig siehst?

  • @Meric Genau darum geht es ja Meric, ich bin nicht im Beruf sondern spiele ein Spiel, ein Spiel in dem man abschalten möchte und das machen möchte wozu man gerade Lust und Laune hat, für dich ist dieses Spiel wohl dann auch dein richtiges Leben.

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache

  • Bei einer Bewerbung kann jedoch jeder was dazu schreiben ob es stimmt oder nicht. Bei einem privaten Interview ginge dies nicht. Außerdem ist eine Bewerbung ein formales Verfahren welches auch im Beruf genutzt wird oder willst du dem Chef sagen er solle keine Bewerbungen mehr annehmen nur weil du dies als unnötig siehst?

    Korrektur:

    Bei den meisten Firmen (so wie ich es kenne) bekommst du beides.

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • Leon warst du nicht derjenige der gerade noch meinte man soll ihn ruhig disliken obwohl du doch recht hast. Pack dir doch mal an die eigene Nase.

  • Leon warst du nicht derjenige der gerade noch meinte man soll ihn ruhig disliken obwohl du doch recht hast. Pack dir doch mal an die eigene Nase.

    Ich schmeiß schon mal den Grill an.

    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache

  • Wilkommen beim Team-Meckerkasten!
    Hier könnt ihr wieder schön darüber rumheulen, wie schlimm das Team seie, ohne einen Kompromiss vorzuschlagen.

    Btw. finde ich das Team auch nicht perfekt. Finde es nur amüsant wie oft und schnell sich so ein "Das Team war es" bildet.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich geb dem Thema ein paar Stunden und dann gibts "Beef"

    Kannst du mir erklären warum du so etwas schreibst?

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache